Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

um Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen...kann ein Admin die Existenz der Lose auf dem EF verifizieren?

:mrgreen: Das kannst du dir vermutlich selbst denken. Mal davon abgesehen ist das eine reine Anlageseite. Das heißt die eingenommenen Lose müssen ja vom EF runter, da er damit "arbeitet", um die Zinsen zu erwirtschaften.
Ohne Internet Wochenlang klappt das natürlich bestimmt hervorragend. Und mit Anlagen auf KG noch besser. :ugly:

Hat denn keiner eine Telefonnummer oder ähnliches von Ihm?

Ich brauch die Lose die ich täglich als Zinsen bekomme sicherlich genauso wie jeder andere hier.

Und darauf jetzt 2 Wochen zu warten oder noch länger halte ich für sehr ...

Mal davon ab weis man momentan noch nicht mal ob man seine Anlagen überhaupt wieder bekommt...

Hi,
es hat sich viel getan in dem Thread seit meinem letzten Besuch.

Erstmal eine gute Nachricht..
Mein Provider hat sich nach mehreren Anfragen gemeldet und mir zugesichert, dass am 22.10.09 (+- 2Tage) mein Inetanschluss freigeschaltet wird.
Dann kann ich endlich wieder normal arbeiten und das ganz ohne Verbindungsabbrüche und Schneckenspeed.

Um die ganze Situation mit dem Fehler mal etwas deutlicher zu erklären, hier ein paar Worte dazu.

Der Fehler liegt definitiv im Zinszahlungsscript!
Da ich meine Datenbank tatsächlich, wie schon einige vermutet haben, auf Textbasis erstellt habe, hab ich für jede Anlage eine Zeile mit den Daten der offenen Anlagen.
Das Zinsscript geht nun Zeile für Zeile durch, berechnet die Zinsen und trägt sie in die Kontoliste(extern) ein.
Zeitgleich ändert es auch die Restzinssumme bei Anlagen ab, die noch nicht 30 Tage alt sind.
Diese Restzinssumme wurde vor der Änderung (etwas länger her) in der Kontoübersicht unter "offene Anlagen" angezeigt.
Seit der Änderung habe ich diese Restzinsanzeige herausgenommen aber das Zinsscript hat es weiterhin berechnet und gespeichert.
Durch diesen Vorgang wurde die Anlagen-Tabelle immer wieder mit den neuen Daten überschrieben.
Mit der Zeit ist die Tabelle größer geworden und ich vermute, dass es dadurch zur Zeitüberschreitung bei der Cronausführung gekommen ist.
Das Script wurde beendet obwohl noch nicht alle Datensätze neu geschrieben wurden.
Dadurch fehlten die letzten Einzahlungen im System.
Am nächsten Tag passierte das selbe wieder und wieder fehlten Einzahlungen... usw.

Das Zinsscript habe ich am 15.10.09 aus der Cronjobliste herausgenommen.
Dies ist auch der Grund gewesen warum ab dem Tag keine Zinsen mehr gutgeschrieben wurden. (das hatte ich auch hier im Thread angekündigt)

Fazit ist: ich muss das komplette Zinsscript neu schreiben.
Diesmal soll es nur noch Lesezugriff auf die Anlagenliste haben und nichts mehr überschreiben.

Dadurch würde die Ausführungszeit des Scriptes um einiges kürzer werden und der Cron würde komplett durchlaufen.
(falls er doch aus irgendwelchen Gründen nicht komplett durchlaufen würde, würden nur die Zinsbuchungen bei einigen Anlagen fehlen aber nicht mehr die Anlagen an sich)

Das neue Script und den Backup werde ich dennoch erst hochladen können wenn der Provider mir den Anschluss freischaltet.

Sobald das Backup aufgespielt ist, werde ich die fehlenden Anlagen von Hand in die Datenbank einpflegen bis alle ihre Anlagen wieder in der Liste haben.
Die fehlenden Zinsen ab dem 12/13.10.09 werde ich anschließend ebenfalls von hand jedem User gutschreiben.

Ich bitte alle nochmals um Verständniss und noch ein wenig Geduld!

Ich weis das viele Anleger die Zinsen brauchen um die User auf ihren eigenen Seiten auszuzahlen.
Aber sowas wie hier kann nunmal passieren.
Ich habe auch diverse Verluste erlitten und weis wie das ist als bestimmte Seiten einfach dicht gemacht hatten oder in Zahlungsschwierigkeiten waren.

Gruss
mailer

Also.... wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du somit also die Eingezahlten Summen (sprich Anlagen)trotz alledem noch nachlesen, so daß jetzt nicht jeder erstmal angeben muss, wie hoch seine Anlage war? Ich hab vorsichtshalber ein Screenshot gemacht, denke aber, daß nicht alle so schlau waren....
Danke für Deine ausführliche Erklärung, das bringt doch schon mal ein bisschen mehr Licht und Hoffnung in's dunkel :)

Danke mailer für die ausführliche Erklärung - ich denke, dass das ein Grund ist, erstmal wieder durchzuatmen.

