Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Hallo,

hier eine kurze Info wie es weitergeht für die nächsten 1-2 Wochen.

- ich werde ab Heute die Zinszahlungen vorerst für 1 Woche einstellen.
- in dieser Zeit werde ich zuerst die fehlenden Anlagen wiederherstellen
- erstmal nur von Usern, die mich per Mail darauf hingewiesen haben, dass Anlagen fehlen
- während dieser Zeit werde ich beantragte Auszahlungen nicht abarbeiten
- danach werde ich eine Neukalkulation der Zinsen vornehmen damit sie auch langfristig haltbar sind
- wenn das erledigt ist, werden die Zinszahlungen fortgeführt

Anschließend werde ich mich an eine Neuprogrammierung des Scriptes ranmachen und vermutlich werde ich die Bankfunktionen in ein VMS integrieren (steht noch nicht 100%tig fest)
Auf jeden Fall soll das Ziel sein die Datenbank auf SQL umzustellen da sie zur Zeit noch auf "Textdatei-Basis" beruht und das, wie man gesehen hat, langsamer und anfälliger für Bugs ist.

Gruss
mailer

da ist eine erfreuliche nachricht

Hallo,

hier eine kurze Info wie es weitergeht für die nächsten 1-2 Wochen.

- ich werde ab Heute die Zinszahlungen vorerst für 1 Woche einstellen.
- in dieser Zeit werde ich zuerst die fehlenden Anlagen wiederherstellen
- erstmal nur von Usern, die mich per Mail darauf hingewiesen haben, dass Anlagen fehlen
- während dieser Zeit werde ich beantragte Auszahlungen nicht abarbeiten
- danach werde ich eine Neukalkulation der Zinsen vornehmen damit sie auch langfristig haltbar sind
- wenn das erledigt ist, werden die Zinszahlungen fortgeführt

Anschließend werde ich mich an eine Neuprogrammierung des Scriptes ranmachen und vermutlich werde ich die Bankfunktionen in ein VMS integrieren (steht noch nicht 100%tig fest)
Auf jeden Fall soll das Ziel sein die Datenbank auf SQL umzustellen da sie zur Zeit noch auf "Textdatei-Basis" beruht und das, wie man gesehen hat, langsamer und anfälliger für Bugs ist.

Gruss
mailer

Sieht fuer mich nach einer konkreten Strategie aus, wenn alles gutgeht werden wir nichts verlieren und vielleicht braucht es ja hin und wieder eine kleine Krise um neue regulierungen auszukluegeln (looking at you, banking recession...) :)

Klammgeil 10mio

na toll keine zinsen aber auf kg den rr 10mio spielen

mailer 10.000.000 1.000.000.000 16.12.2009 10:04

was soll das denn ???????????????????????????????????

Na...das ist ja mal was neues :ugly:

User bekommen hier die Lose nicht ausgezahlt und woanders wird munter gezockt.

Wenn so eure Lose "angelegt" werden...wird wohl einiges mehr weg sein an Guthaben...

Die Frage, ob die DELBank überhaupt Auszahlungsfähig ist, wird von mailer ja immer "überlesen" und nicht beantwortet.

Vielleicht könnte uns Mone ja mal einen Tipp geben?!

MfG

Mia

Er hat doch schon selbst gesagt, dass die Lose angelegt sind und er auf Grund der Auszahlungsgrenzen dort nicht einfach auszahlen kann.
Gehen wir von 300 Mrd und von KG aus und vermuten mal, dass Anteile davon gekauft wurden, dann dauert es ja nur 3.000 Tage bis er die Lose raus hat. :ugly:

Sorry, aber wer hier ernsthaft glaubt, dass da noch irgendwas zu retten ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Mailer soll mal alle Anlagen zusammenzählen die er hat. Vermutlich sind selbst das weniger Lose, als die User angelegt haben nach aktuellem Stand. Dazu kommen zinsen, die so mit Sicherheit nicht finanzierbar sind.
Dazu weitere min. 30 Mrd die nicht angelegt werden konnte, da er ja nicht da war.

Leute, seht es mal realistisch und hört auf mit eurer Träumerei.

Die Frage, ob die DELBank überhaupt Auszahlungsfähig ist, wird von mailer ja immer "überlesen" und nicht beantwortet.

Das ist eine Bank. DIe muss mit Losen arbeiten.
Wenn er Lose hat, dann sicherlich ned aufm Klamm Account.
Dass kann sich jeder selber denken, da braucht es keine Mone.
(Die kann dann auch nur sagen, dass kaum Lose aufm K.Acc. sind.)

Und jedem dürfte klar sein, dass er das komplette Guthaben ned auszahlen kann atm.

danach werde ich eine Neukalkulation der Zinsen vornehmen damit sie auch langfristig haltbar sind
Das sagt doch schon einiges.

