- 20 April 2006
- 22.682
- 1.316
Im alten Forum hing hier an dieser Stelle die Programmiererliste. Ich hab den Thread aus dem alten Forum nicht übernommen, weil das in meinen Augen keinen Sinn gemacht hat.
Mone sei Dank haben wir seit gestern Abend ein neues Feature im Forum und können uns nun eine Übersicht über die Mitglieder einer Benutzergruppe anzeigen lassen, was, wenn es eine Gruppe mit Programmierern gäbe, ja genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als die alte Liste wär.
Die genauen Richtlinien für die Erstellung einer Benutzergruppe gibts in Mone's Thread im klamm Talk zu lesen.
Ich denke mir, wenn wir eine Gruppe aufmachen, dann eine richtige. Eine unmoderierte hatten wir im alten Forum ja, das wäre aber genauso sinnlos, wie unsere alte Programmiererliste.
Wir haben keinen Zeitdruck, also lassen wir uns das ganze in Ruhe durch den Kopf gehen
In diesem Thread sollen nun die folgende Punkte diskutiert werden:

Mone sei Dank haben wir seit gestern Abend ein neues Feature im Forum und können uns nun eine Übersicht über die Mitglieder einer Benutzergruppe anzeigen lassen, was, wenn es eine Gruppe mit Programmierern gäbe, ja genauso gut, wenn nicht sogar noch besser als die alte Liste wär.
Die genauen Richtlinien für die Erstellung einer Benutzergruppe gibts in Mone's Thread im klamm Talk zu lesen.
Ich denke mir, wenn wir eine Gruppe aufmachen, dann eine richtige. Eine unmoderierte hatten wir im alten Forum ja, das wäre aber genauso sinnlos, wie unsere alte Programmiererliste.
Wir haben keinen Zeitdruck, also lassen wir uns das ganze in Ruhe durch den Kopf gehen
In diesem Thread sollen nun die folgende Punkte diskutiert werden:
- Grundsätzlicher (Un)Sinn einer solchen Gruppe
Brauchen wir sowas ? Wollen wir sowas ? Und finden wir eine Lösung, die in sich schlüssig ist ? - Gruppenname und Beschreibung
Die Beschreibung sollte treffend sein und einen Vorgeschmack auf die Aufnahmekritieren geben. Der Text darf nicht länger als 250 Zeichen sein, wobei auch noch Platz für einen Link zum Gruppenthread bleiben muss. - Kritieren zur Aufnahme (Schwerpunkt)
Wer darf in die Gruppe ? Wer nicht ? Wie scharf wollen wir eine Grenze ziehen ?
Ich denke, das ist wohl der wichtigste Punkt, hier sollten wir uns ausgiebig darüber unterhalten. Also gut drüber nachdenken und gemeinsam versuchen, auf einen Nenner zu kommen. - Gruppenmoderation
Die Gruppe sollte mindestens 2 Gruppenleiter haben, die für die Prüfung und Freischaltung der Beitrittsanträge zuständig sein werden. - Sonstiges
Hab ich was vergessen ? Einfach nur Meinung loswerden ? Egal, einfach posten.