Probleme mit webmasterebesucher

schlaubi

Alter Benutzer
ID: 54434
L
21 April 2006
1.831
81
Bereits vor 3 Wochen kaufte ich einen Account mit 765 Mio Losen Guthaben auf webmasterebesucher.de, weil der User die Lose dringend benötigte, jedoch ein Auszahlungslimit von 25 Mio am Tag besteht.

Natürlich habe ich mir vorher von einem der Admins bestätigen lassen, dass der Account nicht gehackt wurde und einem Verkauf nichts im Wege steht.

Markus Biehl behauptet nun jedoch, ein Verkauf wäre gar nicht erlaubt und er hätte darauf schon im Klamm-Forum hingewiesen. Eine Auszahlung wurde technisch unterbunden und damit hat sich die Sache für ihn erledigt.

Auf der Seite konnte ich keine AGB finden und auch in den FAQ keinen Hinweis auf diese Behauptung.

An Dreistigkeit also kaum zu überbieten wenn erst ein Admin sagt, kein Problem und dann ein anderer kommt und sagt, Pech gehabt.

Ist schon jemandem ähnliches? Bzw. was würdet Ihr in solchem Fall tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hat der User, der dir den ACC verkauft hat nicht einfach mal Markus gefragt, ob er den Auszahllimit für ihn auf 765 Mio lose macht? :roll:
 
Wie wäre es mal mit Argumente vorbringen anstat anzuprangern?

Und wenns nicht passt, so schick ne Mahnung, schick nen Mahnbescheid und geh vors Gericht. Bei diesem Betrag lohnt sich das auch schon mal;)

Aufs Ergebnis bin ich dann gespannt!
 
Wenn du noch die bestätigung eines Admins hast (sicherlich per E-mail, oder?) dann leite sie doch mal zu Markus weiter ;)
 
Der Herr Biehl nimmt es nicht so genau mit seinen AGB. Ein Bekannter von mir ist bei klammgeil angemeldet. Er war mit einem Proxy online (bietet sich an bei gewissen Seiten :LOL: ). Die AGBs von klammgeil verbieten das ja nicht. Da steht nur:

Alle Mitglieder müssen die deutsche Sprache sprechen und verstehen.
Letztens wurde mein Bekannter auf klammgeil gesperrt. "Diese Seite ist aufgrund Ihrer Herkunft gesperrt". danach wurde der Text geändert: ""Herkunftsland gesperrt. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so melden Sie sich bitte beim Administrator!""

Auf eine Mail erhilt er dann 2 Tage später die Antwort:

User aus dem Ausland, speziell aus China, werden von unserer Webseite abgelehnt.

Diese Benutzer werden niemals Produkte von unseren deutschen Sponsoren kaufen.

Wir verkaufen Werbung, damit unsere Sponsoren Kunden bekommen, nicht, damit die Leute in China damit Geld verdienen können, was Sie aber nicht nach Deutschland investieren.
Davon steht aber garnichts in den AGB! Eine ausländische IP ist nach den AGB nicht verboten. Mein Bekannter spricht auch perfekt deutsch. Nachdem er 2 Tage per Mail gebettelt hat, wurde der Account dann freigeschaltet. Aber richtig war die Sperrung nicht. Wozu gibt es denn AGB wenn die gar nicht zählen?

Außerdem geht es um klammgeil, wo man Lose anlegen und verzinsen kann. Es wurden auch keine Banner geklickt, also wurde gar kein Sponsor geschädigt.

Der Hammer ist, dass mein Bekannter sich nicht einmal traut, selbst hier zu schreiben, weil er Angst hat das er darum gesperrt wird. Reine Willkür von Markus Biehl, und richtig wehren kann man sich auch nicht.



schlaubi, warum darf dann der vorige Besitzer den Account nicht behalten? Wenn ein Verkauf nicht erlaubt ist, dann ist er nicht erlaubt :LOL: . Dann darf oder MUSS der vorige Besitzer den Account behalten. Warum wurden denn die Lose eingefroren 8O ?
 