@eis
Und wenn das seine Art ist, die angelegten Lose zu vermehren?
War doch von vornerein klar, dass die Zinsen nur durch riskante Geschäfte finanziert werden können?
Jeder der ab und zu mal nen Blick auf die Losebörse wirft, weis, dass man da nix holen kann.
Blick in die Mediadaten hilft auch.
Gesamtumsatz (seit begin von lb!) ist grad mal etwas mehr als das angelegte Userguthaben.
Seine Aussage auf der ersten Seite, dass er das nur über lb finnaziert kann also ned stimmen.

Oh man geht das wieder Los :-?

na toll keine zinsen aber auf kg den rr 10mio spielen

was soll das denn ???????????????????????????????????
Natürlich habe ich auch Guthaben auf KG angelegt.
Das was ich dort verzocke sind nur Bonuslose!
Das habe ich aber auch schon vor längerem hier im Thread geschrieben. ist also keine neue Erkenntniss.
Aber das hab ich dir auch auf genau dieselbe PN auf KG geschrieben.

Na...das ist ja mal was neues :ugly:

User bekommen hier die Lose nicht ausgezahlt und woanders wird munter gezockt.

Wenn so eure Lose "angelegt" werden...wird wohl einiges mehr weg sein an Guthaben...

MfG

Mia
Auszahlungsfähig ist die Bank schon noch nur nicht wenn alle ihre Lose auf einmal wollen!
Das sollte doch jedem klar sein.

Das ist eine Bank. DIe muss mit Losen arbeiten.
Wenn er Lose hat, dann sicherlich ned aufm Klamm Account.
Dass kann sich jeder selber denken, da braucht es keine Mone.
(Die kann dann auch nur sagen, dass kaum Lose aufm K.Acc. sind.)

Und jedem dürfte klar sein, dass er das komplette Guthaben ned auszahlen kann atm.

danach werde ich eine Neukalkulation der Zinsen vornehmen damit sie auch langfristig haltbar sind
Das sagt doch schon einiges.
Ja, das sagt nur aus, dass ich versuche die Bank wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Wem bringt ein hoher Zinssatz, wenn dieser langfristig nicht gehalten werden kann.
Deshalb Neukalkulation.

Gruss
mailer

Leute, seht es mal realistisch und hört auf mit eurer Träumerei.

Da muss ich Dir zustimmen ;)

Bei 343 Mrd angelegten Losen und 8% Zinsen sind es pro Monat ( 343 Mrd * 1,08 - 343 Mrd ) 27,44 Mrd Lose, die erwirtschaftet werden müssen.

Da einige Sparbücher ja noch höher verzinst werden, ist die Summe mit Sicherheit um ein paar Mrd höher.

Die DELBank gibt es ja nun seit letztes Jahr und ich bin zu 100% davon überzeugt, dass die meisten Lose auf KG angelegt worden sind.

Was dort die Anteile noch für einen Wert haben, weiss ja inzwischen jeder von euch.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass mindestens nach dem Knall von KG auch auf Klammbanking angelegt wurde...die ja auch eine beachtliche Rendite hatten.

Die Bank ist nun auch weg...

Was denkt Ihr euch denn alle, was vielleicht überhaupt noch übrig ist von euren Losen?

Alleine die Tatsache, dass es erst massig "Probleme" mit dem Script gibt, wo Anlagen verschwinden etc....

Dann spielt man ein altes Backup auf, wo viele User ihre alten und schon längst wieder ausbezahlten Anlagen neu drin haben (da frage ich mich persönlich nur, warum man nicht ein tägliches Update macht...wie es sich gehört).

Auf einmal ist der Webbie 6 Wochen weg, wo er rein gar nix mit euren Losen machen konnte...über 30 Mrd Neueinzahlungen in der Zeit, die für die Zinsen drauf gegangen sind...

Sowas ist mehr als unverantworlich, wie da mit euren Losen umgegangen wird!

Jeder mit etwas Verstand weiss schon längst, dass hier die Schei... am Dampfen ist.

Der liebe Webbie soll mal langsam mit der Wahrheit raus kommen, dann tut er euch und sich selbst einen Gefallen mit.

Solange er es nicht tut, wird es nur immer schlimmer....

MfG

Mia

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin der Meinung, dass es User gibt, die bereit sind auf die Zinsen die nächsten 7 Tage zu verzichten.
Dass Du jetzt eine Flut von wütenden Mail hast und bekommst ist doch wohl verständlich, denn es wäre einfach uns gegen über fair gewesen hier eine kurze Mitteilung zu kommen zu lassen, dass Du in großen Schwierigkeiten bist. Mich ärgert nicht, dass Du mit der Aus- und Zinszahlung schwere Probleme hast denn das kann jedem mal passieren, mich ärgert es sehr wenn Du nichts von Dir hören lässt.

So und jetzt ran an die Arbeit, nimm die Hilfe an die Dir geboten wird und halte uns einfach auf dem Laufenden.

Gruß
Petra

Mir als Anleger gefällt die Sache auch so nicht wie es zur Zeit ist. Und wenn einige Skeptiker Recht behalten, und nichts mehr zu retten ist, kann man dann so oder so nichts mehr machen, außer sich darüber aufzuregen.

