Plötzlich keine Verbindung zum Internet mehr

Na dann Willkommen im Inet. :biggrin:

Kann schon sein das im Bios etwas gehakt hat..., bist Du jetzt über den neuen Anschluß im Netz?
Ähm, von der Festplatte hattest Du vorher nichts geschrieben oder?
 
..., bist Du jetzt über den neuen Anschluß im Netz?...
Nö, über besagten LAN-Anschluß um den es hier die ganze Zeit ging.... also über diesen onboard-Adapter-Anschluß..... was auch immer.
Von der neuen Netzwerkkarte hatte ich lediglich den Treiber installiert, aber die Karte selbst noch nicht eingebaut. Mittlerweile habe ich alles wieder ordentlich in den Karton gepackt und zur Seite gelegt.

... Ähm, von der Festplatte hattest Du vorher nichts geschrieben oder?
Nee, habe ich nicht, weil es nichts mit der Sache zu tun hatte. Ich habe schon seit einiger Zeit diese Festplatte im Rehcner, aber bisher nicht angeschlossen. Jetzt hatte ich die Chance ergriffen weil ich eh unterm Schreibtisch war, da ich ja die Netzwerkkarte einbauen wollte (und nicht gemacht habe).

Habe wie immer, mehrere Dinge gleichzeitig gemacht :biggrin:
 
...
Habe wie immer, mehrere Dinge gleichzeitig gemacht :biggrin:

Machen Frauen ja im allgemeinen gerne. :biggrin:

Die Gelegenheit eines offenen Rechners, wird aber häufiger genutzt um gleich etwas mehr zu machen. ;) Was die lokalisierung der vorhanden gewesenen Fehlerquelle nicht gerade vereinfacht.

Kann auch schon durch den anderen Treiber behoben worden sein, ist schlecht zu beurteilen.

Aber schön das Du jetzt wieder alles nutzen kannst und nochmal Gw zur erfolgreichen Reperatur. :)

Edit:
Ist aber auch möglich das von der alten Festplatte etwas übernommen wurde, wodurch die richtige Funktion wiederhergestellt worden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :yes:

Meine Vermutung ist ja Staub und Treiber der anderen Karte, wobei es zum Treiber der anderen Karte tendiert. Vielleicht gibt es ja Einstellungen für in den Treibern, die für alle Netzwerkkarten gleich sind?

Aber noch werde ich die neue Karte nicht weit wegpacken. Wer weiß, was mich morgen nach dem nächsten Hochfahren erwartet.