Poker im Internet

Hi Leute,

nachdem ich sonst immer nur hier vor mich hin lese, habe ich auch mal ein Erfolgserlebnis zu berichten.

Gestern abend habe ich auf UltimateBet ein 1,10 $ NL Turbo gespielt.

362 Leute und ich war eigentlich immer +/- Average. Ein kleines Down mit unglücklich verlorenen Händen brachte mich kurz vor dem FT weit nach hinten.

Als Shorty an den FT gelangt, habe ich geduldig auf meine Chancen gewartet und siehe da:

Ich habe das Turnier gewonnen, 90$ für die BR und meine wichtigste Erkenntnis:

:yes:Immer mit die Ruhe, die eiskalte.

Bisher fragte ich mich, warum ich selten FT erreiche und jetzt weiss ich, dass Geduld und Übersicht zwei der wichtigsten Dinge in einem Turnier sind.

Es war ein tolles Game und ich hoffe, dass es weiter bergauf geht.

Euch allen viel Erfolg !

Gruss

Weil wir das Thema jüngst mehrmals hatten: DAS nenne ich Overplay mit Overpair!

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (10 handed)

Preflop: Hero is UTG+1 with 7
diamond.gif
, 7
club.gif
.
UTG calls $0.50, Hero calls $0.50, 1 fold, MP1 calls $0.50, 1 fold, MP3 raises to $3, 4 folds, UTG calls $2.50, Hero calls $2.50, MP1 calls $2.50.

Flop: ($12.75) 7
heart.gif
, 3
diamond.gif
, 2
spade.gif
(4 players)
UTG bets $2, Hero calls $2, MP1 folds, MP3 raises to $8, UTG calls $6, Hero calls $6.

Turn: ($36.75) 9
heart.gif
(3 players)
UTG checks, Hero bets $25, MP3 folds, UTG calls $25.

River: ($86.75) 8
spade.gif
(2 players)
UTG checks, Hero bets $10, UTG calls $45.18 (All-In).

Final Pot: $106.75

Results in white below:
UTG has Qh Qd (one pair, queens).
Hero has 7d 7c (three of a kind, sevens).
Outcome: Hero wins $141.93.

@web: Ärgerlich wird es erst dann wirklich, wenn Du schon nach 5 Minuten rausfliegst und von diesem relativ seltenen Erlebnis nichts hast.

Glückwunsch @ Mauser!

Man ich bin ebenfalls auf Pokerstrategy angemeldet (und dadurch auf Partypoker, Everestpoker).
Aber die verdammten Freerolls von PS laufen ja größtenteils nur auf Titan und die wollen mir weis machen (die Sofwtare besser gesagt), dass ich noch keine 18 bin :yawn:

Das witzige:
Schrieb ich die Sachlage dem Support, dann antwortet der, das sich beim Poker erst Leute über 18 anmelden dürfen... :LOL:

Naja, ich bin übrigens weder gut noch schlecht, hab ein auf und ab, komm nicht über die 50$ Startguthaben raus :mrgreen:

Aber Everestpoker hat mit Abstand die beschissenste Software...

Puh, gestern mußte ich mal wieder etwas um Contenance ringen... Erst kaum Karten bekommen oder total unbrauchbare Flops erwischt. Mit Geduld und Spucke wieder auf +/- 0 gekämpft - und dann binnen zweier Minuten zweimal gegen recht sinnlos gespielte Zwei-Outer verloren.

Ansonsten bin ich z.Z. punktuell etwas unkonzentriert. :ugly: Raise Aces first in aus dem Button, bekomme wider Erwarten eine 3-Bet. Freue mich schon. Erwische den Fold Button. LOOOOL Das kommt davon, wenn man andauernd die Seite wechselt. Dann wollte ich ein SNG spielen, erwische aus Unachtsamkeit aber Omaha PL. :ugly: Da kannte ich net mal die Regeln. Bin aber Zweiter geworden. :LOL: Über solche eigenen Dummheiten ärgert man sich meist noch mehr als über Suckouts, weil sich letztere nicht vermeiden lassen, erstere aber ausschließlich auf die eigene Kappe gehen.

Omaha ist als Abwechslung ganz witzig. Daher habe ich da jetzt meist einen Tisch nebenher geöffnet. Ist freilich noch schlimmere Nuts-Minerei als NL Holdem FR. Unter Flush braucht man da meist nicht zum Showdown zu gehen.

NACHTRAG: Meiner Dusseligkeit die Krone aufgesetzt habe ich am heutigen Nachmittag. SNG, 4 Spieler left. BB als Big Stack komischerweise auf Sit Out. Die beiden anderen folden, ich im SB.... folde auch. JESSUS! Das war so dumm, daß es mir schon peinlich war.^^

Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn so seiten wo man videos anschauen kann, wo welche sng etc. spielen und nebenbei nen bisschen erzählen usw? im prinzip so wie bei pokerstrategy nur ich kann mich ja noch nicht anmelden :roll:

Mich kotzt es so an .. die 6$ SnG sind kein Problem ... zZ ROI von 35% .. aber die 11$ bekomme ich überhaupt nicht gebacken .. nun evtl. 10 Stück gespielt nur 1x 3ter ... klar Samplesize blabla, trotzdem kotzt es an ... ich sollte die Leute auch auf den 11$ SnGs zerstören!! zuviel Respekt + Tilt :/

... ich sollte die Leute auch auf den 11$ SnGs zerstören!! zuviel Respekt + Tilt :/

Selbstüberschätzung? Vielleicht reicht dein Spiel einfach noch nicht für den Aufstieg. 10 Turniere und nur einmal dritter ist schon hart. Analysiere die Turniere und überlege was du falsch gemacht hast. Leaks gibt es sicherlich (zumindest wenn ich mal von mir ausgehe :mrgreen: )

Wünsch dir viel Erfolg für die nächsten Versuche.

CDD-R schrieb:
gibt es denn so seiten wo man videos anschauen kann, wo welche sng etc. spielen und nebenbei nen bisschen erzählen usw? im prinzip so wie bei pokerstrategy nur ich kann mich ja noch nicht anmelden

Hab mal kurz über google gesucht und dabei folgendes gefunden: https://de.pokerunlimited.eu/strategie-coaching/video-sektion/
Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht, möchte mir das jetzt auch nicht anschauen.

Die Sache ist einfach, dass alle sagen da gibs keine großen Unterschiede ... zwischen 6$ und 11$

So wieder bei einem rausgeflogen typisch .. ich will blinds klauen mit KQ und der BB hält KK ... ach ich grinde nun die 6$ bis ich Millionär bin :/

Boah bin ich froh, dass ich übers Wochenede wegfahre ... bin gerade in einem Zustand meine ganze BR zu busten .. AK vs. KT ... Flop TAT .. omg dann AQ < AT .. OMG kotz

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist einfach, dass alle sagen da gibs keine großen Unterschiede ... zwischen 6$ und 11$

So wieder bei einem rausgeflogen typisch .. ich will blinds klauen mit KQ und der BB hält KK ... ach ich grinde nun die 6$ bis ich Millionär bin :/

Boah bin ich froh, dass ich übers Wochenede wegfahre ... bin gerade in einem Zustand meine ganze BR zu busten .. AK vs. KT ... Flop TAT .. omg dann AQ < AT .. OMG kotz

Es gibt auch keine wirklichen Unterschiede. Spiele die Dinger nur zum Spaß. Je nach Knauserigkeit 6$ oder 11. Gewinne oder verliere die 11er genauso gut oder schlecht wie die 6er.

Und zumindest die von Dir angeführten Beispiele sind doch einfach Pech. Und da spielt das Limit absolut keine Rolle.

Hab mich vor 30 Minuten an einen Omaha PL Hi und einen Omaha HiLo 0,10/0,25$ PL mit jeweils 5$ gesetzt und bin nun bei beiden auf 70$ .. fett nun wieder FH gefloppt strike .. muss weg :D

Ich hätte mal kurz ne Frage:

Welche Internetseiten würdet ihr empfehlen, bei denen man den Usernamen einer Pokerseite (sollten möglichst viele unterstützt werden) eingeben kann und sofort Statistiken des Users einsehen kann. Ich weiß, dass es so einen Dienst gibt, wo man 5 kostenlose Anfragen pro Tag hat und danach zahlen muss, gibts das auch komplett kostenlos?

Optimal wäre es, wenn man die Statistiken auch auf seiner eigenen Homepage einbauen könnte. Gibts da sowas?

Schonmal danke :)

Ich hätte mal kurz ne Frage:

Welche Internetseiten würdet ihr empfehlen, bei denen man den Usernamen einer Pokerseite (sollten möglichst viele unterstützt werden) eingeben kann und sofort Statistiken des Users einsehen kann. Ich weiß, dass es so einen Dienst gibt, wo man 5 kostenlose Anfragen pro Tag hat und danach zahlen muss, gibts das auch komplett kostenlos?

Optimal wäre es, wenn man die Statistiken auch auf seiner eigenen Homepage einbauen könnte. Gibts da sowas?

Schonmal danke :)

Hi, die 4 habe ich unter ständiger Beobachtung...

https://www.officialpokerrankings.com/
https://www.bluffmagazine.com/thepokerdb/
https://www.sharkscope.com/index.html
https://www.pocketfives.com/

Das mit der Einbindung ist mir nicht bekannt, weil ich keine HP habe.

Gruss