Poker im Internet

Wow, danke für die ausführliche Analyse, KeinKommentar. :)
Ich wollte Preflop nicht pushen (wie du sagst dreibetten), weil ich Angst hatte, dass auf ein call A, K, Q kommen könnte. Wäre ein J gekommen hätte ich natürlich hoch gebettet.
Aber was du sagst macht mehr Sinn, so habe ich das nicht betrachtet.:p Danke!
 
Ich würde mich trotz mehrerer 100k Hände daran erinnern, wenn mir dort auch schon Derartiges widerfahren wäre.

ich hab während "nur" einigen K Hände Offline Poker schon Dinge erlebt die mich in der Art Online auch an der Software hätten zweifeln lassen, aber es ist nurmal so das Lucker, Pechvögel und krasse Zufälle aufeinander treffen und Deine 2 Hände die ja nun beide eher verwundbar als überstark waren hatten doch beide wirklich gute Chancen von kleinen Fischen gefressen zu werden
 
Wenn sie irgendwo in der Session vorkommen, idealerweise noch voneinander getrennt, ja, kein Thema. Dutzendfach. Und das, obwohl ich JJ gg 77 bei nur noch ausstehenden zwei Karten schon in die Kategorie "überstark" schieben würde. Wie hoch meine Equity war, muß ich Dir sicher nicht schreiben. Und zur Wahrscheinlichkeit Set over Set... naja. Entscheidend ist die Kombination beider Vorkommnisse in den ersten beiden überhaupt gespielten Händen einer Session. Ich bitte dies zu beachten! Beide Hände einzeln betrachtet und irgendwo in eine Session verpackt, sind - wie mehrfach betont! - absolut nicht ungewöhnlich. Du wirst hier sehr wahrscheinlich niemanden finden, der selbiges schon einmal erlebt hat. Für FTP aber ist solches - wieso auch immer - kein Problem.

Die Objektivität ist im gewissen Sinne nicht einmal von Bedeutung. Wenn ich auf einer Seite durchschnittlich wahrscheinliche Spielverläufe habe, auf einer anderen aber recht häufig und über einen längeren Zeitraum (samplesize!) solche Abartigkeiten erdulden muß, wo spiele ich dann? Was kann mich die andere Seite? Genau... am Arsch!

Allerdings - und das hatte ich ja auch gleich geschrieben - bin ich mit Plus raus. Also bleibe ich da vorerst.

@Slayer: Von Pushen war auch nicht die Rede! 8O Dann hättest Du ja keine Möglichkeit mehr zu folden (und u.a. die soll Dir die 3-Bet im Bedarfsfall eröffnen) und meist würden Dich nur ganz starke Hände callen. Eine standardmäßige 3-Bet wäre in Deinem Beispiel ein Raise auf rund 50 Cent gewesen.

(Wobei 3-Bet sich nicht darauf bezieht, daß Du auf das Dreifache raist, sondern auf die Sequenz Blinds ["erste Bet"], Raise ["zweite Bet"], Reraise/[3-bet] zurückzuführen ist.)

So, gehe mich jetzt bissel von ftp ärgern lassen. GG
 
Von jeder Pokerseite gibt es die üblichen "rigged"-Heulthreads. Poker hat nunmal ne Varianz.

Varianz ist klar wenn man mal mit Aces gegen Kings oder so verliert. Aber wenn ich dann manchmal sehe wie die drecksfische auch noch teilweise mit ihren Gutshot river hits belohnt werden dann ist das nicht mehr schön.
 
https://www.holdemmanager.net
NL Holdem $40(BB) Full Tilt Game#13215122006

Glazatka ($2,895)
gerthi ($2,820)
jackal1012 ($3,690)
Helden2008 ($4,614)
DrDumpenstein ($1,776)
--Iche Roque-- ($3,015)
SeiKreativ ($2,955)
thxforcalls ($3,000)
p-squirrel ($2,460)

Glazatka posts (SB) $20
gerthi posts (BB) $40

Dealt to Helden2008 Qc Qs
fold,
Helden2008 raises to $120
fold, fold, fold, fold, fold,
Glazatka calls $100
fold,
FLOP ($280) 5s 9c 2s
Glazatka bets $280
Helden2008 raises to $760
Glazatka raises to $2,775 (AI)
Helden2008 calls $2,015
TURN ($5,830) 5s 9c 2s 5c
RIVER ($5,830) 5s 9c 2s 5c As
Glazatka shows 3d 3h
(Pre 20%, Flop 10.6%, Turn 4.5%)

Helden2008 shows Qc Qs
(Pre 80%, Flop 89.4%, Turn 95.5%)

Helden2008 wins $5,830


Hier mal eine Hand aus nem 5,50$ Tunier, warum die recht einfach zu schlagen sind...
 
@Slayer: Von Pushen war auch nicht die Rede! 8O Dann hättest Du ja keine Möglichkeit mehr zu folden (und u.a. die soll Dir die 3-Bet im Bedarfsfall eröffnen) und meist würden Dich nur ganz starke Hände callen. Eine standardmäßige 3-Bet wäre in Deinem Beispiel ein Raise auf rund 50 Cent gewesen.

(Wobei 3-Bet sich nicht darauf bezieht, daß Du auf das Dreifache raist, sondern auf die Sequenz Blinds ["erste Bet"], Raise ["zweite Bet"], Reraise/[3-bet] zurückzuführen ist.)

So, gehe mich jetzt bissel von ftp ärgern lassen. GG

lol, ich brauche ein Pokerlexikon! :) Sorry, hab da einige Begriffe verwechselt. :) Achso, dachte mit dreibetten auf den 3fachen Blind raisen. xD Alles klar jetzt!
 
Bist Du bei ps.de angemeldet? Falls ja, gibt es dort unter dem Menüpunkt Strategie ein ganz passables Glossar, in dem alle wichtigen (und auch eine Menge unwichtige^^) Begriffe kurz erklärt werden.

Falls nicht, spuckt womöglich google etwas aus. Denn wenn wir hier Hände von Dir erörtern, Du aber die grundlegenden Begriffe nicht kennst, kommt es nur zu Mißverständnissen.

Scheint zum Sonntag keine gute Zeit zu sein, um bei FTP zu pokern. Kaum Tische mit VPIP > 30%
 
Wenn ich eure Kommentare durchlese und Begriffe nicht verstehe, hilft wikipedia. Ich meinte, dass ich die selber oft verwechsle, wenn ich sie verwende! ;)

Das Glossar werde ich mir anschauen, thx!
 
Also das Full Tilt beschiss ist, ist ja weitläufig bekannt ich habe mein Echtgeldspiel schon vor langen Zeiten eingestellt und da brauch mir auch keiner mit Varianz kommen. Ich rate daher jeden ab davon dort Geld einzuzahlen das wäre nämlich dasselbe wie Fenster auf und raus damit.

Als ich damals dort gepokert habe und ich weiss das ich Pokern kann und dies auch schon lange praktiziere habe ich mit fortlaufender Zeit an mir gezweifelt ob ich zu doof bin oder wie auch immer letztendlich musste ich feststellen das es einfach nen Betrug ist. Was mir dabei besonders aufgefallen sind die minichancen der Flop liegt man sitzt vorn es kommt zum all in der Gegner hat ne minimal prozentchance eine bestimmte Karte zu bekommen und was passiert der River wird mit kurzer Verzögerung ausgespielt dann weisste schon vorher jetzt haste verloren weil dann zu 100% die Karte kommt die den anderem fehlt. Von den Suckouts gar nicht zu reden innerhalb von 10 minuten habe ich bei 4 Händen ne über 90% chance zu gewinnen und gewinne keine das passiert mir in 4 Stunden Realpoker nicht und da spiele ich mehr Hände als in 10 minuten online.



Ps.: Hey Staubi du lebst ja auch noch ich vermisse unsere Zeit bei Tropicalpoker
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, heute ging ja mal gar nichts... Fast 3 Stacks Minus. Auf NLSh5! Minus 11 PTBB/100.

Erst lief alles normal in der letzten Session. Das heißt nicht, daß ich großartig Gewinn gemacht hätte, aber die Spielverläufe waren relativ durchschnittlich. Dann durfte ich schlagartig keine Hand mehr gewinnen, bei der irgendwer gecallt hat. Bspw. 6x in Folge mit AK weder gehittet, noch mit Conti & Co gewonnen. Offensichtlicher Fisch (hatte History) pusht preflop QT und hittet am River. Kein riesengroßer Suckout. Problem: Es war mir klar, daß er gewinnen würde. Ebenso klar war mir, daß ich heute mehr verlieren würde, als ich gestern gewonnen habe. Dieses Schema kenne ich von früher noch bestens. Hätte ich vorher schreiben sollen. Dann könnte jetzt niemand schreiben, daß...

Am Ende gegen denselben Fisch noch mit KK gegen AA gerannt. Kann ja mal vorkommen. (Und das meine ich ernst.) Nur war es irgendwie bezeichnend für die ganze Session.

Auf Stars hatte ich auch einen solchen Tag in jüngerer Vergangenheit. Allerdings erst, nachdem längere Zeit alles normal verlaufen und ich satt im Plus war, so daß mich das nicht wirklich kratzen konnte.

Ich sage es vorher, damit mir dann keiner etwas von Varianz erzählt: Auf FTP werde ich noch viele solche Sessions erleben. Dabei werden die Spielverläufe äußerst abwechlungsreich sein, so daß jede Hand einzeln nicht auffällt und keine Muster erkennbar sind. Wir werden das alles solange mit Varianz erklären (wollen), bis ich entweder broke bin (zumindest auf FTP - habe da nicht viel eingezahlt) oder völlig entnervt aufgebe, weil ich selbst auf diesem Kasperlimit froh sein werde, nach mehreren zehntausend Händen überhaupt break even erreicht zu haben. Eines von beiden wird bis Ende Juli der Fall sein.
Ich wette 10$ @ CDD-R. Hältst Du den Einsatz? Ist doch alles nur Varianz...
 
Ja ich kenne das als ich damals meine Session da hatte habe ich 0,50$ - 1$ gespielt manchmal auch 1$-2$ habe innerhalb von 1 Woche meinen BR vervierfacht(auf 2100$). Was dannach passiert ist brauchte ich eigentlich nicht erzählen dann konnte meine Hand egal wie stark sein ich habe verloren.


Ich weiss jetzt könnte jemand sagen ich habe zu hohe limits gespielt das mag am anfang auch richtig sein als ich anfing aber als ich auf 2100$ oben war hatte ich ja 20 mal Max buyin also 1600$ habe die Limits auch nicht gewechselt. Aber so ergeht es jeden der bei FT spielt. Irgendwann schalten die nen Hebel um dann wars das egal wie du dich drehst und wendest du bist zum verlieren verdammt.


Habe dann als 500$ weg waren versucht die Sache auszusitzen also habe ich aufgehört zu Pokern für ungefähr 2 Monate und dann wieder begonnen dasselbe in Bunt. Als dann mit verstreichender Zeit mein BR auf 0 war habe ich dann aus spass nochmal 10$ eingecasht und nen 3,30$ Knockout gespielt und siehe da egal welche Schmutzhand ich hatte ich habe getroffen das war nicht normal jede Hand die ich mitging gewann ich auch egal wie dreck die hand war natürlich habe ich das Turnier locker und leicht gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moshk für downswings gibt es das brm. Das hast du offensichtlich nicht beachtet :roll: , was soll man da noch außer "selbst Schuld" sagen? Und das es genausoviele Leute auf ftp wie auf stars, die gewinn machen ist auch klar. Manchmal sollte man sich zuerst an die eigene Nase fassen. (Limitaufstieg und der damit schwerere Schwierigkeitsgrad + missachten eines brm, ist doch klar, dass man dann Geld verliert)
 
Wie ich oben geschrieben habe, habe ich diesen missachtet allerdings wie ich auch sagte habe ich als ich den 20 max buyin hatte die limits nicht gewechselt. Also das von daher auf mein BRM zu schieben ist lächerlich das ich dieses ja eigehalten habe und downswing okay verliert man mal 500$ aber das sich dieser Downswing bis 0 bewegt ist ja einfach nur lächerlich inclusive der Pokerpause unreal.



Wenn es dort schwerer für mich gewesen wäre hätte ich meinen BR nicht vervierfacht innerhalb von 2 Wochen.
 
mal ganz davon abgesehen wenn du wirklich NL200 gespielt hast dann sind 2 1/2 Stacks mal absolut garnix sondern ein Swing der in jeder normalen Session durchaus vorkommt ;) Ab 10+ Stacks wirds hässlich aber davor alles standart
 
Hab gestern auch wieder mal seit langem auf bwin gespielt...
Hab dann mal wieder DONs 5,5$ gespielt und 4/5 gewonnen.
Damit kann ich leben...
 
Möchte mich auch mal wieder hier melden! :)

Ich habe geschätzte 2 Mio Hände FL auf allen großen Seiten gespielt, bin mehr als einmal broke gegangen und an vielen Fischen verzweifelt. Bei FL callen die jeden GS bis zum river und hitten da natürlich! :(

Dennoch ist ein solides BRM die wichtigste Grundvoraussetzung zum erfolgreichen Spielen! Seit ich mich daran halte läuft es (wieder)! ;)

Aber zu sagen FTP wäre Betrug ist schlicht dumm und zeigt, dass derjenige wohl nicht geeignet ist auf Dauer profitabel zu pokern.

Seit einiger ZEit versuche ich mich jetzt auch an NL und gewinne einen Stack nach dem anderen. Ich weiß, dass das ein Up ist und ich nicht so gut bin, aber geil ist das trotzdem! :D

Mal eine andere Frage: Weiß jemand wo ich den Holdemmanager am günstigsten beziehen kann! Pockertracker suckz, der Elephant sowieso....

Wäre für eine Antwort dankbar! ;)
 
Mal eine andere Frage: Weiß jemand wo ich den Holdemmanager am günstigsten beziehen kann! Pockertracker suckz, der Elephant sowieso....

Wäre für eine Antwort dankbar! ;)

Hi,

den HEM kannst Du über viele Seiten freispielen. (google: Holdemmanager gratis)

Ich selber habe ihn über den pokerstrategy-shop gekauft.

Da gibts ein paar Prozent Rabatt.

Ich persönlich halte nichts vom freispielen, das kann uU sehr viel teurer werden als ein Direkt-Kauf.


I.Mauser