Jetzt nach ein paar Tagen auch mein Review zu den wichtigsten Tagen im internationen Wrestling Geschäft:
WRESTLEMANIA 24!!!
Um es vorweg zu nehmen, es war eine positive Mania, die aber schon durchwachsen war.
Begonnen hat alles mit dem Belfast Brawl, der noch im Hellen stattgefunden hat. Für mich persönlich der falsche Sieger, der Sinn dieses Ergebnisses hat sich ja aber dann bei RAW rausgestellt.
Das Money in the Bank Match war natürlich wieder mit einigen netten Spots gespickt, zum Beispiel die Powerbomb-Suplex Kombination von der Leiter oder der Fall von Shelton auf die Leiter. Das ist aber ja auch einer der Gründe, wieso man Shelton jedes Mal in dieses Match miteinbindet, weil er einfach wahnsinnige Aktionen zeigt. Ein kleinerer Upfuck war auch dabei, als der sich mit der Leiter vom Rope in die Mitte wippen wollte und umgefallen ist, war aber ja nichts matchentscheidend wichtiges, von daher nicht so schlimm. Punk als Sieger...nunja, könnte durchaus sein, dass er der erste ist, der den Koffer nicht in einen Titel umwandeln darf oder er casht für den ECW Titel ein, was aber so sinnlos ist wie ein Kropf, da er dort ohnehin Contender wäre. Einen der beiden Heavyweight Title wird er jedenfalls nicht holen können.
Batistas Sieg passt mit ebenfalls nicht, dafür war Umagas Aufbau vorher einfach zu gut gemacht, um ihn hier clean verlieren zu lassen. Negativ ebenso das nächste "Match". Kane holt sich also den ECW Belt, mehr aber auch nicht.
Das Retirement Match zog dann wieder etwas an, Schluss war natürlich gut gemacht und eine richtig schöne Schlussnote auf die Karriere.
Zum Glück kurz war das Bunny Mania Match, wo sich für mich überraschend doch die Heels durchsetzen konnten und Snoopy da Dogg zum Schluss Santino noch eine Clothesline verpassen konnte.
Dann gings los
Das Triple Thread Match um den WWE Title. Ich hätte nie und nimmer mit dem Ergebnis gerechnet weshalb ich als relativ unemotionaler Mensch tatsächlich kurz ausgemarkt bin, als Orton retainen konnte. Heftig, dann scheinen die von Orton ja doch etwas zu halten.
Nach dem Mayweather Match, was so endete, wie man es ahnen konnte, dann der Mainevent, Taker vs. Edge, Streak vs. Never Lost.
Endete eigentlich auc hso, wie man es sich hätte denken können, von daher für mich nicht wirlich ein Top-Abschluss, zumal es einfach zu sehr Wiederholung vom letzten Jahr war, dass der Taker sich den Titel holt und nun die Story vom letzten Jahr wieder aufgenommen wird, die durch die Verletzung beendet wurde.
"This was awesome!"
Wahnsinns RAW, zunächst das Comeback von Cryme Tyme, was ja völlig unerwartet kam und dann die Abschiedszeremonie...
In einem anderen Board hat einer geschrieben:
"Die hätte auch 70 Minuten Henry und Big Daddy V beim Essen zeigen können, und Flair hätte die Show noch rausgerissen"
Einfach super emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, was mit dem Ausmarken bei WM umso erstaunlicher ist und zeigt, dass die WWE immoment doch recht positive Segmente und Ideen hat.
Mich würde interessieren, ob es gescripted war oder ob Flair nichts genaues wusste und es alles echte Emotionen waren, denn es war einfach nur noch ergreifend. Ich kann auch echt alle anderen verstehen, die sagen, sie hätten dabei geweint. Dafür kenn ich Ric zu schlecht, bzw. zu kurz und bin nicht so auf ihn fokussiert, aber für die Tränen in en Augen hat es trotzdem gereicht. Ich denke es ist eine Wahnsinns-Ehre, wenn die WWE die Wrestler aus ihren Gimmicks lässt, um Flair einen würdigen Abschie dzu bereiten. So konnte man ja auch alle Heels, sei es Orton, Snitsky oder Khali sehen, die im noch einmal die Ehre erwiesen haben.
