Poker im Internet

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($1.27)
Button ($1.77)
SB ($1.68)
BB ($1.85)
UTG ($3.34)
slay492 (MP) ($1.86)

Preflop: slay492 is MP with A
heart.gif
, Q
spade.gif

1 fold, slay492 bets $0.06, CO calls $0.06, 2 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) Q
club.gif
, J
club.gif
, 3
heart.gif
(3 players)
BB checks, slay492 bets $0.10, CO calls $0.10, BB calls $0.10

Turn: ($0.49) J
spade.gif
(3 players)
BB checks, slay492 bets $0.22, CO calls $0.22, BB calls $0.22

River: ($1.15) 7
club.gif
(3 players)
BB checks, slay492 checks, CO checks

Total pot: $1.15 | Rake: $0.07

Results:
BB had K
club.gif
, 4
club.gif
(flush, King high).
slay492 had A
heart.gif
, Q
spade.gif
(two pair, Queens and Jacks).
CO had 8
spade.gif
, Q
diamond.gif
(two pair, Queens and Jacks).
Outcome: BB won $1.08

Raise preflop höher, Flop bette ich auch, Turn spiel ich Check/fold

Was ich sagen würde: preFlop höher raisen, flop höher betten, turn hoch betten um zu gucken ob er den J wirklich hat. wenn er callt kann man ja behind checken am river oder halt folden.

Ich werd nun Poker erstmal ne Pause gönnen für 1-2 Monate. Es tiltet mich einfach nurnoch wenn ich zuschaue wie man bankroll immer und immer kleiner wird durch diese hurendonks die mich jedes mal am river weglucken.

See u guys in 1-2 month

Nachdem ich schon im September mit meinen alles in allem 400$ Plus (Spiel, Rakeback, Boni) sehr glücklich war, geht der Oktober noch besser los. Dieses Wochenende 85$ up.

mein ziel beim onlinepokern ist es dort kohle rauszuziehen. wenn ich sehr aktiv spiele passiert aber folgendes.erstmal vornweg ich spiele ganz klassisch shortstackstrategy(ich weis das man dafür von einigen spielern gehasst wird). da ich nur ne sehr enge range und auch nur potentielle gewinnende hände spiele(diese dann aber sehr agressiv) wird es teilweise sehr eintönig und der spass geht verloren. wenn ich live spiele, und das tu ich regelmäßig, sieht das völlig anders aus. ich spiele anders live. ich kann das nicht beschreiben, aber meine range ist größer, ich spiele auch schlechtere hände um einiges aggressiver. beim livepoker bin ich auch im plus aber nicht so sehr wie online. ist das bei euch ähnlich? wie häufig spielt ihr online? ich spiele so ca 5k-6k hände in der woche online. legt ihr eher wert auf spass oder auf gewinnen beim onlinepoker? ich kenn leute die zahlen jede woche 200€+ beim pokern ein und verbraten das innerhalb kürzester zeit, die haben noch nie was ausgezahlt. ich hab bisher noch nie was eingezahlt und hab das auch nicht vor. schildert mal eure erfahrungen....

Spaß oder gewinnen? Wenn ich verliere, hält sich mein Spaß von Haus aus in Grenzen. Aber klar, wenn es keinen Spaß macht, spielt man auch schlechter. Daher spiele ich nicht, wenn ich keine Lust habe.

Live spielst Du ganz sicher keine 5k Hände in der Woche. Allein schon das könnte die höheren Gewinne begründen. Oder hast Du einen objektiven Vergleichsmaßstab zur Hand (ROI, PTBB...)?

Im übrigen hat SSS meiner Meinung nach nicht viel mit Pokern zu tun. (Selbiges könnte man freilich von meinen Turbo SNG behaupten.)

Ja, darauf bin ich trotz aller Rückschläge und meines mäßigen Talents auch stolz, daß ich nie einen Cent eigenes Geld eingezahlt habe. Ich bin halt winning player - und allein schon das unterscheidet mich positiv von vogelwild geschätzten 75% aller anderen Spieler. Da ist es mir auch sch***egal, auf welchen Limits ich in letzter Zeit rumgurke. Immerhin könnte ich mir mal die 10$ SNG anschauen...

