Postinganzahl - wichtig oder unwichtig?

dabu schrieb:
Was ich dabei vor allem nervend finde ist, dass immer häufiger Postings zu lesen sind: Ich bin der Tollste, der Beste - WOW, schaut mal, ich führe die Postingsanzahl-Liste an oder bin ganz vorne dabei... usw.

Hallo,
deiner Meinung kann ich mich ebenfalls anschließen. Ich finde es auch nervig, dass man in der letzten Zeit soviele unnötige Postings lesen muss. Manchmal ist in dem Posting auch nur ein Smiley vorhanden. Von diesen hab ich genug Postings gelesen von unseren Top-Beitrags-Usern. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass meistens User mit einer geringen Beitragszahl viel mehr im Endeffekt geschrieben haben als User mit einer sehr hohen oder sogar höchsten Beitragszahl.

Zum Beispiel hast du gerade selber einen längeren Post geschrieben, den man sogar versteht und andere User schreiben wiederrum stattdessen 10 unverständliche Posts, die unnötig sind, nichts aussagen und auch wohl kaum zum Nachdenken anregen.

Dabu schrieb:
Zum Schluss noch ein netter Link zu einem tollen Beitrag von cmdr: Wie schreibe ich einen guten Beitrag?
Den Beitrag hab ich auch schon 2 oder 3 mal gelesen. Das ist auch ein echt guter Beitrag, nur kaum einer hat wohl Zeit dies zu beachten. Stattdessen wird zu jedem scheiß der Senf dazugegeben, auch, wenn man keine Ahnung hat, zur Not halt dieser Smiley ":ugly:".

Hier noch ein Tipp von mir: https://duden.de/

Dort dann auf Duden-Suche. Diese Suche benutze ich selber in letzter Zeit eigentlich auch recht oft.

Fürs werben war es mir mal wichtig, um zu schauen ob er/sie im Forum aktiv ist und zu sehen was er oder sie im Forum macht. Rein bezogen aufs werben oder bei Deals (Losekauf oder sonst was). Das natürlich in Verbindung mit den richtigen Klammbewertungen.

Hmmm, mehr fällt mir nicht ein. Wer viele Postings in kurzer Zeit macht, hat viel Zeit, nimmt sich viel Zeit fürs Forum oder ist ein nervender Spammer der mit sinnlosen Aussagen ein Forum ansägt.

Es gibt Spammer, User die sich wiederholen, User die sich zu Themen äußern wollen (Es aber nicht können...) und so weiter. Auf der einen Seite sollte jeder das Recht haben sich äußern zu dürfen, aber auf der anderen Seite kann ein Forum auch den Bach runtergehen, wenn zu viele unsinnige Postings gemacht werden.

Wie in welcher Form man den schmalen Grad finden kann, so das es Perfekt läuft, das weiß ich nicht. Zudem ist Klamm ein allgemeines Forum, was die Sache kompliziert macht. Hier treffen sich alle Schichten mit selbstverständlich unterschiedlichen Ansichten. Eine Diskussion zwischen Bildzeitungsleser und Spiegelleser gibt es im RL weniger als hier. Die Hemmschwelle Unsinn zu posten (Anonymität) ist auch sehr hoch.

P.s.: Schade das es mit der Wiederherstellung des alten Forums nicht geklappt hat, denn dort fand ich mehr Möglichkeiten zu posten. Das neue Forum ist mir immer noch fremd, ganz komisch irgendwie. Geht das jemanden von euch auch so ?

maiki0815 schrieb:
Wie in welcher Form man den schmalen Grad finden kann, so das es Perfekt läuft, das weiß ich nicht.
Jeder macht irgendwann mal einen Spam-Post, das ist ja wohl ganz normal. Man muss eben die gesunde Mischung finden und wissen, in welchen Situationen auch mal "Spam" erlaubt ist. Diese Art der Posts sollte natürlich in der absoluten Minderheit sein!

maiki0815 schrieb:
Das neue Forum ist mir immer noch fremd, ganz komisch irgendwie. Geht das jemanden von euch auch so ?
Naja, mittlerweile nicht mehr. Zu Beginn war es schon etwas merkwürdig, aber da ja dann nach und nach die bekannten User wieder aufgetaucht sind, ist man eigentlich zur Normalität zurückgekehrt!

Die Art der Diskussionen hat sich dadurch ja nicht geändert! ;)

Ich finde die Postinganzahl eigentlich unwichtig, dass einzige für was diese sorgt sind Vorurteile gegenüber Usern mit kleinere Postinganzahlen.
Man kann anhand einer Zahl keinen Menschen einschätzen!!!

PS: Endlich ein Posting mehr :LOL:

Diablo2006 schrieb:
Ich finde die Postinganzahl eigentlich unwichtig, dass einzige für was diese sorgt sind Vorurteile gegenüber Usern mit kleinere Postinganzahlen.
Man kann anhand einer Zahl keinen Menschen einschätzen!!!

