Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Ich glaube nicht, dass der Herr Betreiber hier 16Mrd. + x jeden Monat an der Börse verdient, dafür sind bei der loseboerse zu wenig aktiv um so viel Einnahmen zu erwirtschaften. Und wer weiß wie viel Lose dort tatsächlich eingezahlt worden sind?

Wie ich bereits einige Beiträge vorher stichhaltig nachgewiesen habe.
Das Prinzip wie ich es für die Aktien angedeutet habe, hält auch einer Betrachtung in Bezug auf Anleihen stand.

wie hier immer noch User mailer Vertrauen schenken, versteh ich nicht.
Selbst wenn seine aussagen war sind und selbst wenn er noch einen großteil der Lose hat, wie lässt sich dann die aktuelle schludrigkeit im Bezug auf die Öffentlichkeitsarbeit (die faktisch nicht vorhanden ist) mit dem Ganzen vereinbaren?
Entweder hat er keine Lose mehr oder ihm sind die genervten User egal und feiert schön Weihnachten und Sylvester bis er sich meldet.

heute ist heilig abend, da wird mailer wohl kaum noch an der seite arbeiten,
Wenn ich "Schulden" in Höhe von x Tausend Euros hätte, hätte ich besseres zu tun als weihnachten unterm Christbaum zu feiern.
"Schulden" in Anführungszeichen, man weis es ja nicht.

Wenn die Seite Pleite wär, dann würde der Webbi nicht an nem Slot spielen wo 10Mio Einsatz sind.
Du stellst eine These und hast keine Begründung dafür?
Wenn ich sage, er spielt gerade deshalb an dem Slot um irgendwo noch Lose auftreiben zu können?
Oder wenn ihm die Lose egal sind und er deshalb dort spielt?
hab auch keine begründung für die These, welche stimmt dann? meine oder deine?

Es wäre jetzt nach mehr als 1 Woche zinsloses Abwarten wirklich einmal Zeit, dass der Webbie ein kleines Statement abgibt. Egal welches......

Also... bei der Anlagesumme ist schon die Anlage selbst das Problem... und ich wüsste auch nicht wo er die angelegt haben könnte.

Ich denke auch das die Seite einfach komplett blank ist...

"abwarten" dürfte da zwecklos sein.

Schöne Feiertage

ZorDraK

Hallo zusammen,

auch ich denke, dass da wahrscheinlich nichts mehr zu machen ist. Zumal auch hier von mailer selbst nichts mehr zu lesen ist, obwohl er uns doch versprochen hat, uns auf dem Laufenden zu halten. :evil:
Die zinslose Woche ist um aber weder Zinsen noch sonst irgendein Komentar von mailer, meine Anlagen vom Okt. + Nov. wurden kompl. Auf den 18.12. gesetzt, somit sind diese, wie wir alle wissen, erst Mitte Jan. zur Auszahlung frei. Hier ein Ausschnitt aus der AGB:
6 – Änderungen auf DELBank
DELBank kann jederzeit ohne Angaben von Gründen Zinssatz und Laufzeit ändern.
Diese Änderungen gelten allerdings nur für die nachfolgenden Einzahlungen!
Für Diejenigen, die vor der Änderung eingezahlt haben, gilt weiterhin der Zinssatz und Laufzeit wie bei der Einzahlung.

So und hier noch ein Auszug aus FAQ:

3. Welche Risiken habe ich, wenn ich hier meine Klammlose anlege?

Sie als Anleger haben bei DELBank kein Risiko.
DELBank garantiert für alle Anlagen den Zinssatz, der bei der Einzahlung angegeben war!
Sollte es mal Probleme geben, werde ich mit meinem privaten Guthaben aufkommen um die Zinsen zu decken.

Es kam aber keine Mail was nun mit den Zinsen von Okt/Nov. bis Dez. geschieht. Nee, ich denke auch, mailer fährt hier eine weitere Hinhalte Taktig, denn wäre es anders, würde er seine uns gegebenen Zusagen einfach nur halten.Ich finde sein erneutes Schweigen einfach nur sehr feige.

Schöner Sonntag
petra1510

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie blauäugig hier welche rumlaufen, das hier erinnert mich an gaaaaaaaaanz viele Pleiten die es schon gab, deren Hinhaltetaktik und auch dessen bitten um weiteres Vertrauen.

