Poker im Internet

Tilt ist ein zustand. Der kommt zum Beispiel, wenn du einen großen suckout kassiert hast und dich danach nicht mehr im Zaum halten kannst und dann zB in der extremsten Form die nächste HAnd einfach all-in gehst, auch wenn es 72 ist. Allgemein ist tilt eben das gegenteil vom A-Game :)

Tilt ist ein zustand. Der kommt zum Beispiel, wenn du einen großen suckout kassiert hast und dich danach nicht mehr im Zaum halten kannst und dann zB in der extremsten Form die nächste HAnd einfach all-in gehst, auch wenn es 72 ist. Allgemein ist tilt eben das gegenteil vom A-Game :)

hmm ich weiß nich, was du gegen 72 hast.. ich geh mit 72 immer allin.. is sowas, wie mein glücksblatt :) die stats sind dafür echt überragend 8)

LG

ich spiele grade noch ein 2,20$ Buyin 6max auf Stars

bisher hab ich 11,57$ sicher, maximal gäbe es bissl über 900$, wenn ich es gewinne gibts noch ein Update hier:)

Danke für die Antworten, jetzt hab' ichs auch kapiert! :)

Meine heutigen Stats:
» -/+ $ 0 (insges. $ 14,80 )
» + 370.000 Freechips (insges. 1,25 Mio.)

Gestern war nen sehr guter Tag, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Jetzt hab die Verluste der Gewinne auf NL10 wieder raus :ugly:
Und ich wurde gestern auch noch wieder 2x 1. im Quintuple, sodass ich da auch nochmal 15 dollar abgesahnt habe (2,2dollar buyin). War nen guter Tag :D

edit: NL5 war der Stundenlohn sogar sehr nett, weil ich 16tables offen hatte =)

Hamburg ich komme und die Leute, die mich Online noch Weggeluckt haben nehme ich dort mit Leichtigkeit vom Tisch. Wir sehen uns in Hamburg !!

Seit kurzem spiele ich wieder auf FTP, weil ich Software, Rakeback und Punkte schon immer geil fand. Fische und Amis sind auch da. Trotzdem weiß ich bereits nach nicht einmal 5k Händen wieder genau, wieso ich die Seite vor über einem Jahr verlassen habe. Gleich nach den Betrugsfällen auf - wie hieß die Seite noch einmal? Absolute? - ist das riggest Seite überhaupt. Siehe Beispiele...

Der Basti, dem ich FTP noch empfohlen hatte :-?, weil die meisten Parameter einfach gut sind, hat nach nur einer Woche voller Suckouts und satten Verlusten die Schnauze so voll, daß er auf den Bonus einen großen Haufen setzt und schon wieder ausgecasht hat. ABer das kann er selbst ja am besten berichten...

Anbei noch zwei Beispiele. (Finde leider die HH in den Pockertracker Old Hands nicht mehr. Hätte ich vor dem Verschieben bearbeiten müssen.

Bin gerade dabei, paar Tische zu öffnen, blinde am ersten Tisch ein. Ist also die allererste Hand der Session:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($3.03)
SB ($1.06)
Hero (BB) ($5)
UTG ($2)
MP ($2)

Preflop: Hero is BB with J
spade.gif
, J
club.gif

UTG checks, MP checks, Button calls $0.05, SB calls $0.03, Hero bets $0.40, 2 folds, Button raises to $1.10, 1 fold, Hero raises to $3.55, Button calls $1.93 (All-In)

Flop: ($6.21) 3
heart.gif
, 2
diamond.gif
, 8
heart.gif
(2 players, 1 all-in)

Turn: ($6.21) 7
spade.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($6.21) 5
club.gif
(2 players, 1 all-in)

Total pot: $6.21 | Rake: $0.41

Results:
Button had 7
club.gif
, 7
diamond.gif
(three of a kind, sevens).
Hero had J
spade.gif
, J
club.gif
(one pair, Jacks).
Outcome: Button won $5.80

+++

Hatte das noch gar nicht verdaut, da kam am zweiten Tisch folgende ERSTE Hand:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

Button ($1.76)
SB ($1.82)
Hero (BB) ($5)
UTG ($7.14)
MP ($3.60)
CO ($5)

Preflop: Hero is BB with 4
diamond.gif
, 4
spade.gif

1 fold, MP calls $0.05, CO checks, Button calls $0.05, SB calls $0.03, Hero checks

Flop: ($0.25) 3
spade.gif
, A
diamond.gif
, 4
club.gif
(5 players)
SB checks, Hero bets $0.20, MP calls $0.20, 2 folds, SB calls $0.20

Turn: ($0.85) K
club.gif
(3 players)
SB checks, Hero bets $0.60, MP calls $0.60, SB calls $0.60

River: ($2.65) Q
spade.gif
(3 players)
SB checks, Hero bets $1.70, MP calls $1.70, 1 fold

Total pot: $6.05 | Rake: $0.40

Results:
Hero had 4
diamond.gif
, 4
spade.gif
(three of a kind, fours).
MP had A
heart.gif
, A
club.gif
(three of a kind, Aces).
Outcome: MP won $5.67

Kriegen die Pisser eigentlich noch irgendetwas mit?

Der Gerechtigkeit halber: Am Ende hatte ich 11$ Plus - trotz weiterer Suckouts und Setups. So habe ich - und das ist mir ein besonderes Vergnügen! - zwei King-Jack-Fische ausgenommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das bitte rigged? Solche Hände habe ich täglich 10 mal, ja und? :roll: Gegner hat AA => rigged pokersite? :roll:

Wo ist das bitte rigged? Solche Hände habe ich täglich 10 mal, ja und? :roll: Gegner hat AA => rigged pokersite? :roll:

Lies den Post mal zur Abwechslung komplett und poste dann noch mal. Wie oft hattest Du in den ersten beiden Händen einer Session top Starthände, einen solchen Spielverlauf und ein solches Ergebnis? Noch nie. Alles andere glaube ich Dir nicht. ;) Das fällt eindeutig aus dem Rahmen.

Ist nicht der Punkt, daß man solche Hände über eine Session verteilt mehrmals haben kann. Kommt auch gar nicht darauf an, daß der Idiot mit Assen an einem SH-Tisch L/R spielen will oder mit dem Tops Set selbst am River nur callt. Auch das interessante Spiel vom dem Fisch mit 77 ist nicht der springende Punkt. Entscheidend ist, daß es für ein solches Erlebnis nur eine verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit gibt, FTP aber im Herauskramen solcher Unwahrscheinlichkeiten Meister aller Klassen ist. Hast Du schon mal auf FTP gespielt? Sonst kannst Du das auch gar nicht verstehen.

Den roten gab es nicht für Deine Meinung, sondern für das überhebliche Smile. Auf so etwas reagiere ich empfindlich.

Hab ich hier falsch gespielt? Hätte ich mal raisen sollen nach dem Turn?

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

slay492 (Button) ($6.80)
SB ($5)
BB ($7.96)
UTG ($5.16)
MP ($3.18)

Preflop: slay492 is Button with J
diamond.gif
, J
heart.gif

1 fold, MP bets $0.17, slay492 calls $0.17, 2 folds

Flop: ($0.41) 7
diamond.gif
, 9
diamond.gif
, 3
spade.gif
(2 players)
MP bets $0.20, slay492 calls $0.20

Turn: ($0.81) 9
club.gif
(2 players)
MP bets $0.55, slay492 calls $0.55

River: ($1.91) 8
heart.gif
(2 players)
MP bets $2.26 (All-In), slay492 calls $2.26

Total pot: $6.43 | Rake: $0.42

Results:
slay492 had J
diamond.gif
, J
heart.gif
(two pair, Jacks and nines).
MP had A
club.gif
, A
diamond.gif
(two pair, Aces and nines).
Outcome: MP won $6.01

Die meisten werden Dir schon mal sagen, daß man Jacks preflop dreibetten kann bzw. sollte. Callt der Gegner dann nur, läufst bei dem Flop zwar auch ins Messer. Pusht der Gegner aber preflop und ist halbwegs kompetent, kannst die Jacks im Normalfall weglegen - Du kommst dann zu oft gegen die Range QQ, KK, AA und bestensfalls noch AK. Gegen Vollfische sieht es schon wieder etwas anders aus. Auf Set Value callen, ist auf jeden Fall sehr weak. Du darfst Dich nicht in erster Linie daran orientieren, daß Du selbst "nur" Jacks hast. 3-Bets demonstrieren Stärke. Was würdest Du selbst alles weglegen, wenn Du raist und ein reraise kassierst? Standardmäßig vermutlich/hoffentlich fast alles, was nicht in die oben genannte Range fällt.

Warum erst am Turn raisen? Bei dem Flop gibt es soviele Karten, die Du am Turn nicht sehen willst - jedes Karo, Q, K, A. Da Du Dir preflop nur ungenügend Infos eingeholt hast, können noch ganz andere Karten tödlich sein. Im Prinzip mußt Du schon am Flop entscheiden, ob Du mit Deinen Jacks AI willst oder nicht. Wenn ja, solltest Du Druck machen.

Gegen Hände, die Dich schon preflop im Sack hatten, nützt Deine Line (Calldown) überhaupt nichts, wie Du gemerkt hast. Es ist ja trotzdem zum AI gekommen. Also nichts mit pot control. Ohne Reads kann man auch nicht davon ausgehen, daß der mit Nichts dreimal feuert - folden kann man da trotzdem irgendwie nicht wirklich. Aber Du kannst wenigstens gegen Draws und Overcards protecten. Lieber den Pot am Flop einsammeln, als am Turn eine Karo-Dame sehen!

Calldown zur Potkontrolle ist ohne Reads auf den Gegner ("blufft gern", "spielt marginale Hände sehr aggressiv" oder "foldet aber auf raises") bei NL nur selten die beste Wahl. Sofern man auf unseren Limits überhaupt strategisch spielen kann. :ugly:

Von jeder Pokerseite gibt es die üblichen "rigged"-Heulthreads. Poker hat nunmal ne Varianz. Wie wahrscheinlich es war, dass es genau so gelaufen ist? Sehr gering, aber jede andere Kombination ist genauso wahrscheinlich.

Also eines steht fest: Da mir jetzt wieder sehr anschaulich vor Augen geführt wurde, was auf FTP abgeht, werde ich mich so schnell nicht wieder über "Jokerstars" beschweren! Ich würde mich trotz mehrerer 100k Hände daran erinnern, wenn mir dort auch schon Derartiges widerfahren wäre.

Du bist die Antwort auf die Frage schuldig geblieben, wie oft Dir schon Vergleichbares passiert ist? Aber das hatte ich ja schon für Dich erledigt...

Wenn ich im Verlauf einer Session paar mal in bessere Hände laufe, "ärgere" ich mich zwar, sage aber "Nice Hand, Sir!" Daß die bessere und korrekt gespielte Hand gewinnt, ist ja genau das, was ich will - i.d.R. halte ich die nämlich.

Wenn Du die Hand nicht als spezifische Kartenkombi betrachtest (denn da ist es in der Tat ähnlich wahrscheinlich, daß ich JJ bekomme oder Q7 - sie ist nicht gleich - da liegst Du schon das erste Mal objektiv/mathematisch/inhaltlich falsch), sondern etwas abstrahierst (z.B. Handgruppen statt einzelne Hände), und außerdem nicht nach dem Dealen der eigenen Hand aufhörst, die Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen, sondern die weiteren Parameter durchgehst, wirst Du zu dem Ergebnis kommen, daß die Wahrscheinlichkeit sich sehr wohl deutlichst unterscheidet. Bsp.: Ich raise da vielleicht Jacks und ähnliches, aber nicht Trash. Die Wahrscheinlichkeit, Trash zu bekommen, ist aber schon einmal deutlich höher als die, spielbare Hände zu bekommen. Und das läßt sich immer weiter aufdröseln, bis man zu dem Ergebnis kommt, daß die Wahrscheinlichkeit für die Kombination zweier solcher Hände mit zugehörigem Spielverlauf in den ersten beiden Händen einer Session viel geringer ist als die, einen Royal zu bekommen. Also erzähl mir nichts von Varianz... Ich habe schon eine siebenstellige Handzahl gespielt. Und Du?

Zu dem rigged... Erkläre Dir gern, daß dies Umgangssprache ist. Bin jetzt fast geneigt, daß genervte Smile zu verwenden. Aber daß die Anbieter unterschiedliche Verfahren zum Sichern der zufälligen Karten verwenden (z.B. atmosphärisches Rauschen), ist Fakt. Daß diese unterschiedlichen Verfahren zu - wie auch immer gearteten - unterschiedlichen Ergebnissen führen (können), ist nicht mehr als logisch, oder?

Aber lassen wir das. Nur komm bloß net auf die Idee, Dich mal zu beschweren, wenn es bei Dir nicht läuft und Dir ganz komische Sachen passieren, die Du so noch nicht hattest, die für Dich negativ ausgegangen sind und für die die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist.

Im übrigen gibt es Seiten, die ich nie in irgendeiner Weise als auffällig empfunden habe, z.B. Interpoker. Ich vermag da schon zu differenzieren. ;) Und das, obwohl ich, wie ich zugeben muß, auf Interpoker nur mäßig erfolgreich war.