Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Vielleicht ist sein EF nun völlig leer...

Ich würde meine Anlage auch lieber stehen lassen aber wenn man so garnichts von ihm hört wird man "langsam" misstrauisch.
 
Aber ihr lasst ihn ja auch kaum eine Chance, ein Fehler im Script zum ungünstigen Zeitpunkt, da Umzug und schon wollen alle ihre Anlage auszahlen. Glaubt ihr ernsthaft, dass es alle Lose auf Klamm parkiert und nur darauf wartet sie Euch zurückzahlen zu dürfen? Klar muss auch er sie anlegen und sicher werden auch einges langfristige Anlagen sein, damit diese Zinsen überhaupt funktionieren.

mal ne Frage wielange ziehst Du um 3 Wochen oder 2 Monate. Das ist innerhalb eines WE Geschichte. Aber Mailer scheint eine Ausnahme zu sein und braucht paar Wochen. Wo Rauch ist ist auch Feuer. Betreiber meldet sich nicht obwohl Inet Zugang und nichts funktioniert. Achso doch Einzahlungen klappen. Meldet sich nicht mehr per Mail etc etc. Also läuft ja alles bestens.
 
Na selbst wenn er Pleite ist, und sich hinter seinem "tun" jetzt verstecken (muss). Ruhe bewahren ist erstmal das richtige. Die Situation lässt sich dann so oder so nicht ändern.

Man kann nur mal wieder sehen welches Ausmaß es wieder mal annehmen wird.
 
Meine Anlage ging leider verloren.
Habe sogar noch nen Screen ;)



In meinem Konto sind nun leider 0 Lose..
Wäre froh, wenn das wieder aufgeklärt werden würde, wobei ja schon 2 E-Mails und 1 PN geschrieben wurden..
Leider immer ohne Antwort..

lg geissi
 
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich verteidige nicht, was der Betreiber hier mit uns anstellt. Aber ich sehe die Gefahr, dass die vielen Auszahlungen die Situation nur noch verschlimmern. Und irgendwie habe ich (Bauchgefühl) nicht den Eindruck, dass der Admin mit den Losen abhauen will, sondern das er einfach unorganisiert und ein bissle chaotisch ist.

Sicherlich bin auch ich froh, wenn alles wieder normal läuft, die Anlagen stimmen und die Zinsen einfach gezahlt werden.

In diesem Sinne, alles wird gut.

Gruss Bettina
 
Bettina, du musst es aber auch mal realistisch sehen.
Wie bitte soll man 8% Zinsen im Monat erwirtschaften, wenn man Monate lang kein Internet und keine Zeit hat? Und dann noch auf solche Summen?
8% Zinsen im Monat auf über 100 Mrd angelegte Guthaben, erwirtschaftet man nicht mit nichts tun.
Und wenn dann das Script plötzlich die Grätsche macht und man sich dann noch nicht mal meldet bzw. alles in Ordnung bringt, Auszahlungsanforderungen nicht bearbeitet, dann ist doch klar, dass man die Situation damit nur verschlechtert.
Und logisch, hat er keine 100 Mrd mehr auf dem EF. Wenn die Lose nur auf dem EF liegen würden, dann könnte man damit erst recht keine Zinsen erwirtschaften.
Und wie gesagt, mit nichts tun, erwirtschaftet man diese auch nicht. Erst die Aussagen, es würde mit Losebörse erwirtschaftet werden (unrealistisch). Dann der Schwenk auf klammgeil-Anteile. (was da passiert ist, wissen mittlerweile auch alle)

Sorry, aber wer hier noch ernsthafte Hoffnungen hat, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Es reicht, sich die Fakten anzuschauen.
 
Also das gestern könnte auch einfach mal ne downtime bei der Seite gewesen sein, wenn die Seite um 23:50 nicht läuft, läuft auch der Cron nicht, oder?

8% sollten sogar bei ganz geringer aktivität zu machen sein, allerdings bei der Summe mit Sicherheit nicht ganz ohne Risiko.

Ich gehe mal davon aus, das sich das hier alles klärt, der Webbie scheint nur wenig Zeit zu haben, vielleicht sollte ihn wirklich mal einer anrufen!

Was mich in meiner annahme bestätigt ist die Tatsache, das bisher der EF noch immer gedeckt war um die Zinsen auszuzahlen!
 
:LOL: Bei manchen muss man sich wirklich fragen, wie merkbefreit sie eigentlich sind. :roll:

LoL ^^
War ja nur ein Versuch den Webbie mal wieder zum posten zu bewegen. Hab ja nicht mal das, was ihr ne "größere" Summe nennt ^^

Aber danke für eure Reaktionen, hatte wieder herzlich was zum lachen und das am frühen Morgen :LOL:
 
Also wenn sich der Webbi hier wieder meldet und die ganze Sache begründen kann zahlen auch sicherlich wieder vielen ihre Lose auf Delbank.de ein.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und irgendwoher müssen die ganzen Lose ja kommen die wir täglich als Zinsen bekommen.