Und!!! Immer wenn ich diesen Thread hier les muss ich an Bernard Madoff denken, der hats nur mit Dollars gemacht. :D

Ich bin hier kein Anleger gewesen, aber es wird wieder so enden das die Lose weg sind, 5% der Lose eingeklagt werden, 95% der User kurz schlucken (von diesen 95% werden sich 20% von klamm abwenden und die anderen latschen zur nächsten Losebank)

Klasse, damit das man nichts macht gegen sollche Seiten schafft man noch mehr Raum für noch mehr Betrug und das schlimme ist, man fördert diesen Betrug mit seinem Nichtstun. Der nächst (vielleicht sogar der selbe) Betrüger steht bestimmt schon in den Startlöchern, ist doch n schönes Pflaster hier für sollche Leute, spricht sich bestimmt gut rum. ;)

In diesem Sinne schönen Sonntag Nachmittag

Jörn

Ich weiß nicht wie blauäugig hier welche rumlaufen, das hier erinnert mich an gaaaaaaaaanz viele Pleiten die es schon gab, deren Hinhaltetaktik und auch dessen bitten um weiteres Vertrauen.

Und!!! Immer wenn ich diesen Thread hier les muss ich an Bernard Madoff denken, der hats nur mit Dollars gemacht. :D

Ich bin hier kein Anleger gewesen, aber es wird wieder so enden das die Lose weg sind, 5% der Lose eingeklagt werden, 95% der User kurz schlucken (von diesen 95% werden sich 20% von klamm abwenden und die anderen latschen zur nächsten Losebank)

Klasse, damit das man nichts macht gegen sollche Seiten schafft man noch mehr Raum für noch mehr Betrug und das schlimme ist, man fördert diesen Betrug mit seinem Nichtstun. Der nächst (vielleicht sogar der selbe) Betrüger steht bestimmt schon in den Startlöchern, ist doch n schönes Pflaster hier für sollche Leute, spricht sich bestimmt gut rum. ;)

In diesem Sinne schönen Sonntag Nachmittag

Jörn

.....was ich einfach schlimm finde, ist die Tatsache, dass er die DelBank nach wie vor so stehen hat und dort weiterhin mit den 8 % Zinsen wirbt und diese zusagt, wenn man böse denken wollte, dann könnte man ihm tatsächlich Betrug unterstellen, denn er lässt zu, dass ahnungslose User weiter ihre Lose bei ihm anlegen obwohl er genau weiß, dass er nicht in der Lage ist die Zinsen und die Anlagesumme zu zahlen bzw zurückzuzahlen.
Es soll doch mal jeder für sich selbst ausrechnen wie viel Zins und Zinsenzins, zusätzlich zu den angelegten Losen, ihm bisher verloren ging und weiter verloren geht. Und wie viele habe hier Lose im 3-stelligen Mill – Mrd Bereich angelegt. Tja und wenn ich jetzt einfach mal 124,--€/Mrd rechne, kommt da eine gute Summe zusammen.
Mir stellt sich halt einfach weiterhin die Frage, gerade wenn er versuchen würde alles wieder zurück zahlen zu wollen, warum hält er uns dann hier im Forum nicht auf den Laufenden, warum macht er dann Zusagen die er wieder nicht einhält.

Und mal ehrlich, wer von uns hat in den letzten Tagen eine Auszahlung oder Zinsen erhalten ???? !!!!

Vielleicht hat Jörn ja wirklich recht, vielleicht sollte mal wirklich dafür gesorgt werden, dass zumindest keine weiteren Anleger bei der DelBank ihre Lose einzahlen.

Gruß
Petra

Vielleicht hat Jörn ja wirklich recht, vielleicht sollte mal wirklich dafür gesorgt werden, dass zumindest keine weiteren Anleger bei der DelBank ihre Lose einzahlen.

Wie wäre es mit einer kleinen Seite, auf der jeder seine Erfahrungen mit Losebanken eintragen kann, um andere, unerfahrene User vor solchen "gefahren" wie die Delbank zu schützen.

mfg
gam3r93

.....

Und mal ehrlich, wer von uns hat in den letzten Tagen eine Auszahlung oder Zinsen erhalten ???? !!!!

