Prison Break - Stand: Free-TV (D)

Ich finde Prison Break ebenfalls richtig gut! Habe bis heute keine Folge verpasst :D. Ich finde es zwar auch schade, dass die 4. Staffel die letzte sein wird, aber wie schon mit Lost argumentiert wurde, hätte es keinen Sinn 10 Staffeln zu drehen, der gute Ruf würde verloren gehen.
Einige dachten schon nach der 2. Staffel wäre Schluss, da sie nun doch endlich entkommen sind etc., aber da hat man das sehr gut gelöst und so konnte noch eine 3. und 4. Staffel gedreht werden. Ich glaube aber nicht, dass man so etwas immer weiter drehen kann, wie Lost... Man soll aufhören, wenns' am besten ist.

So, hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben!

Habe gerade mal etwas auf Wiki geschaut, da mir die letzte Folge am Donnerstag schon sehr nach einem Staffelende aussah!

Und genau so war es auch, nächsten Donnerstag startet dann die 4.Staffel:
https://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break#Episodenliste

Also rückwirkend muss ich sagen fand ich die dritte Staffel sehr gelungen! Wie gewohnt von PB von der ersten bis zur letzten Minute sehr viel Spannung!

das war ja wirklich sehr ruhig hier im thread. kann moe nur zustimmen. die staffel hatte wieder alles in sich. vor allem natürlich spannung hoch zehn. waren wieder viele momente dabei, wo man die nächste szene nicht vorherahnen konnte. die staffel stand den anderen in nichts nach.

dann hoffen wir mal auf eine ebenso gute 4. und letzte staffel.

;)

Bei der Season 4 ist bei den Amis ich glaube grad Pause...ich warte da schon ewig auf das Finale. Aber freut euch drauf es wird wieder sehr Spannend und interessant in der vierten :)

Bei der Season 4 ist bei den Amis ich glaube grad Pause...ich warte da schon ewig auf das Finale. Aber freut euch drauf es wird wieder sehr Spannend und interessant in der vierten :)
Ja, die Ausstrahlung wurde kurzzeitig ausgesetzt. Am 17. April soll das Finale gesendet werden, wobei es mehrere Episoden gibt, die verschiedene Sachverhalte aufklären. Weil es keine fünfte Staffel mehr geben wird, sollen beide Folgen gesendet werden - leider finde ich für die ganzen Informationen den entsprechenden Link nicht mehr. Also nicht hauen, wenn irgendwas nicht stimmt. ;)

//edit: «Prison Break» erhält zwei zusätzliche Episoden / Aus für «Prison Break»

Hi Leutz,
sind ja nun schon zwei Folgen der letzten Staffel gelaufen.

Die dritte Staffel hat mir nicht so gefallen wie die zwei vorherigen, in dieser war m.E. auch weniger Spannung enthalten. Das Ende der dritten Staffel und somit der Einstieg in Staffel vier war genial.

Was ich in Staffel vier bisher befürworte ist, dass Sara und Gretchen wieder/noch dabei sind, obwohl es ja gegen Anfang/Ende der dritten nicht so aussah, dass beide in der vierten mit von der Partie seien würden. Somit wird das Darsteller-Karussell nicht zu stark gedreht, wie es bei Staffel zwei durch das Ableben vieler der Fall war.

Was bisher natürlich mal wieder gezogen hat, was auch am Ende der Episode S4E02 ersichtlich war, war der Erstens-kommt-es-anders-zweitens-als-man-denkt-Effekt. Denn wer hätte gedacht, dass Scylla aus mehreren Teilen besteht? Dies wurde ja laut des Crackers bestärkt, dass es sich bei dieser Größe um das Gesuchte handeln müsse.

Ich erhoffe uns für die letzten 22 Folgen, dass die Serie zu einem würdigen Ende kommt und diese auch im deutschen Free-TV ausgestahlt werden :pray:. Denn ich schalt nicht umsonst nur Donnerstags den Fernseher ein :ugly:.

die sendung gestern war wieder mit hochspannung gespickt und ich war fast froh als es zu ende war. meine nerven.... zum ruhig auf der couch liegen war das definitiv nichts :LOL:

Also ich fand die Staffel 3 auch super aber Staffel 4 verspricht auch einiges an Spannung!

Die Idee, dass alle "Häftlinge" zusammen arbeiten und Scylla zu finden ist echt super! Und außerdem ist es mal etwas anderes in ein Gebäude einzubrechen als immer nur raus zu kommen! ;)

*rauskram*

Tja das war dann. Einer der besten Serien der letzten Jahre ist vorbei. Wie zu erwarten mit einem traurigen aber würdigen Ende, was total passt.

Leider? hat RTL die Enden ja vertauscht aber für den Zuschauer so sicherlich leichter zu "verstehen."

Schade das es vorbei ist.

MY

Hehe, genau das selbe hatte ich auch gerade vor! ;)

Tja das war dann. Einer der besten Serien der letzten Jahre ist vorbei. Wie zu erwarten mit einem traurigen aber würdigen Ende, was total passt.

Jub, das stimmt! Super Serie und super Ende! Finde es auch super, dass man nach 4 Staffeln aufhört und es nicht ins unendliche treibt!

Leider? hat RTL die Enden ja vertauscht aber für den Zuschauer so sicherlich leichter zu "verstehen."

Hmm, wie meinst du das?? :roll:

Schade das es vorbei ist.

MY

Einerseits ja, aber andererseits finde ich es wie gesagt gut, dass man auch mal ein Ende findet...

Gruß und schönen Abend / Nacht noch! ;)

Moe2001

Hmm, wie meinst du das?? :roll:

Ich versuche es mal zu erklären. Bei den Amis ging PB bis Staffel 4 Folge 22. Serienfinale in 4x22 (Finale Szenen waren die "4 Jahre später" Minuten)

Danach kam der TV Film "The Final Break", der die letzten Minuten vom Staffelfinale erklärt. Wird aber auch als Folge 23/24 geführt, wurde als 2 Folgen gesendet, glaube aber nicht direkt in der USA. FOX wollte den Film glaube nicht. Aber hier weiß ich nicht 100% Bescheid :)

RTL hat nun das original Staffelfinale von 4x22 rausgeschnitten und Anfang vom TV Film (4x23) an das Ende von 4x22 gehängt (Szene wo Sarah verhaftet wird)

Staffelfinale (4x22) haben sie nun an 4x24 gehängt. Wahrscheinlich um so eine durchgehende Story zu haben ohne groß zu verwirren oder sie dachten, sie bekommen so mehr Quote ka.

Original Ende vom TV Film bzw vom ganzen Project PB wäre eigentlich Bootszene mit Sarah/Lincoln und der Satz von Michael "Wir/Ihr sind/seid nun frei" (ka vom genauen Wortlaut gerade)

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, danke für die Erklärung. Ich muss aber sagen, ich fand es so wie es auf RTL war auch nicht schlecht...

Aber auch wenn Staffel 1 zwar mit Abstand die beste war muss ich sagen war nicht eine Folge in den 4 Staffeln dabei, die langweilig war. Von daher ein großes Lob an die Macher! :clap:

Hoffentlich kommt da mal wieder was vergleichbar gutes! :pray:

Da bin ich ja mal gespannt. Ich trauere ja PB schon nach, hab mich jeden Donnerstag auf spannende 45 Minten gefreut! :-?