Also wenn Du eine solche Aussage von einem ADMIN erhalten hast, halte ich das glatt für falsch. Webmasterebesucher hat allerhöchsten COADMINs, welche aber für solche Sachen überhaupt nicht

a) der richte Ansprechpartner
b) enstprechend Weisungsbefugt

sind. Über einen Transfer hätte ich _vorher_ mit dem Verantwortlichen der Seite gesprochen, und das ist und bleibt einzig und alleine Markus Biehl. Auch der User der den Verkauf des Accounts initiiert hat hätte mit Markus dies erstmal besprechend sollen, und ggf. auch eine Entsprechend angehobene Auszahlungssumme vereinbaren können.

Was den Verkauf angeht, so ist der nicht rechtens

Querverweis: https://www.webmasterebesucher.info/wbb2/thread.php?threadid=10351&hilight=account+verkaufen

Hier macht Markus ganz deutlich das das Verkaufen eines Accounts NICHT erlaubt ist, wohl aber das übertragen der Referals ... Auch seine Aussage, das er dies wiederholt schon im Klammforum getan hat ist zutreffend.
Das hast du wohl nicht in deine Suche mit einbezogen würde ich behaupten.
Auch ist schon der reine Gedanke daran, das ein User zwei Accounts haben kann zweifelhaft und hätte IMHO mehr bzw. genauere Nachfragen haben müssen. Dies nun auf Markus abwälzen zu wollen und ihn bei der Gelegenheit noch gleich zu diskreditieren, weil Dir seine Entscheidung ( die nachvollziehbar ist ) nicht passt ist ein sehr intelligenter Zug von Dir ... hut ab ...

Was seine AGB angeht:
2. WebmastereBesucher.de behält sich vor, Usern aus bestimmten Gründen Kredits abzuziehen, sie zu sperren oder zu löschen. Dabei erhält der User eine E-Mail mit Begründung.

Auch dies ist in Deinem Fall geschehen und Du sollest diese AGB kennen ...
Also bei aller Liebe ... ich kann Deine Entrüstung hier nicht verstehen. Vielleicht meinst Du ja, das dies ein Weg ist Markus entsprechend unter Druck zu setzen nach Deinen Wünschen zu aggieren ... ehrliche Meinung ?
Ich würde nicht drauf Wetten ...
 

Was entspricht ja wohl so nicht der Wahrheit, es wurde eine Chinesische IP Adresse verwendet, wo es eigentlich bei denn meisten Loseseitenbetreiber so üblich ist, das diese User gesperrt werden. Klammgeil finanziert sich über Deutsche Sponsoren, wie das auch bei den meisten andern Loseseiten der Fall ist. Und User welche eine Chinesische IP Adresse benutzen werden auch gnadenlos gesperrt, wie das auch auf andern Loseseiten so üblich ist.

Bei Proxy IP Adressen kann man so gesehen ständig die IP Adresse ändern, und User müssen sich da auch nicht wundern wenn diese Account gesperrt werden, denn in so einem Fall gehe ich von einem Betrugsversuch aus, um die IP Sperre zu umgehen.


Also mit solchen Unterstellungen würde ich etwas aufpassen, wie EselDompteur geschrieben hat, stand es auch im Forum von mir das es eben nicht erlaubt ist einen Account eines andern User zu übernehmen, da auch jeder Account einer festen KlammID zugeordnet ist. Ihr haltet auch nicht an die Regeln und ich soll dann der Sündenbock dafür sein, das kann einfach nicht sein. Die KlammID des Users habe ich dir per PN bei Klammgeil zukommen lassen, und hoffe das Du da was erreichen kannst.

Auch hätte der User wie schon beschrieben, einfach eine höhere Auszahlung beantragen können, was ein Verkauf des Account wohl völlig unnötig gemacht hat. Da kann man nur hoffen das die Lose auch an die KlammID gegangen sind, welche ich dir mitgeteilt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Lob und Kritik" ist wohl nicht unbedingt die Rubrik, unter der man so wichtige Reglementierungen versteckt.

