Progger vereinigt euch^^

Sollte es so eine Seite geben

• Ja ( und ich wede mich daran beteiligen )

Stimmen: 10 34,5%
  • Ja ( ich kom dann wenn sie fertig ist )

Stimmen: 1 3,4%
  • Das Wäre mal was Neues

Stimmen: 3 10,3%
  • ist mir egal

Stimmen: 2 6,9%
  • also ich brauchs nicht

Stimmen: 5 17,2%
  • Was für eine Mistidee

Stimmen: 8 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    29

Aradiv

Well-known member
ID: 217591
L
20 April 2006
1.683
176
Da es bestimmt vielen anderen genauso geht wie mir wäre ich dafür das wir (alle Progger) eine Seite aufmachen.

Über diese Seite sollen dann sämtliche Scriptgeschäfte gespeichert werden.

Das ganze soll dann wie folgt ablaufen
Progger A verkauft ein Script im Klammforum an Käufer A.

Progger A loggt sich auf der Seite in seinen Account ein und erstellt dort mit ein paar Klicks die verkaufte Lizenz für Käufer A.

durch erstellen der Lizenz bekommt Käufer A eine E-mail mit einem Link über den er:

Das Script samt Linzenz downloaden und einen Account auf der Seite erstellen kann.

falls Käufer A eine R4E oder höherwertige Linzenz hat ist er berechtigt links zum Download des Scriptes zu versenden. dabei wird geloggt an wen das Script verkauft wurde. (und natürlich von wem)

Das verkaufen einer höherwertigen Lizenz wird damit unterbunden das das Script weiß welche Lizenz der Ver/Käufer hat und somit auch weiß was er verkaufen darf und was nicht.

Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt wie das alles Finanziert werden soll

Dazu würde ich Vorschlagen ein paar Banner auf Seite einzubauen (2-3)
und eventuell entstehende kosen unter allen registrierten Proggramieren aufteilen. (kosten = Webspace)

da einige von euch bestimmt schon eine Lizenzverwaltung haben möchte ich hier noch ein paar Vorteile dieses Systems nennen

1. Es gibt nur eine Seite auf der das ganze abläuft was heißt das die Verkäufer nicht als nachschlagen müssen bei wem hab ich das gekauft und wo ist jetzt nochmal die Seite wo ich das eitragen muss
  2. Es lässt sich sofort feststellen wenn irgendjemand ein Linzenz verkauft die er gar nicht hat

also was haltet ihr von der Idee?

mfg
Aradiv

also ich meinet vor allem die Progger die viel mit Klammlosen verkaufen und die schauen eben oft nur hier rein weil im Proggramiererforujm gibts ja keine Klammlose dafür ^^

mfg
Aradiv

das wäre eine echt super idee

ich habe mir als reseller auch schon überlegt weil es hier mit betrugsfällen überhand nimmt eine spezielle seite online zu stellen.

eine passende domain habe ich für ein solches projekt schon gekauft.

und sowie der KK durch ist würde ich geeignete user (progger, mods und Verkäufer) suchen um dieses projekt in leben zu rufen

die domain dafür würde loseschufa heißen.

also wenn sich geeignete user bei mir melden kann man ein witeres vorgehen besprechen aber vorerst nur gespräche mit porgger.

Hallo,

ich könnte den Webspace anbieten! Einfach mal ICQ bei mir melden.

Grüße

Perfekt, da helf ich doch auch gerne mit. Man könnte ja auch Plugins für Phi & Script-Shop proggen, damit die Käufer dann auch automatisch eingetragen werden :)

MuellerLukas schrieb:
Perfekt, da helf ich doch auch gerne mit. Man könnte ja auch Plugins für Phi & Script-Shop proggen, damit die Käufer dann auch automatisch eingetragen werden :)

sag mal hast du nich auch das lizenz verwaltungs script?

Aradiv schrieb:
Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt wie das alles Finanziert werden soll

Dazu würde ich Vorschlagen ein paar Banner auf Seite einzubauen (2-3)
und eventuell entstehende kosen unter allen registrierten Proggramieren aufteilen. (kosten = Webspace)

das braucht Du / Ihr Dich / Euch net fragen ist alles schon arbeit;)

www.redraft.de

sehr coole Idee.. wäre es nich schon vorhanden könnte ich auch mit server/dom aushelfen.. aber so bin ich ja schon wieder sinnlos *g*

ist es da auch möglich zb für eine anzahl xxx von proggern das sie dort die verkauften lizenzen eintragen können und das reseller auch ihre ganzen verkauften lizenzen eintragen und das man zb sich alle lizenzen vom reseller xy anzeigen lassen kann usw??

MuellerLukas schrieb:
Wenn der Server richtig funzen würde. ^^
jo ich weis das Rechenzentrum hat massive Routerproblem seit gestern abend:-? gleich mal nachhaken ob es denn nun wieder bald geht

*edit
support kümmert sich grad drum ma schaun was bei rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Cyclon schrieb:
Könnte mich evtl. als Programmierer anbieten, falls einer gebraucht wird.

ja sicher das ist ja erstmal das aller wichtigste für ein projekt vorhaben

und man müsste sich ja auch erstmal überlegen wie man eine solche seite oder besser projekt aufbaut und wie ich zu beginn schon erwähnte ist ein teil meines dedizierten server dafür noch frei und eine passende donmain (LoseSchufa) ist der KK -Antrag schon gestellt worden von mir

Ich werde den Thread weiter verfolgen, hab auch mal Antwort1 abgestimmt, würde mich also auch gern mit einbringen, allerdings kann ich frühestens ab Ende August, bis dahin bin ich schon voll ausgebucht.

Schöne Grüße
beautyIAF

Ich versteh nicht wie das vor Betrügern schützen soll... ich mein ich könnt mich ja dann auf der Seite anmelden, mir ne Lizenz holen und das Script runterladen, sobald ich es auf der Platte hab kann ich es doch aber genauso lustig weitervaerkaufen wie ich will... egal obs die Seite gibt oder nicht, also schützt das doch absolut nicht... oder hab ich das komplett falsch verstanden ?

Wie wärs wenn die Progger einfach ihre Scripts direkt so bauen, dass nur bestimmte Betreiber bzw. EFs freigeschaltet werden ? also das beispielsweise alle Versionen des Scriptes auf einen gemeinsamen Server zugreifen, welcher prüft ob die Lizenz erworben wurde oder nicht. Liegt keine Lizenz vor, so stopt das Script automatisch...Wollten die Progger ihre Scripte wirklich schützen sollten sie selber dafür sorgen.

Ist meine Meinung...

MfG,
Doddi