"Probleme" mit Freundin?

m7media

since 2001
ID: 324964
L
7 Mai 2006
855
70
Tag..

Da ihr hier scheinbar ein kleines Dr. Sommer-Forum erschaffen habt (Wie flirte ich richtig, plapla :ugly:) will auch ich mal eure Hilfe/Meinung.

Folgendes. Ich hab ne freundin, noch ganz neu die beziehung (3 Wochen) und heute meinte meine Freundin, das ihr Exfreund sie noch liebt - ich mein das reicht schon um mich eifersüchtig zu machen, aber nun gut - ich vertraue ihr da doch schon ziemlich (mehr als bei den andren). Aber dann so ~30min. Später meinte sie im depremierten Tonfall "Schatz, kann man eig. alles auf einmal haben"? (Sie war eig. die ganze zeit sehr.. komisch) und irgendwie verbinde ich diese Frage mit ihrem Exfreund, also das Sie noch was von Ihm will, jedoch auch von mir (was ich eig. nich raffen kann und will). Ich hab bei ner andren guten freundin nachgefragt wie sie das aufnehmen würde und die stimmte mir da zu. Aber ich bin mir nich sicher. Und sie so direkt fragen will ich auch (noch) nicht. Daher die frage: Wie versteht ihr die Frage von ihr? Seht ihr da auch n Zusammenhang?

Da ihr hier scheinbar ein kleines Dr. Sommer-Forum erschaffen habt [...]
Das liegt an der Jahreszeit, im Sommer ist das nicht so schlimm. ;)

Später meinte sie im depremierten Tonfall "Schatz, kann man eig. alles auf einmal haben"? [...] und irgendwie verbinde ich diese Frage mit ihrem Exfreund [...]
Ich vermute ganz einfach, dass sich deine Freundin noch nicht zu 100 % sicher ist, was sie wirklich will.

Wenn ihr erst drei Wochen zusammen seid ist das ja erstmal noch ganz frisch.

Weißt du, warum sie ihren Ex, oder womöglich er sie, verlassen hat? Eventuell war das nur eine spontane Reaktion, oder sie hat gedacht, dass er nichts mehr für sie empfindet!? Dann kann es natürlich durchaus sein, dass sie die Aussage von ihrem Ex jetzt verunsichert hat und sie ein bisschen zwischen den Stühlen sitzt.

Am besten du fragst sie ganz einfach selber danach, weil man hier nur Vermutungen anstellen kann.

Ich gebe erstmal hfkb recht,rede mit ihr um so früher um so besser.

Desweiteren,fühlt sie sich vielleicht geschmeichelt,naja 2 Jungs wollen was von ihr und da eure Beziehung noch sehr frisch ist,kann ich mir das auch so vorstellen.(So sind wir mädels eben ;) )

Aber wie gesagt es kann vieles sein was sie damit meinte,und das wirst du nur raus finden wenn du sie fragst,sonst quälst du dich nur mit spekulationen,und irgendwann brichts zum streit aus.Und gerad weil alles so frisch ist sollte man die dinge klären.

;)

Ohne zu wissen, wie lange deine Freundin mit ihrem Ex zusammen war habe ich gelernt die Menschen (bzw. Frauen) so einzuschätzen, dass Sie Angst haben etwas alt bewährtes (nicht immer positives) für immer zu verlieren ohne etwas neues (ähnlich gleichwertiges) zu bekommen.

Heisst in der Folge: Deine Freundin hat den Schritt gemacht (oder der Schritt wurde von ihrem Ex gemacht) sich zu trennen. Dies wäre noch ein interessanter Aspekt. Dies hat zur Folge, dass sie sich (klingt zumindest so) jemand anders (dich) als "Ersatz" gesucht hat.

Nun will der ex wieder (immer noch) etwas von ihr. Nun steckt sie in der Zwickmühle, entweder altes Feuer neu zu entzünden (wo sie weiss auf was sie sich einlässt) oder etwas neues zu vertiefen (wo viele Sachen noch in den Sternen stehen).

>> Folglich bleibt dir nicht mehr als ein Gespräch mit ihr zu suchen und mit der Frage zu konfrontieren, was sie wirklich will.

Dies ist nur eine subjektive, aus Lebenserfahrung entstandene, Einstellung.
Es kann alles komplett anders sein als hier beschrieben. Dazu kenne ich die Personen und Persönlichkeiten zu wenig um es einzuschätzen.

#FischVolk

Also ich würde an deiner Stelle mit ihr mal darüber reden. Sag ihr was du denkst und, das du gern mit ihr darüber reden willst.

Mach es am bester lieber Heute als morgen bevor es doch zu spät ist.
Ich hatte so ziemlich das gleiche vor kurzem und nun bin ich wieder Singel... Ich hatte mit ihr zwar drüber geredet, aber im nachhinein denke ich mir nicht "gründlich genug" und nun...

