Offizieller Thread - DELBank.de -- Tilgung läuft + Loseankauf

Frage von mir

laufen die gesamten 22 mrd am 10.6ten aus ?

natürlich jeden tag 100 mio raus

müsste man mal berechnen, von den Losen wieder einige 30 tage, andere 60 Tage

Kurze rechnung, 30 tage*100 mio=3 mrd
also können 19 mrd wieder auf 30 tage angelegt werden.

Die 22 MRD sind ja auch die einzahlsumme ?
da hammer einiges an Zinsen.

Soll sich mal ein Mathegenie dransetzen, aber logisch das mailer dann wieder investiert ins Sparbuch
so das er Täglich die vollen 100 mio auszahlen kann
30 * 100 Mio= 3MRD

Gruß

ein kleiner vorschlag zu den 22 mrd auf klammgeil.

zahlt einfach pro tag 100 mio aus, den rest legt ihr in sparbücher wieder an.

so wird das kapital noch bissl vermehrt, und wir erhalten die tilgung trotzdem.

edit:
seh gerade, dass noch so viele anteile übrig sind. falls es was helfen würde, könnte ich jeden tag für ca. 125 mio lose anteile abkaufen. die lose würdest du dann direkt auf klamm.de hier bekommen. somit ist die auszahlungsgrenze nicht im weg.
was hältst du davon?

mfg
seppl2000

wenn ich das richtig sehe willst du mailer dann anteile abkaufen? oder welche anteile meinst du bitte. auf kg liegen eine menge anteile von ihm und die erwirtschaften ja auch lose wenn wir die nun abziehen wird es schwer mit seiner rückzahlung. ich an seiner stelle würde da eher die bonuslose veräüßern und oder mal zum zocken einsetzen, gewinn der aktivrally, oder JP möglichkeit ist gegeben und dann sind wieder lose generiert oder eben bonus tauschhandel. aber ihm nun die lose abkaufen, nun welcher kurs? der aktuelle dort?

also ich wollte ihm die anteile auf klammgeil abkaufen, wenn es was helfen würde.

für 125 Mio pro tag würde gehen.

kurs würde ich auf 0,13 mio / anteil setzen.

mfg
seppl2000

Also zocken sollte mailer um gottes willen nicht mehr.

es sei denn jemand hat ein 100%ten Plan
880 000 AP also 80K aap zu machen, mit höchstens 20 % verlust

dann bekämen wir die 600 % Blose

zocken ist glücksache, lassen wir die Hände davon

Gruß

ich dachte da eher an mailer als verkäufer, weil ich ihm damit helfen will.

aber du kannst dich mal per pn bei mir melden mit nem angebot.

mfg
seppl2000

ich finde mailer sollte ein paar anteile direkt aufkaufen. da werden gerade welche für 39k angeboten.
ich finde, wenn jemand auf knapp 60% seines delbank.de guthabens verzichtet, sollte derjenige auch schneller ausgezahlt werden und alle hätten eine höhere ausschüttung. findet ihr nicht mailer sollte die tilgung aufteilen, also extrem günstige anteile direkt aufkaufen und gleichzeitig tilgen. das würde allen usern zeit ersparen. die frage ist dann nur, wie man das aufteilen soll?!?
50% tilgung, 50% rückkauf ? 60/40? ich weiß es nicht !
was haltet ihr von der idee?

Hi,
ihr könnt nun auf der Tilgungsseite Headerwerbung buchen.
Zahlung wahlweise mit losen oder Anteilen.
Die Anteile werden direkt vernichtet und von den Losen gehen zu 100% in die Tilgung.
Der Banner ist exklusiv für die gebuchte Zeit im Header auf allen Unterseiten zu sehen.

@Hasenpupsi
Da müsste man aber einen Mittelweg finden mit dem alle leben können.
Ich persönlich wäre für 70/30
bei z.B. 2.5mrd wären das 1.75mrd für die Tilgung und 750mio für den Aufkauf.
Was sagen die anderen dazu?

@Hasenpupsi
Da müsste man aber einen Mittelweg finden mit dem alle leben können.
Ich persönlich wäre für 70/30
bei z.B. 2.5mrd wären das 1.75mrd für die Tilgung und 750mio für den Aufkauf.
Was sagen die anderen dazu?

Vorraussetzung dafür ist aber daß die Anteile die Du aufkaufst auch wirklich günstig sind (max. 40% vom jeweils aktuellen Anteilswert). Wenn die Anteile teurer sind - laß es bleiben und nimm 100% für die Tilgung.
Sonst wird es nämlich zum einen ein Glücksspiel wann wer wieviele von seinen Losen kommt und zum andern eine Verar*ung all jener User die bereit sind Dir Zeit zur Tilgung geben.

Oh, und vergiß nicht auch eine kleine Betreibergebühr beim Anteilshandel einzubehalten. Dann gehts auch schneller mit der Rückzahlung.

Hallo,
hier ein paar Infos.

