Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Moin,

was haut ihr euch eigentlich alles so auf und unter den Raclettegrill?

Bei uns gibts meistens
  • Schweinefilet
  • Pute/Huhn
  • Schicnken(-speck)
  • Mandarinen, Pfirsiche und anderes Obst
  • Pilze
  • Kartoffeln
  • Mais
  • Gurken
  • Sauce Hollandaise
  • und natürlich ganz viel Käse!!
Das ist das was mir grade so einfällt, nun suche ich noch weitere Ideen. 8)
 
Knoblauchbutter zu den Kartoffeln
Baguette (kann man auch oben drauf mit etwas Knoblauchbutter rösten)
Saucen zum Dippen (Tzaziki, scharfe Saucen, Curry....)
Röstzwiebeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprika
Büffelfleisch
Lamm
Tomaten
Büffelfleisch? 8O
Schokolade schmeckt klasse mit Obst (auch mit Käse überbacken!)
Hat dann was von Schokoladenfondue, oder wie kann man sich das vorstellen?
zwiebeln *smile*
und unmengen von mais :)
Ja klar, das hab ich vergessen zu erwähnen. Zwiebeln sind doch standard. :)

Knoblauchbutter zu den Kartoffeln
Baguette (kann man auch oben drauf mit etwas Knoblauchbutter rösten)
Saucen zum Dippen (Tzaziki, scharfe Saucen, Curry....)
Röstzwiebeln!
Du bringst mich auf eine Idee!! Zwiebeldip!! :D

Thuna+Zwiebeln+Käse
Thuna? Thunfisch oder was meinst du?
 
paprika, tomaten, champignons, porree, mais, hähnchenbrustfilet, putenbrustfilet, schweinefilet, richesmont raclette käse, butter, lauchzwiebeln, rote zwiebeln und weiße zwiebeln, fladenbrot für oben drauf, ei!!!!! wird richtig geiles omelette also so rühreimäßig und mehr fällt mir grad nich ein.
 
Salami nicht vergessen! ;)

Und man kann oben drauf auch wunderbar Spiegeleier braten. Das Pfännchen ist dann allerdings bis zum äußersten Rand gefüllt. Und dann fallen mir noch kleine Bratwürstchen ein, die da oben drauf auch ganz gut werden.
 
Heute abend gibts hier Raclette *g*

Ich hab bereits Fleisch (Pute+Schwein), Raclette Käse, Streukäse, Käsescheiben, Schinken, Mais, Pilze und Thuna. (Ja Thunfisch, wir kürzen das hier so ab)

Nachher holen: Öl, (Zwiebel)Baguette .. *think*
 
Heute abend gibts hier Raclette *g*

Ich hab bereits Fleisch (Pute+Schwein), Raclette Käse, Streukäse, Käsescheiben, Schinken, Mais, Pilze und Thuna. (Ja Thunfisch, wir kürzen das hier so ab)

Nachher holen: Öl, (Zwiebel)Baguette .. *think*

Fazit:

Weniger Baguette (4) -> mehr Toast (nur 2)
bisschen mehr Fleisch (1/2 Kilo je Sorte )
Raclette Käse (2 Packungen, wollte keiner...) -> Streukäse/Parmesan (4 Pckg)
Schinken, Salami, Mais, Pilze okay.
Thuna(4)-> 3 reichen auch

Ketchup, Salz, Pfeffer, Schinkenstückchen, Eier.

Alles in allem ein voller Erfolg für 6 Personen.

Guten Hunger
 
Bisschen spät, aber Raclette macht man ja immer wieder. (Haben wir übrigens auch Heiligabend gegessen). Bei uns gibts immer:
Standart, was eben alle gesagt haben Rind, Schwein, Huhn. Was auch sehr lecker ist - Lachs. Und in die Pfännchen noch Ei reinmachen. Dann gibts nicht nur oben drauf, sondern auch "drunter" leckere Omletts. Sonst noch Brokkoli, Paprika etc. Aber meistens vergißt man ja immer was einzukaufen - bei uns war es diesmal der Käse! Das Wichtigste :roll:!
 
Höhlengereifter Raclettekäse von Kaltbach ... frische Zwiebeln in Ringe geschnitten, Ananas in Stücken und Raclettegewürz für drunter.
Für drauf ... hmm diverse Fleischstücke und ne Barbequesosse dazu 8)