Gruß
Petra

Ich hatte kurz nachdem sich mailer gemeldet hatte, noch knapp 10mio auf delbank liegen (die ich noch nicht für die Auszahlung beantragt hatte)...

beantragt und schwups ->:ugly:

16.12.09 00:26:12 + 12.510.434 EF 16598 Auszahlung_DELBank.de

wobei ich immernoch knapp 60mio lose dort habe und naja was daraus wird kp. :ugly:

Wie wäre es mit einer kleinen Seite, auf der jeder seine Erfahrungen mit Losebanken eintragen kann, um andere, unerfahrene User vor solchen "gefahren" wie die Delbank zu schützen.

mfg
gam3r93

......das wäre eine super Idee, nur wer kann das machen, wüsste ich wie das geht, glaubt mir, ich hätte schon vor Wochen wg der DelBank eine solche Seite ins Netz, vor allem bei Google eingestellt. Denn ich finde es einfach mehr als unmöglich weitere Loseeinzahlungen entgegen zunehmen, trotz des Wissens dass bereits die "Altanleger" weder ihre Zinsen noch ihre Anlagen zurück erhalten.

LG
petra1510

Ich hatte kurz nachdem sich mailer gemeldet hatte, noch knapp 10mio auf delbank liegen (die ich noch nicht für die Auszahlung beantragt hatte)...

beantragt und schwups ->:ugly:

16.12.09 00:26:12 + 12.510.434 EF 16598 Auszahlung_DELBank.de

wobei ich immernoch knapp 60mio lose dort habe und naja was daraus wird kp. :ugly:

.....das ist ja das was ich meine, bei Dir sind es knappe 60 Mil, bei mir 80 Mil (ohne Zins und Zinseszins). Was glaubst Du welche Summe wohl zusammen kommt, wenn wir hier mal eine Rundfrage starten wer noch wieviele Lose bei der DelBank hat und auf die Zinsen bzw die Rückzahlung wartet. Glaube mir uns würde alle samt schlecht werden wg dieser Summe.

LG
petra1510

.....das ist ja das was ich meine, bei Dir sind es knappe 60 Mil, bei mir 80 Mil (ohne Zins und Zinseszins). Was glaubst Du welche Summe wohl zusammen kommt, wenn wir hier mal eine Rundfrage starten wer noch wieviele Lose bei der DelBank hat und auf die Zinsen bzw die Rückzahlung wartet. Glaube mir uns würde alle samt schlecht werden wg dieser Summe.

LG
petra1510

wenn dir laut Medias nicht schlecht wird, bei was denn dann?^^

Bisher eingezahlt: 343.838.867.738 Lose

Das zeigt nur die Einzahlsumme an. Ich kenne die Verhältnisse da nicht, also ob Zinsen wieder angelegt werden, wenn ja kann mans ja mal verdoppeln. Ich hoffe nur das die Daten stimmen, sie sich jeder vermerkt hat und das diesmal GANZ viele ihre Lose einklagen. Wenns so ist wie ich vermute und er nur noch durch Einzahlungen Zinsen zahlen kann!!!

Und auch wenn er mal 10 Mio Lose auszahlt ist das n GANZ kleiner Tropfen auf n heißen Stein und die Summe die er als "Anlage" betreut ist wohl kaum noch tragbar. Aber es muss jeder für sich entscheiden was er nun tut, ich geb hier nur meine Meinung preis.

Und noch ganz kurz zu der Bitte mal alle Banken in einem Forum oder wie auch immer auf eine Art zu bewerten. Wie will man sowas denn bewerten??? Bevor man Erfahrungen dort austauschen kann ists eh schon zu spät. Schaut euch die Medias an, welches Konzept verfolgt die Seite, unterhaltet euch mit anderen darüber was sie davon halten und vor allem: lasst euch nicht durch eure Gier verführen. Ich brauch mir nur die ersten 10 Posts in diesem Thread anschauen und weiß das ich niemals Lose hier anlegen würde. Allein die Aussage: "Wer heute Anlegt bekommt 12% dauerhaft..." sagt mir alles, SORRY wenn ich mich irren sollte, aber ich glaube eher nicht, LEIDER. Ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich glaub ihr könnt euch verabschieden von den Lose/Euros.

Jörn

P.S. Es gibt hier n schönen Thread: lose4inkasso glaub ich, da wartet viel Arbeit auf dich Hell^^

......das wäre eine super Idee, nur wer kann das machen, wüsste ich wie das geht, glaubt mir, ich hätte schon vor Wochen wg der DelBank eine solche Seite ins Netz, vor allem bei Google eingestellt. Denn ich finde es einfach mehr als unmöglich weitere Loseeinzahlungen entgegen zunehmen, trotz des Wissens dass bereits die "Altanleger" weder ihre Zinsen noch ihre Anlagen zurück erhalten.

