Poker im Internet

Ich stehe nun endgültig kurz vorm Quitten von Poker. Es ist nicht mehr normal wie ich auf die Fresse bekomme. All ins werden mit J10o preflop gecallt. Jeder draw meiner Gegner kommt an.
Hab ich Aces hat er Kings und suckt mich aus.
Hab ich Kings hat er irgend nen grap und suckt mich aus
Hab ich am flop topset richtets runner runner

kennich kennich. Am besten sofort alles auscashen. Ab und an kommt dann sogar wieder ne Promo wenn man wieder anfangen will ;)

Hab auch grad ne lange Pause hinter mir. Werde aber wohl demnächst mal wieder anfangen.

Baue seit heute in meine Sets (also vier SNG) jeweils eines zu 10$ ein. Natürlich bin ich ausgerechnet bei denen die ersten beiden Male durch nette Suckouts raus (TT gg 88 und AQ gg AT). Zum Glück habe ich bei den 5ern 5/6 geholt.

Yo, beim dritten mit AK gg A5 raus. Also 0/3. Bei den 5ern 6/9. Naja, einen Versuch starte ich noch. Fliege ich da auch per Suckout raus, gibts erst einmal ein Straf-Cashout. ;)

Positiv ist freilich, daß ich jedes Mal mit der besseren Hand am Start war. Ist also nicht so, daß die spielerisch übermächtig wären.

EDIT: So ein Zufall. Der 4. Suckout in Folge bei den 10ern. AK gg A6. Da es dieses Mal auch bei den 5ern nicht lief, bedeutet das 40$ minus. So ein "Pech" aber auch, daß ich nun ausgerechnet bei den ersten Versuchen mit den 10ern gleich mit einer Reihe von Suckouts beginne.

Naja, zur Abstrafung cashe ich einen dreistelligen Betrag aus. Sitze ja doch am längeren Hebel. ;)

Aber gut, Nase putzen, weiterspielen. Versuche, den Verlust mit 5ern etwas zu reduzieren und starte demnächst einen neuen Versuch. Immerhin hätte ich bei extrem kurzfristiger Betrachtung nach Equity 3/4 10er erfolgreich abschließen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mist, $9,32 auf 4 Tischen in 30 Minuten gewonnen, dann wieder mal so eine Hand.
@KeinKommentar: Bevor du sagst, ich hätte höher raisen sollen, was im Nachhinein auch stimmt, muss ich sagen, dass ich slowplay spielen wollte - hier eindeutig die falsche Entscheidung, zumal 4 Spades auf dem Turn kommen. Trotzdem ist Turn und River schon verflucht glücklich für ihn.
Sei's wie's sei, ich bin zufrieden mit der neuen Spielweise, die ihr mir geraten habt. :) Gewinne so gut wie alle Hände, die ich gewinnen will. :)

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.02 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($2.62)
slay492 (Button) ($5.79)
SB ($0.69)
BB ($3.43)
UTG ($1.05)
MP ($1.14)

Preflop: slay492 is Button with 9
heart.gif
, 9
diamond.gif

1 fold, MP calls $0.02, 1 fold, slay492 bets $0.04, 2 folds, MP calls $0.02

Flop: ($0.11) 2
spade.gif
, 9
spade.gif
, A
spade.gif
(2 players)
MP checks, slay492 bets $0.08, MP calls $0.08

Turn: ($0.27) 5
club.gif
(2 players)
MP checks, slay492 bets $0.16, MP calls $0.16

River: ($0.59) A
heart.gif
(2 players)
MP bets $0.86 (All-In), slay492 calls $0.86

Total pot: $2.31 | Rake: $0.15

Results:
slay492 had 9
heart.gif
, 9
diamond.gif
(full house, nines over Aces).
MP had 5
spade.gif
, A
diamond.gif
(full house, Aces over fives).
Outcome: MP won $2.16

@slayer92:
Merk dir am besten mal folgendes: Minraise Preflop=Quark und streich es aus deinem Poker Repertoire ;)
Zu 99% sind Minraises unsinnig und Fishmoves und warum das so ist kann man erkennen wenn man sich fragt: Warum raise ich eigentlich preflop mit einer starken Hand?

Man raist weil man
a) Geld in den Pott bekommen will
b) Versucht Spieler aus dem Pott herauszuhalten damit sich die starken Hände besser durchsetzen. Oder anders: Wenn man mit AA plötzlich mit 5 anderen Leuten den Flop sieht, wird selbst AA eine sehr verwundbare Hand...

