Ja aber der Titel bleibt normalerweise beim Roster
Wenn ein Superstar von RAW z.B. früher den Cruiserweight titel gewonnnen hat blieb der titel bei Smackdown
So ist es dieses Mal nicht. Hat sich im letzten Jahr halt nur angeboten, weil Lashley eh in einer Fehde mit den McMahons stand und man ihm so den Titel abnehmen konnte. Hier der Auszug von wwe.com: "Raw’s Mr. Kennedy, and WWE Champion Triple H, who will bring his title with him to Friday nights."
Da das auf Dauer natürlich ausgeglichen werden muss, wird man es aber halt so von den Matches arrangieren, dass Kane bald den ECW Titel verliert und einer der beiden großen Gürtel zurück zu RAW kommt.
1. Match
Non-Title
Tag Team Match
CM Punk & Matt Hardy besiegten John Morrison & The Miz (c) nach dem Twist of Fate von Hardy gegen Morrison
2. Match
Extreme Rules Match:
Kofi Kingston besiegte Shelton Benjamin nach dem Trouble in Paradise Kick
3. Match
Mike Knox besiegte Evan Bourne
4. Match
Non-Title:
Mark Henry besiegte Kane (c) nach dem World Strongest Slam
Verständlicherweise wurde die Show mit dem (einzigen) ECW-Draft Matt Hardy, der sich an Punks Seite in einem ansehnlichen Match gegen Miz und Morrison durchsetzen konnte. Ich frage mich nur, wieso man Punk nahm?! Schliesslich wurde er zu RAW gedraftet. Bei Kanes Auftritt am Ende habe ich noch Verständnis, da er schliesslich ECW Champion ist, aber man hätte doch viel sinnvoller Jeff Hardy nehmen können, der ja nun bei SD! ist, was am gleichen Tag wie ECW aufgenommen wird.
Nun ja, Match-mäßig gesehen war keine Enttäuschung dabei, das Extreme Rules Match war solide, das Grudge Match zwischen Bourne und Knox auch und beim Mainevent hat man Henry doch tatsächlich den Sieg gegeben, daraus ergibt sich nun auch untenstehende Änderung für Night of Champions.
Laut derzeitigen Informationen findet am heutigen Mittwoch die sogenannte "Supplemental" Draft auf WWE.com statt. Im Vorfeld war dies noch nicht bekannt.
Der Draft wird um 18 Uhr deutscher Zeit beginnen.
Ich könnte mir denken, dass heute noch Carlito zu ECW, die Hooligans zu SD! und ähnliche Kaliber wechseln. Hoffe nur, dass man damit jetzt nicht den guten Eindruck des Main-Drafts schmälert. Bisher war ja eigentlich alles positiv.
Das Rating zur WWE RAW Draft 2008 Ausgabe liegt uns nun auch vor. Demnach konnte man ein komplettes Rating von 3.40 Punkte erzielen. Wichtig ist, in den regulären Stunden konnte man gute Werte erzielen. Zwar wurden keine Ratings wie früher erzielt, in der heutigen Zeit ist dieses aber dennoch als Erfolg zu werten.
Stundenwerte:
1. Stunde: 2.78, 2. Stunde: 3.46, 3. Stunde: 3.95
Melina zog sich vermutlich einen Bruch an ihrer Ferse zu, als sie während ihres Matches bei RAW ziemlich unsanft auf ihrem Fuß aufkam. Dabei handelt es sich um eine ziemlich üble Verletzung und demnach ist auch noch unbekannt wann die WWE Diva zurückkehren kann.
Theodore Long kündigte nach dem Sieg von Mark Henry über den ECW Champion Kane an, das Mark Henry, dem ECW World Titel Match bei Night of Champions hinzugefügt wird.