Hammer!

1. Match
Belfast Brawl
JBL besiegte Finlay (w/ Hornswoggle) per Clothesline from Hell
2. Match
Money in the Bank Ladder Match
CM Punk besiegte Mr. Kennedy, Carlito, MVP, John Morrison, Shelton Benjamin und Chris Jericho
3. Match
Batista besiegte Umaga nach der Batista Bomb
4. Match
ECW World Championship
Kane besiegte Chavo Guerrero (c) mit dem Chokeslam
5. Match
Career Threatening Match
Shawn Michaels besiegte Ric Flair durch die Sweet Chin Music
6. Match
Playboy Bunny Mania Lumberjack Match
Melina & Beth Phoenix (w/ Santino Marella) besiegten Maria & Ashley per Fisherman's Suplex an Maria
7. Match
Triple Threat Match - WWE Championship
Randy Orton (c) besiegte John Cena und Triple H, nachdem Triple H den Pedigree zeigte und Randy Orton abstauben konnte
8. Match
Floyd Mayweather besiegte Big Show durch KO nachdem er einen Schlagring gegen ihn einsetzte
9. Match
World Heavyweight Championship
The Undertaker besiegte Edge (c) durch den Triangle Hold
WRESTLEMANIA 24!!!
Um es vorweg zu nehmen, es war eine positive Mania, die aber schon durchwachsen war.
Begonnen hat alles mit dem Belfast Brawl, der noch im Hellen stattgefunden hat. Für mich persönlich der falsche Sieger, der Sinn dieses Ergebnisses hat sich ja aber dann bei RAW rausgestellt.
Das Money in the Bank Match war natürlich wieder mit einigen netten Spots gespickt, zum Beispiel die Powerbomb-Suplex Kombination von der Leiter oder der Fall von Shelton auf die Leiter. Das ist aber ja auch einer der Gründe, wieso man Shelton jedes Mal in dieses Match miteinbindet, weil er einfach wahnsinnige Aktionen zeigt. Ein kleinerer Upfuck war auch dabei, als der sich mit der Leiter vom Rope in die Mitte wippen wollte und umgefallen ist, war aber ja nichts matchentscheidend wichtiges, von daher nicht so schlimm. Punk als Sieger...nunja, könnte durchaus sein, dass er der erste ist, der den Koffer nicht in einen Titel umwandeln darf oder er casht für den ECW Titel ein, was aber so sinnlos ist wie ein Kropf, da er dort ohnehin Contender wäre. Einen der beiden Heavyweight Title wird er jedenfalls nicht holen können.
Batistas Sieg passt mit ebenfalls nicht, dafür war Umagas Aufbau vorher einfach zu gut gemacht, um ihn hier clean verlieren zu lassen. Negativ ebenso das nächste "Match". Kane holt sich also den ECW Belt, mehr aber auch nicht.
Das Retirement Match zog dann wieder etwas an, Schluss war natürlich gut gemacht und eine richtig schöne Schlussnote auf die Karriere.
Zum Glück kurz war das Bunny Mania Match, wo sich für mich überraschend doch die Heels durchsetzen konnten und Snoopy da Dogg zum Schluss Santino noch eine Clothesline verpassen konnte.
Dann gings los
Nach dem Mayweather Match, was so endete, wie man es ahnen konnte, dann der Mainevent, Taker vs. Edge, Streak vs. Never Lost.
Endete eigentlich auc hso, wie man es sich hätte denken können, von daher für mich nicht wirlich ein Top-Abschluss, zumal es einfach zu sehr Wiederholung vom letzten Jahr war, dass der Taker sich den Titel holt und nun die Story vom letzten Jahr wieder aufgenommen wird, die durch die Verletzung beendet wurde.
