scriper schrieb:Lässt man Ihn eine "Hello World"-Ausgabe programmiern, oder soll er - ganz krass gesagt - ein selbst gecodetes Communityscript präsentiern?
...wer legt da die Maßstäbe, oder besser die Aufgaben fest?
Ich denke schon, dass die Moderatoren kompetent genug sind, um zu erkennen, mit welchem "Niveau" ein Quelltext programmiert wurde.
Zum Thema HTML/XHTML:
Seid ihr dann auch der Meinung, dass alle Fragen, die mit HTML/XTML bzw. allen Sprachen, die keine "richtigen" Programmiersprachen sind, nicht in das Programmiererforum gehören? Schließlich ist dieses Forum für "Programmierer", was ja eurer Meinung nach Leute, die mit HTML/XHTML coden, ausschließt!
Und nun streitet bitte nicht weiter über die Frage ob HTML eine Programmiersprache ist oder nicht. Fakt ist nunmal, dass hier viele Fragen zum Thema HTML gestellt werden und die sollten auch kompetent gelöst werden. Korrekt HTML zu beherrschen erfordert auch viel Arbeit. Ich denke also, dass gute HTML-Programmierer (ja ich wähle den Begriff bewusst) auch in die Liste aufgenommen werden sollten, solange sie alles auch ordentlich und nach bestimmten Regeln machen (siehe Stichwort: Programmierstil). Oder wollt ihr, dass für HTML/XHTML ein extra Forum eröffnet werden soll, weil es sich dabei ja eigentlich nicht um eine richtige Programmiersprache handelt? (Davon mal abgesehen, dass der Vorschlag sowieso nicht durchgesetzt werden könnte)
Also bevor ihr hier abstimmt, lest euch bitte mal die ganzen Diskussionen durch und entscheidet erst nach ein wenig Nachdenken! Danke!
-Flori-