Wenn er sich mit den Losen aus dem Staub gemacht hätte dann könnte er wohl keine Zinsen mehr auszahlen oder?
 
also wenn ihr jetzt um Eure Lose heult seid ihr doch selber schuld, warum habt ihr ihm die Lose gegeben????

ich gönne es Euch

bin mal gespannt wann ich den 2. roten Popel habe:mrgreen:;)

Kann man doch vorher nicht wissen auserdem ist nichts bewiesen.

P.S. von mir gibts jetzt nen roten für deinen absolut bescheuerten Beitrag!
 
Es besteht wie gesagt eine Garantie.

Die Garrantie is wertlos, wenn keiner sich dran versucht.

ist natürlich sowieso fraglich, ob man sich im zweifelsfall darauf beruhen kann und so einen Garrantieanspruch geltend machen könnte vor Gericht :think:

Ich gehe mal davon aus, das sich das hier alles klärt, der Webbie scheint nur wenig Zeit zu haben, vielleicht sollte ihn wirklich mal einer anrufen!
Warum bist du nicht derjenige?
 
Vor Gericht wird man nicht viel geltend machen. Hierbei handelt es sich immer noch um eine Privatperson und kein Unternehmen. Und es geht immer noch um Lose und kein Geld.

Wenn man was erzielen kann, dann über den Weg der Strafanzeige wegen Betrug. Wenn man aber diesen nicht nachweisen kann, dann reicht es für eine Veruntreuung. Da aber klar war, dass er mit den Losen spekuliert hat (der User dem AGB technisch eingewilligt hat), wird man vermutlich nicht einmal das gerechtfertigt bekommen. Schließlich wurde der User unterrichtet, dass mit den Losen Spekulationen angestellt werden.

Die Garantie selbst sagt nur, dass er für die Lose bürgt. Das bedeutet im Fall der Fälle kannst du ihn dafür belangen. Er hätte sich aber auch das ganze mit der Garantie sparen können, weil er so oder so dafür haften muss. Es ist ja schließlich nicht sein Eigentum.

Im Fall der Fälle bleibt dann wieder mal nur ein Mahnbescheid. Der setzt wieder voraus, dass was zu holen ist. Und da man in DE auch in die Private Insolvenz gehen kann, bedeutet dies, dass man auch hier nicht sicher gehen kann ob man jemals sein Geld oder Lose wieder sieht.

Der Gesetzgeber will so das Private Gut schützen. Der Gesetzgeber will dass der Geldgeber auf eigenes Risiko Geld verleiht. Und genau das geschieht rein rechtlich in erster Linie.

Im klassischen Fall, wenn ein Webmaster sich (wirklich verspekuliert) wäre dies einfach eine Schuld. Du hast eine Privaten Person Geld oder in diesem Fall konkret Lose gegeben. Diese Person hat das Geld in irgend einer weise verloren und kann es dir nicht erstatten. Nehmen wir an dies wäre nicht strafrechtlich wie Betrug oder Veruntreuung, sondern durch legale Mittel wie das verspekulieren oder durch einen Verlust.

Nun gibt dir der Gesetzgeber die Möglichkeit dein Geld einzufordern. Durch den Mahnbescheid, die Mahnung und was es sonst so gibt. Der Gesetzgeber legt aber mit der privaten Insolvenz alleine dir die Verantwortung deiner Leihgaben zu Füßen. Das bedeutet, wenn der Schuldner Insolvenzfähig ist, trägst alleine du den Schaden.

Was will der Gesetzgeber damit erreichen? Dass man nicht einfach jedem Geld leiht! Wer das tut hat halt am Ende immer die
arschkarte.gif


Das hat nichts damit zu tun, dass der Webbi nicht belangbar ist. Es hat einfach damit zu tun, dass der Schuldner vor dem Gesetz bevorzugt ist. Die volle Verantwortung wird dem Gläubiger überlassen.

Dies soll dazu führen, dass sich die Menschen genau überlegen wem Sie was geben und wem nicht. Auf adern anderen Seite soll es dazu führen, dass die Menschen der Schuldenfalle entkommen können.

Man muss sich halt das ganze vor Augen halten, wenn man irgend wo Lose einzahlt! Die Verantwortung liegt am Ende bei einem selbst. Das ist Gesetz und auch wenn man sich darüber ärgert, so ist nun mal.

Nochmal vor Augen gehalten. Du leihst einer Person 50 Euro. Das Gesetz kann dieser Person die Schuld erlassen, worauf hin du deine 50 Euro los bist.

Leider haben Betrüger so ein leichteres Spiel. Was aber nicht bedeuten soll, dass diese nicht belangbar sind. Denn findet sich ein Beweis, dass die Lose veruntreut wurden, oder das gar ein Betrug vorliegt, sind solche Schulden nicht Insolvenz fähig und der Webbi voll haftbar!

Sich Geld leihen ist eben keine Straftat. Und Lose annehmen eben so wenig. Damit zu spekulieren mit der Erlaubnis der User ist keine Veruntreuung. Und Verlust machen eben auch keine Straftat. Somit ist der dumme der der eingezahlt hat. Wie ich eben!^^
 
Zuletzt bearbeitet: