Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Wegen dem Losepreisverfall...

Ich werde diesen nicht ausgleichen wenn er fällt und werde auch keine Reduzierung der Loseschuld fordern wenn er steigt.

Ich hoffe es haben sich nun alle gemeldet, bei denen etwas gefehlt hat ;)

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich kann mich nicht mehr Delbank.de einloggen (klar warum), aber ich habe jetzt auch nicht mehr geguckt, welche Transfers ich dort gemacht habe. Kannst Du mir dazu bitte eine kurze PN schicken ?

Hallo Mailer!

Ich würde gerne auch meine Anteile auf deinem Schuldenscript gut geschrieben bekommen haben!

Danke im Voraus! ;)

P.s. Sehe gerade dies ist automatisch geschehen, dann passt es ja!

Übrigens finde es gut dass du die Sache angehst und versucht den Menschen alles wieder zu geben!

Stelle aber noch fest, dass bei mir Auszahlungen nicht gehen!

Was mich hier echt wundert ist, dass seit dem sich mailer hier gemeldet hat und versucht seine Schulden abzuarbeiten sich wohl alle entweder damit abgefunden haben das es so läuft oder echt alle zufrieden sind ?!!?!
Ich habe mir das ganze jetzt einige Zeit angeschaut. Am Anfang war es mit der Abzahlung auch noch ganz in Ordnung. Nachdem aber gestern zum wiederholten Male noch weniger Lose kamen (Wert nicht mal 10 Cent), hab ich nochmal nachgerechnet. Wenn das mit der Tilgung so weiter geht, dauert es bei mir über 2 Jahre bis allein nur mal die Schulden beglichen sind. Bis dort hin (wenn es Klamm überhaupt noch gibt) werden die Lose wohl wesentlich weniger Wert sein.

@mailer
Sorry, ich finde es super das du dich bemühst, aber so funktioniert das imho nicht. Wenn wir jetzt nicht in der Web-Welt wären hättest du für so eine Aktion schon mehrere Klagen am Hals bzw. müsstest Insolvenz anmelden oder müsstest mit deinem GESAMTEN VERMÖGEN dafür gerade stehen.

Ich gebe dir jetzt nochmal zwei Woche Zeit, wo ich mir alles anschaue, dann werde ich mir weitere Konsequenzen überlegen. (Was dann wohl mindestens zu einer Anzeige führen wird)

Weiteres gerne direkt per PN

Edit: Schön das hier dann gleich wieder negativ bewertet wird.
Antwort: Ich kann lesen danke! Habe nur gesagt das es bei MIR so lange dauert

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich das überlesen --> sorry

Warum wird hier eigentlich dauernd negativ bewertet?
Vor allem von Leuten die überhaupt nichts mit der Sache zu tun haben?
Warum werden hier die Leute in Schutz genommen, die einen Fehler begangen haben und die Anderen (die im Recht sind und es aussprechen) bestraft?

Nachdem sich mailer hier oder bei mir auch nicht gemeldet hat und die Bezahlung auch nur auf den letzten Drücker kommt, kann ich nur daraus schließen, dass seine Interesse seine Schulden zu bezahlten noch weiter sinkt.....

Nachdem sich mailer hier oder bei mir auch nicht gemeldet hat und die Bezahlung auch nur auf den letzten Drücker kommt, kann ich nur daraus schließen, dass seine Interesse seine Schulden zu bezahlten noch weiter sinkt.....
Du hast dich doch auf der Tilgungsseite angemeldet und hast auch die Lose der letzten Tilgungen ausgezahlt :-?

Was meinst du mit "auf den letzten Drücker" es war doch ausgemacht, dass ich jeden Sonntag eine Tilgung durchführe und mindestens 2.5 Mrd Lose pro Monat.
Das habe ich bisher doch eingehalten oder etwa nicht?

Gruß
mailer

@mailer da geben ich dir vollkommen recht! Dafür wie auch schon erwähnt ein großes Lob das du dich dazu bemühst.

mit "auf den letzten Drücker" meinte ich, dass z.B. letzten Sonntag die Rückzahlung erst kurz vor Mitternacht kam und da gebe ich zu hatte ich schlimmeres befürchtet. Was sich aber Mailer sei dank nicht bestätigte...

Wie gesagt mir gehts auch eher um den Zeitraum von mehreren Jahren in dem die Schulden zurück gezahlt werden....

Und zu dem "es war doch ausgemacht"!
Wie gesagt ich finde es super das du überhaupt zurück zahlst, aber zufriedendstellend ist es imho nicht....

Also bitte nicht falsch verstehen. Es geht allein um die Dauer....

Naja letzten Sonntag war ich den ganzen Tag unterwegs und hab sofort ausgezahlt, als ich wieder zu Hause war.
Sry, dass es so spät wurde

Ja und zu der Tilgungsdauer....
Ich weis, dass es eine lange Zeit ist aber ich kann auch leider keine tausende Euros aufbringen um alles auf einen Schlag zu tilgen.
Das gibt meine finanzielle Lage einfach nicht her.
Ich habe auch nichts angespartes (Euro), das ich in die Tilgung stecken kann.
Unterm Strich bleiben mir im Monat nur ein paar hundert Euro übrig für die alltäglichen Dinge und die Tilgung.

Mir wärs auch lieber, wenn ich so schnell wie möglich meine Schulden los bin aber das geht einfach nicht.

Gruß
mailer

...also ich finds gut wie du dich bemühst, deswegen mal ne kleine Aktion von mir:

Jeder Anteil der bis einen Tag nach der nächsten Tilgung gespendet wird, wird von mir verdoppelt bis ich insgesamt 117 Anteile gespendet hab.

:arrow: Mal noch ne andere Idee für alle: solange es noch so günstige Anteile gibt, einfach mal eine Ausschüttung nutzen um welche zu kaufen, und davon dann welche Spenden. So reduziert sich die Schuldenmenge um einiges schneller, und die Ausschüttung steigt ;)

liebe Grüße cptjohn

...also ich finds gut wie du dich bemühst, deswegen mal ne kleine Aktion von mir:

Jeder Anteil der bis einen Tag nach der nächsten Tilgung gespendet wird, wird von mir verdoppelt bis ich insgesamt 117 Anteile gespendet hab.
...
liebe Grüße cptjohn

Vielen Dank für deine Aktion. Ist sehr lobenswert :D

Hier mal eine kleine Info an alle.
Auf der Tilgungsseite habe ich ein Script eingebunden um Lose für die Tilgung zu kaufen.
Also wer mir etwas verkaufen möchte, kann das gerne Tun.
Es kann sich auch jeder andere dort anmelden und Lose verkaufen.

Gruß
mailer