Pro7 - das ist doch schon peinlich..

Und auch dies ist falsch... Die Simpsons laufen jeden Tag um 18:00 Uhr und daran haben die 5 min Nachrichten nichts geändert, da Taff um diese Zeit gekürzt wurde...

ProSieben hat meiner Meinung nach zwei Probleme.

1. Laufen die dem Trend mittlerweile hinterher, als ihn zu setzen. Gute amerikanische Serien laufen mittlerweile bei VOX. Früher war ProSieben die erste Anlaufstelle für Serien (Akte X, Outer Limits). Die neue Kochshow kopiert auch nur VOX. Und die Sachen, die ProSieben momentan ausprobiert, floppen gnadenlos...

2. Das zweite große Problem von ProSieben ist Premiere. Ich habe früher oft Filme und Serien bei ProSieben gesehen, weil die einfach viele Filme als erstes spielten (und noch immer spielen). Aber warum soll ich mir einen Film ständig durch Werbung unterbrochen, zum Teil nicht in 16:9 oder Dolby Digital auf ProSieben anschauen, wenn der denn ein paar Wochen vorher in Topqualität auf Premiere läuft? Und die Serien von Premiere werden auch immer besser.

Auf die Frage, wann ProSieben einen Pay-TV Kanal startet (wie SAT1 und Kabel eins), hat der Chef von ProSieben neulich erst gesagt, dass es ProSieben im Pay-TV schon gibt. Und das wäre Premiere...

1. Laufen die dem Trend mittlerweile hinterher, als ihn zu setzen. Gute amerikanische Serien laufen mittlerweile bei VOX. Früher war ProSieben die erste Anlaufstelle für Serien (Akte X, Outer Limits). Die neue Kochshow kopiert auch nur VOX. Und die Sachen, die ProSieben momentan ausprobiert, floppen gnadenlos...

Mit den Kochsendungen stimme ich dir zu, beim Rest nicht. Klar, auch bei VOX laufen teilweise gute US-Serien, aber nicht in der Masse wie bei Pro7 (Family Guy, Simpsons, Futurama, Lost, 44100, desperate housewives, grey's anatomy, Friends, S*x and the City, Malcolm mittendrin, Charmed, Scrubs, etc) - also in der Hinsicht kann man ihnen echt nichts vorwerfen, das übertrifft kein anderer Sender. Und das die Sachen, die sie ausprobieren, floppen, finde ich teilweise schade, weil es unverdient ist, zumindest bei "Verrückt nach Clara"! Alle anderen Sender ruhen sich größtenteils aus und hoffen auf die (Zutreffende) Zuverlässigkeit des Publikums!

Klar, auch bei VOX laufen teilweise gute US-Serien, aber nicht in der Masse wie bei Pro7 [...]
Gerade die Masse sehe ich als das Problem. :doh:

Wer guckt sich denn sechs oder sieben verschiedene US-Serien alleine auf Pro7 an? Hinzu kommen ja noch viele andere Serien auf anderen Sendern.

Die Nachrichten zu verschieben war vielleicht gar nicht mal so dumm. Schließlich ist und bleibt die Tagesschau um 20 Uhr die führende Nachrichtensendungen. Alle anderen Sender haben ihre Hauptnachrichten schließlich auch zu anderen Zeiten.

Gute amerikanische Serien laufen mittlerweile bei VOX.
VOX rockt ja auch! ;) Früher war das für mich immer ein Doku-und-nachts-alles-nackt Sender, aber momentan läuft fast täglich VOX bei uns. :)
(Nur das die nun Crossing Jordan auf einen Freitag gesetzt haben ist für mich unverständlich.)

Man sollte sich vielleicht Serien aussuchen, die in den USA auch gut liefen. Aber is bestimmt gut teuer *g

Naja, das kann aber auch in die Hose gehen. Nehmen wir doch z.B. mal Friends (meine Lieblingsserie :mrgreen: ) In den USA war es mit die beliebteste Sitcom, in Deutschland hatte die Serie dagegen aber nur wenig Erfolg.
Ich es auch verstehen warum immer mehr deutsche Serien ins Programm genommen werden. Einerseits beschweren sich viele das Deutschland völlig überflutet von den USA Produkten ist, andererseits wird aber dann an den deutschen Sachen gemeckert.

