Da es bestimmt vielen anderen genauso geht wie mir wäre ich dafür das wir (alle Progger) eine Seite aufmachen.
Über diese Seite sollen dann sämtliche Scriptgeschäfte gespeichert werden.
Das ganze soll dann wie folgt ablaufen
Progger A verkauft ein Script im Klammforum an Käufer A.
Progger A loggt sich auf der Seite in seinen Account ein und erstellt dort mit ein paar Klicks die verkaufte Lizenz für Käufer A.
durch erstellen der Lizenz bekommt Käufer A eine E-mail mit einem Link über den er:
Das Script samt Linzenz downloaden und einen Account auf der Seite erstellen kann.
falls Käufer A eine R4E oder höherwertige Linzenz hat ist er berechtigt links zum Download des Scriptes zu versenden. dabei wird geloggt an wen das Script verkauft wurde. (und natürlich von wem)
Das verkaufen einer höherwertigen Lizenz wird damit unterbunden das das Script weiß welche Lizenz der Ver/Käufer hat und somit auch weiß was er verkaufen darf und was nicht.
Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt wie das alles Finanziert werden soll
Dazu würde ich Vorschlagen ein paar Banner auf Seite einzubauen (2-3)
und eventuell entstehende kosen unter allen registrierten Proggramieren aufteilen. (kosten = Webspace)
da einige von euch bestimmt schon eine Lizenzverwaltung haben möchte ich hier noch ein paar Vorteile dieses Systems nennen
also was haltet ihr von der Idee?
mfg
Aradiv
Über diese Seite sollen dann sämtliche Scriptgeschäfte gespeichert werden.
Das ganze soll dann wie folgt ablaufen
Progger A verkauft ein Script im Klammforum an Käufer A.
Progger A loggt sich auf der Seite in seinen Account ein und erstellt dort mit ein paar Klicks die verkaufte Lizenz für Käufer A.
durch erstellen der Lizenz bekommt Käufer A eine E-mail mit einem Link über den er:
Das Script samt Linzenz downloaden und einen Account auf der Seite erstellen kann.
falls Käufer A eine R4E oder höherwertige Linzenz hat ist er berechtigt links zum Download des Scriptes zu versenden. dabei wird geloggt an wen das Script verkauft wurde. (und natürlich von wem)
Das verkaufen einer höherwertigen Lizenz wird damit unterbunden das das Script weiß welche Lizenz der Ver/Käufer hat und somit auch weiß was er verkaufen darf und was nicht.
Aber jetzt fragt ihr euch bestimmt wie das alles Finanziert werden soll
Dazu würde ich Vorschlagen ein paar Banner auf Seite einzubauen (2-3)
und eventuell entstehende kosen unter allen registrierten Proggramieren aufteilen. (kosten = Webspace)
da einige von euch bestimmt schon eine Lizenzverwaltung haben möchte ich hier noch ein paar Vorteile dieses Systems nennen
- Es gibt nur eine Seite auf der das ganze abläuft was heißt das die Verkäufer nicht als nachschlagen müssen bei wem hab ich das gekauft und wo ist jetzt nochmal die Seite wo ich das eitragen muss
- Es lässt sich sofort feststellen wenn irgendjemand ein Linzenz verkauft die er gar nicht hat
also was haltet ihr von der Idee?
mfg
Aradiv