Mit einem Minraise bewirkst du in der Regel weder a noch b weil nicht so viel Geld in den Pott kommt und meistens trotzem (zu) viele Spieler callen, weil es einfach zu billig ist.
Versuche immer mindestens auf 4BB zu raisen wenn du eine gute Hand hast :D

Der rest der Hand war gut gespielt ;)
(bis auf am turn, da hättest du etwas mehr betten sollen, da du hier nicht unbedingt ein 4tes spade sehen willst)

Mfg

Danke für deinen Kommentar, philippr84! :)

Ich weiß, das klingt jetzt bescheuert und kindisch, aber das war ohne Schei* mein einzigstes Minraise preflop meiner ~500 Hände gestern! :) Und das war nichtmal gewollt. Normalerweise Raise ich bei NL2 preflop mit einem Paar >10 gar nicht, sondern limpe nur und/oder folde bei zu hohen Raises. Mit einer guten Hand raise ich gerne auch mal zwischen 8 und 16 ct, wie ihr es mir hier im Thread empfohlen habt. :)

Ich merke aber, dass ich hier durch das posten meiner vielen Hände wirklich gut dazugelernt habe und kann wenigstens auf den NL2's sagen, dass ich zu den Gewinnern an den 6-Handed-Tischen gehöre. :)

Aber bei mir is das der eindeutige beweis das es eindeutig ein Downswing bzw. Varianz ist und nicht der Skill. Ich bekomme im moment nichtmal NL2 gebeatet ohne auf die Fresse zu bekommen

Rein zufällig auch heute das erste 10er DoN gleich wieder verloren. Habe da nicht einmal irgendwas gehittet und keine einzige Hand gewonnen. Am Ende dann mit AQs gg JJ raus. Da konnte/wollte/sollte auch der gefloppte, zusätzliche FD nicht mehr helfen.

Na, mal sehen, ob die Seite auch heute wieder um eine Strafauszahlung bettelt.

EDIT: Auch das 6. 10er ging selbstverständlich flöten. Dieses Mal wenigstens nicht per Suckout. Ewig nichts bekommen, nur einmal umsonst AKs geraist. Bei höheren Blinds dann im SB A5 Openpush. BB hält natürlich AK.

Komisch, einen Monat lief alles ganz normal. Kaum fange ich an, ein Limit höher rumzuschnüffeln, kann ich plötzlich kaum noch eine Hand gewinnen? Bad Timing... 0/6 auf den 10ern - alles klar.

Bei den Regs, die ich bisher durch sharkscope gejagt habe (kann ja nur 5 am Tag), war erst einer dabei, der einen höheren ROI als ich hatte. Womöglich sind die 6% (mittlerweile nur noch 5) gar nicht soooo schlecht. Andererseits werden sich die meisten auf dem Limit nicht länger als nötig aufhalten.

EDIT: Endlich mein erstes 10er gewonnen. 1/7. Jetzt geht´s los, jetzt geht´s los... War aber knapp. BU openminraist AQ bei 200/400, ich pushe 99.

Zuletzt bearbeitet:
wow Playersonly is ja mal die Oberfrechheit. Pro Cashout per Neteller ziehen die mir 20$ ab. Ich glaub die spinnen 8O

Wer oder was ist playersonly?^^

FTP ist sowieso dreist. Einzahlen kann man Kleckerbeträge, aber auszahlen nicht unter 50 Dollar. Das ist reine Abzocke.

Aber auch neteller selbst ist mir schon lange ein Dorn im Auge. 10$ Grundgebühr plus prozentuale Gebühren bei dem Auszahlen aufs Konto. Dagegen ist ja ebay harmlos - und das will schon etwas heißen. Würde mein mb-Konto nicht auf Euro laufen und würde ich mir nicht Sorgen um den von der jeweiligen Seite verwendeten Dollarkurs machen, hätte ich neteller schon längst in die Wüste geschickt. Muß das mal durchrechnen und mich nach grundsätzlichen Alternativen umschauen.

Bei den 10ern lautet meine Bilanz 2/8. :-? Naja, bin heute trotzdem ohne Minus raus. Gegenüber gestern ist das schon ein Fortschritt.

Hab jetzt wieder ewig lange rumgerechnet und geguckt wo meine Stärken liegen. Ich hab beschlossen die Finger von nun an komplett vom cashgame zu lassen! Es macht mir einfach kein Spass mehr. Stattdessen hab ich alles bis auf 225$ ausgecasht und spiele nun wieder die 2,2$ 180man SnG's auf Pokerstars!

8O Wie viel hattest du denn, wenn ich fragen darf?

Genug um bei den 36$ anzufangen bei einem 150 Buy in Bankrollmanagement ;) Das gute an den Teilen ist das man die wirklich ohne Probleme 25 tablen kann

Ich will mich aber erst mal auf 2.000 Sngs auf den 2ern etablieren. Die Teile sind halt so dermaßen Monsterswingig. 100 buy ins swings sind nichts. Nehme u.a noch coachings bei einem Kollegen der die 12$-36$ auf 12k Sngs mit nem 30er RoI beatet.
Ich hatte die ja schonmal gespielt aber nur auf ne Samplesize von 130 Sngs wobei ich da gute 100$ up bin

Sucht mal bei sharkscope Pokerguru69 auf Stars. Der spielt mittlerweile ausschliesslich die 2,2$ 180er und is auf 20.000 2,2$ Sngs schlappe 20.000$ im Plus

Ich geh nun wieder so ein Live sachpreis Donkament spielen... Bericht wird folgen :mrgreen:

Habe mir mal den Spaß gemacht, und den Guru gesucht. Wirklich sehr beeindruckend. Allerdings sehe ich andere Werte als die von Dir genannten. 20k Spiele, 39% ROI mit 40.800 Profit. Very nice.

Viel Glück beim Live Poker!

Konnte meine Bilanz bei den 10ern etwas aufpolieren. Mittlerweile 7/15.

Einfach nur sick. Ich hab zero gehittet.

letztenendes bei blinds von 600/1200 mit AKs meine letzten 9k chips reingestellt (average stack war zu der zeit ca. 30k) und werde sage und schreibe von 4 Leuten gecallt... Livedonkaments ahoi

Das Board kommt 2,8,J,4,10

im endeffekt: mein AK gegen AJ gegen A6 gegen Q9

Habe aus Neugier mal paar von den billigen SNG mit 180 Teilnehmern gespielt. Lange nicht mehr so gelacht. Scheiß auf die 20$ Minus.

AAAAlter, mit Pokern hat das ja mal gar nichts zu tun und mit Skills brauchst denen gar nicht erst kommen. Will man da Gewinn machen, lautet die einzig entscheidende Frage: Ist man eine Box oder nicht. Ich bin traditionell keine. So eine Dummbrot-Versammlung erlebt man sonst höchstens bei irgendwelchen Rebuy-Turnieren mit ähnlich niedrigem Buy In.

Ich glaube, das beste, was ich erreicht habe, war Platz 25. Aber der Spaß war es mir wert.

Das ist es ja gerade was sie so profitable macht. Wenn man Push/fold draufhat is man auf dauer auf jedenfall im Plus. Oder guck doch mal Boku an.... der crusht die auch. Die teile sind soft bis zu den 12$ buy ins. Nach ca. 5 gewonnen all ins bist am final table

12 2,2$ Sngs --> 11 mal gebusted jedes mal coinflip.... 2 von 11 coinflips gewonnen... läuft..

Queens gelimpt weil BB letzten 6 runden andy 2 geraist hat. der river richtets mal wieder

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 150/300 Blinds 25 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO (t9556)
Button (t1761)
SB (t3350)
BB (t5680)
UTG (t4085)
UTG+1 (t5460)
MP1 (t5175)
MP2 (t6257)
Hero (MP3) (t3032)

Hero's M: 4.49

Preflop: Hero is MP3 with Q
heart.gif
, Q
diamond.gif

4 folds, Hero calls t300, 2 folds, SB calls t150, BB bets t900, Hero raises to t3007 (All-In), SB raises to t3325 (All-In), BB calls t2425

Flop: (t9882) 3
club.gif
, 6
diamond.gif
, 10
club.gif
(3 players, 2 all-in)

Turn: (t9882) 3
diamond.gif
(3 players, 2 all-in)

River: (t9882) K
diamond.gif
(3 players, 2 all-in)

Total pot: t9882

Results:
SB had 5
diamond.gif
, K
heart.gif
(two pair, Kings and threes).
BB had J
spade.gif
, J
diamond.gif
(two pair, Jacks and threes).
Hero had Q
heart.gif
, Q
diamond.gif
(two pair, Queens and threes).
Outcome: SB won t9882

PokerStars No-Limit Hold'em, 2.2 Tournament, 3000/6000 Blinds 600 Ante (4 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button (t48706)
SB (t89972)
Hero (BB) (t72853)
UTG (t58469)

Hero's M: 6.39

Preflop: Hero is BB with 7
heart.gif
, 7
club.gif

UTG bets t12000, 2 folds, Hero raises to t42000, UTG calls t30000

Flop: (t89400) K
club.gif
, 4
heart.gif
, 9
club.gif
(2 players)
Hero bets t30253 (All-In), UTG calls t15869 (All-In)

Turn: (t121138) 5
diamond.gif
(2 players, 2 all-in)

River: (t121138) 4
spade.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: t121138

Results:
Hero had 7
heart.gif
, 7
club.gif
(two pair, sevens and fours).
UTG had A
club.gif
, 4
club.gif
(three of a kind, fours).
Outcome: UTG won t121138

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Box bin, gewinne ich nur in äußersten Ausnahmefällen 5 AI in Folge. ;) Da kann ich halten, was ich will. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Da kann ich noch so AA pushen (unabhängig von der Blindhöhe) - unter drei Callern mit 74s bis KJ geht gar nichts. Und einer der Fische wird ganz sicher "supportet".

Aber lustig ist es auf jeden Fall! Trotzdem bin ich der Meinung, daß die ohne entsprechendes Glück, also NUR mit Skill, niemand beatet. Auch Phil Ivey nicht. Aber gut, der ist ja sowieso auch so eine extreme Luckbox.

Wenn mir mal langweilig ist, spiele ich sicher mal wieder ein paar von den Dingern. :LOL: