Programmierer vereinigt euch! - oder: Benutzergruppe "Programmierer"

User, die nur HTML/XHTML-Kenntnisse vorweisen können, sollen

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evident schrieb:
Mittlerweile lese ich hier sogar, dass HTML und CSS-Fragen in Zukunft bitte in "Grafik & Design" sollen. Zwar stimme ich zu, dass HTML/CSS vorwiegend dem Design und Layout dienen, aber ich bin dennoch der Meinung, dass dieses das richtige Forum dafür ist
Vereinzelnde HTML/CSS-Threads, die ich im Grafik-Forum finde, schiebe ich immer in die Programmierung rauf.
justme69 schrieb:
Prrogrammierung & Webdesign :?:
Ist das ein Vorschlag, das Forum umzubenennen ?

theHacker schrieb:
Ist das ein Vorschlag, das Forum umzubenennen ?
Da wäre ich aber mal ganz strikt dagegen. Meine Meinung: Entweder klar trennen (sprich: ein neues Forum hinzufügen) oder bei dem belassen, was bei der Umfrage herauskommen wird.
(So wie es bisher aussieht: HTML-Fragen dürfen selbstverständlich gestellt werden, aber in die Gruppe 'Programmierer' kommen keine HTML-only Programmierer. Kann sich ja aber noch ändern ;) )

Ansonsten könnten wir die Benutzergruppe auch direkt in 'Programmierer und Webdesigner' umbenennen, dann haben wir hier für nichts und wieder nichts diskutiert ;)

Habe mal noch einen Vorschlag zur Beschreibung, eine Mischung aus meinem alten (212 Bytes) und deinem ersten Vorschlag.
142 Bytes schrieb:
Diese Benutzergruppe ist für sämtliche Programmierer, welche qualitativ hochwertige Beiträge und ein gutes Programmierwissen vorweisen können.

142 Bytes schrieb:
Diese Benutzergruppe ist für sämtliche Programmierer, welche die qualitativ hochwertige Beiträge und ein gutes Programmierwissen vorweisen können.
Proggen können, aber beim Ausdruck schwächeln :mrgreen: .

Mone schrieb:
Proggen können, aber beim Ausdruck schwächeln :mrgreen: .
Das kommt wohl dabei raus, wenn man halb dabei fernsieht. 8O
Jetzt sinds aber auch keine 142 Bytes mehr, eher weniger. :ugly:

Ich geh mich schämen ... *gg*

Es war auch nicht wirklcih ein ernst gemeinter Vorschlag, das Forum umzubenennen. Ich wollte nur klar machen, für welche Bereiche die Foren meiner Meinung nach genutzt werden sollten. Einer Umbenennung würde ich auch nicht zustimmen und ich hoffe, die Diskussion wird jetzt hier nicht weiter vertieft... :D

Dreamworker schrieb:
ich hab extra das wort "seite" mit angegeben! mal sehn wer auf reinen ergebnis ausgebenden seiten so surft *g* sagen wir es so, gehen tuts nur eben die formatierung fehlt! fertig!
PHP kann man auch für andere Dinge benutzen als Webseiten zu schreiben.
(Hab bspw. ein PHP-Skript, das mir Visitenkarten ausdruckt.)

Dreamworker schrieb:
man das ganze thema könnte ja glatt eierthema des jahres werden! ich glaub wir/ihr keksen uns nie aus! :biggrin:
Nein!

hmm interessant...

naja, HTML-Fragen gehören schon hier rein, denn is Grafik & Design haben Sie wenig zu suchen, da gehts mehr um wirkliche Grafikarbeiten mit Photoshop, Fireworks und Co.

Im Endeffekt wird der Sinn einer Benutzergruppe für mich immer weniger deutlich, denn 1. Interessiert es keinen, wer in welcher Benutzergruppe ist (mich zumindest nicht) und 2. werd ich auch weiterhin im Progger-Forum spamen...auch wenn ich net in die Gruppe komme *h3h3*

scriper schrieb:
Im Endeffekt wird der Sinn einer Benutzergruppe für mich immer weniger deutlich, denn 1. Interessiert es keinen, wer in welcher Benutzergruppe ist (mich zumindest nicht) und 2. werd ich auch weiterhin im Progger-Forum spamen...auch wenn ich net in die Gruppe komme *h3h3*
Siehe mein Post #28
Einziger Sinn wäre IMHO eine Programmierer-Liste, anhand derer Leute Progger suchen können für Projekte, etc.

M.E. wird es aber auch genug Leute geben, die sich gar nicht erst um eine Aufnahme in die BG bemühen werden (obwohl sie dazu befähigt wären - da mehr als HTML/XHTML beherscht wird) weil z.B. eine "Aufnahmeprüfung" nervig ist...

