Progger vereinigt euch^^

Sollte es so eine Seite geben

• Ja ( und ich wede mich daran beteiligen )

Stimmen: 10 34,5%
  • Ja ( ich kom dann wenn sie fertig ist )

Stimmen: 1 3,4%
  • Das Wäre mal was Neues

Stimmen: 3 10,3%
  • ist mir egal

Stimmen: 2 6,9%
  • also ich brauchs nicht

Stimmen: 5 17,2%
  • Was für eine Mistidee

Stimmen: 8 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    29
naja, solche projekte wurden in der vergangenheit schon mehrfach aufgezogen und wieder fallengelassen

denn so müsste man zwangsweise alle verkäufer unter ein dach bekommen
außer hat ein jeder das recht, ohne sich irgendwo zu reggen, seine lizenz weiterzuverkaufen
und schon ist das system an dem punkt durchbrochen und nichtig

also!?!

diese idee ist zwar immer ganz net, scheitert aber

oder willst du hier alle verkäufer auf klamm zwingen, sich da anzumelden?!
und wo sind dann die scripte?
meine scripte bei anderen auf dem rechner?
ne danke, meine sachen bleiben bei mir, niemandem anderes...

Der_Highlander schrieb:
ist es da auch möglich zb für eine anzahl xxx von proggern das sie dort die verkauften lizenzen eintragen können und das reseller auch ihre ganzen verkauften lizenzen eintragen und das man zb sich alle lizenzen vom reseller xy anzeigen lassen kann usw??

so jetzt ist der server anscheinend wieder online

an dem Ding habe ich vor 3 Monaten oder so angefangen zu basteln, ist hakt alles im Aufbau und es wird noch sehr viel verändert inklusive sämtliche Texte^^

schau dir selber an was es bis jetzt kann für ideen habe ich jederzeit offene Ohren

und das mit den Lizenzschummel hätte ich zwar mehrere Lösungen aber das ist alles sehr lastig was 100% sicheres gibt es eigentlich nicht, aber man kann maßnahmen ergreifen es sicherer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
es soll ja nich so sein das die scripte von allen verkäufern auf dieser seite liegen,
sonder eher das man versucht wie eben schon erwähnt das diese seite dazu dienen soll das die lizenz abgefragt werden können also so eine art wie die denic für .de domains
und die progger bauen eine verschlüsselte abfrage ein ie überprüft ob diese lizenz für diesen nutzen rechtmäßig erteilt wurde.

und wenn zb eine lizenz eingesetzt wirde die nicht veriviziert werden konnte
sollte eine entsprechende meldung im admin bereich erfolgen die dann weiter verfolgt werdn kann

Der_Highlander schrieb:
und die progger bauen eine verschlüsselte abfrage ein ie überprüft ob diese lizenz für diesen nutzen rechtmäßig erteilt wurde.

und wenn zb eine lizenz eingesetzt wirde die nicht veriviziert werden konnte
sollte eine entsprechende meldung im admin bereich erfolgen die dann weiter verfolgt werdn kann

ah ja, also eine sogenannte backdoor, diese ist verboten und hat schonmal jemanden hier in verruf gebracht, der heute keine klammscripte mehr anbieten wird, weil er weiß, dass es leute gibt, die nur auf ihn warten

es darf nichts eingebaut werden, was meldungen an den progger schickt, das fällt unter computersabotage und ist strafbar
auch wen die absichten gut sind
es happert hier an den gesetzen, die ja auch nicht nur den urheber, sondern auch nutzer schützen soll

wenn man heute zb eine windows oder office version kauft muß man sich ja mit einer aktivirung bei MS anmelden ( nicht mit reggen verwechseln)

und die abfrage sollte in etwa so sein wie bei den seiten wenn man lose auszahlt

da wird ja auch überprüft ob diese id gesperrt ist oder nicht

und so in der art könnte man das auch mit den lizenzen machen
das in den lizenzen ein code enthalten ist der auf der seite dann eingtragen werden muß dieser wird dann verglichen und wenn die lizenz ok ist bekommt er einen code zurück den er in seiner lizenz eintragen muß ( eindeutige nummer zb)
und jetzt könnte man an hand dieser nummer die gültigkeit der lizenz überprüfen

Der_Highlander schrieb:
wenn man heute zb eine windows oder office version kauft muß man sich ja mit einer aktivirung bei MS anmelden ( nicht mit reggen verwechseln)

und die abfrage sollte in etwa so sein wie bei den seiten wenn man lose auszahlt

da wird ja auch überprüft ob diese id gesperrt ist oder nicht

und so in der art könnte man das auch mit den lizenzen machen
das in den lizenzen ein code enthalten ist der auf der seite dann eingtragen werden muß dieser wird dann verglichen und wenn die lizenz ok ist bekommt er einen code zurück den er in seiner lizenz eintragen muß ( eindeutige nummer zb)
und jetzt könnte man an hand dieser nummer die gültigkeit der lizenz überprüfen

und wie stellt ihr euch das vor bei leuten die im Klamm-forum gar nichts mehr anbieten ? Dann stehen die auf einmal da als ob sie falsche Lizenzen ausstellen und wissen von dem hier garnichts.

außerdem, um nochmal zu solchen abfragen zurückzukommen,
sind solche abfragen sinnlos da man die in php in 5min ausgebaut hat.

Jop die Idee ist wirklich sehr gut, bin auf jeden fall dafür ;)

Ich hoffe das wird umgesetzt, werd hier öfters mal reinschauen.