Probleme mit großem Mobiltelefonanbieter

mbassus

Well-known member
ID: 104267
L
23 April 2006
5.068
446
Hallo Ihr lieben... ich hab soeben einem großen bekannten Mobiltelefonanbieter folgende Mail geschrieben:

Mail schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

dies ist nun mein letzter Versuch der Kontaktaufnahme zu Ihnen.
Ich habe vor geraumer Zeit einen Vertrag mit xxxxx (ihrem Anbieter) geschlossen und war auch erst recht zufrieden, ich konnte das Handy mitnehmen und sofort loslegen, auch wenn es bei Vertragsabschluss schon Probleme gab. Ich erteilte selbstverständlich eine Einzugsberechtigung und alles ging okay.

Ich gab dem Kundenberater die Kontodaten und er fragte, ob ich eine Karte dabei habe. Ich hatte zu diesem neuen Konto noch keine Karte dabei, weil dieses Konto erst ca. 7 Tage vorher eröffnet wurde. Daher fragte er nach einem anderem Konto _nur zur Überprüfung_, ich gab ihm daraufhin meine EC Karte der Sparkasse, fragte aber direkt, ob es Probleme geben würde, es von der Deutschen Bank abbuchen zu lassen. Dies beneinte er.. und sagte mir, das er die Kontodaten der Deutschen Bank nun eingetragen habe.

Als Adresse gab ich meine Aktuelle an (die bis heute nicht richtig auf der Rechnung erscheint, obwohl ich mehrfach beim Kundenservice anrief und sie ändern lies). Es hieß, Vodafone verlangt eine frühere Adresse, weil sie feststellten das ich umgezogen war. Ich gab die frühere Adresse. Und was passierte? Die Rechnung wurde an die alte Adresse geschickt. Daraufhin erhielt ich eine SMS, das man mir die Rechnung nicht schicken könne und ICH mich doch bitte melden soll, was ja auch schon eine Frechheit ist. Dies tat ich selbstverständlich sofort.. und Buchstabierte meine Adresse. Heute ist die Straße immer noch die, der falschen Adresse.. und der Wohnort,.. nunja, reden wir nicht drüber, .. zum Glück kennt mich mein Postbote.

Zeitgleich, wie ich meine Adresse das erste mal änderte, wurde die erste Rechnung abgebucht. (Der Kundenberater sagte mir, ich erhalte für die Bereitstellungskosten und freischaltungsdinger eine extra Rechnung, weil ich fragte, ob das nich gleich in der ersten Rechnung verbucht wird. Auch dies beneinte er.) Natürlich wurde die Rechnung vom falschen Konto (das der Sparkasse) abgebucht, somit war das Chaos perfekt. Den Kundenservice mit diesem Problem zu kontaktieren blieb bisher Erfolglos, daher versuch ich es auf diesem wege erneut.

Wenige Tage später wurde vom gleichen Konto erneut versucht die Rechnung abzubuchen, (oder wars schon die nächste, inklusive Mahngebühr?) nunja.

Ich hätte das ganze erst gern mal geklärt, bevor ich hier weitere schritte unternehme, denn mir sind durch diese ganze Aktion schon erhebliche Kosten entstanden. Wenn sich hier wieder keiner meldet, gehen alle Rechnungen und Emails zum Anwalt, dann spar ich mir meine Wertvolle Zeit. (Das geht natürlich nicht gegen Sie, als Kundenservice Mitarbeiter, Sie können ja nichts dafür.)

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Bassus.

Was sagt ihr dazu, sowas schonmal erlebt? Was glaubt ihr, wird der Anbieter nun tun? Ich finds ehrlich gesagt unter aller Sau.. :S .. (alle Angaben der Mail entsprechen der Wahrheit.)
 
Also entweder Xt du den Namen Vodafone überall oder gar nicht. Dann heißt es VERneinen und Einzugsermächtigung. Aber egal. Bist du denn mal in einem Vodafoneshop gewesen? Dort kann man alles unkompliziert ändern lassen.
 
