Sammelthread R.A.F. - Aufarbeitung, Schuld und Sühne

Die Zeiten wo es politische Morde in der BRD gab sind vorbei.
Die RAF würde heute keine große gesellschaftliche Unterstützung mehr bekommen, deshalb ist es ratsam sie endlich freizulassen.
Es würde einem Rechtsstaat wie der BRD gut bekommen endlich mal einen Schlußstrich bei dieser Geschichte zu setzen und sich wichtigeren Dinge zu widmen z.B. Rechtsextremisus in der Bevölkerung
 
Bei einem Kinderschänder besteht die Gefahr, dass er Rückfällig wird, aber das steht hier nicht zum Thema.
Warum sollte eine Mörderin bzw. Terroristen Rückfällig werden? Die zu ermordende Person ist bereits Tod, Sexuellen drang zur Tötung wird sie nicht verspüren... Der unterschied ist, dass Mord keine Krankheit ist im Gegensatz zu Kinderschändern.

Jeder normale Mensch hat eine Hemmschwelle. Kein normaler Mensch bringt Leute um.(Es sei den Notwehr usw.)

Da die Frau einmal diese Schranke durchbrochen hat, ist sie für mich Krank.
Das bedeutet für mich, sie hätte kein Problem damit, es wieder zu tun.

Deshalb sollte sie weggesperrt bleiben.
 
Was hat das mit rechts oder links zutun.
Weil sie bei dieser Diskussion von vielen als linke Terroristen gesehen wird. Vom rechtlichen Standpunkt ist sie aber "nur" eine Mörderin.

Ob man Mörder für immer einsperren sollte, weiß ich nicht so genau. Es soll aber Menschen geben, die sich ändern (besonders unter diesen Umständen). 15 Jahr oder mehr im Bau zusitzen ist schließlich nicht ohne.
 
Das ist ja lustig.

Du nimmst einen großen Teil der Schuld aus der Tat, da es ja ein SS-Mann war.
Das war sicherlich ein Motiv, ja.

SS=Ok wenn sie umgebracht werden
Mörder von SS-Mann= Nicht ok wenn sie eine Strafe/Todesstrafe bekommen?
Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen das Urteil von Frau Mohnhaupt einzuwenden, auch sie hat ihre Strafe zu verbüsen.

Wird da nicht mit 2 Maß gemessen?
Ich dachte wir sind alle Menschen und haben die selben Rechte?
Bei dir nicht so ganz oder?
Warum nicht? Sicherlich haben alle Menschen die gleichen Rechte, ich habe ja niemals die Haft von Frau Mohnhaupt angezweifelt, nur diese dürfte inzwischen Verbüst sein.
 
Da die Frau einmal diese Schranke durchbrochen hat, ist sie für mich Krank.
Das bedeutet für mich, sie hätte kein Problem damit, es wieder zu tun.
Deshalb sollte sie weggesperrt bleiben.

Der gesellschaftliche Rückhalt für solche Gruppen, wie die RAF, fehlt aber in der heutigen Zeit.

Deshalb KEINE Rückfallgefahr.
 
Du checkst nicht, dass ich es nicht auf ihre Vergangenheit beziehe.

Es geht um das "Morden" als solches.
Wahnsinn... Die Frau kommt aus dem Knast, und das erste was sie machen wird, ist Leute zusammentrommeln die ihr beim nächsten Terroranschlag helfen werden, oder? An wen wendet sie sich bitte? Die grauen Panter? :ugly:

Sie hat sicherlich besseres vor, als die letzten Jahre auchnoch hinter schwedischen Gardinen zu verbringen.
 
Wahnsinn... Die Frau kommt aus dem Knast, und das erste was sie machen wird, ist Leute zusammentrommeln die ihr beim nächsten Terroranschlag helfen werden, oder? An wen wendet sie sich bitte? Die grauen Panter? :ugly:

Sie hat sicherlich besseres vor, als die letzten Jahre auchnoch hinter schwedischen Gardinen zu verbringen.

Joar echt Wahnsinn....

Musst du immer alles übertreiben um deine Aussagen zu bekräftigen?

Lass mal ein paar Monate, Jahre vergehen.

Was weißt du bitte, was sie besseres zu tun hat?
Wie dem auch sei, mir wäre die Gefahr zu hoch
 
Naja, ich glaub ich verlass dieses Thema dann mal, momentan steh eh noch nichts fest.

Wenn sie frei ist, können sich ja gern alle, die nicht zufrieden mit dem Urteil sind, beschwerde beim Bundesstaatsanwalt einlegen. :ugly:

Achja, und wer nicht mit unserem rechtsstaatlichen System zurecht kommt, kann ja gerne auswandern, in Länder, in denen Frau Mohnhaupt nicht freigelassen worden wäre. Z.B. China