Habe dazu ein bisschen was bei Wikipedia gefunden. Mehrfach bedeutet bei Dir offenbar zweimal.

Naja, auf Wikipedia stehen ausschließlich Texte und Formulierungen welche die entsprechenden Firmenanwälte nicht verhindern konnten.
Ich bin da ja von Natur aus sehr skeptisch, vor allem was so "Quasimonopolisten" betrifft. In meiner Denkwelt und Erfahrung schließen sich Ethik und Moral mit Kapitalismus in Reinform mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Mag aber sein, dass meine Wahrnehmung da nicht ganz dem Querschnitt der Masse entspricht.
Die Seite gibts schon seit 2001. In den Anfangsjahren war ich auch mal bei denen angemeldet und habe gesehen wer da alles über sehr lange Zeit was fürn Schund anbieten durfte. Angefangen das "durchzusieben" haben die erst Jahr später, als die öffentliche Aufmerksamkeit gepaart mit dem öffentlichen Druck aufgrund der Marktposition derart groß wurde. So ziemlich genau zu dem Zeitpunkt als sie in eine AG umgewandelt wurden und erheblich expandiert haben, so 2007/2008. Bis dahin wurde immer auf die "Meinungsfreiheit" verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pegida-Plakat bringt Libanesen auf Kartoffeldöner-Idee

Folgende News wurde am 16.09.2015 um 10:20:15 Uhr veröffentlicht:
Pegida-Plakat bringt Libanesen auf Kartoffeldöner-Idee
Top-Themen

Oldenburg (dpa) - Kartoffeln oder Döner? Es geht beides - und zwar im Kartoffeldöner, den der Oldenburger Imbissbesitzer Hani Alhay entwickelt hat.
Auf die Idee brachte ihn ein Plakat bei einer Pegida-Demonstration mit der Aufschrift «Kartoffeln statt Döner», das er zufällig im Fernsehen gesehen hatte. Seitdem dreht sich in seinem Laden ein Grillspieß, der mit Fleisch und Kartoffeln bestückt ist.
«Das ist Multikulti für den Magen», meint Alhay. Die Idee hat sich der Libanese inzwischen beim Patentamt in München eintragen lassen. Dort ist sie nach Angaben der Behörde seit kurzem als Gebrauchsmuster geschützt. Wie viel Fleisch und wie viel Kartoffeln der Spieß enthält, will Alhay deshalb nicht verraten. Nur so viel: «Es schmeckt zusammen noch besser», findet er. Auch bei seinen Kunden komme die kulinarische Völkerverständigung gut an.
 
Na wenn´s schmeckt, ist es eine gute Idee. Probieren muss man es aufjedenfall um sich selbst ein Bild zumachen.
Mensch der Rach ist auch überall ^^
 
Ob das schmeckt, ist mir eigentlich schnuppe. Gut finde ich, Pegida mit ihrem eigenen Slogan zu verarschen. :ugly::evil::biggrin:
 
Pegida in Dresden hat weiter Zulauf

Folgende News wurde am 28.09.2015 um 20:44:14 Uhr veröffentlicht:
Pegida in Dresden hat weiter Zulauf
Top-Themen

Dresden (dpa) - Die ausländerfeindliche Pegida-Bewegung verzeichnet in Dresden weiter Zulauf. Kurz vor dem ersten Jahrestag ihrer Gründung Mitte Oktober brachten die selbst ernannten Patrioten gegen die Islamisierung des Abendlandes am Abend nach Schätzungen von dpa-Reportern etwa 10 000 Menschen auf die Straße. Polizei und Stadtverwaltung geben keine Zahlen bekannt. Vor der Semperoper machten unter anderem Pegida-Chef Lutz Bachmann und der Schweizer Rechtspopulist Ignaz Bearth Stimmung gegen Ausländer, Politiker und Journalisten.
 
Pegida-Gründer soll wegen Volksverhetzung vor Gericht

Folgende News wurde am 02.10.2015 um 18:34:36 Uhr veröffentlicht:
Pegida-Gründer soll wegen Volksverhetzung vor Gericht
Top-Themen

