Prison Break - Stand: Free-TV (D)

Ich muss sagen gerade bei zusammenhängenden Serien finde ich das ganz gut, wenn es nicht so viele gibt, da es meistens nur künstlich in die Länge gezogen wird und eine gute Serie schlecht macht.

Bei Simpsons oder so was ist das was anderes, da die folgen ja nicht viel miteinander zu tun haben, aber wie gesagt, ich bin hier gar nicht so traurig drüber! ;)

Hm, ich muß auch sagen, daß ich schon seeeeehr skeptisch war, als ich gelesen habe, daß es eine 2. Staffel gibt.
Gut, nun geht es um die Flucht etc., aber der eigentliche Inhalt der Serie, nämlich der Ausbruch aus dem Gefängnis, der ist doch nicht auf 3, 4 oder gar noch mehr Staffeln zu verteilen.

Erinnert mich ein wenig an "Alias". Die erste Staffel fand ich hammergeil, die zweite so lala und danach hat mein Interesse nachgelassen. Es wird immer skurriler und undurchschaubarer. Da gehts dann darum, eine Erfolgsserie auszuschlachten bis zum Erbrechen.
Leider ist das hier auch meine Befürchtung.

Aber ich schau erstmal die zweite zuende und mal sehen, wie sich das entwickelt...

Wir werden sehen ;) Ich habe die 3. Staffel noch nicht geschaut, aber die 2. Staffel reicht meiner Meinung nach von der Qualität an die erste Staffel heran und ist etwas "erfrischender", da man mal etwas anderes als nur das Gefängnis sieht. Außerdem muss natürlich der Komplott aufgeklärt werden, der in Staffel 1 begonnen hat sich zu entwickeln.

Welche eine verdamppt spannende Folge heute schon wieder! ;)

Mal sehen wie es nach der Werbung weiter geht! 8)

Kann ich bestätigen, bisher hat PB noch nichts von seiner Spannung und Durchdachtheit der Story verloren.
Hab jetzt aber nicht die Vorschau geguckt, wobei im Nachhinein letzte Woche garnicht so viel gespoilert wurde, da man ja dachte Sucre stürzt ab und explodiert. Naja trotzdem mal drauf verzichtet.

ich habe auch wieder mitgefiebert. dann musste ich mich ermahnen "mensch mädel. den finden die nicht so schnell. der ist die hauptfigur und wir sind erst in staffel 2"

:LOL:

icon14.gif
schöne Folge mal wieder

wie kommt denn der blöde Staatsanwalt schon wieder dadrauf, das das nur Teile von so nem dicken Schlägertypen waren? (War ja nur eine Akte runtergefallen)

Verschaffen ihm seine Pillen übernatürliche Kräfte :ugly:

püh. durchatmen. man weiß wirklich nie was als nächstes passiert. ich dachte die ganze zeit, dass sie den jungen schnappen, weil es immer um das motel ging. mal sehen wer als nächstes dran ist.

Sagt mal, hab ich was verpasst? Gibt es eine Verbindung zwischen dem FBI-Mann und Sco? Kommt mir so vor, als ob er eine persönliche Rechnung mit ihm offen hätte :think:

keine ahnung. aber irgendwie hat das mit dem anderen typ auf dem foto zu tun, weil es immer wieder ins spiel gebracht wird.

Ich glaube, daß dieser FBI-Mann ein ziemlich genialer Denker ist, auf der anderen Seite aber irgendwo einen ziemlichen psychischen Schaden hat.
Das führt dazu, daß er Michaels Plan Stück für Stück durchschaut und er ihn dafür insgeheim vielleicht sogar ein bißchen bewundert, wie umfassend die ganze Flucht geplant war.
Und auf der anderen Seite hat er scheinbar eine alte Rechnung mit einem "alten Fall" offen, das ist der Typ auf dem Foto. Der sieht einem der beiden Brüder ziemlich ähnlich, und ich glaub da baut er irgendwie eine Art gedankliche Verbindung.
So jedenfalls hab ich mir das bislang zusammengereimt. Mögen mich diejenigen, die die Staffel schon kennen, evtl. korrigieren ohne zuviel zu verraten ;)

Ja, ziemlich geile Folge und absolut nicht vorhersehbar...

War der Typ auf dem Foto vielleicht der Vater von den beiden? ich selbst hab das Foto nicht gesehen, weil ich mal wieder hier im Forum schnüffeln musste :p

püh. durchatmen. man weiß wirklich nie was als nächstes passiert. ich dachte die ganze zeit, dass sie den jungen schnappen, weil es immer um das motel ging. mal sehen wer als nächstes dran ist.

Jub, genau das dachte ich auch die ganze Zeit!

keine ahnung. aber irgendwie hat das mit dem anderen typ auf dem foto zu tun, weil es immer wieder ins spiel gebracht wird.

Das hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, was das auf sich hat...

Ich glaube, daß dieser FBI-Mann ein ziemlich genialer Denker ist, auf der anderen Seite aber irgendwo einen ziemlichen psychischen Schaden hat.
Das führt dazu, daß er Michaels Plan Stück für Stück durchschaut und er ihn dafür insgeheim vielleicht sogar ein bißchen bewundert, wie umfassend die ganze Flucht geplant war.
Und auf der anderen Seite hat er scheinbar eine alte Rechnung mit einem "alten Fall" offen, das ist der Typ auf dem Foto. Der sieht einem der beiden Brüder ziemlich ähnlich, und ich glaub da baut er irgendwie eine Art gedankliche Verbindung.
So jedenfalls hab ich mir das bislang zusammengereimt. Mögen mich diejenigen, die die Staffel schon kennen, evtl. korrigieren ohne zuviel zu verraten ;)

Ja, ziemlich geile Folge und absolut nicht vorhersehbar...

Hey, ziemlich gut geraten...;) Allerdings hat er keine Rechnung mit einem Fall offen, sondern eher der Fall mit ihm. Daher auch die psychische Balstung und vor allem die Tablettenabhängigkeit.

Hab ich schon erwähnt, dass ich Mahone als einen der genialsten Charaktere sehe? Einerseits hat er etwas Unberechenbares an sich, aber ist doch ein ziemlich armes Schwein, weil er tablettensüchtig ist.

Hallo, eins hab ich nicht verstanden. Als die eine von Scofield die beiden am Ende melden wurde, damit die die 100.000 $/Häfling bekommt und auch die Waffe hatte, was ist da genau passiert? Also, wieso konnten die beiden trotzdem weg? Der hat ja irgendwas aus der Tasche geholt, was warn das?