Bei den DoN's werd ich grundsätzlich an der Bubble weggeluckt. Echt grauenhaft. An den teilen stört mich das absolute rumgenitte

was mir viel mehr helfen würde währe, wenn man sich bei Stars alls in BB anzeigen lassen könnte am Tisch anstatt $

Spaß oder gewinnen? Wenn ich verliere, hält sich mein Spaß von Haus aus in Grenzen. Aber klar, wenn es keinen Spaß macht, spielt man auch schlechter. Daher spiele ich nicht, wenn ich keine Lust habe.

Live spielst Du ganz sicher keine 5k Hände in der Woche. Allein schon das könnte die höheren Gewinne begründen. Oder hast Du einen objektiven Vergleichsmaßstab zur Hand (ROI, PTBB...)?

Im übrigen hat SSS meiner Meinung nach nicht viel mit Pokern zu tun. (Selbiges könnte man freilich von meinen Turbo SNG behaupten.)

mit ner antwort von dir in der richtung hab ich gerechnet ;) .

also wenn ich kein bock hab spiel ich auch nicht. kein spass ist vllt auch nen bissl krass ausgedrückt. es ist halt streckenweise sehr monoton und dann schleichen sich fehler ein. ich spiele natürlich keine 5k hände live pro woche, wahrscheinlich nichtmal im jahr. vergleichen kann ich das auch nicht, aber live ist auf jeden fall mehr spass bei(man hat dann halt mit menschen zu tun). was mich allerdings positiv stimmt ist das ich sowohl live als auch online gut im plus bin.

zum glück gibt es genügend pokervarianten und strategien das jeder sein spiel machen kann. mir ist natürlich klar das man auf größeren limits mit sss nix reisen kann. aber um sich ne ordentliche br auzubauen und in nem etwas profitableren limit auf limit cashgame umzsteigen kann ich es eigentlich jedem empfehlen. man sieht extrem viele hände und situationen und es ist ne relativ sichere variante um sich einzuspielen. in meinen augen ist nen weilchen sss spielen auf jeden fall ne möglichkeit sich das basiswissen anzueignen. ausserdem weis ich ganz genau wie ein sss´ler spielt, freu mich schon drauf davon mehr als gegner zu haben...

auf turbo sng kann ich übrigens noch einen draufsetzen --> turbo sng don, mit keiner anderen spielvariante spiel ich so schnell und vor allem sicher meine bonusse frei....

Dogdo, wenn man die 10max auf Stars spielt, können die schon recht tight sein. Aber wie heißt es so schön: 10 tighte Spieler an einem Tisch sind 10 Fische. :D Das eigene Spiel halt anpassen. Geht natürlich nur bedingt, wenn man gar zu viele Tische spielt.

synchro, ich spiele die Turbo-Don. In letzter Zeit sogar ausschließlich.

Ach, von ps.de her kenne ich Spieler, die SSS auch auf höheren Limits recht erfolgreich gespielt haben (wollen). Aber irgendwelche Schlachten auf NL2 oder 5 zwischen 5 oder noch mehr SSSlern - das kann im Normalfall nichts werden und ist nur ein von der Varianz abhängiges Hin- und Hergeschiebe, an dem letztlich nur die Seite verdient. Aber das weißt Du ja selbst, und wirst dementsprechend spielen und Tische aussuchen.

Als ich noch FR gespielt habe, war es mir immer ein besonderes Vergnügen, Shorties zu knacken. Viele sind in ihrem Spiel naturgemäß so unflexibel, daß es leicht ist, sie auszuspielen. Aber natürlich habe ich auch genug Leute gesehen, die falsch gegen Shorties gespielt und diese ordentlich gefüttert haben.

Und ja, ganz am Anfang, ohne Geld und Wissen, ist es eine gute Methode, sich ans Pokern heranzutasten, ohne viel zu riskieren.

Noch einmal zum Spaß... Wenn ich genauer darüber nachdenke, bestünde bei mir sogar eventuell die Gefahr, daß ich spielen würde, auch wenn ich keine richtige Lust habe. Es läuft einfach zu gut. Wenn man über längere Zeit so gut wie jeden Tag Plus macht, will man das auch weiterhin gern. Ich hätte nichts dagegen, auch Ende Oktober wieder mit 400$ Plus dazustehen - kann ich gut gebrauchen. Dafür wäre ich auch bereit, Poker zu "arbeiten" statt Poker zu "spielen". Aber wenn man dann mal eine schlechte Phase erwischt, kann der Spaß schnell gänzlich verlorengehen.

Idealfall wäre natürlich, daß man völlig unabhängig von den kurz- oder auch mittelfristigen Ergebnissen danach trachtet, möglichst perfekt zu spielen.

Was bei mir bei SnG's immer der größte fehler war. Ich hab 20 Stück gespielt und war im endeffekt vllt. 5$ im Plus und mir Gedacht da mach ich mit cashgame viel mehr. 20er samplesize ahoi :ugly: Cashgame macht mir im moment so richtig mal garkein bock mehr.
Omaha kann ich stundenlang spielen aber da bin ich zu tiltanfällig und selbst bei 4 tischen überseh ich da manchmal einfach sachen. Ja Cashgame 6max kann ich ohne Probleme 12,13,14 fullring sogar 24 tische ohne Probleme spielen. Omaha krieg ich netmal 4 stück gebacken, was mich da auch ziemlich tiltet was aber in der Natur Omahas steckt is das wilde rumgegamble teilweise. Von Fixed Limit tiltament No1 brauchen wir ja garnicht erst anfangen.
Heads up SnG's (normale, keine Turbos) bring ich gut gebeatet allerdings schlaf ich da bei 2 tables ein wodurch die hourly natürlich nicht der reißer bei 4sng's in stunde ist. Bleibt nur die normale SnG section übrig, in die ich mich aber wieder komplett einarbeiten müsste... auf jeden fall gönn ich mir jetzt erstmal eine kleine Pause und überleg in der Zeit wie mein weiterer Werdegang sein wird. Poker aufgeben.... NEVER da ich bisher zu gutes geld mit gemacht um mich von einem seit 1 3/4 monatigen Down wegbringen zu lassen.

Jeder der über NL25 spielt, spielt meiner Meinung definitiv nicht aus Spaß an der Freude Poker :) Ich habe die ganze Zeit gepokert nur aus einem grund.... leicht, schnelles Geld. Die Hourly die ich selbst seit dem Down immernoch habe bekomm ich nirgends anderester im Real life

Das warn noch Zeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja schon gemerkt, daß ich nicht zu übertriebenem Optimismus neige. Trotzdem war ich erstaunt bis entsetzt, daß mein ROI nur 6% beträgt. 8O Hatte schon mit einer niedrigen zweistelligen Zahl gerechnet (die ich an sich auch anstrebe). Das paßt so gar nicht zu dem, was an Gewinn unter dem Strich steht. Aber gut, Ende August hatte ich paar Anlaufschwierigkeiten (nur break even) bei den ersten 50 DoN und Anfang September zwischen 120 und 200 einen kurzen Down, bei dem ich vorübergehend nur noch dank Rakeback und Boni im Plus war. Seit 200 bis aktuell 720 geht es mehr oder weniger steil nach oben. Insbesondere das letzte Wochenende ragt da heraus.

Nur heute wollte es nicht recht laufen. Fing schon schlecht an (nur 2 von 8 gewonnen). Dabei kann ich mich nicht einmal über häufige fette Suckouts beschweren. Ich habe halt einfach absolut keine Karten bekommen. Habe mich im Laufe des Abends (mit Pausen) auf 13/24 gekämpft. Der daraus resultierende kleine Gewinn ist fürs Rake draufgegangen. Aber gut, dafür erhalte ich morgen 10$ vom Bonus.

Reicht auf jeden Fall für heute. Bin in der glücklichen Lage, es nicht mit der Brechstange versuchen zu müssen. Und wenn ich jetzt noch einmal ein 1/4 oder gar 0/4 kassiere, ärgere ich mich, was bisher trotz des mäßigen Erfolges noch nicht der Fall war.

ps: Weiß jemand, inwieweit sharkscope das Rake in seine Rechnungen einbezieht?

Zuletzt bearbeitet:
ROI?

Ach, endlich mal ein guter Pot, den ich gewinne. :) Finally! :)
1 Stunde 4 Tables NL2: + $6,23 :)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($2)
SB ($1.97)
slay492 (BB) ($2.12)
UTG ($4.40)
MP ($2.01)
CO ($2.32)

Preflop: slay492 is BB with 10
heart.gif
, J
spade.gif

1 fold, MP bets $0.04, 2 folds, SB calls $0.03, slay492 calls $0.02

Flop: ($0.12) 9
club.gif
, K
diamond.gif
, Q
club.gif
(3 players)
SB bets $0.02, slay492 raises to $0.06, MP raises to $0.32, SB raises to $1.93 (All-In), slay492 raises to $2.08 (All-In), MP calls $1.65 (All-In)

Turn: ($5.99) 7
diamond.gif
(3 players, 3 all-in)

River: ($5.99) 6
diamond.gif
(3 players, 3 all-in)

Total pot: $5.99 | Rake: $0.39

Results:
SB had 9
diamond.gif
, Q
spade.gif
(two pair, Queens and nines).
slay492 had 10
heart.gif
, J
spade.gif
(straight, King high).
MP had K
spade.gif
, A
heart.gif
(one pair, Kings).
Outcome: slay492 won $5.60

return on investment = Rendite auf eingesetztes Kapital. Eigentlich ein Begriff aus der Finanzwelt. Stark vereinfacht könnte man es auch Zinsen nennen. Ich habe also auf all meine Einsätze (720 Turniere x 5$) etwas über 6% Gewinn erzielt. Macht 271$.

Eine gewisse Ungenauigkeit ist vorhanden, weil Sharkscope nur ganze Zahlen angibt (also 5%, 6% usw.) und ich nicht weiß, ob und wie das Rake einbezogen wird. Ist mir aber auch egal.

Dude, Du wirst es nie lernen! Jeder Draw (zwei Kreuz, aber auch AJ, KJ u,ä.) wird sich freuen, Dein viel zu kleines Reraise callen zu können bzw. sogar zu müssen. Dieses Mal ging es gut, aber bei der nächsten Hand... Ok, die anderen spielen auch nicht wirklich toll. Aber das heißt ja nicht, daß Du beim Fishplay mittun mußt. Ich kann bei Dir spielerisch nicht wirklich Fortschritte erkennen. :(

Einer der schlechten Regs, mit denen ich mich gerade rumschlagen muß, hat bei 4900 SNG satte 2400$ verbraten. Entspricht einem ROI von -10%. Respekt! :LOL: Die meisten SNG waren zwar 10$, aber trotzdem. Der Typ war nicht eine Sekunde im Gesamtplus.

Da gewinnen meine mageren 6% doch schlagartig wieder an Wert. :LOL:

Einer der schlechten Regs, mit denen ich mich gerade rumschlagen muß, hat bei 4900 SNG satte 2400$ verbraten. Entspricht einem ROI von -10%. Respekt! :LOL: Die meisten SNG waren zwar 10$, aber trotzdem. Der Typ war nicht eine Sekunde im Gesamtplus.

Da gewinnen meine mageren 6% doch schlagartig wieder an Wert. :LOL:

ach 6 % iss doch gut, müßte nur bei höheren Einsätzen sein :D

ach 6 % iss doch gut, müßte nur bei höheren Einsätzen sein :D

Das ist ja der springende Punkt! Da der Roi mit steigenden Limits sinkt, bin ich da recht schnell bei 0%, wenn ich mit nur 6% anfange. Da vergeht mir ja schon die Lust, mir die 10er mal anzuschauen.