Ich sag ja nicht das die deutschen Serien wie Clara oder Lotta jetzt der Wahnsinn sind, ich mag sie auch nicht, aber trotzdem finde ich es gut das sie im Fernsehen gezeigt werden. Es gibt bestimmt viele die sowas gerne gucken. Ich persönlich gucke ja auch einiges deutsches wie Unter uns oder Alles was zählt ziemlich gerne. ;)

Einerseits beschweren sich viele das Deutschland völlig überflutet von den USA Produkten ist, andererseits wird aber dann an den deutschen Sachen gemeckert.
Es müsste halt mal eine gute deutsche Serie produziert werden, dann gibt es nichts zu meckern. Ich finde die deutschen Serien werden viel zu einfach produziert, da fehlt irgendwie etwas. Oder von den Themen her: Wenn ich da an Clara denke, die von ihrem schwulen Freund schwanger ist... also ich kann mir da schon interessantere Themen vorstellen - vor allem Themen, die ein größeres Publikum ansprechen.

Ich sag ja nicht das die deutschen Serien wie Clara oder Lotta jetzt der Wahnsinn sind, ich mag sie auch nicht, aber trotzdem finde ich es gut das sie im Fernsehen gezeigt werden. Es gibt bestimmt viele die sowas gerne gucken.
Also ich weiß nicht so recht. Wenn es wirklich viele Leute wären, dann müsste Pro7 die Sendung im Programm nicht nach hinten schieben :think:.

Wer guckt sich denn sechs oder sieben verschiedene US-Serien alleine auf Pro7 an?

Ich :biggrin: . Denn wenn ich Fernseh schaue, dann ist das zu 90% Pro7, weil das Programm einfach viel interessanter ist, als bei anderen Sendern. Neben Pro7 schaue ich eigentlich fast nur noch RTL II wegen Stargate und 24. Und halt ARD und ZDF wegen den Sportübertragungen. Ansonsten sind andere Sender eher die Ausnahme, außer es kommt dort mal ein guter Film.

Also ich weiß nicht so recht. Wenn es wirklich viele Leute wären, dann müsste Pro7 die Sendung im Programm nicht nach hinten schieben :think:.
Viel ist relativ. Ich denke mal Clara hat die Quotenerwartungen nicht erfüllt, aber das muss ja nicht heißen das es deswegen wenig Leute gesehen haben, nur für pro7 ZU wenig. ;)

das problem ist doch, dass selbst amerikanische produktionen (lost,invasion usw)im moment einfach nur scheiss quoten haben. ich finds sehr schade weil ich solche serien sehr gut finde und wir fans leiden müssen durch verschiebungen in der sendezeit. :(
ich kann doch als schüler nicht bis 1 uhr abends fern schauen :roll:
und aufnhemen is auch kacke da ich nie dazu komme es dann zu gucken.

da muss was gemacht werden pro7 -.-

Es müsste halt mal eine gute deutsche Serie produziert werden, dann gibt es nichts zu meckern. Ich finde die deutschen Serien werden viel zu einfach produziert, da fehlt irgendwie etwas.
Naja, nicht immer. Aber wenn mal wieder eine neue Idee umgesetzt wird, dann kann man davon ausgehen, dass das mehrere andere Sender sofort kopieren.

Aktuellstes Beispiel sind die Gerichtsshows. Barbara Salesch kam zuerst und dann ging es Schlag auf Schlag. Das Format ist vielleicht für ziemlich viele Zuschauer interessant, aber bei der Masse des Angebots läuft es sich schnell tot.

Schade um die Idee...

Als nächstes kamen die Telenovelas. Jetzt geht es auch damit Schlag auf Schlag - mal gucken wie lange noch.

Naja, nicht immer. Aber wenn mal wieder eine neue Idee umgesetzt wird, dann kann man davon ausgehen, dass das mehrere andere Sender sofort kopieren.

Aktuellstes Beispiel sind die Gerichtsshows. Barbara Salesch kam zuerst und dann ging es Schlag auf Schlag. Das Format ist vielleicht für ziemlich viele Zuschauer interessant, aber bei der Masse des Angebots läuft es sich schnell tot.

Schade um die Idee...

Als nächstes kamen die Telenovelas. Jetzt geht es auch damit Schlag auf Schlag - mal gucken wie lange noch.

Davor waren aber noch die ganzen Talkshows alla Hans Meiser, Ilona Christen, Bärbel Schäfer usw. usf. die beherrsten einmal das Nachmittagsprogramm bis 17 Uhr, jetzt findest du kaum noch eine.

[...] Als nächstes kamen die Telenovelas. Jetzt geht es auch damit Schlag auf Schlag - mal gucken wie lange noch.
Das ist doch mit allem so. Ich sag nur DSDS, Popstars und die eine Gesangshow von TV Total. Genau so mit den Kochshows, Quizsendungen etc... einer hat die Idee, setzt sie um und kurze Zeit später gibts das wie Strand am Meer, um das jetzt mal übertrieben darzustellen.

Das ist doch mit allem so. Ich sag nur DSDS, Popstars und die eine Gesangshow von TV Total. Genau so mit den Kochshows, Quizsendungen etc... einer hat die Idee, setzt sie um und kurze Zeit später gibts das wie Strand am Meer, um das jetzt mal übertrieben darzustellen.

das ist das problem an der ganzen sache.