LG
petra1510

Hab dir ne PN geschickt. Wenn jemand Interesse hätte, an einem solchen Projekt teilzunehmen, kann er sich gerne melden.

mfg
gam3r93

wenn dir laut Medias nicht schlecht wird, bei was denn dann?^^

Bisher eingezahlt: 343.838.867.738 Lose

Das zeigt nur die Einzahlsumme an. Ich kenne die Verhältnisse da nicht, also ob Zinsen wieder angelegt werden, wenn ja kann mans ja mal verdoppeln. Ich hoffe nur das die Daten stimmen, sie sich jeder vermerkt hat und das diesmal GANZ viele ihre Lose einklagen. Wenns so ist wie ich vermute und er nur noch durch Einzahlungen Zinsen zahlen kann!!!

Und auch wenn er mal 10 Mio Lose auszahlt ist das n GANZ kleiner Tropfen auf n heißen Stein und die Summe die er als "Anlage" betreut ist wohl kaum noch tragbar. Aber es muss jeder für sich entscheiden was er nun tut, ich geb hier nur meine Meinung preis.

Und noch ganz kurz zu der Bitte mal alle Banken in einem Forum oder wie auch immer auf eine Art zu bewerten. Wie will man sowas denn bewerten??? Bevor man Erfahrungen dort austauschen kann ists eh schon zu spät. Schaut euch die Medias an, welches Konzept verfolgt die Seite, unterhaltet euch mit anderen darüber was sie davon halten und vor allem: lasst euch nicht durch eure Gier verführen. Ich brauch mir nur die ersten 10 Posts in diesem Thread anschauen und weiß das ich niemals Lose hier anlegen würde. Allein die Aussage: "Wer heute Anlegt bekommt 12% dauerhaft..." sagt mir alles, SORRY wenn ich mich irren sollte, aber ich glaube eher nicht, LEIDER. Ist jetzt nicht ironisch gemeint, aber ich glaub ihr könnt euch verabschieden von den Lose/Euros.

Jörn

P.S. Es gibt hier n schönen Thread: lose4inkasso glaub ich, da wartet viel Arbeit auf dich Hell^^

... danke Jörn für den Hinweis mit Medias, ich kannte/kenne Medias zwar nicht, werde mich aber erkundigen. Was hier wirklich nutzen würde und ich glaube auch andere abschrecken würde, wäre einfach eine Sammelklage. Denn dann wird jeder einzelne Einzahlung gewertet und das kann bis zu 5 Jahren Gefängnis wegen Betrug und Konkursverschleppung geben. Habe mich da mal erkundigt. Denn das hier ist kein kleines Vergehen mehr, hier werden viele Anleger geprellt.

Nur ist halt einfach die Frage, wer hat den Mut zu so einem Schritt.

LG
Petra

eine Sammelklage.
Petra

Eine Sammelklage ist eine Klage, bei der eine Vielzahl von Klägern gegen einen oder mehrere Beklagte klagen. Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland gibt es sie nicht.

Quelle:wikipedia

... Was hier wirklich nutzen würde und ich glaube auch andere abschrecken würde, wäre einfach eine Sammelklage. Denn dann wird jeder einzelne Einzahlung gewertet und das kann bis zu 5 Jahren Gefängnis wegen Betrug und Konkursverschleppung geben. Habe mich da mal erkundigt. Denn das hier ist kein kleines Vergehen mehr, hier werden viele Anleger geprellt.

Nur ist halt einfach die Frage, wer hat den Mut zu so einem Schritt.

LG
Petra

Ich geh mal nicht aufs Thema Sammelklage ein. ;)

Nur eins, was bitte hat das mit MUT zu tun? Ist es nicht FAULHEIT nen Brief zu schreiben, abzumahnen und anzuzeigen? Sicher kommen später Bearbeitungsgebühren dazu. Aber alles andere geht von zu Hause aus, ganz fix, dauert nichtmal 30 min. Und Hilfe bekommt ihr hier im Forum mittlerweilen an jeder Ecke. ;) Nur mal umschauen und was machen.

Jörn

mfg
gam3r93

[ironie]Vorschlag: Nennt das Projekt Klamm-Forum. Da gibts dann zu jeder Seite einen Thread und dort schreiben dann die User ihre Erfahrungen zu der jeweiligen Seite.
[/ironie]

Ups, gibts ja schon. :LOL: :ugly:

[ironie]Vorschlag: Nennt das Projekt Klamm-Forum. Da gibts dann zu jeder Seite einen Thread und dort schreiben dann die User ihre Erfahrungen zu der jeweiligen Seite.
[/ironie]