Geht ja heute schon wieder "rigged" los - nur 3/8. Aber kann ja nicht immer laufen wie am Schnürchen. Mal sehen, was sich heute Abend nach dem Darten noch ergibt. :)

22x 5$ DoN Sngs

3 Buyins down. AA<AK, 99<55, gefloptes FH < runner runner straight flush. Es läuft prächtig

-15$ + -50$ für eine Kaputte maus!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der springende Punkt! Da der Roi mit steigenden Limits sinkt, bin ich da recht schnell bei 0%, wenn ich mit nur 6% anfange. Da vergeht mir ja schon die Lust, mir die 10er mal anzuschauen.
schon klar, wenn die Sache so einfach wäre würd ich auch schon woanders vom Pokern leben :biggrin:

aber bin beim Onlinepoker längerfirstig noch nicht über 3-5 $ pro Stunde gekommen :-?

Sorry, dass ich schon wieder Hände poste, ich hoffe, das stört euch nicht. Aber ich habe mir KeinKommentar's Kommentar (klingt das bescheuert :)) zu Herzen genommen.

UTG ($0.40)
MP ($2.33)
CO ($1.79)
slay492 (Button) ($2.66)
SB ($2.46)
BB ($2.38)

Preflop: slay492 is Button with 10
spade.gif
, 9
spade.gif

2 folds, CO calls $0.02, slay492 calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.08) A
spade.gif
, 7
spade.gif
, K
heart.gif
(4 players)
SB checks, BB checks, CO bets $0.04, slay492 raises to $0.14, SB calls $0.14, 1 fold, CO calls $0.10

Turn: ($0.50) Q
spade.gif
(3 players)
SB checks, CO bets $0.04, slay492 raises to $0.38, SB calls $0.38, CO calls $0.34

River: ($1.64) Q
heart.gif
(3 players)
SB checks, CO checks, slay492 bets $1.26, 1 fold, CO calls $1.25 (All-In)

Total pot: $4.14 | Rake: $0.27

Results:
slay492 had 10
spade.gif
, 9
spade.gif
(flush, Ace high).
CO had 10
diamond.gif
, A
diamond.gif
(two pair, Aces and Queens).
Outcome: slay492 won $3.87

...dann kommen mal wieder meine Lieblingshände... River killed mich:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($1.20)
slay492 (BB) ($2.36)
UTG ($2)
MP ($2.11)
Button ($2.18)

Preflop: slay492 is BB with K
spade.gif
, K
diamond.gif

3 folds, SB bets $0.08, slay492 raises to $0.28, SB raises to $1.20 (All-In), slay492 calls $0.92

Flop: ($2.40) 7
diamond.gif
, Q
spade.gif
, Q
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Turn: ($2.40) 9
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($2.40) 5
spade.gif
(2 players, 1 all-in)

Total pot: $2.40 | Rake: $0.16

Results:
SB had 5
diamond.gif
, 5
club.gif
(full house, fives over Queens).
slay492 had K
spade.gif
, K
diamond.gif
(two pair, Kings and Queens).
Outcome: SB won $2.24

Ich stehe nun endgültig kurz vorm Quitten von Poker. Es ist nicht mehr normal wie ich auf die Fresse bekomme. All ins werden mit J10o preflop gecallt. Jeder draw meiner Gegner kommt an.
Hab ich Aces hat er Kings und suckt mich aus.
Hab ich Kings hat er irgend nen grap und suckt mich aus
Hab ich am flop topset richtets runner runner

Alter, was geht? Du warst doch bisher unser aller Luckbox. :D
Seite oder Variante wechseln, damit Du die hinderlichen Gedanken aus dem Kopf bekommst.

Baue seit heute in meine Sets (also vier SNG) jeweils eines zu 10$ ein. Natürlich bin ich ausgerechnet bei denen die ersten beiden Male durch nette Suckouts raus (TT gg 88 und AQ gg AT). Zum Glück habe ich bei den 5ern 5/6 geholt.