Postinganzahl - wichtig oder unwichtig?

LennStar schrieb:
Der Unterschied zum Normaluser zum Spamer lässt sich daran erkennen, das der Normaluser meist erst nach dem Post erkennt "Ups, ich habe die 1000 (gestern) geschafft! *freu*" Beim Spamer dagegen ists ungefähr so: "Nach 14 posts! Mal sehen, ob ich das heute schaffe!"
Das wollt ich neulich schon mal posten, fand aber keinen geeigneten Quote, wos gepasst hätte:
Ich notier mir meine runden Postingzahlen immer mit einem dicken blauen Edit unter den Posts. Ich muss aber immer die Boardsuche bequemen, um den Jubiläumspost zu finden, weil ich meinst immer erst später merke, dass ich über ne besondere Zahl drüber bin.

Nein, der Normaluser würde wahrscheinlich gar nicht in diesem Thread autauchen, denn ihm wäre vollkommen egal ob die Zahl angezeigt würde oder nicht.

Cybo schrieb:
Nein, der Normaluser würde wahrscheinlich gar nicht in diesem Thread autauchen, [...]
Naja, bisher sind hier ja größtenteils "Normaluser". ;)

Völlig egal und total ohne Effekt ist der Counter wohl für nur ganz wenige! Und wenn es nur ein netter Nebeneffekt ist!

hfkb schrieb:
Naja, bisher sind hier ja größtenteils "Normaluser". ;)

Völlig egal und total ohne Effekt ist der Counter wohl für nur ganz wenige! Und wenn es nur ein netter Nebeneffekt ist!

Ich finde den Counter ganz nett, mehr auch nicht.

Bulette schrieb:
Für mich ist die Postinganzahl genauso Wichtig wie die neuste Wasserstandsmeldung der Elbe.
1-34.gif

aehm naja hier isse schon wichtig ^^

@aktueller topic theHackerwie findest du da nen bestimmten post raus also zum beispiel deinen 500?

White schrieb:
@aktueller topic theHackerwie findest du da nen bestimmten post raus also zum beispiel deinen 500?
Naja, so on Topic sind wir da aber ned ;)

Alte Zahlen sind schon schwieriger, da muss man anders ran :mrgreen:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=43974&postcount=73
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=111877&postcount=115

Normalerweise gucke ich mir den aktuellen Stand meines Posting-Counter an. Dann such ich alle Posts von mir. Jetzt einfach die Differenz von Posting-Counter zur verpassten, glatten Zahl runterzählen und dabei an Hand des Forums berücksichtigen, ob der Post gezählt wurde oder nicht.

theHacker schrieb:
Naja, so on Topic sind wir da aber ned ;)

Alte Zahlen sind schon schwieriger, da muss man anders ran :mrgreen:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=43974&postcount=73
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=111877&postcount=115

Normalerweise gucke ich mir den aktuellen Stand meines Posting-Counter an. Dann such ich alle Posts von mir. Jetzt einfach die Differenz von Posting-Counter zur verpassten, glatten Zahl runterzählen und dabei an Hand des Forums berücksichtigen, ob der Post gezählt wurde oder nicht.

Naja son KlimmBimm mach ich da nicht rum, auch wenn ich mehr Posts habe als du ^^, ich glaub ich würde sowie so nix mehr finden, weil so viele Posts überhaupt net gezählt werden wo ich rumschreibe :D.

Ab jetzt markierst du aber nur noch die 1000.er Posts oder ? :ugly:

Und da sag noch einer, dass die Postingzahl unwichtig sei ;)

dApLaYa schrieb:
Und da sag noch einer, dass die Postingzahl unwichtig sei ;)
"Wichtige Meilensteine" markier ich mir schon immer.
Ich sehs als eine Art Erinnerung. Gut, das alte Forum is weg, aber die Erinnerungen bleiben.

Im Crashforum müsste man das aber noch alles finden. Hab hier z.B. - leider im Modforum -
edit2:
7k-ster Post ! :D :dance:
...ausgerechnet der muss im Mod-Forum stehen. :doh:
Der Post is vom 3. Mai. 2005 und ich weiß, dass irgendwo tief in der DB auch noch die 5000, 2500, 1000, 500 und sogar noch meine ersten Noob-Posts stecken.

theHacker schrieb:
"Wichtige Meilensteine" markier ich mir schon immer.
Ich sehs als eine Art Erinnerung. Gut, das alte Forum is weg, aber die Erinnerungen bleiben.

Im Crashforum müsste man das aber noch alles finden. Hab hier z.B. - leider im Modforum - Der Post is vom 3. Mai. 2005 und ich weiß, dass irgendwo tief in der DB auch noch die 5000, 2500, 1000, 500 und sogar noch meine ersten Noob-Posts stecken.

Ich war meistens faul und hab Screens erstellt *lacht* , ich habe die Tage noch meinen 6666. Beitrag im alten Forum gefunden *hrhr*.

Ich hatte nach fast 3 Jahren grade meinen 1.500´ersten Post :roll: und dann kam der Crash.
Ob dasd wohl einer zuviel war ? :think:

Wanderfalke schrieb:
Ich hatte nach fast 3 Jahren grade meinen 1.500´ersten Post :roll: und dann kam der Crash.
Ob dasd wohl einer zuviel war ? :think:

Nö, daran lag es wohl kaum ;). Ich war auch erst einige Jahre nicht registriert, da ich vorher in einem anderen Forum gern unterwegs war und mehrere große Foren nebeneinander laufen lassen finde ich nicht so gut, da bekommt man nur die Hälfte mit.

Man könnten den Counter einfach am Ende es Monats wieder auf 0 stellen, dann sieht man auch, wer aktiv ist aber den Spamern sollte es vergehen, da die Arbeit ja dann um sonst ist... ;)

Moe2001 schrieb:
Man könnten den Counter einfach am Ende es Monats wieder auf 0 stellen, dann sieht man auch, wer aktiv ist aber den Spamern sollte es vergehen, da die Arbeit ja dann um sonst ist... ;)
Spammen tut man aus innerer Überzeugung, nicht für den Counter.

wintermute schrieb:
Spammen tut man aus innerer Überzeugung, nicht für den Counter.

Naja, finde es auf jeden Fall schon irgendwie komisch, was das bringen soll und vor allem, wieviel Zeit man dafür verschwendet...

Bevor ich Spame klicke ich ja noch lieber Werbebanner! :)

Also ich bin mir da relativ unsicher aber da gibt es so einen Grund an den bestimmt viele Leute hier denken! Und zwar geht es um das Moderator oder Administrator sein. Viele wollen das und sie begreifen es nicht, sie denken nur das die Admins an die Postingzahl denken und sagen: "Der hat viele Postings den nehmen wir" sie vergessen dabei aber das die Admins alle diese Postings zurückverfolgen und beachten dabei "Stand da nur überall "LOL" oder "Finde ich auch"" oder eher etwas Hilfreiches und auch noch ist er negativ aufgefallen und wie lange ist er dabei usw.! Und ich bin mir 100%ig Sicher das das stimmt da ich selbst in einem Board Admin war das dann gehackt wurde (Ich war da der Gründer) bis heute habe ich noch keine Anzeige gegeben kann aber noch passieren doch das ist jetzt Off Topic.

Hoffe ich habe geholfen...
Gruß Maddin

ich denke man ist spammer oder man ist es nicht. da bringt es auch nichts wenn man den counter entfernt. ich finde den counter ganz gut um zu sehen wie aktiv jemand ist zb. und so ein counter gehört zum forum halt dazu ;)
Glaube nicht das das spammen grossartig aufhört wenn der counter weg ist.

Maddin schrieb:
Und zwar geht es um das Moderator oder Administrator sein. Viele wollen das und sie begreifen es nicht, sie denken nur das die Admins an die Postingzahl denken und sagen: "Der hat viele Postings den nehmen wir" sie vergessen dabei aber das die Admins alle diese Postings zurückverfolgen[...]
LoL ! Wenn wir einen User zu uns in den Olymp aufsteigen lassen, guckt doch niemand auf den Counter ;)

Da gehts einzig um das Verhalten, die Art, den Inhalt seiner/ihrer Postings, (gegen ein wenig Rechtschreibung ist auch nix zu sagen), etc.
Klar, dass man das alles schon durch seine Postings gezeigt (oder auch nicht) hat, aber nochmal alles durchsehen tut sicher keiner ;)

Moe2001 schrieb:
Naja, finde es auf jeden Fall schon irgendwie komisch, was das bringen soll und vor allem, wieviel Zeit man dafür verschwendet...

Bevor ich Spame klicke ich ja noch lieber Werbebanner! :)

Definiere mal Spam... viel zu oft wird OT mit Spam verwechselt.

theHacker schrieb:
LoL ! Wenn wir einen User zu uns in den Olymp aufsteigen lassen, guckt doch niemand auf den Counter ;)

Da gehts einzig um das Verhalten, die Art, den Inhalt seiner/ihrer Postings, (gegen ein wenig Rechtschreibung ist auch nix zu sagen), etc.
Klar, dass man das alles schon durch seine Postings gezeigt (oder auch nicht) hat, aber nochmal alles durchsehen tut sicher keiner ;)

Ja aber das verstehen die User genau nicht (manche und leider)

Moe2001 schrieb:

Nicht jeder der viele Beiträge hat ist auch ein spamer, sonst wäre ja The_Hacker sicherlich kein Moderator, oder Mone.

Und Spam sit für mich vor allem wenn er mehrmals postet, oder Postings mit:

....

oder

:ugly: :ugly: :ugly: