Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Dies ist meine erste Losbankpleite, von der ich betroffen bin.
Ich habe da ca. 1.200 Mio Lose also ca. 180 € liegen die ich gern wiederbekommen würde.

Was muß ich rechtlich tun damit "mailer" zur Verantwortung gezogen wird?
Die angegebene Anschrift im Impressum nützt ja nichts.
Muß ich Ihn anzeigen, damit ich an seine neue Anschrift komme ?

Er muß ja ein Gewerbe angemeldet haben, um eine Losbank betreiben zu können. Dies wird er ja als Einzelunternehmer gemacht haben und als solcher haftet er ja auch mit seinem privatem Vermögen.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

solltest du wirklich anzeige erstatten wollen, nehme bitte kontakt mit mir auf, damit wir das gemeinsam machen können!

Er muß ja ein Gewerbe angemeldet haben, um eine Losbank betreiben zu können. Dies wird er ja als Einzelunternehmer gemacht haben und als solcher haftet er ja auch mit seinem privatem Vermögen.

"Müssen" und "Machen" sind hier auf Klamm leider 2 nicht zu vereinbarende Dinge.

ich bin auch betroffen

2 MRD hab ich dort liegen und einige user auch dorthin empfohlen.....schrecklich
na ja, ich hab ihm ne frist bis dienstag gegeben dann wird anzeige erstattet....weil bei solchen summen kann man nich einfach still bleiben

wie ich herrausgefunden habe hat der gnädige herr noch ein projekt am laufen.....zwar mit seiner freundin zusammen aber das dürfte ja egal sein....stehe beide im impressum

ich bin auch betroffen

2 MRD hab ich dort liegen und einige user auch dorthin empfohlen.....schrecklich
na ja, ich hab ihm ne frist bis dienstag gegeben dann wird anzeige erstattet....weil bei solchen summen kann man nich einfach still bleiben

wie ich herrausgefunden habe hat der gnädige herr noch ein projekt am laufen.....zwar mit seiner freundin zusammen aber das dürfte ja egal sein....stehe beide im impressum

Um welches andere Projekt handelt es sich den ?

Bisher eingezahlt: 346.307.879.171 Lose
Preis: 0,17 € / 1 Mio. Klammlose.

Na das ist ja mal eine Summe. Das hat sich für den Betreiber dann ja gelohnt, wenn das jetzt verbrannt wurde.

:clap:

Na das ist ja mal eine Summe. Das hat sich für den Betreiber dann ja gelohnt, wenn das jetzt verbrannt wurde.

Denke nicht ganz. Er hat bestimmt damals viele Klammgeilanteile für je 2 Mio gekauft die nun noch 130k wert sind.

Hi,

das siehst du etwas falsch.

Bisher eingezahlt: 346.327.379.171 Lose
Einzahlungen: 4.511

Anzahl offener Anlagen: 1.686

Wenn man jetzt annimmt, dass jede der 4.511 Anlagen in gleicher Höhe waren, sind noch 129.318.554.644 Klamm-Lose offen. Ist ja schon eigenartig, dass er nicht mal die Menge der Lose, die noch offen sind, so öffntlich hinschreibt, wie den Rest auch.

dann wurden in einer Woche wieder 3 MRD eingezahlt die nie wieder rauskommen. Und weiter gehts hier mit dem unwissenden Usern abziehen.

naja ich denke wenn es alle wüßten das Delbank zahlungsunfähig ist würde da keiner mehr einzahlen.
so sehe ich das eher. Es gibt viele User die das forum nicht nutzen oder den Newsletter abbestellen. Ich denke das sind wohl neue und unwissende User.

Das ist richtig, aber auch neue und unwissende User sollten sich darüber Gedanken machen wo die Lose eigtl. herkommen die dort versprochen werden. Wenn ich schon sehe das jemand eine 0815 Seite hochzieht und 12% Zinsen verspricht dann stinkt das schon auf 100 Meter. Da sollte man sich einfach informieren, auch neue User.

Aber hier zieht mal wieder der Spruch: "Gier frisst Hirn!"

Wenn er bei der KG-Anteilsgeschichte so viele Lose verloren hätte/hat, wäre es dann nicht sogar vorsätzlich weiter Kredite aufzunehmen nur um seine Zinsen weiter bezahlen zu können? Das sowas irgendwann ne Dimension aufnimm die nicht mehr überschaubar ist dürfte dabei klar sein.

Das er NOCH NICHT auf klamm gesperrt ist dürfte euch ja noch einen Funken Hoffnung geben, auch wenn ichs nicht so sehe.

Wie sieht jetzt eigentlich der Stand der Dinge aus? Wäre nett wenn mailer uns mitteilt, wann/ob es wieder Zinsen gibt.

Die angegebene Anschrift im Impressum nützt ja nichts.
Muß ich Ihn anzeigen, damit ich an seine neue Anschrift komme ?

Wäre das einfachste, ja.

Anzeige gegen den User selbst machen mit Verweis auf Klamm ( Nickname etc).

Die Polizei holt sich die Daten dann schon.

Da das Impressum selbst nicht mehr aktuell ist, kann der Admin dafür auch schon eine ordentliche Strafe bekommen.

Seit wann muss man dafür ein Gewerbe haben?

Das stimmt so nicht.

Gewerbe muss er nur anmelden, wenn er z.B. durch Loseverkauf etc. regelmässig Einnahmen erzielt.

Solange jemand "nur" Lose vermehrt, ist ein Gewerbeschein nicht nötig.

Naja...bei der Delbank wurden die Lose mit Sicherheit nicht vermehrt.