Was macht Sender X?

Ah, die haben jetzt Gerichtsshows, aha, dann machen wir das auch!

Folge: wohin das auge reicht, Gerichtsshows. Statt sich mal selbst Gedanken über neue Formate zu machen, einfach kopieren. Erst von den USA, dann vom Konkurrenten. Ausbaaden kanns dann der Zuschauer. Kabel1 und VOX senden die Wiederholungen ihrer jeweiligen "Hauptsender". Die Idee ist Ausnahmsweise mal wirklich gut. Ich schau mir auch mal gern ältere Filme an, sonst würd ich sie ja garnicht auf DVD kaufen. Aber auf dauer werden die alten Schinken auch langweilig... also ab in die Videothek... sorry, aber im Fernsehen gibt es inzwischen so gut wie nichts mehr, dass es sich lohnt das 0815 Fernsehprogramm anzusehen, da entweder überall der gleiche schmarrn läuft (seit Monaten) oder einfach billige Produktionen laufen (siehe Pro7)... Wirklich arme Fernsehlandschaft... aber des fängt schon in der Werbung an... vergleicht man deutsche Werbung mit internationaler Werbung, dann fehlt bei uns wirklich die Handlung und der Witz am ganzen Spot... wirklich traurig... :-?

Wenn ich noch so an die 90er zurück denk da wußte man auch nicht was man schauen sollte abends. Damals war das aber nicht so weil es nichts vernünftiges gab, nein es gab zu viel des vernünfigen, wenn ich da noch so an die Freitagabende zurück denke, Pro7 hatte Spielfilme, auch was älteres was man sich anschauen konnte, RTL Spielshows (100.00 DM -Show und wie sie alle hießen), Kabel 1 Filme usw.. Da mußte man teilweise echt überlegen as man denn nun schaute oder man mußte eins schaun und das andere aufnehmen und sich später anschauen, aber heute, heute lohnt sich das teilweise garnicht mehr das Ding anzumachen.

genau.

heutzutage müssen die fernsehzeitungen auch schon DVDs dazu packen, da das Programm eh nichtmehr interessiert.

"Wir entschuldigen uns für das schlechte Programm der vorgestellten Sender und liefern alternativ dazu kostenlos diese DVD" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]... Wirklich arme Fernsehlandschaft... aber des fängt schon in der Werbung an... vergleicht man deutsche Werbung mit internationaler Werbung, dann fehlt bei uns wirklich die Handlung und der Witz am ganzen Spot... wirklich traurig... :-?

Und das bezieht sich auf Beobachtungen von was? Wahrscheinlich auf "Die lustigsten Werbespots der Welt"..
. Warum sollte man sich in Deutschland auch noch die normalen langweilige Reklame aus aller Welt reinziehen? Oder anders formuliert: Meinst du einen französischen Werbespot über Zahnbürsten interessiert hier in Deutschland irgendjemanden?

Das ist mal wieder so ein typisch dummer "Alles ist scheiße"-Satz... :roll:

schonmal in den USA gewesen?

Sag mal, wie lustig findest du die Spots von Herbal? Eine stöhnende Frau finden vielleicht ein paar Kiddies lustig, jedoch glaube ich nicht, dass die die gesuchte Käuferschicht waren.

Gute Werbespots fallen mir auf die schnelle nur die "Spießerwerbung" ein... :roll:
Halt: Die Hüttengaudi ist auch noch ganz passabel.

schonmal in den USA gewesen?[...]
Ja... Im Mai fahre ich wieder nach Texas...
Sag mal, wie lustig findest du die Spots von Herbal?
Das ist der gewünschte Effekt... Die Werbung ist so dämlich, dass sich jeder Heini darüber aufregt und schon merkt man sich dieses Shampoo...

Außerdem: Wenn man Wissen über ein Land hat, kann man von sich noch nicht behaupten, dass man sich international auskenne...

Ja... Im Mai fahre ich wieder nach Texas...
schau dir mal die werbespots an.

Außerdem: Wenn man Wissen über ein Land hat, kann man von sich noch nicht behaupten, dass man sich international auskenne...
Ich kenn die Werbung im europäischen Vergleich nicht wirklich, aber in Asien und Australien sind die Spots auch besser.

Das ganze liegt evtl. daran, dass in Europa jedes Land seinen eigenen Spot dreht, was natürlich das Budget ziemlich splittet. Würde man das Geld zusammenlegen und einen Spot für ganz Europa drehen, so würde vielleicht auch mal was gscheides rauskommen.

konkretes beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Hire (kennt hier irgendjemand diese filme?)