1. Match
Cryme Time besiegten Lance Cade & Trevor Murdoch nach einem Einroller von JTG gegen Murdoch
2. Match
Non-Title Match
Brian Kendrick & Paul London besiegten Hardcore Holly & Cody Rhodes durch einen Einroller von Kendrick gegen Rhodes
3. Match
Non-Title Match
Chris Jericho besiegte CM Punk durch den Codebreaker
4. Match
Non-Title Match
Randy Orton besiegte Matt Hardy nach dem RKO
5. Match
Anything Goes Match
Maria besiegte Santino Marella nach einem Low Blow Headbutt
"This was awesome!"

Wahnsinns RAW, zunächst das Comeback von Cryme Tyme, was ja völlig unerwartet kam und dann die Abschiedszeremonie...
In einem anderen Board hat einer geschrieben:
"Die hätte auch 70 Minuten Henry und Big Daddy V beim Essen zeigen können, und Flair hätte die Show noch rausgerissen"
Einfach super emotional. Ich hatte Tränen in den Augen, was mit dem Ausmarken bei WM umso erstaunlicher ist und zeigt, dass die WWE immoment doch recht positive Segmente und Ideen hat.
Mich würde interessieren, ob es gescripted war oder ob Flair nichts genaues wusste und es alles echte Emotionen waren, denn es war einfach nur noch ergreifend. Ich kann auch echt alle anderen verstehen, die sagen, sie hätten dabei geweint. Dafür kenn ich Ric zu schlecht, bzw. zu kurz und bin nicht so auf ihn fokussiert, aber für die Tränen in en Augen hat es trotzdem gereicht. Ich denke es ist eine Wahnsinns-Ehre, wenn die WWE die Wrestler aus ihren Gimmicks lässt, um Flair einen würdigen Abschie dzu bereiten. So konnte man ja auch alle Heels, sei es Orton, Snitsky oder Khali sehen, die im noch einmal die Ehre erwiesen haben.
Hammer!
In einer aktuellen Pressemitteilung bestätigte WWE das mehr als $5.85 Million an Tickets durch WrestleMania XXIV eingenommen werden konnten. Wie schon direkt beim PPV bestätigt, waren insgesamt 74,635 Fans aus allen 50 US-Staaten, 5 kanadischen Provinzen und 21 Ländern im Citrus Bowl anwesend.
Hatte ich oben vergessen zu erwähnen. War natürlich schon ein kleiner Super Gau, bei so einem Riesenevent, sollte man vorher schoneinmal alles simulieren. Naja, Ersatz war ja immerhin direkt an, von daher nicht ganz so schlimm, mich persönlich hat es gestört.Bekanntlich gab es gestern während des Bunny Mania Matches technische Schwierigkeiten. So kam es kurzzeitig zum Ausfall der Lichter, der Monitore und eines Video Boards über dem Ring. Damit alles wieder schnellstmöglichst weitergehen konnte, wurde ein anderes Licht angeschaltet, welches man zur Not vor Ort hatte. Weil dieses Licht recht schwach war, hatten einige Fans Schwierigkeiten damit, dass Finish des Matches richtig mitzubekommen.Während des Triple Threat Matches konnte die alte Lichtquelle wieder hergestellt werden.
Eigentlich war die WWE Draft 2008 für den 28. April angesetzt. Da RAW in der Woche zuvor am 21. April allerdings ein 3-Stunden-Special vor sich hat, könnte der Plan die Draft am 28. stattfinden zu lassen sogar um eine Woche vorgezogen werden.
