Ich habe Probleme damit Terroristen über den Weg zu laufen.was hat das mit meiner Aussage zu tun? Hast du Probleme mit den Paragraphen in unserer Verfassung?![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe Probleme damit Terroristen über den Weg zu laufen.was hat das mit meiner Aussage zu tun? Hast du Probleme mit den Paragraphen in unserer Verfassung?![]()
Es geht nicht darum, dass sie eine Meinung hat, sondern, dass sie damit auch noch Geld verdient (verdienen könnte). Damit würde man die Opfer und deren Angehörigen regelrecht verhöhnen.Nebenbei hat jeder Mensch, ja auch verurteilte Mörder, das recht auf freie Meinungsäußerung, warum sollte man sie ihm also verbieten? Man muss ja nicht unbedingt zuhören.
glaub mir, diesen Leuten ging es noch nie ums Geld verdienen.Es geht nicht darum, dass sie eine Meinung hat, sondern, dass sie damit auch noch Geld verdient (verdienen könnte). Damit würde man die Opfer und deren Angehörigen regelrecht verhöhnen.
glaub mir, diesen Leuten ging es noch nie ums Geld verdienen.![]()
Ich kenne jedenfalls keinen RAF Terroristen, der dadurch reich geworden wäre, im Gegensatz zu Herrn Schily und Herrn Mahler.![]()
Wenn du mein Profil gelesen hättest, hättest du gelesen, dass ich kaufmann bin, also sehr gewinnorientiert, aber urteile nur weiter über mich, ohne mich zu kennen.Wenn ich dich manchmal so schreiben sehe, könnte man meinen du wärst gerne einer von ihnen, oder wärst froh, gäb es sie noch so aktiv.
Ich glaube du verstehst den Unterschied nicht, unter "Taten nachzuvollziehen" und "Täter in Schutz nehmen". Ich versuche die Taten nachzuvollziehen, wenn man sich die letzten Minuten von Benno Ohnesorg so ansieht, konnte man damals schon damit rechnen, dass es Ärger geben könnte, weil das ermorden von Demonstranten ist nicht gerade die schönste Weise die Staatsgewalt durchzusetzen, und ich glaube dazu sind Demonstrationen auch nicht gedacht. Wenn man also die ganze Entwicklung dieser Jahre mal Stück für Stück ansieht, und sowohl die Opfer, aber auch die Täter zu dieser Situation anhört, dann wird einem schnell klar, dass wir heute in einer zum Glück kaum vergleichbaren Zeit leben. Ich befürworte die Taten der RAF nicht, ich kann das handeln jedoch aus der Reihe der Ereignisse nachvollziehen. Zwischen nachvollziehen und zustimmung liegt ein meilenweiter Unterschied.Trotzdem nimmst du sie bei jeder Gelegenheit in Schutz und versucht ihre Tat mit dem sozialen Stand der Opfer zu rechtfertigen.
Wolfgang Grams (1953-1993), zunächst nur Unterstützer der RAF, dann ab 1984 aktives Mitglied, an der Ermordung Rohwedders 1991, wurde bei der versuchten Festnahme in Bad Kleinen erschossen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_GramsGrams wurde aufgrund molekulargenetischer Spuren auf einem am Tatort gefundenen Handtuch mit der Ermordung Detlev Karsten Rohwedders – dem damaligen Leiter der Treuhandanstalt – im Jahr 1991 in Verbindung gebracht.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_FischerAm 11. Mai 1981 wurde der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry mit einer Schusswaffe ermordet, die, zusammen mit anderen aus einer amerikanischen Kaserne gestohlenen Waffen, im Jahre 1973 in Joschka Fischers Auto transportiert worden war. Fischer meinte dazu, er habe dem späteren Terroristen Hans-Joachim Klein den Wagen lediglich gegeben, um von ihm einen neuen Motor einbauen zu lassen. Erst später habe er erfahren, dass mit dem Auto gestohlene Waffen transportiert worden seien.
Ihre Tantiemen haben sie aber nie abgelehnt.glaub mir, diesen Leuten ging es noch nie ums Geld verdienen.
Mag sein, es wird aber keine "RAF - Supershow" zu dem Thema geben, in der alle Exterroristen geladen werden, die dann als "Superstars" davongehen. Genausowenig gibt es Merchandisingartikel wie z.B. Che vermarktet wird.Ihre Tantiemen haben sie aber nie abgelehnt.
Es geht nicht darum, dass sie eine Meinung hat, sondern, dass sie damit auch noch Geld verdient (verdienen könnte). Damit würde man die Opfer und deren Angehörigen regelrecht verhöhnen.
Hinzu kommt, dass ständig behauptet wird, sie würde keine Reue zeigen. Nur weil sie bisher diese Reue nicht öffentlich verkünden konnte, heisst es nicht, dass sie keine Reue zeigt. Jetzt hätte sie die möglichkeit ihre Reue öffentlich zu verkünden, und dann soll ihr das auch verwehrt werden? Was wollt ihr dann? MAOAM?Du scheinst zu vergessen, dass die Frau von irgendwas leben muss.
Sie hat die Möglichkeit, Sozialhilfe zu beantragen, oder durch die Veröffentlichung einer Biografie Geld einzunehmen, von dem Sie leben kann.
Würde er das nicht machen(sich öfftentlich Distanzieren), wäre er nicht intelligent.Wie gesagt, wenn sie halbwegs so intelligent wie Boock ist, dann gibt sie ein ausführliches Interview, über den ablauf, die Beweggründe und den Schluss den sie aus dem ganzen gezogen hat. Ich muss sagen, wenn ich mir anschaue, wie weit sich Boock zum Terroristen hat ausbilden lassen, und wie distanziert er jetzt zu seinen damaligen Taten steht, hat die Haft in seinem Fall wirklich etwas gebracht.
Echt? Dann können wir sie alle wieder rauslassen und bewaffnen, ich bin politisch nicht tätig ...was ist denn das für eine Begründung?
Nur jeder normale Bürger hat nicht schon gemordet, das ist ein großer Unterschied.
So? hast du das interview gesehen, oder urteilst du schon wieder über leute die du nicht kennst?Würde er das nicht machen(sich öfftentlich Distanzieren), wäre er nicht intelligent.
Das heißt nicht, dass es in ihm genauso aussieht.
So? hast du das interview gesehen, oder urteilst du schon wieder über leute die du nicht kennst?
Wenn mir jemand klar und deutlich erklärt, was seine beweggründe waren, welche fehleinschätzungen er damals hatte, und warum er wie gehandelt hat, und warum er so nichtmehr handeln würde, dann glaub ich ihm, ja. Nichts anderes ist der Grund warum Frau Mohnhaupt nun freigelassen wird, sie hat Herrn Köhler wohl glaubhaft gemacht, dass sie sich geändert hat, aber das wirst du wohl auch wieder besser wissen, ohne ein Wort von ihr gehört zu haben. Ausserdem habe ich mich wohl weit aus mehr mit dem Thema Studentenbewegung, Baader-Meinhof Gruppe und RAF auseinandergesetzt als du.Du urteilst auch nur aus Interviews ohne die Leute zu kennen.
...sie hat Herrn Köhler wohl glaubhaft gemacht, dass sie sich geändert hat, aber das wirst du wohl auch wieder besser wissen, ohne ein Wort von ihr gehört zu haben.
Gut, dann hat sie es eben den zuständigen Richtern glaubhaft gemacht.Möööp!!!
Der Bundeshorst hat mit der Mohnhaupt gar nichts zu schaffen... nur mit Chr. Klar, weil der ein Gnadengesuch gestellten hat...