Pro7 - das ist doch schon peinlich..

Passt alles zum Thread-Titel "Pro7 - das ist doch schon peinlich ..." :ugly:

Das Problem ist doch einfach das Pro7 immer und immer wieder die Sendezeiten verändert.
Ich erinner mich da sehr gut an Nip Tuck. Lief erst zu einer annehmbaren Zeit. Da war es auch sehr erfolgreich. Dann wurde es nur noch nach irgendso einer komischen Serie gezeigt um die Zuschauer da mit hinzuziehen. Das floppte natürlich voll und ganz und dadurch ist dann auch nip tuck ins Mittwoch Nachtprogramm verlegt worden.

Das gleich passiert doch gerade mit Lost. 2. Staffel wurde ein wenig gezeigt. Dann Pause und dann nochmal 2. Staffel von vorne. :ugly: Auf diese ganze Serien schieberei hat doch keiner mehr irgendwie Lust.

Es gibt auch einige US-Serien, die bei Pro7 gefloppt sind, und brutalst aus dem Programm gekippt worden sind.
Da gibts sogar ein aktuelles Beispiel: Invasion. Die Serie kam immer um 20:15 Uhr, dann wurde sie auf den späten Abend gesetzt, weil die Einschaltquoten so gering waren. Mitterweile wird diese nur noch um 1 Uhr ausgestrahlt. Die Serie wurde zwar nicht aus dem Programm geworfen, aber mir gefällt es nicht, wie Pro7 nach Lust und Laune die Sendezeiten von Serien verändert. Mir kommt das alles in letzter Zeit völlig planlos vor.

Trotz allem finde ich Pro7 immer noch einen der besten Sender, weil sie einfach eine Reihe guter amerikanischer Serien ausstrahlen, was mir bei anderen Sendern fehlt. Die meisten deutschen Serien kann man nämlich komplett vergessen, weil es da sowieso immer nur um das gleiche Thema geht. Das hat hfkb aber schon schön beschrieben ;).

ja aber die serie wurde im vorfeld von tv zeitungen hoch gelobt ;)
Eigentlich ist es doch egal, wie viel Lob eine Serie vor Start von irgendwelchen Zeitungen bekommt. Es kommt darauf an, wie sie bei den Zuschauern ankommt und das kann keine Zeitung wissen, sondern nur ahnen - die Artikel und Berichte werden auch nur von Menschen geschrieben, die ihre persönliche Meinung schreiben.

da muss ich dir recht geben dabu, ich selber habe die serie nicht gesehen nur einige artikel darüber gelesen.

ich guck auch kaum deutsche serien, weil mich die amrikanischen einfach mehr ansprechen!

Ja und deshalb gibt es ja auch soviele Quizzsender...
Solange da genug Leute anrufen und damit Gewinn für die Sender gemacht wird, wird es die auch weiterhin geben :(... wo wir grad beim Thema sind: Die ganzen Quizsendungen könnte man ruhig absetzen, da hätte ich nichts dagegen :).
Das ist für mich nämlich alles nur Abzocke... mich wundert es immer wieder, wie viele da anrufen.

Sowas boykottier ich auch, diesen Sender/diese Sendungen gibt es doch nur noch weil da x-Leute drauf reinfallen, anrufen, in der warteschlange sind und nicht durch kommen.
Obwohl ihr da in gewisser Weise auf eines meiner Lieblingsthemen kommt, gerne könnten wir über Night Loft mal diskutieren ;) :ugly: , möchte ich darauf hinweisen, hier geht es um gekippte Fernsehserien. Und da ist Pro7 im letzten Jahr unangenehm aufgefallen. Dieses Jahr wird an den Sendezeiten gedreht. Bei solchen Ideen sind die "Burschen" richtig kreativ. :ugly:

Obwohl ihr da in gewisser Weise auf eines meiner Lieblingsthemen kommt, gerne könnten wir über Night Loft mal diskutieren ;) :ugly: , möchte ich darauf hinweisen, hier geht es um gekippte Fernsehserien. Und da ist Pro7 im letzten Jahr unangenehm aufgefallen. Dieses Jahr wird an den Sendezeiten gedreht. Bei solchen Ideen sind die "Burschen" richtig kreativ. :ugly:

Wenn sie die Kreativität dann wenigstens in Serien und Filme stecken würden, aber nein was kommt da raus Lotta in Love usw. und dafür verlegen sie dann wieder andere Serien auf andere Zeiten oder setzten diese sogar ab.

[...]
Das ist für mich nämlich alles nur Abzocke... mich wundert es immer wieder, wie viele da anrufen.
Für mich nicht... Das ist in etwa dasgleiche wie die "Rätsel", die in diversen Radiosendern gespielt werden oder bei fast jeder anderen Show der privaten Sender... Wer so etwas verbieten/absetzen will, obwohl es ökonomisch rentabel ist, arguemtiert gegen den Markt...

Daher bin ich auch froh, dass es wenigstens ein paar gute öffentlich, rechtliche Sender gibt, die sich nicht immer (leider zu oft) an den Zuschauerzahlen und der ökonomischen Rentabilität orientieren müssen...

maltestar;1107554Anscheinend ja schon. Also diese Clara-Geschichte ist zwar besser als die von Lotta schrieb:
Ich persönlich finde GZSZ bescheuert, läuft allerdings auch schon Ewigkeiten mit guten Einschaltquoten und vielen Fans. Soviel zum Thema "Sind Geschmäcker verschieden?". ;)
Und woran soll man das sehen?
Ich denke nicht das PRO7 sich denkt: "Hey, wir könnten ja mal wieder irgendwas produzieren und ausstrahlen. Nehmen wir doch die erst beste Idee die uns irgendein Drehbuchautor auf den Tisch knallt."