Ich weiß nicht, ob dann nicht einfach nur ein Thread (wie im alten Forum) reicht, der angepinnt wird, und die Leute auch so gelistet/gefunden werden können. Mit Fähigkeiten/Fertigkeiten/Referenzen etc.
;)

justme69 schrieb:
M.E. wird es aber auch genug Leute geben, die sich gar nicht erst um eine Aufnahme in die BG bemühen werden (obwohl sie dazu befähigt wären - da mehr als HTML/XHTML beherscht wird) weil z.B. eine "Aufnahmeprüfung" nervig ist...
Stimmt, da wirds sicher sehr viele geben.
justme69 schrieb:
Ich weiß nicht, ob dann nicht einfach nur ein Thread (wie im alten Forum) reicht, der angepinnt wird, und die Leute auch so gelistet/gefunden werden können. Mit Fähigkeiten/Fertigkeiten/Referenzen etc.
;)
Eine Gruppe extra kostet aber ja nix.
Außer Zeit, die die Moderation in Anspruch nimmt und das würde ich ja gerne auf mich nehmen.

theHacker schrieb:
Außer Zeit, die die Moderation in Anspruch nimmt und das würde ich ja gerne auf mich nehmen.
Niemand will dich davon abhalten *ggg* :)
Die berechtigte Frage ist eben - was hat ein Mitglied der BG davon - oder andere User - wenn derselbe Effekt (Programmiererliste) über ein Thread im Forum erreicht werden kann ?

justme69 schrieb:
Niemand will dich davon abhalten *ggg* :)
Du lässt dich aber auch ned aus dem Thread hier vertreiben, also muss ich ja immer antworten :D
justme69 schrieb:
Die berechtigte Frage ist eben - was hat ein Mitglied der BG davon - oder andere User - wenn derselbe Effekt (Programmiererliste) über ein Thread im Forum erreicht werden kann ?
Das Mitglied hat eine Gruppe mehr im Profil (Stichwort: Gruppensammeln) und is in der Benutzerliste der Gruppe zu finden (evtl. sucht ja ein anderer User einen Programmierer).
Wer nicht will, muss ja nicht. Drum sag ich ja: Die Gruppe kost nix ;)

theHacker schrieb:
Du lässt dich aber auch ned aus dem Thread hier vertreiben, also muss ich ja immer antworten :D
:think: :mrgreen:
Sollte mich das nachdenklich stimmen :think: :nö: :)
theHacker schrieb:
Das Mitglied hat eine Gruppe mehr im Profil (Stichwort: Gruppensammeln) und is in der Benutzerliste der Gruppe zu finden (evtl. sucht ja ein anderer User einen Programmierer).
Wer nicht will, muss ja nicht. Drum sag ich ja: Die Gruppe kost nix ;)
Gut OK, ich könnt jetzt noch weiter diskutieren, aber ich laß mal :mrgreen:

:arrow: Gibt's die BG denn schon ?
Werd gleich mal schauen gehen - evtl. bewerb ich mich *ggg*

justme69 schrieb:
:arrow: Gibt's die BG denn schon ?
Werd gleich mal schauen gehen - evtl. bewerb ich mich *ggg*
Die gibt's erst, wenn dieser Thread hier geclosed ist, d.h. alles geklärt is.

justme69 schrieb:

Das würd ich so nicht unterschreiben.
Der Programmierer braucht ja blos ein Codestück einzusenden.
Schickt er halt sein aktuelles Projekt, wenn möglich, dann hat sich die Sache erledigt.
Ist ne Sache von max. 5Minuten den Code per MAil zu verschicken.

;)

Weder im Thread noch in der Gruppenliste wird irgendjemand nach Hilfe suche, außer man benötigt Hilfe bei einer exotischeren Sprache, wie z.b. Perl.
Aber niemand wird in dieser Liste einen Programmierer suchen, der einem ein Script codet o.ä.

Biehler schrieb:
Aber niemand wird in dieser Liste einen Programmierer suchen, der einem ein Script codet o.ä.
Das stimmt so leider überhaupt nicht ;)

Ich wurde schon mehrfach angeschrieben, weil derjenige entweder mich drin gefunden hatte, oder aber die Programmiererliste zu unübersichtlich war (gut, das wird sich nicht ändern, aber es zeigt, dass sie genutzt wurde) und ich jemanden empfehlen sollte.

theHacker schrieb:
Ich wurde schon mehrfach angeschrieben, weil derjenige entweder mich drin gefunden hatte, oder aber die Programmiererliste zu unübersichtlich war (gut, das wird sich nicht ändern, aber es zeigt, dass sie genutzt wurde) und ich jemanden empfehlen sollte.

War bei mir afaik auch nicht anders. Wobei die Programmiererliste imho auch nicht schlecht war (also der Thread).

theHacker schrieb:
Das stimmt so leider überhaupt nicht ;)

Achso, wusste ich nicht.
Dann nehm ich halt ales zurück, was ich gesagt hab :mrgreen:

Also gut,

ich denke mal wir sind nun einigermaßen alle auf einen Nenner gekommen und haben imho einen Weg gefunden, den die meisten akzeptieren.

Gibt es nun noch offene Punkte oder steht der Eröffnung nichts mehr im Wege? tH?

-Flori-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.