Poker im Internet

Na ja, ich bin derzeit regular auf 36$, SH turbo.

Wollte halt mal schauen, ob es hier noch andere in diesem Bereich gibt ... ;)
 
Full Tilt ist mit Abstand die verseuchteste Seite, die ich kenne:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $1 BB (9 handed)

Preflop: Hero is SB with K
heart.gif
, K
spade.gif
.
3 folds, MP2 raises to $3, 3 folds, Hero raises to $10.5, 1 fold, MP2 calls $7.

Flop: ($21.50) J
diamond.gif
, T
spade.gif
, 8
diamond.gif
(2 players)
Hero bets $15, MP2 raises to $26 (All-In), Hero calls $11.

Turn: ($0) A
club.gif
(2 players, 1 all-in)

River: ($0) A
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $73.50

Results in white below:
Hero has Kh Ks (two pair, aces and kings).
MP2 has Kd Qs (straight, ace high).
Outcome: MP2 wins $73.50.


Ich kassiere jeden Tag mehrere solche Dinger, ohne mit gleicher Münze zurückzuzahlen. Wie auch? Ich spiele zwar mäßig, aber bei weitem nicht so bescheuert. Und da ich meist nur um die 1500 Hände spiele, läßt sich das auch nicht mit den paar guten Händen, die man gnädigerweise mal gewinnt, ausgleichen.

Aso: War preflop 90:10 vorn, am Flop auch noch 68:32. Aber es ist halt Full Tilt...
 
@KK:Mit overplayen mein ich, das man mit TPTK oder Overpair nicht um MonsterPods spielen will, ich hätt am Flop da nur 2/3 Potsioze gebettet und auf dem Push am Turn gibts n easy fold. Der muss da was besseres haben, ist ja schließlich kein SNG ;)

@SNGs BRM: Ja 50BI sind empfehlenswert, mit steigendendem limit sollte man da aber noch konservativer werden, aber bis zu den 11$ ist es in Ordnung. Auf PS.de ist sogar die Rede von 30BIs aber das ist mit Vorsicht zu genießen in meinen Augen. 15BI-Downs gibts gelegentlich mal, ja und dann versuche mal als Anfänger nen klaren Kopf zu bewahren. UNMÖGLICH.

Naja meine Session war heut ganz in Ordnung, ein UP von 50$, ich kann mich mal ausnahmsweise nicht beklagen, jeder 2. Coinflip kommt an, so muss es sein.

@EUP: Du bist doch auch bei der eSportsPokerleague, seit ihr nicht auch in die 3.Liga und die Championsleague aufgestiegen?
 
@KK:Mit overplayen mein ich, das man mit TPTK oder Overpair nicht um MonsterPods spielen will, ich hätt am Flop da nur 2/3 Potsioze gebettet und auf dem Push am Turn gibts n easy fold. Der muss da was besseres haben, ist ja schließlich kein SNG ;)

Jein.

1) Bei 2 Gegenspielern und dem Board ist es nicht gerade unwahrscheinlich, daß einer von beiden auf einem Draw hängt. Den kann ich ja nicht einladen, mich auszusucken. Von Overcards ganz abgesehen.

2) Gegen eine Range aus den 4 möglichen Sets und 88 - JJ, was er auch so spielen könnte, habe ich 65%. Draws und völlige Idiotie mal außer Acht gelassen. Und nun schau mal, was ich noch bringen muß. Bekomme ja fast Pot Odds von 3:1, muß also nur rund jedes vierte Spiel gewinnen. Das ist auf jeden Fall drin. Halte da einen Fold longterm eher für -EV als einen Call. Bin mir da sogar ziemlich sicher.

Man könnte höchstens darüber diskutieren, bei einer gedachten Range aus Sets und Overpairs ab dem Turn Way Ahead / Way Behind zu spielen, was die Line Check/Call nach sich zieht. Aber auch dann werde ich vermutlich einem All In kaum ausweichen können. Denn wenn ich Schwäche zeige und checke, kommt von Villain fast zwangsläufig eine Bet am Turn. Kann da unmöglich folden.
 
Cool



Ich glaube ich hab endlich kapiert, das ich eher Tunierspieler bin.
Beim Cashgame fehlt mir irgendwie das Gefühl für den richtigen Betsize.

Canon
 
Schon wieder Glückwünsche fällig? 8O Wird langsam zur (angenehmen) Angewohnheit. :LOL:

Meine größten Erfolge habe ich in Multitable-Tourneys gefeiert. Aber war sicher nur Glück. Wäre mir auf Dauer auch zu öde. Stundenlang spielen, um dann doch meistens vor dem Final Table rauszufliegen. Und SNG wären mir persönlich zu swingy.

Geht übrigens nahtlos weiter. Ich openraise in MP3 QJs. SB callt mit AKs (Fisch!!!), BB mit A2s (Fisch!!!). Letzterer floppt die Straight. Der ist ist Fisch, weil er nur gecallt hat, der andere ist Fisch, weil er als Small Stack mit einer spekulativen Hand überhaupt gecallt hat. Hat mich nicht viel gekostet, ist aber irgendwie bezeichnend. And the winner is.... the fish!
 
Na ja, ich will mir nen Bankrole aufbauen. Und da geht es nur um €.

Werde am We auch mal wieder an nem großen Tunier teilnehmen also so um die 15-20 $

Da ist mein Ziel Final Table;)

Gute n8 und viel Erfolg, Glück brauch man nicht ^^
 
Ist der bissel blöde? 8O

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed)

Preflop: Hero is UTG with T
club.gif
, T
diamond.gif
.
Hero raises to $2, MP calls $2, 3 folds.

Flop: ($4.75) K
diamond.gif
, K
spade.gif
, 3
spade.gif
(2 players)
Hero bets $3, MP calls $3.

Turn: ($10.75) 6
heart.gif
(2 players)
Hero bets $8, MP raises to $15.5 (All-In), Hero calls $7.50.

River: ($0) Q
diamond.gif
(2 players, 1 all-in)

Final Pot: $41.75

Results in white below:
Hero has Tc Td (two pair, kings and tens).
MP has Qs 8c (two pair, kings and queens).
Outcome: MP wins $41.75.


Gegen den Midstack gehe ich mit der Hand easy broke. Hat er einen K, ist halt Pech. Aber was in Gottes Namen macht der Vollhorst da?!

Nachdem ich gestern einmal ein Overpair tatsächlich gegen allen Sinn und Verstand gespielt habe, habe ich es lieber sein lassen. Muß Tilt gewesen sein - anders kann ich es mir nicht erklären. Im Gegensatz zu den von mir geposteten Suckouts war da wirklich die Wahrscheinlichkeit hoch, geschlagen zu sein. Nach fast 3 Stacks down erschien mir eine Pause angebracht. Erzwingen kann man nun mal nichts.

Habe dann eine Runde auf Stars gespielt. Zwei Tisch NL100FR und zwei NL50SH. Kam mir vor, als wäre ich plötzlich im Schlaraffenland. Meine Flushdraws kamen auch mal an, bin ich mit der besseren Starthand rein, habe ich auch oft genug gewonnen, hat der Gegner eine Straße gefloppt, aber gegen mein Set slow geplayed, habe ich zur Strafe tatsächlich noch das FH gemacht. Es ging in Sachen Karten plötzlich alles, was eine halbe Stunde vorher auf Full Tilt noch gänzlich unmöglich zu sein schien (und es auch war).

Kann mir so einen totalen Umschwung nicht erklären. Habe genauso beschissen gespielt wie vorher. :LOL: Nachdem ich heute bisher auch auf Full Tilt ohne große Suckouts durchgekommen bin (oben eine der wenigen Ausnahmen), habe ich die 3 Stacks wieder drinnen. Immerhin. :D
 
Cool



Ich glaube ich hab endlich kapiert, das ich eher Tunierspieler bin.
Beim Cashgame fehlt mir irgendwie das Gefühl für den richtigen Betsize.

Canon

MTTs? Mindestens 100BI, ist nämlich sau swingig. Später noch konservativer.
Wenn Betsize dein Problem ist, musste aber noch ne Menge lernen. ;)

Trotzdem Glückwünsche von mir.
 
Joar Betsize ist nicht so meine Sache. Aber ist doch egal das ich noch lernen muss, spiele auch erst seit nem Jahr ca.

Läuft aber ganz gut im mom;)




 
Glückwunsch ;)


man ich will auch :roll: Aber muss ja noch 1 1/2 Jahre warten :yawn:


Manno, schade das es kein cashgame war ...

 
Zuletzt bearbeitet:
turniere mag ich gar nicht.

beim cashgame kannst du dich wenigstens gleich wieder einkaufen, wenn du mal nen stack verloren hast, auch wenn du beim allin vorne lagst. beim turnier biste dann einfach draussen. und hab schon zuviele suckouts bei turnieren erlebt:(
 
Ohne Scheiß: Ich glaube, das ist einer der dümmsten Gegenspieler, die ich je erlebt habe. 8O

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed)

Preflop: Hero is BB with J
spade.gif
, J
heart.gif
. MP3 posts a blind of $1. CO posts a blind of $1.
1 fold, UTG+1 calls $1, 1 fold, MP2 raises to $3, MP3 (poster) calls $2, 1 fold, Button calls $3, 1 fold, Hero calls $2, UTG+1 folds.

Flop: ($14.50) J
club.gif
, 3
heart.gif
, T
spade.gif
(4 players)
Hero bets $11, MP2 raises to $22, MP3 folds, Button folds, Hero raises to $48, MP2 raises to $49.2, Hero calls $1.20.

Turn: ($112.90) 8
club.gif
(2 players)

River: ($112.90) A
heart.gif
(2 players)

Final Pot: $112.90

Results in white below:
Hero has Js Jh (three of a kind, jacks).
araonly mucked [2h As].
Outcome: Hero wins $112.90.
 
Seth, man liest des öfteren, daß 50 Buy Ins als Mindestgrenze für den Aufstieg auf ein höheres Limit empfohlen werden. Wären bei Dir also 500$, um halbwegs gesichert die 10er spielen zu können. Wobei der zusätzliche $ Rake da schon vernachlässigt ist. Sng sind halt das swingigste überhaupt. Denn genauso gut wie Du die letzten 5 SNG gewonnen hast, kannst auch locker in zehn oder mehr Turnieren am Stück leer ausgehen. Da kann ein gutes Polster nicht schaden.

Macht das auch Sinn, wenn man sich auf einem Limit total unterfordert fühlt?
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich der größte Pokerspieler bin (werde ich auch nie:D) aber auf dem Limit sind so viele Fische dabei und wenn ich mal ein paar Turniere verlieren sollte, dann liegt das bei dem Limit nur an der Glückskomponente.
Mit 20 Buy-Ins die ich im Moment für die 10$ SnG's habe fühl ich mich aber noch nicht sonderlich sicher. Wäre es auch eine Idee sich auf 300$ hochzuspielen und sich dann an den 10$ SnG's zu versuchen? Falls ich auf 200$ wieder zurückfallen sollte, dann könnte ich ja wieder die 5$ SnG's spielen oder?
 
Es geht dabei gar nicht mal in erster Linie ums grundsätzliche Können. Fische sind was Feines, aber wenn es gerade nicht läuft, können die Dich "totficken". Frag mich mal... Denn kurzfristig spielt das Glück schon eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Man könnte auch anmerken: Wenn es bei den 5ern so gut läuft, sollte es ja nicht ewig dauern, bis Du die 50 BI zusammen hast. ;):p

Für ein aggressives Bankrollmanagement bedarf es einer gehörigen Portion Disziplin. Man muß dann bei der selbst gesetzten Grenze auch wirklich absteigen. Außerdem darf man sich vom höheren Druck des Gewinnen Müssens nicht in seinem Spiel beeinflussen lassen. Drittens kann so ein gewissermaßen selbst provozierter Abstieg aufs Selbstvertrauen durchschlagen.

Aber versuchen kannst Du es sicher.
 
Ich mache gerade einen großen Downswing durch. Hab knapp 20 Stacks bei SnG´s verloren.. :-?
Bei einem SnG bekomme ich AA, raise preflop und werde all-in gesetzt. Gut, calle ich natürlich. Er kriegt den Drilling5 und ich bin fast raus, hab 65/1500 Chips über. Kämpfe mich hoch auf ca. 500 Chips, bekomme AA und verliere mein all-in gegen eine straight. Da war ich bedient. :roll:

Die letzten drei Tag waren reinster Horror. Ich glaube auch, dass ich durch die ganzen BadBeats erheblich schlechter spiele. Das zusammen mit dem Pech ist keine gute Kombination.. Jetzt mache ich erstmal bis zum nächsten WE Pokerpause um mich abzukühlen.
 
Inzwischen hab ichs mal von meinem Bruder analysieren lassen. Hab euch zuerst gefragt, da ich zur Zeit am anderen Ende der Welt wohne im Gegensatz zu ihm.

Auf jedenfall kommt von ihm auch die Aussagen, wie der Zufall es so will:D, wenns so gut läuft werd ich ja keine Probleme damit haben auf 500$ zu kommen bzw. er will, dass ich erst 600$ erspiele, dass ich noch 10 BI's als Puffer habe um mich an das neue Limit zu gewöhnen.

Ich mache gerade einen großen Downswing durch. Hab knapp 20 Stacks bei SnG´s verloren.. :-?

So eine Phase hatte ich auch schon. Da hilft es eigentlich nur, wenn man ins Kino geht anstatt zu pokern und seine Session auf 1 Turnier pro Tag begrenzt, bei dem man sich dann aber total konzentriert.

Wie hoch ist denn bei dir der BI?

Seth