Und ich werde da seinWie bereits berichtet wird die kommende WrestleMania am 5. April 2009 in Houston, Texas ausgetragen. Als Arena wurde das "Reliant Stadium" gewählt. Dieses Stadion grenzt direkt an den "Reliant Astrodome" an, wo bekanntlich WrestleMania X-Seven im Jahr 2001 ausgetragen wurde. Die Kapazität des Stadions beträgt 71.500. Es kann also von einer Zuschauerzahl von ca. 80.000 Fans ausgegangen werden, da bekanntlich das Spielfeld auch genutzt wird. Bei gutem Wetter kann des weiteren erneut mit einer Open Air Veranstaltung gerechnet werden. Bei schlechtem Wetter kann das Dach auch geschlossen werden.
https://www.acsu.buffalo.edu/~bsb/images/nfl/reliant_houston_stadium.jpg
Klasse, on air wäre es mit McMahon natürlich schwer gewesen, ihn da glaubwürdig zu präsentieren, aber so, große Klasse!Nachdem RAW Off Air ging kamen auch noch Vince McMahon und der Undertaker zum Ring um den "Nature Boy" Ric Flair ebenso den gebührenden Respekt zu zollen. Der Taker ging dabei sogar auf die Knie, während Vince die Arme von Flair in die Luft streckte und ihn anschließend umarmte.
Flair forderte dann seine Familie auf in den Ring zu kommen. Dann zeigte Flair auch noch einen Elbow Drop auf seiner Jacke und bedankte sich noch bei den Besuchern, es folgten sogar Handeshakes während ihm die Fans "Standing Ovations" gaben. Zu guter letzt erhielt Flair noch einen Abschiedskuss auf der Wange von Stephanie McMahon.
Erst vor wenigen Tagen ging mit WrestleMania XXIV der größte WWE-Pay-Per-View des Jahres in Orlando über die Bühne, da gibt es bereits heute einen ersten Blick auf den übernächsten Event. So ist zu Judgment Day, welches drei Wochen nach Backlash am 18. Mai 2008 im Qwest Center Omaha in Omaha, Nebraska stattfinden wird, ein erstes Promotion-Poster aufgetaucht.
https://cache.indemand.com/shared/prod/82241_l.jpg
Wäre das auch geklärt. Noch besser, Daumen hoch für die WWERic Flairs aktive Karriere fand bei WrestleMania XXIV ihr (vorzeitiges) Ende. Nur eine Nacht später wurde Ric Flair mit einer überwältigenden Abschiedszeremonie von World Wrestling Entertainment verabschiedet. Viele Fans fragten sich bereits kurz nach der RAW Ausstrahlung, ob Flair wohl gewusst haben könnte was man seitens der Company für ihr vorbereitet habe. Die Antwort auf diese Frage lautet: Nein! Ric Flair gab dem Radiosender WFNZ am Montag ein Interview, in dem er erklärte, dass Vince McMahon ihn lediglich für die heutige Show beordert hätte – in welcher Form Flair auftreten solle oder was man mit ihm vorhabe, wisse er selbst nicht. Dies sah man dem Nature Boy während der eigentlichen Zeremonie deutlich an. Tränen flossen, als sich zuerst Triple H, dann die IV Horsemen, Batista und weitere Weggefährten von Flair nacheinander bei ihm bedankten. Zum Abschluss der Ausstrahlung versammelten sich alle Angestellten der WWE in der Halle und zollten Flair Respekt. Doch auch nachdem RAW offiziell zu Ende ging, hatte man noch weitere Überraschungen für Flair parat. So kam der Undertaker in die Halle um Flair zu umarmen, ehe Vince McMahon die Rampe herunter rannte um Ric Flair in den Arm zu nehmen.
Lt. dem PWInsider hat die WWE einen geplanten Überflug eines TNA-Werbeflugzeuges verhindern können. Nach dem die Offiziellen von der Aktion Wind bekamen, wurde die Flugfirma ausfindig gemacht und es soll ihnen irgendwie gelungen sein, die Leute dort zu überreden nicht abzuheben. Das Flugunternehmen erzählte dann TNA, dass man aufgrund des schlechten Wetters den Überflug nicht durchführen konnte. Dies wiederum war eine Ausrede, da bei WRESTLEMANIA einige Werbeflugzeuge über dem Citrus-Bowl gesichtet wurden, u.a. eines mit einer Strip-Club-Reklame. Das TNA-Management soll dementsprechend sauer über den mißglückten Plan gewesen sein.