Deshalb lasst uns doch ihm eine Chance geben die Sache wieder ins Lot zu bringen. Wenigstens scheint es nicht so, als ob er sich hier einfach aus dem Staub machen wollen würde. Das wichtigste ist doch, dass er dazu steht und erst einmal an einer Lösung arbeitet!

Hoffentlich fällt diese "Lösung" für alle Beteiligten auch akzeptabel aus. Wenn nicht kann man sich immer noch streiten.

Ich hab, seit ich in Klamm Losen mache, eines festgestellt.

Nix ist sicher ausser klicken und so schnell wie möglich versilbern.
Anlegen in mehr oder weniger riskante Anlagen ging bisher früher oder später immer in die Hose. Ich rede jetzt nicht von 3% p.M. auf max. 30 Mio etc.
Ich rede von Anlagemöglichkeiten, bei denen man unrealistisch viele Zinsen bekommt und Unsummen auf einmal Anlegen kann.

Eines ist klar. Klamm-Lose sind nix weiter als ein Spielzeug. Leute, die meinen, dass sie damit den großen Reibach machen, sei es nun der User oder der Webbie, leiden an Realitätsverlust. Der große Knall kam oder kommt bisher immer.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es einfach nicht geht. Die Fluktuation bei Losen ist einfach zu groß. Wertverlust und Schwankungen ohne Ende. Das würde keine vernünftige Währung dauerhaft überleben. Warum sollte das bei Losen anders sein. Ständig wird sich verkalkuliert und gejammert und dann fängt man mit Rettungsversuchen an, um das unausweichliche zu verschieben. Was aber letztenendlich nix bringt.

Ich werde nun nach und nach, soweit es denn geht, alle meine Lose auszahlen und versilbern. Wenn das passiert ist, ist Schluss mit den Losen. Man investiert nen Haufen Zeit und am Ende bekommt man doch nen Tritt in den Hintern. Da verdient man ja noch mehr mit Pfandflaschen sammeln *g*...

Klamm Lose waren und sind ein Spielzeug. So sollte man es auch sehen. Wer einen Haufen Geld investiert hat und nun in die Röhre schaut, ist selber Schuld.

Gruß
Plasma

Stiftung Internet Jugend Center

Hallo an Alle,

ich möchte mich an dieser Stelle mal zu Wort melden und mich bei der Delbank für ihr Vertrauen in uns bedanken. Durch ein technisches Missgeschick befinden sich alle Mitglieder und die Delbank in einer schwierigen Situation.

Aber ich möchte unbedingt sagen, das ich der Delbank vertraue, weil ich erlebt habe wie uns geholfen wurde. Ich konnte in den letzten Tagen und Wochen erleben das die Delbank um Schadensbegrenzung bemüht ist und das alles unternommen wird um den Schaden zu beheben.

Die Stiftung Internet Jugend Center steht im vertrauen hinter der Delbank und wird sie in allem unterstützen. Wir vertrauen auf die Fähigkeit des Seitenbetreibers und glauben fest daran das alles gut gehen wird. Wenn Sie das auch tun, dann wird sich alles zum guten wenden.

Im übrigen haben wir auch eine Anteilausschüttunghandel Lose Bank I J C 24 auf www.ijc24.de anzubieten. Hier sind die Lose über das Stiftungsvermögen der Stiftung versichert. Und wir arbeiten als Pate mit anderen Seiten zusammen und unterstützen die Seiten als Investor. Besuchen Sie uns gerne mal im Internet.:D

hmm schon klar das sowas auf dauer nicht klappt allle bieten super Renditen an die dadurch finanziert werden woanders riesen Renditen abzgrifen usw. da fehlt eigentlich so ne art grundwirtschaft die nicht auf Glückspiel basiert

@mailer: Wenn du nichts zu verbergen hast dann schreib doch mal wo anscheinend über 300 MRD sind?

Der Delbank betreiber hat ja schon mal zugegeben das ein Teil in KG Anteile investiert wurde. Vermutlich ein nicht so geringer Teil und wenn man bedenkt das die KG Anteile im Vergleich zu vor einem Jahr "nur" ca 95% an Wert verloren haben kann man sich ausrechnen wie viel von der damaligen Anlage noch da ist :roll:

Dann noch die Klammbanking Pleite...kann auch gut sein das er da auch investiert hatte.

Mein Gefühl sagt mir dass im besten Fall noch 100 Mrd davon übrig sind, aber vermutlich deutlich weniger :roll:

@Mailer wenn du Anlagen auflöst und ausbezahlst ist es mit Sicherheit Sinnvoll die Anlagen die einen höhren Zins haben als erstes auszuzahlen weil die vermutlich eh kaum erwirtschaftet werden können.

Die Zinsen erst mal auszusetzen war vermutlich auch nicht verkehrt da sich der vermultliche Schuldenberg so wenigstens nicht vergrössert.

Mfg