Sehe das ähnlich wie birnchen. Such nen Shop in deiner Nähe auf, direkt vor Ort klärt sich sowas meist vieeel unkomplizierter und schneller als per Telefon oder Mail. Kann verstehen, wenn du etwas genervt bist, aber ob durch die Mail alles besser wird bezweifle ich...
Wie gesagt, ein persönliches Gespräch vor Ort kann Wunder wirken ;)
 
Die Mail ist zwar sehr komisch verfasst, aber nungut.
Ich würde auch erst zu deinem Vodafonshop gehen, bevor ich sowetwas schreibe.
 
Es war nicht bei vodafone. Vodafone ist nur das Netz.. und die meinen, die können nichts ändern, das soll ich beim Anbieter selbst machen. Dort werd ich aber auch nur an den kundenservice verwiesen
 
Ich tippe auf Debitel. ;) Andere Vermutung wäre Talkline, wenn es die überhaupt noch gibt. :think:
 
Das ist ganz normal :LOL:
Die eigentlichen Anbieter treten erst bei einem korrekten Vertrag in Aktion, bei allem vorher muss man in die Shops gehen.
Hatte da auch meinen Ärger mit nem T-Punkt weil die mich vergessen habe anzurufen^^
 
Also entweder Xt du den Namen Vodafone überall oder gar nicht. Dann heißt es VERneinen und Einzugsermächtigung. Aber egal. Bist du denn mal in einem Vodafoneshop gewesen? Dort kann man alles unkompliziert ändern lassen.

Achja?

Voda...ist der übelste Haufen den es gibt.
Das Problem ist ganz klar...
Noch schlimmer wie bei Freenet...
die schicken einfach vollkommen unkompetente Leute los, oder laßen die einen Shop eröffnen, und versorgen die mit Info Material etc...
Das wars...ALLES was sich aus diesen umkompetente Verkäufern Abschlüßen ergibt ist denen egal.

Ich hab Bsp. OHNNNNNNNNNNNE Ende...
Wie kann das eigentlich sein das ich über Monate fast 200 EUR /MTL.!!! zahle...aber für alles eine Flat habe? Für 80 EUR im Monat...
Das wissen die bei der Hotline auch nicht...

Dann bin ich umgestiegen...won UMTS Schläppi Card zu FEstnetz DSL...
Und was wurde mir versprochen?
Die Grundgebühr der letzten 5 Monate der UMTS Karte wird mir erstattet...
Die ersten 3 Monate sind auch für mich als Umsteiger kostenlos...
Die UMTS Karte darf ich behalten...
Und und und...
Welches Resultat?
Nächste Rechnung...wieder 200 EUR...

ICH HAB EINFACH KEINE LUST MICH STÄNDIG UM MEINE VODAFONBE RECHNUNG ZU KÜMMERN!

Aber so läuft das da...

Und ich weiß jetzt u.a. auch warum...

Du gehst in einen Shop und kaufst dir ein Handy...

Du machst deine Vereinbarungen mit dem Verkäufer...Vodafone weiß später NIE was davon...woher auch?
ICH SOLL JETZT IN DEN SHOP ZURÜCK...UND MIR DOCH BITTE VON DEM VERKÄUFER SCHRIFTLICH GEBEN LAßEN DASER MIRDIESUND DASVERSPROCHEN HAT...klar...macht er...natürlich nicht.

Ich also einfach in einen anderen Vodafone Shop,weil man kann ja überall hingehen..., unddem neuen Verkäufer das erklärt...

"Alles kein Problem..."
Er nimmt den laufenden Vertrag einfach raus...
und schließt mir einen neuen, zu den richtigen Konditionen ab...
Unterschrieben...

