Powerlink-Thread :: Fragen & Probleme

jiw

Gondo blogird.
20 April 2006
2.717
365
Also ich weiß ja nicht aber sowas wie in meinem Screenshot würd ich meinem kleinen 12-Jährigen Bruder nicht unbedingt zeigen wollen:


Ich würd es meinen Kindern auch nicht zeigen wollen, allerdings was erwartest Du bei einem Thread über "Erotik"(-Artikel) und kontextbezogener Werbung. Goggle (Edit: affilimatch laut Lukas) ist halt dumm und merkt nicht das evt. ein 14-Jähriger einen Thread über Erotik-Artikel liest und nicht mit entsprechender Werbung "beeindruckt" werden soll.

Google analysiert halt nur den Inhalt der Webseite(n) und blendet entsprechende Werbung ein..

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 

handy-palme

handy-palme.de
ID: 81497
L
20 April 2006
6.712
515
Google analysiert halt nur den Inhalt der Webseite(n) und blendet entsprechende Werbung ein..

Ist nicht google sondern affili und da ich weiß, dass man Erotik dort abstellen kann wollte ich das mal aufgezeigt haben. ;)

Die Frage ist ja auch, wieso man überhaupt sowas zulässt, denn ich finde es äußerst unseriös wenn ich ehrlich bin.
 

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich denk mal, der Großteil der User ist ja nicht GEGEN Erotik bei Klamm, aber es sollte dementsprechend gekennzeichnet werden (bei den Powerlinks z.B).
 

jiw

Gondo blogird.
20 April 2006
2.717
365
[...]
Die Frage ist ja auch, wieso man überhaupt sowas zulässt, denn ich finde es äußerst unseriös wenn ich ehrlich bin.

In wie fern unseriös?
Es ist ja immer Sache des Webseiten-Betreibers die entsprechenden Rubriken zu (de-)aktivieren, und wer wiedereinmal die NL- und Abo-Seite von klamm angezeigt bekommt, übersieht auch schon einmal das ValueMail standardmässig aktiviert ist..

Da Du ja die Einstellungsseite von affilimatch kennst, wirst Du warscheinlich auch bestätigen können, das bei den vielen Rubriken die Übersicht auch einmal flöten geht. So wird es wohl bei Lukas auch gewesen sein.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 

toni

zu gutmütig
20 April 2006
2.459
310
Irgendwas verstehe ich nicht

Erotik soll einer der umsatzstärksten Bereiche im Internet sein, aber (fast)jeder regt sich hierauf

Und zeigt mir mal einen 14 jährigen der den Begriff "Sex" noch nicht bei Google eingegeben hat, ich würd für meine Kinder nicht die Hand ins Feuer legen!
 

jiw

Gondo blogird.
20 April 2006
2.717
365
Irgendwas verstehe ich nicht

Erotik soll einer der umsatzstärksten Bereiche im Internet sein, aber (fast)jeder regt sich hierauf

Ich persönlich rege mich nicht darüber auf, allerdings sollten einem 14-jährigen keine so offensichtlichen Inhalte im Netz präsentiert werden, trotz "frühmöglichster Aufklärung". Dies sollte man immer noch den Eltern überlassen...

Und zeigt mir mal einen 14 jährigen der den Begriff "Sex" noch nicht bei Google eingegeben hat, ich würd für meine Kinder nicht die Hand ins Feuer legen!

Wie gesagt, wenn Du Dir sorgen machst was deine Kinder anschauen könnten, installiere Dir einen Jugenschutzfilter wie ICRA plus, Naomi, etc. und stell diese vernünftig ein. Sie bieten keinen hundert-prozentigen Schutz, decken aber alle Kommunikationsmöglichkeiten ab... WEB, Messenger, ICQ...

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:

toni

zu gutmütig
20 April 2006
2.459
310
Wie gesagt, wenn Du Dir sorgen machst was deine Kinder anschauen könnten, installiere Dir einen Jugenschutzfilter wie ICRA plus, Naomi, etc. und stell diese Vernünftig ein. Sie bieten keinen hundert prozentigen Schutz decken alle Kommunikationsmöglichkeiten ab... WEB, Messenger, ICQ...

