Prison Break - Stand: Free-TV (D)

Mal ne Frage, was wäre dir lieber:

1. Du wirst zum Tode verurteilt, sitzt noch 2 Monate in ner Zelle, kommst dann aufn elktrischen Stuhl (mit Zuschauer?!) und dann gibts evtl. noch Komplikationen.

2. Du wirst schnell und schmerzlos erschossen.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sein Wunsch war, von den Männern erschossen zu werden. (Ich habe noch keine Ausschnitte aus Staffel 3 gesehen!)

Stimmt schon, hab ich mir auch gedacht, nachdem ich gepostet hatte. Er ist ja einer der auf Ehre bedacht ist, hat man ja bei dem Selbstmordversuch gesehen letzte Folge.
Zudem würde das mit dem Überfall auf den Transporter und einer Fluchaktion auch nicht zu seiner Person passen und so war es halt die einzige Möglichkeit zum "Selbstmord", da er seit dem Geständnis ja wahrschienlich unter Polizeigewahrsam stand, die Aussage aber noch unbedingt machen wollte, um Sarah zu retten.

Ich kann eigentlich nichts mehr sagen, bin der selben Meinung was hier geschrieben wurde. Kellerman war echt ein cooler Typ!

Aber was ich mich frage, warum man die 5 Mio in den Bach gekickt hat und dann nicht mehr rausgeholt hat. Und wie der dumme Lee auf einmal an den verlassenen Steg hinfindet. Das habe ich etwas dumm gefunden!

Aber was ich mich frage, warum man die 5 Mio in den Bach gekickt hat und dann nicht mehr rausgeholt hat. Und wie der dumme Lee auf einmal an den verlassenen Steg hinfindet. Das habe ich etwas dumm gefunden!

1) Da den meisten die Freiheit ohne Geld wichtiger ist als das Geld, dafür aber von der Polizei geschnappt zu werden. Die kam doch direkt, deshalb mussten die ja auch auf einmal los. Ich frag mich eher, wieso die nicht mit dem Boot losgefahren sind, sowohl bevor Kim kam, als auch als die Polizei kam.
2) Das hät mich auch gestört, aber irgendwie muss man die Story ja aneinanderknüpfen. Daran hängt ja jetzt alles weitere, die Flucht wegen dem Mord und die Schuld die Michael auf sich nimmt.

Ja, stimmt schon, aber mich nervt es immer etwas, wenn etwas nicht nachvollziehbar ist...

In Staffel 2 finde ich Bill Kim am Faszinierendsten, weil sich im Laufe der Geschichte eine Art Hass gegen diesen unsympathischen und gefühlslosen Agenten aufbaut. Als er dann in der Prügelei richtig einstecken muss, hab ich mich selber dabei ertappt, wie ich mich gefreut und fies gegrinst hab. :mrgreen:

//edit: Prison Break-Finale mit schwachen Quoten
//edit2: Quotencheck Staffel 2

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte Folge war irgendwie ganz komisch. Für mich sieht das eher nach einem Spiel aus, was die Serie in meinen Augen unrealistisch(er) erscheinen lässt. Trotz alledem freu ich mich auf Sona und Mahone, mal sehn wie der noch "abgehen" wird :D

Ich finde es auch mehr wie schade, dass es das jetzt erstmal mit PB war. Naja, hoffen wir, dass sich RTL mit der dritten Staffel nicht zu viel Zeit lässt! ;)

Es tut mir ja Leid, wenn ich den uralt Thread jetzt ausbutteln muss, aber ich will mal wissen ob jemand schon Infos zur Ausstrahlung der 3. Staffel auf RTL hat?

In Englisch hab ich sie zwar schon gesehen, aber ich wills auf Deutsch auch nochmal gucken :ugly:

Amazon kündigt die 3. Staffel ja bereits für den 31.12.2008 auf DVD an. :think:

Amazon kündigt die 3. Staffel ja bereits für den 31.12.2008 auf DVD an. :think:

Hmm, also ich hab mir erst vor kurzen Staffel 1 und 2 wieder auf DVD rein gezogen und werd mir die dritte dann auf jeden Fall auch kaufen. Aber wenn Amazon die schon für 31.12.08 ankündigt ist die Frage, ob RTL PB dann überhaupt noch ausstrahlt... :roll::(

Aber immerhin sendet RTL wenigstens komplette Staffeln, bei Pro7 muss man ja bei jeder Serie Angst haben das sie es absetzen :ugly::ugly::ugly::ugly:

MY

PS: Ich sag nur O.C und OTH, beides "Teenie" Serie und beide Sonntag früh um 0900 und dann wundern wieso keine Quote :roll::roll::roll:

Es tut mir ja Leid, wenn ich den uralt Thread jetzt ausbutteln muss, aber ich will mal wissen ob jemand schon Infos zur Ausstrahlung der 3. Staffel auf RTL hat?

Antwort:
Quotenmeter.de:

Frage: Gibt es mittlerweile konkretere Informationen, wann RTL die dritte Staffel von «Prison Break» zeigt?

Antwort: Was vor rund zwei Monaten noch reine Spekulation war, ist nun Gewissheit: RTL wird die dritte und vierte Staffel von «Prison Break» ab Januar 2009 direkt hintereinander ausstrahlen.

ich wollte neulich auch schon den thread rauskramen.

danke für die info berbatov. schade - ich dachte es geht bald wieder los :( auf rtl kommt in der vorschau nur immer "demnächst bei rtl". aber naja - dann eben noch bischen geduld.

schade - ich dachte es geht bald wieder los :( auf rtl kommt in der vorschau nur immer "demnächst bei rtl". aber naja - dann eben noch bischen geduld.
Ursprünglich war der Start der 3. Staffel auch im Herbst diesen Jahres geplant, aber mit Sicht auf die Quoten und die Quotenentwicklung in den USA (die in der 4. Staffel nicht gerade rosig aussieht), hat man den Termin wohl auf Anfang 2009 verschoben. Ich würde mich ja über eine Doppelprogrammierung wie zu Beginn freuen.

Kennt ihr übrigens schon den Prison Break Dog?

Kennt ihr übrigens schon den Prison Break Dog?

Hehe, auch nicht schlecht...

Wie ist das eigentlich, die 4.te Staffel ist dann auch die letzte, oder? Ich hoffe es zuminderst, denn meistens wird dann nur noch Versucht irgendwelche Geschichten zu erfinden die nie geplant waren.

(Siehe LOST, da war die erste Staffel noch gut und dann wurde es immer mehr unsinn, nur damit man möglichst viele Staffeln produzieren kann)

Wie ist das eigentlich, die 4.te Staffel ist dann auch die letzte, oder?
Jap, die 4. Staffel wird gleichzeitig die letzte Staffel sein. Selbst bei anderweitigen Planungen würden die aktuellen US-Quoten weiteren Staffeln entgegenwirken.

Ich hätte es ja begrüßt, Prison Break mit Kultcharakter nach Staffel 2 zu beenden, da das Ende der Staffel optimal war. Der Übergang zur 3. Staffel sah leider etwas verkrampft aus und der Handlungsverlauf der 3. Staffel war durch den Autorenstreik in den USA und den somit nur 13 vorhandenen Folgen auch nicht optimal. Schade, dass letztlich die Profitgier gesiegt hat.

(Nein, Staffel 3 ist nicht schlecht, aber kommt von der Story und der Glaubwürdigkeit/Spannung nicht an Staffel 1 heran)