Es hat zwei Wochen gedauert, bis Du meine PN gelesen hast. In der Zeit hätte der Verkäufer die Lose auch fast komplett in Raten auszahlen können.

Werde mich nun selbst weiter kümmern, in der Hoffnung, das der Verkäufer einer Rückabwicklung zustimmt.
 
AGBs sind änderbar und als webseiten betreiber ( ich sprech das aus erfahrung von mehreren projekt ) denkt man nicht immer von anfang an an alle sachen die evt passieren können. und mal dran gedacht das evt der user der den account verkauft hat dich übers ohr hauen wollte wenn er wusste das der account garnicht verkauft werden darf ?
 
Nun da ich der jenige bin oder war der den Account geprüft hat, werden wir das nun mal Klarstellen!

Die Anfrage bestand darin ob dieser Account sauber ist oder gehackt wurde.
Ich habe diesen geprüft und bestätigt das es nichts negatives gibt.
Zu einem Verkauf oder ähnlichem habe ich mich nicht geäusert, denn weder die Auszahlungen oder Umbuchungen wie auch Verkauf oder Tausch usw. Habe ich nicihts mit zu tun.
Sollten solche Anfragen kommen, verweise ich immer auf Markus Biehl.
Ich bin lediglich für die technische Seite des Forums mitverantwortlich.

Wer sich bei Webmasterebesucher etwas auskennt weis das auch!
 
Nun da ich der jenige bin oder war der den Account geprüft hat, werden wir das nun mal Klarstellen!
Na dann stellen wir mal klar...

Die Anfrage bestand darin ob dieser Account sauber ist oder gehackt wurde.
Ich habe diesen geprüft und bestätigt das es nichts negatives gibt.
<zitat Markus_Biehl> Zum einen könenn das Co-Admins garnicht Prüfen, ob die eingetragene KlammID sauber ist, das kann wohl nur ich selbst. </zitat Markus_Biehl>

Zu einem Verkauf oder ähnlichem habe ich mich nicht geäusert, ...
Sollten solche Anfragen kommen, verweise ich immer auf Markus Biehl
<zitat Biker-ww> Schade das du deinen Benutzernamen hier verkaufen möchtest....
Wird schon gut laufen,hoffe das der neue sich hier auch bisschen beteiligen wird </zitat Biker-ww>

Wenn nicht mal ein Co-Admin weiß, dass ein Verkauf nicht gestattet ist, wie will man es dann den Usern zumuten? Achso, die hätten es ja in irgendeinem Unterforum nachlesen können. :roll:

Von meiner Seite besteht hier kein weiterer Diskusionsbedarf. Ist ja nun alles klar, oder nicht? :evil:
 
Was den Verkauf angeht, so ist der nicht rechtens

Querverweis: https://www.webmasterebesucher.info/wbb2/thread.php?threadid=10351&hilight=account+verkaufen

Hier macht Markus ganz deutlich das das Verkaufen eines Accounts NICHT erlaubt ist, wohl aber das übertragen der Referals ... Auch seine Aussage, das er dies wiederholt schon im Klammforum getan hat ist zutreffend.

Also sowas hat in den AGB zu stehen, nicht irgendwo im Forum, bzw. wenn im Forum, dann muß wenigstens in den AGB ein link dorthin zu finden sein.

Und was hat das klammforum mit den AGB/Regeln und sonstwas von webmasterebesucher zu tun?

Muß ich jetzt das ganze Web durchuchen um zu schauen, ob ein Webmaster vielleicht irgendwo geschrieben hat, das xyz nicht erlaubt ist?

Was seine AGB angeht:
2. WebmastereBesucher.de behält sich vor, Usern aus bestimmten Gründen Kredits abzuziehen, sie zu sperren oder zu löschen. Dabei erhält der User eine E-Mail mit Begründung.

Ok, nach dem darf er sperren, aber Lose einbehalten darf er deswegen noch lange nicht, solange die nciht durch betrug oder ähnlchem Erschlichen wurde.