Zu den anderen Sachen, die ich hier gelesen habe:

1.

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Was aber geht (wie im Fall Eggmann):

Jemand, der von euch klagen will, kann die Beträge der andere User "übernehmen".

Wie das geht kann man im entsprechenden Thread nach lesen.

2.

Eine entsprechende Seite, wo verschiedene Losebanken bewertet werden, ist eine feine Idee....nur bringt sowas kaum was.

Am Anfang tun die Webmaster alles mögliche, um gute Noten zu erhalten....und am Ende kommt auf einmal der Knall und die Lose sind weg.

Vor einigen Wochen haben einige von uns (auch ich) hier im Thread gesagt, dass da was faul ist.

Und was war?

Bis auf wenige User hat keiner von euch darüber nachgedacht...nein, viele haben sogar noch weiter eingezahlt.

Die Ausreden, die dauernde Abwesenheit des Admins über Wochen und und und...viele wollten nicht hören.

Ich habe hier jeden Tag den gleichen Mist gelesen von unsinnigen Durchhalteparolen...und, wie lange ist das jetzt alles schon her?

Wer ist inzwischen wirklich aktiv geworden von euch?

Ihr wartet alle immer viel zu lange, dass ist das größte Problem.

Bis endlich jemand was macht, ist es meistens viel zu spät und die Lose sind komplett weg!

Nun, es muss jeder selbst wissen, was er macht.

Naja...was solls....ca. 343 Mrd Lose sind ja nur rund 45.000 Euro +!

Ansonsten wünsche ich ein gesundes Jahr 2010!

MfG

Mia

Das Problem ist immer das Gleiche. Man muss den Vorsatz beweisen können. Denn sonst ist es wie immer schon war, dass der Betreiber meistens mit einem blauen Auge davon kommt.

Ich persönlich denke, es hat weniger mit dem Willen zu tun. Ich habe hier schon mal bei einer anderen Bank Anzeige erstattet, die einfach auf Grund mangelnder Beweise nicht zur Strafkammer vorgedrungen ist.

Und zwecks 45.000 Euro ist das dann so, dass es heut zu Tage die Privat Insolvenz gibt. Wer also vorsätzlich so handelt um die User abzuziehen wird auch Privat rein gar nichts haben. Sonst bräuchte er ja nicht so handeln.

Die andere Sache wird wohl so sein, dass nur ein Bruchteil tituliert wird. Was bedeutet, dass er evtl. 5-7k€ tatsächlich zurück löhnen müsste, wenn er denn auch pfändbares hat/hätte!

Insofern ist das Traurige Ende immer beim User. Dennoch will ich keinen davon abhalten, sondern eher ermutigen eine Anzeige zu erstatten. Vill wird so wenigstens mal der eine oder andere überführt, und es schreckt andere ab genau so vor zu gehen!

Die Geschichte ist dann zum Schluß immer eine ähnliche. Der Betreiber entputt sich meist als ein überschuldeter Hartz4 Empfänger, der so wie so nichts hatte.

Im deutschen Rechtsstaat ist der Gläubiger der Dumme. Und deshalb werden wir dann auf unseren Losen sitzen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer eine Anzeige gemacht?
Ich warte noch bis Sonntag wenn sich bis da hin nichts getan hat mach ich am Montag eine Anzeige.
Hab mich beim KlammService schlau gemacht, die haben gesagt man sollte eine Anzeige bei der Polizei mit der Impressumsadresse machen, wenn diese nicht stimmt, bekommt die Polizei die Adresse von Klamm ausgehändigt.
Also Mailer deine Zeit läuft.

Hat schon wer eine Anzeige gemacht?
Ich warte noch bis Sonntag wenn sich bis da hin nichts getan hat mach ich am Montag eine Anzeige.

Warum wird hier immer nur gedroht? Zieht eigtl. irgendjemand mal die Anzeige wirklich durch? Und warum noch bis Sonntag warten, du siehst doch das nichtsmehr passiert.

Ich sehe es schon kommen, am Ende haben viele gedrohe und wenige haben etwas getan und die Sache wird komplett vergessen bis eine neue Seite kommt...

Von ner Anzeige wird das Geld eh nicht wiederkommen, wenn er wirklich pleite ist.
Allerhöchstens wenn man ihn zivilrechtlich verklagt. Und das macht arbeit und kostet Geld.

Ich habe Ihn erreicht

Also ich habe Ihn persönlich zwar nicht, aber seine Frau erreicht, dies werde ich am Wochenende wiederholen.
Hier nun mal eine Frage, wer also seine Lose nun sofort wieder haben will, sollte mir mal einfach per PN die Menge verraten, damit ich dem mal was schreiben kann um wieviele Lose es geht und um welche Euro´s. Werde dann aber den Verk. Preis nehmen aktuell 19 C/mio und mit einer Klage drohen. Ich mache daraus keine Sammelklage, keine Angst das muss jeder selber machen. Ich habe bei dem etwa 1 mrd lose liegen und die Auszahlung ist bereits seit Anfang Dez 09 beantragt und es tut sich nichts also werde ich was machen, der Punkt ist überschritten finde ich.

KEINE WERBUNG !!!
Wer sich auf meine lose Webseite einloggt und dort mit mir kommunizieren will sollte dies gerne machen dort bleiben die Daten vertraulich.
der Link ist LoseChecker.de

Ich habe hier noch diverse Formulare um Schulden geltend zu machen, diese werde ich auf meiner Webseite dann zur Verfügung stellen.

Gruß
Checker