1. Auf der Seite ist nun eine Umfrage online, in der es darum geht ob eine Verkaufsgebühr für die Anteile angebracht wäre oder nicht.

2. Ab sofort ist ein Loseslot online "Schatzslot"
Einsätze von 1.000-1.000.000 Lose

1. Auf der Seite ist nun eine Umfrage online, in der es darum geht ob eine Verkaufsgebühr für die Anteile angebracht wäre oder nicht.

Überprüf bitte mal die Umfrage, da stimmt was nicht.
Eine abgeg. Stimme und 100% bei "Ja, 5% Geb.". Also entweder hat das Script meine Stimme nicht oder falsch gewertet (hab für 1% gestimmt).

Mal ganz abgesehen davon daß fairerweise die Gebühr der Verkäufer zu tragen haben sollte, nicht der Käufer. Denn letzterer setzt Vertrauen in Deinen Willen und Dein Können Deine Schulden zu begleichen. Und dafür soll er auch noch brennen? *kopfschütttel*

Außerdem... wenn Du die Anteile aufkaufst - willst Du dann Dir selbst Gebühren zahlen?

Mal ganz abgesehen davon daß fairerweise die Gebühr der Verkäufer zu tragen haben sollte, nicht der Käufer. Denn letzterer setzt Vertrauen in Deinen Willen und Dein Können Deine Schulden zu begleichen. Und dafür soll er auch noch brennen?
Für den Verkäufer ist es doch total Hupe, wer die Gebühren nominell trägt. Wenn ich 60k für meine Anteile haben will, und der Käufer 5% Gebühren zahlt, stelle ich sie eben für 60k ein, der Käufer zahlt 63k und Mailer bekommt 3k. Muss ich als Verkäufer 5% Gebühren zahlen, stelle ich sie eben für 63158 Lose ein und bekomme netto trotzdem meine 60k. Damit zahlt der Käufer effektiv sogar mehr...
Das kommt mir genauso vor, wie Immobilienanzeigen von Maklern mit dem Hinweis "provisionsfrei". Der Makler wird wohl trotzdem nicht umsonst arbeiten, nur ist die Provision, die er dann eben vom Verkäufer erhält, in diesem Fall schon im Kaufpreis eingerechnet... Für den Käufer wird es damit sicherlich trotzdem nicht billiger...

Für den Verkäufer ist es doch total Hupe, wer die Gebühren nominell trägt. Wenn ich 60k für meine Anteile haben will, und der Käufer 5% Gebühren zahlt, stelle ich sie eben für 60k ein, der Käufer zahlt 63k und Mailer bekommt 3k. Muss ich als Verkäufer 5% Gebühren zahlen, stelle ich sie eben für 63158 Lose ein und bekomme netto trotzdem meine 60k. Damit zahlt der Käufer effektiv sogar mehr...
Das kommt mir genauso vor, wie Immobilienanzeigen von Maklern mit dem Hinweis "provisionsfrei". Der Makler wird wohl trotzdem nicht umsonst arbeiten, nur ist die Provision, die er dann eben vom Verkäufer erhält, in diesem Fall schon im Kaufpreis eingerechnet... Für den Käufer wird es damit sicherlich trotzdem nicht billiger...

Da hast Du natürlich recht. Gibt genug Gauner die die Gebühren auf andere abwälzen. Das läuft dann unter dem Titel Geschäftssinn. ;)

Nun ja, nachdem ich sowieso weder Anteile kaufen noch verkaufen will halt ich mich ab jetzt hier raus.

Ich halte von Verkaufsgebühren ehrlich gesagt überhaupt nichts.

Klar hat mailer dadurch "Einnahmen" (oder wenn man die Gebühr in Anteilen berechnet, weniger Schulden), aber ich finde, dass sowas nicht legitim ist. mailer hat scheiße gebaut und ist nun pleite. Warum sollen die Gläubiger (oder Neu-Investoren - wären dann ja nach der Investition auch Gläubiger) mithelfen die Schulden zu tilgen?

Ehrlich gesagt kann ich bei som Schuldentilgungsscript die Gebühren sogar noch halb nachvollziehen, aber irgendwie auch nicht so richtig (bei normalen Seiten gar nicht!)..

Fest steht doch: mailer hat mist gebaut und er muss sich darum bemühen alles in reine zu bringen.

Wenn jemand mailer helfen will, kann er Anteile direkt spenden.. so einfach!

LG

Bei genauerer Betrachtung ist eindeutig, das der Anteilswert mit jeder Ausschüttung sinkt! Der Anteilswert gibt somit auch an, wie viel noch je Anteil ausgeschüttet wird (insgesamt).

Warum sinkt den bei jeder Ausschüttung der Anteilswert? Es wurde doch 100K in jewals 1 Anteil getauscht. Wenn die Gläubiger pro Anteil immer weniger bekommen, wird ihnen doch Lose weggenommen, oder sehe ich das falsch und versteh das nicht?

//EDIT
Ich habe das wohl falsch verstanden, die Anteile werden ja garnicht aufgekauft.