So...
und nu gehts los...
Vodafone hat ja dem ersten Verkäufer eine Provision gezahlt...
da kann der andere Verkäufer den laufenden Vertrag aber nicht einfachraus nehmen...HALLO? Ich geh in einen LAden und da wurde mir das gesagt!!!

So, nu hab ich 2 Verträge...die Shops sagen wir machen das...ist geregelt...
NICHTS ist geregelt...Vodafone bucht fleißig bei mir ab...wennich dann beider Hotline anrufeweiß natürlich keiner was...
Aber ich bin doch nicht bescheuert und bestelle 2 Handykarten und 2x DSL...als Flat...mit 24 Monaten Laufzeit...

Vodafone wirft mir vor das ich entweder doch bescheuert bin...
oder eben ich mus mir vom Verkäufer schriftlich geben laßen das das nicht richtig war...krieg ich aber nicht...

Genau wie Freeenet...
Bei mir klingeln täglich 2 Leute...kein Deutsch, keine Infos...nix...klingeln einfach...und versuchen es mal...ehrlich gesagt...ich wollte eh dahin...aber wenn mir der Verkäufer nicht mal sagen kann was ich am Ende des Monats bezahlen muss...für die Flat..."Moment...ich Chef anrufen...".

ALLE Vereine, 1&1, Vodafone, Freenet etc...sind auf Grund ihrer Vermarktungsstrategie NICHT an einem ordentlichen GEschäft interessiert...sondern nur am Abschluß...

Ich habe NICHTS von den versprochen Dingen bekommen...

die UMTS KArte soll zurück
keine Gutschrift der letzten Monate des Vertrages der UMTS Karte
KEINE Stornierung des alten Vertrages
Gegen die Abmachung einen neuen Vertrag bekommen...
Einfach nichts...

Ich habe dutzende Stunden mit diesem Verein verbracht...
Was soll ich den machen?

Wechseln? Klar...bin dabei, aber erstens kann ich mir keine Ausfallzeiten erlauben, zweitens will ich ohne irgenteine Zahlungaus meinen Verträgen, und drittens...wohin? Alle gleich!

Achso...und mal 2 Topic...

Vergiß es...
das kriegen die nicht auf die Reihe...
bei mir GENAU das selbe...
das krigen die einfach nicht hin...

Da kannst anrufen, hingehen, eine Mail oder einen Brief schreiben...

Meine Rechnungen etc. gehen immer noch an die alte Anschrift...
und ich wohne seit 18 Monaten in der neuen...

Habs aufgegeben...

Was mich diesbezüglich BESONDERNS Ärgert...
ich hab mtl. eine sehr hohe Rechnung da...es gab noch NIE Probleme...
jetzt habe ich im Züge meines Umzugs auch meine Bank gewechselt...
Ich angerufen und alles ändern laßen...

Und...nichts wurde geändert...
Abgebucht vom alten Konto, nicht gedeckt, Rechnung und Mahnung an die alte Anschrift.

ICh da angerufen...

2 Tage bevor überhaupt die REchnung/Mahnung bei meiner (alten) Anschrift ankam...war bei mir alles zu und gesperrt....

Oh Mann...ehrlich....das geht bei mir seit MONATEN...NUR ÄRGER MIT VODAFONE!!!

Und mit meinen ehrlichen, nachweisbaren Erfahrungen mit denen sage ich ganz öffentlich, als Erfahrungsbericht mit dieser Firma, VODAFONE?

GANZ ÜBEL...NICHT MACHEN!!!!!

Das selbe gilt für Freenet...
 