Nö, ich mache mir da keine Sorgen, denn dann dürfte ich meine Kinder auch nicht mehr mit in die Kaufhalle mitnehmen, die "Praline" liegt dort in Griffhöhhe
 

jiw

Gondo blogird.
20 April 2006
2.717
365
Nö, ich mache mir da keine Sorgen, denn dann dürfte ich meine Kinder auch nicht mehr mit in die Kaufhalle mitnehmen, die "Praline" liegt dort in Griffhöhhe

Meine stehen lieber bei der Quenglware, d.h. duplo, Hanuta & Co ;-)
Aber Pralinen mögen sie auch.

Gruß,

jiw
 

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Warum nicht einfach ne Interessenrubrik "Erotik" machen bei WMS und Co? :roll:
Diese sollte dann aber ggf. für die angesprochenen Werber auch bindend sein... :roll:

(also jetzt mal zur Lösung des Powerlinkproblems, das hier im Forum ist ja bereits gelöst)
 

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Der Drivecleaner ist kein Virus, sondern eher Spyware. Ich benutz den Firefox, da "fragt" er zwar, aber lädt trotzdem erst gar nicht runter.

Mit eine Anzeige wirst du wenig Glück haben, die Verantwortlichen dafür sitzen irgendwo im Ausland!
 

Meermaid

Insekt
18 Juli 2006
1.074
65
Deswegen klick ich eigentlich nur noch PLs die ich kenne, hatte eben auch einen der "Lass dich entdecken" hieß, nee nee, sowas klick ich nicht. Da verzichte ich dann lieber einmal auf nen PL. :ugly:

Ist zwar auch kein 100%iger Schutz aber minimiert das Risiko so nen Virus einzufangen.
 

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Also ich hab grad den "Lass dich entdecken" geklickt und war alles ohne Probleme. Öffnet sich halt die Seite einer Casting-Agentur.

Aber ich denke, die PLs mit Viren, Spyware etc. sind eh die Ausnahme, d.h. ich denke die meisten kann man schon problemlos klicken.
 

kroni

***************
ID: 235747
L
16 Februar 2007
276
40
drive cleaner & co

machen mir
keine probleme nur mein rechner wird total lahm weil kaspersky die ständig wiederholt blogt
und der DC nicht so schnell aufgibt bis jetzt hab ich die aber erfolgreich abgewährt
ps trotz firefox wo eingabeaufforderung nötig ist versucht das prog zugriff auf daten zu erhalten da braucht dann ein10sekbanner mal 2minuten bis es zugeht.

wer allerdings auf ok klickt der erlebt sein blaues wunder und hat hoffentlich ein aktuelles backup seiner platte

ich liebe die permanente datenstromüberwachung und intrigitätskonntrolle von kiss06/7
 

cryptonite

ist gut drauf
ID: 210161
L
20 April 2006
414
13
Ja, das stimmt leider, dass es dann eeeewig dauert.....

Aber wenn ich das doofe DC-Fenster sehe, drücke ich einfach Esc ein paar Mal, dann ist es weg!
 

k286116

Well-known member
30 Mai 2007
1.813
103
Deswegen klick ich eigentlich nur noch PLs die ich kenne, hatte eben auch einen der "Lass dich entdecken" hieß, nee nee, sowas klick ich nicht. Da verzichte ich dann lieber einmal auf nen PL. :ugly:

Ist zwar auch kein 100%iger Schutz aber minimiert das Risiko so nen Virus einzufangen.

Lass dich entdecken ist eine Casting Agentur die gegen Geld Set Karten etc. anbieten.
 

atlan428

Well-known member
ID: 43536
L
13 Mai 2006
269
10
Ich hatte auch schon öfters diese lästigen Drive-Cleaner-Popups, aber noch nie bei Klamm bzw. in einem Powerlink. Wenn du bei dir ActiveX deaktivierst und nicht alles automatisch ausführst, dann kann auch nichts passieren. Mit dem Firefox hatte ich bis jetzt auch noch nie Probleme in dieser Richtung gehabt.