PS: Endlich ein Posting mehr :LOL:
... und gegenüber Usern die viele Postings haben, wie z.B. ich (meiner Meinung nach).
Bei manchen hängt im Kopf fest: Viele Postings, Viel Spam ...
Naja :)
lG, pecxli

Pec-x schrieb:
... und gegenüber Usern die viele Postings haben, wie z.B. ich (meiner Meinung nach).
Bei manchen hängt im Kopf fest: Viele Postings, Viel Spam ...
Naja :)
lG, pecxli
Da gibt es einen Trick, abmelden lassen und wieder anmelden :mrgreen: Die anfänger können im gegenzug spamen :LOL:

hfkb schrieb:
Jeder macht irgendwann mal einen Spam-Post, das ist ja wohl ganz normal. Man muss eben die gesunde Mischung finden und wissen, in welchen Situationen auch mal "Spam" erlaubt ist. Diese Art der Posts sollte natürlich in der absoluten Minderheit sein!

Naaa, Spam-Post ist auch wieder in jeden anders verankert. Ich verstehe unter einen Spammposting folgendes:

0 Inhalt, 0 Aussage und absolut Grundlos. Ein Posting dieser Art wirst du von mir nicht finden. Ich Begründe meine Postings oder Frage nach etwas.

Eine Macke von mir, zu der ich auch im RL offen stehe ist UNGEDULD. Durch meine Ungeduld kommt es schon mal vor, dass ich etwas blödes Frage und was viel schlimmer ist, auch mache. Ich arbeite aber dran. :)

Diablo2006 schrieb:
Wenn du das so siehst, dann musst du auch die Vorurteile gegenüber Usern mit hoher Postingzahl sehen. Vor allem den angesprochenen Spam! :-?

maiki0815 schrieb:
0 Inhalt, 0 Aussage und absolut Grundlos. Ein Posting dieser Art wirst du von mir nicht finden. Ich Begründe meine Postings oder Frage nach etwas.
Keines? Naja gut, du hast ja auch "erst" 100 Posts! Aber ich wette mit dir, dass wir dich früher oder später dabei ertappen werden. :LOL:

Hier mal ein gutes Beispiel für einen Sinnlosen Spam Beitrag.
lol Da fehlen mir die Worte....:ugly:

***Edit*** den Link zum Beispiel wieder rausgenommen da der Post schon gelöscht wurde.

Cybo schrieb:
Lern es mal ;) quoten nicht verlinken, der Beitrag existiert nicht mehr :( (bzw. ich kann nicht darauf zugreifen)
Der wurde von mir gelöscht. In dem Beitrag war nur eine Beleidgung drin - und das hat hier im Forum nichts zu suchen.

Ich finde die Postingzahl eigentlich nicht so sehr wichtig. Sie zeigt halt nur an, dass man aktiv bzw. ein Spammer ist.

Im alten Forum hatte ich über 800 Beiträge. Die sind jetzt alle weg. *heul* :D

atlan428 schrieb:
Ich finde die Postingzahl eigentlich nicht so sehr wichtig. Sie zeigt halt nur an, dass man aktiv bzw. ein Spammer ist.

Im alten Forum hatte ich über 800 Beiträge. Die sind jetzt alle weg. *heul* :D
falsch aber naja :)
lG, pecxle

atlan428 schrieb:
Wenn man viel spammt, dann steigt auch die Anzahl der Beiträge.
Haben wir das nicht schon mehrfach alleine in diesem Thread durchgekaut? :yawn:

Die Postingzahl steigt auch durch sinnvolle Beiträge und auch davon kann man an einem Tag einige zustande bringen. :-?

atlan428 schrieb:
Was ist denn daran falsch? Wenn man viel spammt, dann steigt auch die Anzahl der Beiträge.
Ja aber der Spam steigt nicht mit der Anzahl der Beiträge :ugly:
... ne also du meinst wenn man viele Beiträge hat spammt man viel.
1. gibts leute mit wenigen beitragen, die topspammer sind. :roll:
2. gibts leute mit vielen beitragen ohne spam bzw. fast ohne.
lG

hfkb schrieb:

Die Postingzahl steigt auch durch sinnvolle Beiträge und auch davon kann man an einem Tag einige zustande bringen. :-?
eben :ugly:
:roll:
lG, pecxle

hfkb schrieb:

Zumal die meisten Beiträge sowieso nicht mehr gezählt werden, da sie im Funforum, Meet & Greet, Dauerbrenner, Loseforen etc. sind und somit unrelevant bleiben.

Seht es als eine Zahl an und gut ist.

Ich wollte das mit dem spammen doch nicht verallgemeinern. Das sollte ja nur heißen, dass es auch Leute gibt die Spammen.

Naja - Also ich finds schon "etwas" wichtig.
Schön find ichs irgendwie auch,dass ich in unserem Schulforum die Nummer eins bin:mrgreen:. (vgl)
Naja bei Klamm werd ich das eh nie schaffen. Und das dort und hier bei Klamm immer wieder welche versuchen dort an die Spitze zu kommen ist ja ganz klar! Das liegt halt in der Natur der Menschen.

Und noch was zu Klamm: Ist ja eh gut, dass schön fleißig gepostet wird. AUßER man übertreibts; was hier aber eh meines Erachtens nicht sooo schlimm ist...

Ach und noch was zu klamm: Hier gibts auch unser schönes Renomee - System mit dem schon dem Spammen vorgebeugt wird. Wer dort gut bewertet ist, der ist bestimmt nicht nur ein Spammer. Und das Ganze zeugt insgesamt gesehen auch noch von der "Erfahrung" des Users hier im Forum!