Ein Arbeitgeber darf auch seinen Arbeitnehmer kündigen, hat ihn aber dennoch auszuzahlen!

@Biehl
Zahl ihn aus, ändere die AGB und dann kann hier auch zu ;)
 
So ein Paragraph ist eh ungültig da er Willkür beinhaltet bzw. eine unangemessene Benachteiligung einer Vertragspartei beinhaltet. Aus bestimmten Gründen ist einfach viel zu schwammig formuliert, denn das könnte auch heißen weil der User blonde Haare hat oder er am 13.08.1967 geboren ist oder dergleichen.

Ich bins nur grad am studieren deswegen hab ich mir das raussuchen der Paragraphen gespart. Nen fertig ausgebildeter Anwalt kann das präziser machen und erklären.
 
Nun da ich der jenige bin oder war der den Account geprüft hat, werden wir das nun mal Klarstellen!

Die Anfrage bestand darin ob dieser Account sauber ist oder gehackt wurde.
Ich habe diesen geprüft und bestätigt das es nichts negatives gibt.
Zu einem Verkauf oder ähnlichem habe ich mich nicht geäusert, denn weder die Auszahlungen oder Umbuchungen wie auch Verkauf oder Tausch usw. Habe ich nicihts mit zu tun.
Sollten solche Anfragen kommen, verweise ich immer auf Markus Biehl.
Ich bin lediglich für die technische Seite des Forums mitverantwortlich.

Wer sich bei Webmasterebesucher etwas auskennt weis das auch!

Ich hatte dieses Spiel auch vor ein paar Wochen mit einem Forenaccount (Hllibilly). Auch da hattest du vorher auf meine Anfrage geprüft und mir Unbedenklichkeit bestätigt. Am nächsten Morgen war der Account gesperrt, weil er angeblich doch gehackt worden sei.

Du hattest mir auch eine höhere Auszahlgrenze in Aussicht gestellt, aber man konnte zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts auszahlen. Das hatten mehrere User beklagt...

Wenn deine Account-Prüfungen anscheinend immer so sind, na dann gute Nacht! Ich hatte wohl ziemliches Glück, denn der Verkäufer hat mir den Kaufpreis zurück erstattet.
 
Die willkürlichkeit ist eigentlich das Hausrecht. Ich darf bei mir zuhause auch jeden rauswerfen den ich net will egal ob mir "nur" sein Gesicht nicht gefällt oder ob er mich beleidigt oder ähnliches. Genauso verhält es sich z.B mit Discotheken wenn der Türsteher sagt "du kommst hier nicht rein" muss der das netmal begründen weil es Hausrecht ist. und genauso verhält es sich mit Homepages und internetseiiten.

Natürlich darf man die Lose nicht einbehalten solange sie nicht illegal beschaffen wurden oder durch BUgs und ähnliches erlangt wurden. Da muss dann genau geprüft werden und die Lose an den alten Besitzer ausgezahlt werden, nicht an den neuen weil der account eben nicht verkauft werden darf.

Ausser vielleicht es gibt schlüssige Beweise wie mails und pn in denen von dem Verkauf geredet wird und es nachweisbar ist dass der "alte" User Lose von dem "neuen" bekommen hat. Aber für diese Sache ist dann nicht Markus zuständig sondern die user alleine.
 
Es steht aber auch nicht da das er verkauft werden darf und da muss man eben den Besitzer fragen ob man sowas machen darf.
Muss ich jetzt im Laden immer vor dem Kauf fragen, ob ich mein erstandenes Eigentum weiterveräussern darf? Unser Gesetz ist zumindest so aufgebaut, dass alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist.

Marty
 
Muss ich jetzt im Laden immer vor dem Kauf fragen, ob ich mein erstandenes Eigentum weiterveräussern darf? Unser Gesetz ist zumindest so aufgebaut, dass alles erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist.

Marty

hier bist Du im Irrtum. Du hast kein EIGENTUM erworben sondern ein NUTZUNGSRECHT, und das kann der Aussteller sehr wohl einschränken ...