Das gleich passiert doch gerade mit Lost. 2. Staffel wurde ein wenig gezeigt. Dann Pause und dann nochmal 2. Staffel von vorne. :ugly: Auf diese ganze Serien schieberei hat doch keiner mehr irgendwie Lust.
Das selbe war bei der 2. oder 3. Staffel von Navy CIS doch auch so. Da lag es daran das die Staffel noch nicht komplett synchronisiert wurde, man aber die Zuschauer welche auf den Geschmack gekommen waren nicht ewigkeiten hat warten lassen wollen. Einerseits verständlich, andererseits totaler Bockmist.
Nicht Pro7, allerdings gleiche Sendergruppe ^^

habt ihr denn auch den film gestern gesehen (20:15)..
Leider nein. Und wenn ich um 20.15 eingeschaltet hätte, hätte ich mir auf SAT.1 die leider abgeflachte Staffel von Without A Trace - Spurlos Verschwunden gegeben.

Dieselbe Firma, aber eben anderer Sender. :ugly:

Nein, da ich nachdem ich die Sender mehrmals durchgtezappt habe auf der Suche nach was gutem die Kiste um 1 Uhr ausgemmacht habe, nach erfolgloser Suche. Dafür hab ich mir dann lieber ein gute Buch genommen und ein paar Stunden gelesen.

...

Das selbe war bei der 2. oder 3. Staffel von Navy CIS doch auch so. Da lag es daran das die Staffel noch nicht komplett synchronisiert wurde, man aber die Zuschauer welche auf den Geschmack gekommen waren nicht ewigkeiten hat warten lassen wollen. Einerseits verständlich, andererseits totaler Bockmist.
Nicht Pro7, allerdings gleiche Sendergruppe ^^

Damit vergraueln sie einfach mal die Fans. Die haben eben ihren einen Tag in der Woche wo ihre Serie kommt und aufeinmal laufen die wiederholungen. Man wundert sich nur, schaltet ab und verpasst den wiedereinstieg in die Serie.

Da lob ich mir mein Premiere, die senden ab März die 3 Staffel Lost und ab April die 4. Staffel Nip Tuck. 8)

Um nochmal auf Clara zurück zu kommen - da kann ich das, was phip gheschrieben hat, nur unterstützen - wer diese Serie mit Lotta in Love vergleicht, hat entweder keine, oder nur eine der beiden Serien verfolgt - da bestehen doch in jeglicher Hinsicht himmelweitze Unterschiede - das jede Serie Geschmackssache ist, ist klar, aber eine gewisse Qualität sollte man vielen Serien generell nicht absprechen - Die Sopranos und CSI sind beide zum Beispiel absolut nicht mein Fall, aber es sind definitiv geile Serien, die aufwändig produziert werden. Mir zB hat Verrückt nach Clara sehr gut gefallen und ich finde es gut, dass Pro7 auch mal eigene Sachen produziert, die auch nicht nach dem immer gleichen Schmea ablaufen (wie bei den deutschen Serien auf RTL, ARD und ZDF - uuhhh, mir grauts!!).
Bei Invasion ist es halt ähnlich scheiße gelaufen wie bei Surface (lief auch vor ein paar Monaten bei Pro7) - beide Serien waren in den USA nicht erfolgreich und wurden dort abgesetzt, nach der ersten Staffel - Pro7 hat die ersten Staffeln eingekauft und halt jetzt auch irgendwie die Arschkarte, weil diese beiden Serien recht gut angekommen sind und die Zuschauer jetzt nach mehr lechzen.
Geht mal auf hbo.com und schaut links unter original series - das dürfte im moment der innovativste und erfolgreichste Sender sein, was Serien angeht, auch für den deutschsprachigen Raum!"

Ich persönlich finde GZSZ bescheuert, läuft allerdings auch schon Ewigkeiten mit guten Einschaltquoten und vielen Fans.
Ich oute mich mal als jahrelanger GZSZ-Zuschauer, ist aber schon länger her. ;)

Jedenfalls ist und bleibt es Deutschlands erfolgreichste Soap, wahrscheinlich weil sie einfach am professionellsten von allen Soaps aufgezogen ist und mittlerweile eine fest verankerte Fan-Gemeinde und auch noch einen guten Sendeplatz hat.

Ich frage mich allerdings, warum RTL im Vorabendprogramm mittlerweile drei (!) Soaps eingesetzt hat. Man muss es ja nicht gleich übertreiben... :-?

Ich versteh nicht, warum ProSieben solche Eigentore schießen kann? Wie kann man seine Hauptnachrichten nun leicht gekürzt von 20 Uhr auf 18 Uhr legen? Und allein um Platz zu schaffen für eine dämliche Koch-Single-Show, die denke ich auch nicht die Besucher zu Pro7 holt. Nein, auch die wohl quotenstärkste Serie "Die Simpsons" werden von der Änderung leicht verschoben und wer sich sowas leisten kann, der scheint keine Sorgen zu haben...