Als ich umgezogen bin, habe ich online meine neue Anschrift geändert. Alles pikibello. Irgendwas macht ihr wohl falsch...
 
also ob nun vodafone direkt oder phonehouse (ja ich hatte schon über beide nen vertrag) es ist immer murks, vor 3 jahren habe ich geheiratet, aber bekommen die es hin meinen namen zu ändern??

ich war 6 mal im vodafone-shop die halten sich schon selber für blöde, weil sie 12 mal meinen personalausweis in die zentrale gefaxt haben, aber immer noch auf jeder rechnung mein mädchenname auftaucht, zum glück als zusammenschreibung (mädchenname - neuername) dadurch erreicht mich die post immer, aber kann es das sein??

naja mir ist meine zeit zu schade mich da weiter drum zu kümmern, habe ich halt nen doppelnamen, immerhin haben sie es nach 12 monaten geschafft vom richtigen konto abzubuchen, und ich werde den teufel tun jemals mein konto zu ändern
 
Das mein ich ja auch u.a. ...

Ich gebe da X mal eine Änderung durch...
eine Abbuchung platzt...
Jetzt machen die SOFORT alle Leitungen zu...
und uch soll + ordentliche Mahngebühren zahlen...
mach ich auch...weil ich brauch einfach Telefon und Netz...was bleibt mir übrig?

Wechseln...ja...und 8 Wochen auf Arcor warten...
 
Mein Vodafone- (nein, damals noch Mannesmann D2 privat-) Vertrag besteht bereits seit mehr als acht Jahren, der meiner Frau seit knapp acht Jahren. Dazwischen kamen bei mir zwei, bei meiner Frau sogar drei Umzüge und ein Namenswechsel, jeweils eine Änderung der Bankverbindung, und bis auf eine verspätete Reaktion auf die Meldung des Namenswechsels ist alles völlig problemlos über die Bühne gegangen. Und als sie den Namenswechsel nicht kapiert haben, ist man halt mal eben zum Händler seines Vertrauens, hat den Fall kurz geschildert, und die Sache war erledigt.
In neun von zehn Fällen ist es die Unfähigkeit der lokalen Händler, die zu solchen Problemen führt. Das Versäumnis von Vodafone selbst besteht nur darin, sich seine Vertragspartner nicht immer sorgfältig genug auszuwählen...
 
Als ich umgezogen bin, habe ich online meine neue Anschrift geändert. Alles pikibello. Irgendwas macht ihr wohl falsch...

Dem kann ich mich nur anschließen!! Ich bin nun seit gut 10 Jahren direkter Kunde von vodafone (damals noch D2mannesmann) und hatte noch NIE Probleme! In den seltenen Fällen, in denen ich die (kostenlose!) Hotline gebraucht hab, hab ich immer sofort einen kompetenten, freundlichen Ansprechpartner an der (nicht vorhandenen) Strippe gehabt, der mein Problem sofort lösen konnte, egal, obs nun eine Adress- oder Kontoänderung war, eine Zubuchung einer Tarifoption, Bestellung eines Vertragsverlängerungshandys oder sonstige Geschichten!! Ich kann vodafone nur weiterempfehlen! Wie's mit den Resellern aussieht, weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, hab aber schon genug Negatives gehört und im Falle des Debil-Tel-Vertrags meiner Frau auch "aus nächster Nähe" mitbekommen.
 
In den seltenen Fällen, in denen ich die (kostenlose!) Hotline gebraucht hab, hab ich immer sofort einen kompetenten, freundlichen Ansprechpartner an der (nicht vorhandenen) Strippe gehabt

stimmt, das is nen ganz großer Vorteil das die Hotline kostenlos is, auch machen die Mitarbeiter wirklich nen kompetenten Eindruck, sind immer freundlich und das meiste klappt auch, eigentlich alles, bis auf meinen Namen
 
Ja, Verträge und Probleme die ich mit Vodafone selbst hatte (neben der ganzen Sache jetzt) wurden immer schnell und unkompliziert geklärt.
 
Ich frage mich immer wieder, warum trotz der bekannten Probleme mit den Dienstleistungsanbietern, die Leute noch immer nicht direkt beim Provider ihre Verträge abschließen. :roll:

Ich habe bisher noch nie solche Probleme gehabt. Änderungen wie Adresse oder Kontoverbindungen wurden entweder über die Hotline oder via Internet durchgegeben und sofort umgesetzt.