Ich will dir keine Angst machen, nur halt von meiner Erfahrung der vergangenen Monate berichten. Sicher haben bei uns noch weitere Sachen eine rolle gespielt (630km Entfernung und das ich glaube ihr Ex hat sie Manipuliert...)

Ich rate dir daher einfach, wenn ihr alleine seid, sprich sie drauf an, sag ihr, welche Sorgen du hast, welche gedanken (halt das sie doch noch ewas von ihrem Ex will) und sag ihr was du fühlst.

So würde ich das im nachhinein machen, leider ist man ja hinterher immer schlauer.... Aber ich gebe nciht auf und versuche ihr Herz wieder zu gewinnen, auch wenn ich nciht weiß wie, aber ich liebe sie halt aber alles....

Letztendlich mußt aber du selber wissen, was du machst.

Naja, oke mit ihr reden wollte ich ja eh, werd ich nachher machen.

Warum sie sich von ihrem ex getrennt hat: (jaja nu lacht nur, aba wir sind noch jung ^^) - Ihre Mutter hatte stress gemacht und dann hat sie schluss gemacht - also auch nich wirklich so tolle für mich ;)

Aber dann so ~30min. Später meinte sie im depremierten Tonfall "Schatz, kann man eig. alles auf einmal haben"? (Sie war eig. die ganze zeit sehr.. komisch)

Frag sie doch einfach, wie sie das gemeint hat... Reden ist immer noch am besten, um alles aufzuklären ;) Durch Missverständnisse und weil man irgendwas irgendwo rein interpretiert gibts nur Stress und Probleme.

:roll: schon wieder einer :roll: sagt mal: sprecht ihr mit euren freundinnen ned ? oder traut ihr euch nich ? bringt doch echt n scheißdreck hier rumzufragen. keiner hier weiß wie sie is also kann auch keiner auch nur vermuten wie sie das meinte. Das müsstest eigentl. du wissen ... noch besser deine freundin also frag sie. :wall:

Ihre Mutter hatte stress gemacht und dann hat sie schluss gemacht - also auch nich wirklich so tolle für mich
Warum hat sie sich denn in ihrer Situation überhaupt auf eine neue Beziehung eingelassen?

Ist mir ein Rätsel, denn wenn sie nur wegen ihrer Mutter mit dem anderen Schluss gemacht hat, dann wird sie ihn wohl noch lieben.

Ich sehe deine Felle gerade ein bisschen davonschwimmen... ;)

:roll: schon wieder einer :roll: sagt mal: sprecht ihr mit euren freundinnen ned ? oder traut ihr euch nich ? bringt doch echt n scheißdreck hier rumzufragen. keiner hier weiß wie sie is also kann auch keiner auch nur vermuten wie sie das meinte. Das müsstest eigentl. du wissen ... noch besser deine freundin also frag sie. :wall:

Komm doch mal wieder runter. Ist doch hier ein Forum. Und das ist ja
schließlich dazu da, sich mitzuteilen. Außerdem finde ich es gut,
wenn man sich zuerst mal objektiven Rat einholt. Spricht ja nichts dagegen,
finde ich.

Was das Thema angeht, muss ich hfkb Recht geben. Wenn sie nur wegen
ihrer Mutter Schluss gemacht hat, hängt sich sicher noch an ihrem Ex.
Wahrscheinlich wäre sie jetzt noch mit ihm zusammen.. aber, soll dich
jetzt nicht beunruhigen, sprich sie einfach mal direkt an, ob sie noch
Gefühle für ihren Ex hat. Wenn sie "ja" sagt, schiess sie am besten sofort
in den Wind. Sowas lohnt sich nicht.. geht früher oder später sowieso
in die Brüche..

liebe grüße,
dein dr. winter ;-)

Ich bin hier grad nur zufällig vorbei stolpert, aber ist das nicht immer das Problem ? MITeinandern reden ist das A und O einer Beziehung und wenn das nicht funktioniert, dann kannst das genze sowieso vergessen ? Ich hab meinem Partner auch erst "schritt für schritt" erklären müssen wie das funktioniert - aber es funktioniert jetzt bereits seit 12 Jahren ...
LG eine Frau

Ich bin hier grad nur zufällig vorbei stolpert, aber ist das nicht immer das Problem ? MITeinandern reden ist das A und O einer Beziehung und wenn das nicht funktioniert, dann kannst das genze sowieso vergessen ? Ich hab meinem Partner auch erst "schritt für schritt" erklären müssen wie das funktioniert - aber es funktioniert jetzt bereits seit 12 Jahren ...
LG eine Frau

Japp,hast du schon Recht. Nur findet man nicht immer die richtigen Worte, um das alles zu erklären...

Ich hab nur den ersten Post gelesen..
Meine Meinung: Weg.

Wer über ne Frühere Beziehung nicht weg ist, sollte keine neue starten.

Na siehste... große Welle für nix... am besten direkt nachfragen... "wie meinst du das?" oder "wieso?" sind da eigentlich ganz gute Fragestellungen... ;)