Sehe ich genauso. Schön von dir zu hören!

Kannst du schon eine Prognose abgeben wann die Seite wieder normal läuft?

Screenshot braucht man ja keinen... Man hat ja in der Transaktionsliste normal alles drin. Oder täusche ich mich da?

Hi mailer !

Danke erstmal für die lange Erklärung.
Hab ein Vorschlag zur kurzfristigen Lösung.
Wieso schnappst du dir nicht ein vms mit anteils-addon (ca 60 Mio),
+Überweisungsfunktion (ca 5 Mio). Dann schreibste jedem für jede Mio ein
Anteil gut, und schüttest darauf fest die 8% aus. Alles unter ner Mio bleibt einfach als Lose liegen.
Für die fehlenden Tage machste dann einfach ein paar Extra-Ausschüttungen.
Ich glaub, das wäre weniger Aufwand, als was du oben angesagt hast.
Ich denke, für die User wärs ok (für mich wärs das), und dann hast du
alle Zeit der Welt, DelBank zu recoden.

Gruß,

Marco

Hallo mailer!

Das Vertrauen von mir hast du! Ich denke wenn du am 22 dein Netz hast, dann sollte die Sache bis ca. 01 November durch sein?!?

Gutes gelingen!

Die Zinsen bekommen wir dann manuell nachgetragen oder?

Hat er doch geschrieben.

Ich bin auch erstmal beruhigt. Immerhin hab ich da knapp 1 MRD Lose liegen. Wenn die weg gewesen wären, dann hätt ich mich komplett aus der Klammwelt verabschiedet, da ich schon zwei Mal grobe Verluste gemacht hab.

Einmal KG und einmal Losedepot. Und nein, ich hab vor dem Anteilscrash bei KG nicht monatelang abgesahnt. Ich bin etwa zwei-drei Wochen vor dem KG Crash erst da eingestiegen. Daher kann ich wirklich von Verlusten reden :)

Aber ich bin froh, dass es bei DELbank weiter geht. Fehler im Script können immer passieren. Also alles in Butter.

Gruß
Plasma

Hallo,

ich bin heute das erstemal hier im Thread. Letzten Samstag habe ich festgestellt, daß meine Anlagen auch weg sind. Die Zinsanforderung vom selbigen Tag wurde mir direkt überwiesen. Ich habe dann eine Mail an DelBank geschrieben und direkt heute eine Antwort erhalten. Also ich glaube das sich niemand Sorgen machen muß das seine Lose weg sind.

Grüße
snoopy64 von Ideenmix.de

PS: @mailer: Vielen Dank übrigens für die schnelle Bearbeitung der Anfrage.

Hat er doch geschrieben.

Ich bin auch erstmal beruhigt. Immerhin hab ich da knapp 1 MRD Lose liegen. Wenn die weg gewesen wären, dann hätt ich mich komplett aus der Klammwelt verabschiedet, da ich schon zwei Mal grobe Verluste gemacht hab.

Einmal KG und einmal Losedepot. Und nein, ich hab vor dem Anteilscrash bei KG nicht monatelang abgesahnt. Ich bin etwa zwei-drei Wochen vor dem KG Crash erst da eingestiegen. Daher kann ich wirklich von Verlusten reden :)

Aber ich bin froh, dass es bei DELbank weiter geht. Fehler im Script können immer passieren. Also alles in Butter.

Gruß
Plasma

Ich hätte mich auch aus der Klammwelt verabschiedet. Dafür wäre der Verlust einfach zu groß gewesen. Aber mailer hat ja zum Glück alles recht schnell aufgeklärt.

Hoffe es geht Anfang November wieder alles...

Ich habe volle 2 Mrd da drin und eigentliche bin ich eher ein optimistischer Mensch.
Die paar Tage kann ich sicher noch ausharren, solange danach alles wieder läuft. Auch ich habe schon einige Pleiten mitgemacht, aber dies wäre wirklich ein Katastrophe.

Aber glauben wir an das Gute im Menschen zu mal bis jetzt alles reibungslos lief.

In diesem Sinne viele liebe Grüsse und bis spätestens 1.11

Gruss Bettina

also ich denke hier geht alles mit rechten dingen zu, habe vom admin meine anlage von knapp 1 mrd ausgezahlt bekommen und warte jetzt nur noch auf die verschwunden anlagen von 440 mio losen...wenn das auch klappen sollte sind meine lose bald wieder auf der seite drauf...

also ich denke hier geht alles mit rechten dingen zu, habe vom admin meine anlage von knapp 1 mrd ausgezahlt bekommen und warte jetzt nur noch auf die verschwunden anlagen von 440 mio losen...wenn das auch klappen sollte sind meine lose bald wieder auf der seite drauf...

ich denk auch das der admin vertraunsvoll iss und ich warte halt auch noch auf meine lose und bin genau deiner meinung