Postinganzahl - wichtig oder unwichtig?

klar es gibt solche und solche aber ich bin der meinung das die Beiträge zahl schon wichtig ist! wenn sich jeman als sehr aktiven ref versteigern lässt und der hat nur einen beitrag dann ist das doch schon sehr komisch!
naja ich wäre schon sehr enttäuscht wenn diese ,,wertung,, weg fallen würde... dann wäre das spiel für die inaktiven noch leichter

firebrigade112 schrieb:
ich wäre schon sehr enttäuscht wenn diese ,,wertung,, weg fallen würde... dann wäre das spiel für die inaktiven noch leichter
Keine Sorge, bisher gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Counter komplett abgeschaltet wird. ;)

Ich finde auch, dass nicht die Menge, sondern die Qualität entscheidend ist.

Ich habe schon so vielen Mitgliedern eine negative Bewertung gegeben, weil sie durch Spammen aufgefallen sind. Ich nehme mir extra immer Zeit diese Leute auch dementsprechend zu belohnen.

Einige denken sicher, dass es Sinn macht, wenn man in der Benutzerliste an erster Stelle steht. Vermutlich um bei den Administratoren besser aufzufallen oder aber um sich selbst die Genugtuung zu geben besser zu sein als die Anderen.

Oseidon schrieb:
Einige denken sicher, dass es Sinn macht, wenn man in der Benutzerliste an erster Stelle steht. Vermutlich um bei den Administratoren besser aufzufallen oder aber um sich selbst die Genugtuung zu geben besser zu sein als die Anderen.

Das trifft bei mir nicht zu aber je mehr Beiträge, desto aktiver ist der User (meistens). Soll heißen, dass der User dann vielleicht oft Lose verkauft oder oft Refs wirbt, denn vor allem in den Lose4-Foren werden ja die Beiträge zusammengesammelt. ;)

handy-palme schrieb:
Das trifft bei mir nicht zu aber je mehr Beiträge, desto aktiver ist der User (meistens). Soll heißen, dass der User dann vielleicht oft Lose verkauft oder oft Refs wirbt, denn vor allem in den Lose4-Foren werden ja die Beiträge zusammengesammelt. ;)

Richtig, mich nerven Spammer generell und Leute mit vielen Beiträgen die es dann noch nötig haben ihre Beitrage (10 Beitrage hintereinander) zu schieben, bekommen von mir gewöhnlich eine negative Bewertung. Weil ich sowas als störend empfinde. Wenn man in den Lose4Refs Bereich beispielsweise nicht immer schiebt und stattdessen mal sein Angebot überdenkt finde ich es besser als wenn man die ganze Zeit irgendwie seine Beitragszahl erhöht, das hilft auch keinen wirklich weiter. Es sei denn, jemand erhöht sein Angebot und schreibt es als Grund hin. Mit Ausnahme von den Externe Loseseiten Bereich, finde ich das schieben nicht gerechtfertigt.

Allerdings tuen sich bei deiner Aussage auch Zweifel auf, denn wer viel schreibt ist nicht gleichzeitig aktiver als der, der sich mit den Beiträgen ausseinandersetzt und wenige Beiträge hat, sondern dafür mehr geschrieben hat oder aber auch sich intensiver mit einem Thema ausseinander gesetzt hat. Aus diesem Grund ist die Anzahl der Beiträge nicht ausschlaggebend für die Aktivität des Users.

Leider schauen, so empfinde ich das jedenfalls, die meisten auf die Anzahl der Beiträge und interpretieren darin die Aktivität oder die Seriösität eines Mitglieds.

handy-palme schrieb:
Da muß ich dir widersprechen.
Ich hab wenige Beiträge, poste aber ca. 5 pro Tag. Nur leider bin ich nie in Lose-Foren zu finden. In DL (wo ich Mod bin) ist der counter abgeschaltet und in Dauerbrenner (wo ich viel poste) auch.

Also bin ich durchaus aktiv, aber man siehts nicht an der Anzahl der Beiträgen.

CashButterfly schrieb:
Da muß ich dir widersprechen.
Ich hab wenige Beiträge, poste aber ca. 5 pro Tag. Nur leider bin ich nie in Lose-Foren zu finden. In DL (wo ich Mod bin) ist der counter abgeschaltet und in Dauerbrenner (wo ich viel poste) auch.

Also bin ich durchaus aktiv, aber man siehts nicht an der Anzahl der Beiträgen.

OK da hast du auch wieder recht und Oseidon muss ich auch recht geben. Früher war es halt immer so und ich würde auch keinen Ref mehr ersteigern, welcher erst einen Beitrag geschrieben hat. Ein paar Beiträge und schon vertraut man einem User mehr, als wenn er kaum welche hat so meinte ich das. ;)

Dann würdest du mich nicht kaufen?

Ich bin seit 5 Jahren im paid4 und hab mehr Ahnung davon als so manch anderer. Bin bei ca 30 Diensten angemeldet. Hab in meinem icq über 20 Webbis, mit denen ich fast täglich chatte.

Alles weitere siehe meine sig :LOL:

CashButterfly schrieb:
Dann würdest du mich nicht kaufen?

Ich bin seit 5 Jahren im paid4 und hab mehr Ahnung davon als so manch anderer. Bin bei ca 30 Diensten angemeldet. Hab in meinem icq über 20 Webbis, mit denen ich fast täglich chatte.

Alles weitere siehe meine sig :LOL:

Bei deinen Beiträgen steht im Moment 188 und nicht 1 oder 2. ;) Außerdem bist du auch so überall als Top Refjäger bekannt. ;)

Also früher im alten Forum fande ich es schon etwas wichtig wieviele Posts jemand hatte, da man so sehen konnte wie lange er schon dabei ist und ob er schon Ahnung hat oder nicht. Aber da jetzt jeder bei 0 angefangen hat und viele es drauf anlegen im neuen Forum die meisten Posts zu haben fände ich es gut, wenn man die Postingzahl nicht mehr sehen könnte. (wobei es dann Probleme bei Signaturwerbung geben könnte, weil man nicht mehr nach der Postaktivität bezahlt werden kann...)

handy-palme schrieb:
Bei deinen Beiträgen steht im Moment 188 und nicht 1 oder 2. ;) Außerdem bist du auch so überall als Top Refjäger bekannt. ;)

Was wär dann mit mir zB.? Ich bin nun über 3 Jahre dabei und hatte im alten Forum einiges an Posts. Über den Sommer werde ich nicht da sein, dh. ich werd im September immer noch 70 Posts haben. Deiner Meinung nach wäre ich dann ein eher nicht vertrauenswürdiger und nicht so aktiver User den es sich kaum zu werben lohnt, oder? Zumal bis dahin viele Leute sicher schon 3500+ Beiträge haben werden.

Und das obwohl ich mehr Ahnung habe als Leute die jetzt schon knapp 1000 Posts haben.

Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich bin dennoch der Meinung Postinganzahl hat keinen Wert mehr. Oder kannst du von vornherein sagen ob einer seine Anzahl durch wirkliche "Aktivität" erreicht hat, oder er nur ein Neuling ist der durch Spam versucht in den Toplisten ganz vorne mit dabei zu sein?

Jetzt könnte man vielleicht sogar sagen an der ID, sofern der Remote an ist, aber was is mit Leuten die jahrelang im alten Forum kaum aktiv waren, auch nicht wirklich Ahnung haben aber jetzt durch Spamtriaden nach vorne schießen?
Auf solche ist man im alten Forum des öfteren gestoßen. Eine ID von unter 100.000 aber grademal 100 Posts. So kamen noch von vermeintlich "alten Hasen" Fragen, die wohl eher ins "ich bin neu hier und habe eine Frage" gehört hätten.

DA konnte man noch was herauslesen aus der Anzahl.

edit: ich vergas zu sagen, ich hab nicht mitgelesen, nur die letzten paar Posts. Ich hoffe der Zusammenhang stimmt.

Wir drehen uns hier so ein bisschen im Kreis und können mal wieder zu dem Schluss kommen, dass die Seriösität eines User ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist.
  • ID / Anmeldungsdatum
  • Anzahl der Beiträge
  • Bewertungen
  • Renommeepunkte
  • ...
R3vo schrieb:
Was wär dann mit mir zB.? Ich bin nun über 3 Jahre dabei und hatte im alten Forum einiges an Posts.
Das neue Forum erschwert diese Einschätzung natürlich. Die "alten Hasen" kennen sich untereinander und wissen ganz genau wem sie hier vertrauen können und wem nicht. :-?
Neue User hingegen wissen das noch nicht, was genau die Schwierigkeit ausmacht. Vor denen muss man sich erst neu beweisen!

R3vo schrieb:
Oder kannst du von vornherein sagen ob einer seine Anzahl durch wirkliche "Aktivität" erreicht hat, oder er nur ein Neuling ist der durch Spam versucht in den Toplisten ganz vorne mit dabei zu sein?
Dazu muss man in der Lage sein, die oben angesprochenen Punkte richtig einzuschätzen und zusammenzufassen. :boohoo:

Leider machen sich die wenigsten die Arbeit, einen User mit Hilfe aller Faktoren unter die Lupe zu nehmen und gehen zuerst nach der Beitragszahl. Das ist aber ein so gängiges Verfahren, dass man das nur schwer wird ändern können. :|

hfkb schrieb:
Wir drehen uns hier so ein bisschen im Kreis und können mal wieder zu dem Schluss kommen, dass die Seriösität eines User ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist.

Danke. Und Schluss bitte. Ich weiß doch nicht, wie man einen Thread aus den Abos löscht...