Dresden (dpa) - Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat gegen Lutz Bachmann, den Gründer des fremden- und islamfeindlichen Pegida- Bündnisses, Anklage wegen Volksverhetzung erhoben.
Grundlage sind die im Januar aufgetauchten Facebook-Posts aus dem Herbst 2014, in denen Bachmann Ausländer als «Viehzeug», «Gelumpe» und «Dreckspack» bezeichnet hatte.
Damit habe er in Kauf genommen, den öffentlichen Frieden zu stören, erklärte die Anklagebehörde am Freitag. Die Staatsanwaltschaft legt Bachmann zur Last, er habe die Menschenwürde der Flüchtlinge angegriffen, sie beschimpft und böswillig verächtlich gemacht und dadurch zum Hass gegen sie aufstachelt.
Die Anklagebehörde hatte seit Januar ermittelt. Die Klage wurde beim Amtsgericht Dresden erhoben (Aktenzeichen: 201 Js 3262/15). Dort muss nun ein Schöffengericht über die Zulassung und gegebenenfalls die Eröffnung eines Hauptverfahrens entscheiden. Erst dann wird vom Gericht ein Verhandlungstermin bestimmt.
Bachmann, der bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten vorbestraft ist und mehrfach im Gefängnis gesessen hat, muss im Falle einer Verurteilung mit einer Geld- oder einer Haftstrafe von bis zu fünf Jahren rechnen.
Gegen den 42-Jährigen liegen noch weitere Anzeigen wegen Volksverhetzung vor. Nach der jüngsten Pegida-Kundgebung am vergangenen Montag hatte nach Angaben der Staatsanwaltschaft eine Privatperson Anzeige erstattet, weil Bachmann Asylbewerber pauschal als Verbrecher bezeichnet habe. Zudem gibt es eine Anzeige gegen Bachmann und Unbekannt. Auch dabei geht es um Facebook-Posts.
Die selbsternannten «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes» demonstrieren seit fast einem Jahr in Dresden und haben zu ihren Hochzeiten 25 000 Menschen auf die Straße gebracht. Nach einer Spaltung der Führungsspitze waren die Teilnehmerzahlen bei den wöchentlichen Kundgebungen stark zurückgegangen. Mit der Flüchtlingskrise erhält Pegida aber wieder deutlich Zulauf.
Am Montag hatten an der Demonstration etwa 7500 Menschen teilgenommen. Am Rande kam es zu tätlichen Angriffen auf Journalisten. Ein Reporter erhielt einen Faustschlag ins Gesicht, ein anderer wurde getreten. Die Täter tauchten im Jubel der Menge unter. Zuvor hatte Bachmann mit einer Rede die Stimmung angeheizt. Flüchtlinge würden «raubend, teilweise vergewaltigend, stehlend und prügelnd» die deutschen Städte «bereichern», sagte er. Es gebe keine «bedauerlichen Einzelfälle».
«Pegida hat sich spätestens mit der Aufspaltung zu Beginn des Jahres deutlich radikalisiert. Inzwischen werden nicht mehr nur Politiker, Journalisten und Asylbewerber offen von der Bühne beschimpft, sondern am Rande des Demonstrationsgeschehens Schüler beschimpft und Journalisten eingeschüchtert und attackiert», hatte CDU-Fraktionschef Frank Kupfer daraufhin erklärt.
 
Das Verfahren wird genau so eine Lachnummer, wie das NPD-Verbot!

Es ist aber schon erschreckend, welche Angst unsere gewählten Volksvertreter vor ein paar spazierengehenden Patrioten haben, wenn sie zu solchen Mitteln greifen müssen.
 
Das Verfahren wird genau so eine Lachnummer, wie das NPD-Verbot!
Warum?

Es ist aber schon erschreckend, welche Angst unsere gewählten Volksvertreter vor ein paar spazierengehenden Patrioten haben, wenn sie zu solchen Mitteln greifen müssen.
Ich finde es viel erschreckender, dass unsere gewählten Volksvertreter ein paar tausend Menschen, die Woche für Woche auf die Straße gehen und friedlich demonstrieren einfach ignorieren. Und wenn das nicht klappt, einfach in eine politische Ecke stellen und auf sie eintreten, statt sich mal mit deren Anliegen zu befassen. Und zwar von Anfang an.
 
Pegida hat weiter Zulauf - Bachmann zu Volksverhetzung

Folgende News wurde am 05.10.2015 um 21:23:20 Uhr veröffentlicht:
Pegida hat weiter Zulauf - Bachmann zu Volksverhetzung
Top-Themen

Dresden (dpa) - Die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung hat auch bei ihrem neuerlichen Auftritt am Abend in Dresden Zulauf erhalten. Nach einer ersten Auszählung von Studenten der Technischen Universität Dresden nahmen bis zu 9000 Menschen teil.
In der Vorwoche waren «durchgezählt» zufolge rund 7500 Menschen beim sogenannten Abendspaziergang der selbsternannten «Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes» (Pegida) dabei.
Deren Gründer Lutz Bachmann sieht sich unterdessen mit einer Anklage gegen Volksverhetzung konfrontiert. Grundlage sind die im Januar aufgetauchten Facebook-Posts aus dem Herbst 2014, in denen Bachmann Ausländer als «Viehzeug», «Gelumpe» und «Dreckspack» bezeichnet hatte.
Nach Angaben der Dresdner Staatsanwaltschaft soll Bachmann damit in Kauf genommen haben, den öffentlichen Frieden zu stören. Er soll die Menschenwürde von Flüchtlinge angegriffen, sie beschimpft und dadurch zum Hass gegen sie aufstachelt haben. Bachmann äußerte sich kurz zu der Anklage und sagte, sich «nicht mundtot» machen zu lassen.
 
"Die fremdenfeindliche Pegida-Bewegung" alleine dieser Satz ...

Ja, es gibt in dieser Bewegung sicherlich ein paar, nennen wir sie "Neonazis" ...

Aber diese Verallgemeinerung die die Überschrift suggestiert geht garnicht, sry -.- Wäre das gleiche wie wenn man sagen würde der Islam ist eine Terror-Organisation oder so ...
 
Jaja und die NSDAP war in erster Linie eine sozialistische Bewegung zum wohler aller Menschen auf der Welt.... Ich finde fremdenfeindliche Bewegung trifft es schon sehr gut.
 
Und in Erfurt war heute eine Demo mit etwa 10000 Teilnehmern gegen Asylmissbrauch und gegen Bevölkerungsaustausch. Ob die Demo von den Pegida-Leuten war, weiß ich aber nicht.
 
Rechtspopulkistischer Kampfbegriff.
Man meint behaupten zu müssen, da man ja das VOLK ist, welches die Regierung ja abwählen wird, dass die Regierung das Volk mittels Flüchtlinge "austauschen" will, um sich die Jobs in der Regierung zu sichern.

Alles klar?
 
Es geht um den so genannten Kaufmann - Plan, anders umgesetzt nicht durch Sterilisierung sondern durch Masseneinwanderung zur Zersetzung des deutschen Volkes.
Angesichts von ca. 40% Migranten gar nicht so abwegig oder Kelle? Für Dich sicher eh noch 59,99% zu wenig.

Grüsse

MSF