Prison Break - Stand: Free-TV (D)

Naja ich weiß nicht... Ich find die Serie schon ziemlich klasse und sehr spannend, aber irgendwann ist die Idee doch auch mal ausgelutscht. Sie ist doch, obwohl ich die laufende Staffel spannend finde, schon jetzt nicht mehr das, was die erste Staffel ausgemacht hat - eine Serie in der es um einen perfekt geplanten Gefängnisausbruch geht. Klar, die derzeitige Handlung ist schon auch ziemlich gut. Aber irgendwann muß das doch mal ein Ende haben, zumal ein Hauptcharakter nach dem anderen das Zeitliche segnet - mehr oder weniger verdient.

Ich find's eher schade, sowas dann künstlich in die Länge zu ziehen, aber das ist bei erfolgreichen Serien wohl nichts anderes als bei erfolgreichen Filmen, die Macher kriegen den Hals nicht voll und schieben einen Teil / eine Staffel nach der anderen nach - bei Filmen siehe "Matrix", "Fluch der Karibik", um mal nur zwei ausm Stegreif zu nennen - und nichts reicht an das Original heran. Und macht den "Gesamteindruck" am Ende gar eher kaputt, sehr schade :(

Ich find's eher schade, sowas dann künstlich in die Länge zu ziehen, aber das ist bei erfolgreichen Serien wohl nichts anderes als bei erfolgreichen Filmen, die Macher kriegen den Hals nicht voll und schieben einen Teil / eine Staffel nach der anderen nach - bei Filmen siehe "Matrix", "Fluch der Karibik", um mal nur zwei ausm Stegreif zu nennen - und nichts reicht an das Original heran. Und macht den "Gesamteindruck" am Ende gar eher kaputt, sehr schade :(
Grundsätzlich hast du natürlich Recht, aber bei Prison Break sieht das etwas anders aus. Da amerikanische Fernsehsender meist keine komplette Staffel bestellen, sondern einzelne Folgen (sprich 2-3 auf einmal), wurde die erste Staffel extrem komplex. Die Drehbuchautoren hatten nicht von vornherein ein Konzept, sondern nur die eine Idee, die sich mit jeder weiteren bestellten Folge weiterentwickelte, während die alte Handlung natürlich auch fort- bzw. auslaufen musste.
Das sieht man auch gut in der ersten Staffel, in der teilweise extreme Gegensätze in den Handlungen/Ausbruchsversuchen auftauchen.
In der dritten Staffel führten die Drehbuchautorenstreiks in den USA dazu, dass FOX nur 13 Folgen von PB bestellte (statt 22 in den ersten beiden). Viele Verläufe blieben scheinbar unklar, sodass man diese in der vierten Staffel ausräumen will. Eine fünfte Staffel wird es sicherlich nicht geben, denn die Quoten sind auch nicht die allerbesten.

Kurzum: Generell hast du Recht, bei PB macht eine vierte Staffel aber vllt. Sinn. Ziemlich sicher hätten es auch zwei getan, aber da spielte dann der von dir angesprochene kommerzielle Aspekt eine Rolle, da die zweite Staffel im Gegensatz zur dritten Staffel in den USA noch gute Quoten hatte.

Kellerman~! Mein Held :p

21etn8.jpg

© www.prisonbreakreport.de

Spannende Situation natürlich in der Haupthandlung, denke mal Michael wird drauf eingehen, zumal er ja immer noch nicht mit Sara vereint ist.
Was ist eigentlich mit Links Sohn? Ist der im Gefängnis?
Wenn ich das richtig gelesen hab, kommt nächste Woche das Staffelfinale 8O

So nach 3 Tagen Prison Break Marathon bin ich auch auf dem aktuellen, wobei 44 Folgen innerhalb von ~72 Stunden schon heftig sind. :yawn:

Was ist eigentlich mit Links Sohn? Ist der im Gefängnis?

Der hat doch in einer der letzten Folgen mit seinem Vater telefoniert und ihm gesagt, dass er jetzt unter neuer Identität wieder an die Schule geht... :think:

Wenn ich das richtig gelesen hab, kommt nächste Woche das Staffelfinale 8O

:yes: mit nem doofen Ende :yawn: (will ja nichts verraten :p)

Staffel 2 wird wohl im Mai auf DVD erscheinen (in Deutsch...).
Allerdings stört mich die lange Pause zwischen Staffel 2 und 3 etwas, bis zum Sommer is noch soooo lange hin :ugly:

Naja, mal sehen ob ich in Englisch weitergucke :think:

Freut euch auf Donnerstag, wer die Folge noch nicht gesehen hat 8)

:yes: mit nem doofen Ende :yawn: (will ja nichts verraten :p)
Das Ende ist in der Tat sehr darauf ausgelegt, einen Grund für eine 3. Staffel zu finden.

Staffel 2 wird wohl im Mai auf DVD erscheinen (in Deutsch...).
Allerdings stört mich die lange Pause zwischen Staffel 2 und 3 etwas, bis zum Sommer is noch soooo lange hin :ugly:
Soll Staffel 3 im Sommer gesendet werden?

Naja, mal sehen ob ich in Englisch weitergucke :think:
Das ist das Beste, was du machen kannst. Ich habe PB nur noch auf Englisch geguckt, seit RTL mitten in der 1. Staffel nur noch eine Folge gesendet hat statt bisher zwei. Und ich kann dir sagen, dass die englische Version um Längen besser ist als die Synchronversion!

Soll Staffel 3 im Sommer gesendet werden?

Das ist das Beste, was du machen kannst.

Lt. inoffiziellen Angaben vorraussichtlich August/September (früher wohl nicht - eher später)

Wie is'n PB in Englisch von der Verständlichkeit?
Mit Englisch an sich hab ich kein Problem, nur mit der teils undeutlichen Aussprache. Aber Staffel 3 werde ich wohl noch nicht mit Englischen Untertiteln finden :( ?!

da gabs doch mal ne seite, wo man die englischen Folgen abspielen konnte... wie war die denn nochmal :-? ?

Wie is'n PB in Englisch von der Verständlichkeit?
Mit Englisch an sich hab ich kein Problem, nur mit der teils undeutlichen Aussprache. Aber Staffel 3 werde ich wohl noch nicht mit Englischen Untertiteln finden :( ?!
Man kann's eigentlich gut verstehen. Am Anfang ist es natürlich eine Gewöhnungssache, aber von Folge zu Folge kann man der Handlung besser folgen. Also ich hatte keine großen Probleme (12. Klasse), und wenn mal eine Vokabel fehlt und auch im Kontext nicht erklärbar ist, kann man ja auch schnell nachschlagen.

da gabs doch mal ne seite, wo man die englischen Folgen abspielen konnte... wie war die denn nochmal :-? ?
Die gibt's imo nicht mehr. Darum habe ich Staffel 3 auch noch nicht auf Englisch gesehen.

Ich fand das Ende eigentlich ganz nett. Gab einige Wendungen und ein Grund, auf die 3. Staffel zu warten, ist ja nun alles wieder offen.

Hab mir gestern die letzten zwei RTL Folgen auch angeschaut und bin wieder auf den aktuellen Stand. Freu mich schon auf Donnerstag auf das Ende. Finde es aber etwas dumm, dass alle schon immer vorraus schauen. Ich denke ich hätte mit den englischen Folgen auch kein Problem, aber für mich ist PB einfach ne richtig schöne Entspannung und ich will die Serie nicht in einer Woche anschauen sondern genieße sie lieber etwas länger. Habe mir Staffel 1 gekauft und Staffel 2 werd ich mir auch kaufen und diese dann auf englisch anschauen wenn ich mal endlich lange Zeit habe! :ugly::roll:;)

Ich freue mich schon riesig auf die dritte Staffel, die ich mir schon ein wenig auf Englisch angeguckt habe. Wird sehr spannend werden;)

Ich fand die letzte Folge garnicht so schlecht, wie sie hier und in anderen Foren gemacht wurde. Da es eine dritte Staffel gibt, war es ja klar, dass die nicht ab in den Sonnenuntergang segeln und fertig ist die Geschichte.

Zunächst mal war Kellerman insgesamt der coolste Charakter in Staffel 2, ob er nun noch dabei ist oder nicht wurde ja offen gelassen, aber auf jeden Fall ein guter Abschluss dieses Charakter, dass er alles aufklärt.

Nun ist ja auch klar, was Sona ist und das eben alles ein riesen Plan war, dass Michael soweit kommt. Ich frag mich nur, wass der eine Wissenschaftler im Anzug für ein Typ ist, aber das wird ja sicherlich in Staffel 3 aufgelöst.
Auf eine weitere Gefängnisstaffel freu ich mich eigentlich wieder, in den paar Sekunden Vorschau, die ich gesehen hab, läuft das ganze ja auch etwas düsterer ab als in Fox River, was man ja auch schon an den Insassen gesehen hat.
Ebenso wird das Gefängnis sicherlich nicht so legal und ordnungsmäßig geführt werden wie FR.

Auf jeden Fall ein viel viel besseres Staffel Finale als Heroes vorgestern, wird aber leider auch erst fürhestens im Herbst fortgesetzt.

22fvb7.jpg

In Punkt 1 muss ich dir zustimmen.
In Punkt 2 allerdings nicht. Was wurde da bitte offen gelassen? :think:

Nun ja, zum einen wurde seine Leiche nicht gezeigt zum anderen, wieso sollte er sich erschiessen lassen, wenn ihn eh die Todesstrafe erwartet. Nur damit die zwei Polizisten mit draufgehen sicherlich nicht. Wobei die sicherlich extrem häufig da reingefeuert haben...:-?

Ich hoffe mal das Beste, wär echt korrekt, wenn die coole Sau weiter dabei wäre, fragt sich nur in welcher Rolle.

Mal ne Frage, was wäre dir lieber:

1. Du wirst zum Tode verurteilt, sitzt noch 2 Monate in ner Zelle, kommst dann aufn elktrischen Stuhl (mit Zuschauer?!) und dann gibts evtl. noch Komplikationen.

2. Du wirst schnell und schmerzlos erschossen.

Ich zitiere Wort für Wort aus der letzten Folge:

Kellerman: Im französischen Widerstand galt es als ehrenvoll von einem Exicutionskommando erschossen zu werden.

Beamter: Sie dürfen mit mir nicht reden.

Kellerman:
Besonders ehrenvoll war es dabei zu lächeln. (er lächelt)

Zwei Männer öffnen vermummt den Wagen.

Kellerman:
Hat ganz schön lange zu gedauert. (Schüsse fallen)

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sein Wunsch war, von den Männern erschossen zu werden. (Ich habe noch keine Ausschnitte aus Staffel 3 gesehen!)