Ups, gibts ja schon. :LOL: :ugly:

ich glaube, so war das nicht gemeint. das klamm-forum bietet zwar diese funktion. allerdings kann nicht jeder mit den ganzen funktionen hier umgehen.
es ist wohl eine seite gemeint, die sich darauf spezialisiert.

ich selbst habe meine groesste einzahlung erst gemacht, nachdem keine zinsen mehr gezahlt wurden. ich habe also lose reingepumpt, die nicht verzinst werden und die ich auch nicht auszahlen kann. trotzdem warte ich ab und hoffe, dass der admin sich hier mal meldet, um die sache zu klaeren.
mal sehen, ob sich das vertrauen lohnt. es lohnt sich jedenfalls nicht ein wegen ein paar mio vor gericht zu gehen , zumal klammlose keine offizielle waehrung ist.

Wie wäre es mit nem Punktesystem. Also eher das positive einer Negativ-Liste :D bzw. eine Negativ-Liste wäre durch Sortier-Möglichkeiten der positive Nebeneffekt.

Beispielsweise kann ein Team von Admins (so 2-8) die Seiten bewerten. Damit vergeben sie insgesamt bis zu 50 Punkten. Dann können die User beispielsweise in 10 verschiedenen "Themen-Bereichen" die Seite in Slot-Auswahl, Admin-Kompetenz, Support-Leistung, Zuverlässigkeit, Anteilsvergütung, Öffentlichkeitswirkung, etc. pp. mit max. 5 Punkten pro Kategorie bewerten. Die Seiten können können wie gesagt vorher auch von 2-8 "Lose-erfahrenen" Admins (bzw. "SuperUser" - diese könnten auch für verschiedene Seiten, verschiedene User sein) in diesen Kategorien bewertet werden. Dadurch ergibt sich eine maximale Punkteanzahl von 100.

Dadurch bliebe immernoch das Problem, dass der Admin "ein guter Schauspieler" sein kann. Also erst läuft alles ein paar Wochen/Monate perfekt, nett, reibungslos, freundlich, die Seite wirkt "teuer" etc. und dann gibbet doch "nen Knall". Dafür könnte man beispielsweise eine extra Kategorie der "Sicherheit" eingebunden werden. Also wie sicher wirkt die Seite wirklich. Gibt es utopische (oder sehr hohe) Zinsen auf extrem viele Lose? Gibt der Admin sehr viele Lose aus - eventuell zu viele Lose auf anderen Seiten verzockt, etc.? So könnte man noch versuchen einen Sicherheitsquotienten zu entwickeln. Wobei hohe Zinsen natürlich attraktiv sind ;)

Ich denke das wäre erfolgreicher als ne reine negativ Liste ;) und hätte wie gesagt - wenn man denn von wenig Punkten zu den hohen Punkten sortiert - den Vorteil, dass man auch eine Negativ-Liste hat.

Ist natürlich viel Arbeit, vor allem das einpfelegen der ersten Bestandsdaten. Das könnte aber beispielsweise während der Programmierung - für die ich mich anbieten würde - schon angefangen werden. Beispielsweise Suche von Leuten, die sich Loseseiten unter die Lupe nehmen und notizen machen? Könnte dafür recht zeitnach auch ne Online-Eingabe machen ;)

Vielleicht hat ja jemand Lust? Für ein wenig Werbung, die ich einbauen darf, stelle ich auch Webspace und Domain.

Mein Postfach hat Platz ;)

Gruß
Stefan

Meines Erachtens hat jeder User die Pflicht, sich im Klammforum oder Internet über eine Seite zu erkundigen.

Wenn ihr nen Onlineaktiendepot haben wollt, rennt ihr doch auch ned blindlings zur Sparkasse?

Jeder, der bei Google "delbank" eingibt, hat als dritten treffer denn Thread.
Und wer dann nicht fähig ist, die letzte Seite durchzulesen, ist selber Schuld!

Wenn du nun sagst: "Der Treffer ist auch nur da, weil die Bank länger besteht", so gebe ich dir Recht.
Aber über eine Bank, die eine Woche besteht wird auch niemand eine Einschätzung machen können.
Dieser Vorgang wäre meines Erachtens fahrlässig und gibt dem User eine SCHEINSICHEHEIT.
Wenn dann wäre eine positive/negative Einschätzung in Bezug auf den Admin möglich, aber auch das ist etwas, was JEDER User selber machen kann innerhalb von SEKUNDEN.

Gibt der Admin sehr viele Lose aus - eventuell zu viele Lose auf anderen Seiten verzockt, etc.?
Sagt dir Stasi 2.0 was?
Nicht böse gemeint!