Offizieller SUPERSLOTS-Thread

Aber das Risiko einen Win nicht zu bekommen weil ein anderer mit mehreren Fenstern zockt ist denke ich schon erhelich größer als wenn alle sich an die Regeln halten

Sorry, aber bei cachefreien Spielen ist das quatsch. Der Slot weiß weder was er eingenommen, noch was er gegeben hat. Jeder Dreh ist für jeden User zu jederzeit mit der gleichen Symbolwahrscheinlichkeit versehen. Ist das nicht der Fall, ist es nicht cachefrei.

Wenn ich nun einen Würfel nehme und 100 mal würfle und anschließend kommst du und würfelst mit dem gleichen Würfel ebenfalls 100 mal, dann kannst du genauso oft die 6 würfeln wie ich. Der Würfel hat sich durch mein würfeln ja nicht verändert. :ugly:
Nix anderes ist es bei cachefreien Slots. Hinter jedem Dreh steckt der gleiche "Würfel".

Warum das Spielen in mehreren Fenstern dann bei superslots verboten ist? Tja, macht entweder keinen Sinn (jackpotfreie Slots) oder man hält es allgemein (wegen der Slots mit Jackpot) oder die Slots sind eben doch nicht so ganz cachefrei. ;)

Warum das Spielen in mehreren Fenstern dann bei superslots verboten ist? Tja, macht entweder keinen Sinn (jackpotfreie Slots) oder man hält es allgemein (wegen der Slots mit Jackpot) oder die Slots sind eben doch nicht so ganz cachefrei. ;)

oder aber, um ( und das sind die Gründe )

1. Eine DB-Überlastung zu verhindern und vor allem

2. Fehlbuchungen zu vermeiden und genau das ist bereits mehrfach geschehen dabei.

Manche Mehrfachfenster-Spieler vergessen / verdrängen, dass es dann keinen Anspruch auf entgangene Gewinne gibt ( von Sperre und anderen Strafen mal abgesehen )

superslots Hinweis schrieb:
durch das Spielen im Mehrfach-Fenster kann es zu nicht gutgeschriebenen Gewinnen kommen. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung dieser bei mehr als 1 Slot-Fenster

Früher (gibts das immer noch?) wurde bei Superslots ab und zu der Login gesperrt, wenn zu viele User gleichzeitig auf der Seite waren zwecks Serverkapazität bzw. Performance. Unter dem Aspekt macht eine Fensterbegrenzung dann schon Sinn, wenn der Server schon öfter am Maximum lief.

Sorry, aber bei cachefreien Spielen ist das quatsch. Der Slot weiß weder was er eingenommen, noch was er gegeben hat. Jeder Dreh ist für jeden User zu jederzeit mit der gleichen Symbolwahrscheinlichkeit versehen. Ist das nicht der Fall, ist es nicht cachefrei.

Wenn ich nun einen Würfel nehme und 100 mal würfle und anschließend kommst du und würfelst mit dem gleichen Würfel ebenfalls 100 mal, dann kannst du genauso oft die 6 würfeln wie ich. Der Würfel hat sich durch mein würfeln ja nicht verändert. :ugly:
Nix anderes ist es bei cachefreien Slots. Hinter jedem Dreh steckt der gleiche "Würfel".

ganz so einfach wie Du es hier darstellst ist es denke ich nicht

siehs mal von der Warte ;)

Wenn Du einen Würfel nutzt und ich in der selben Zeit 10 bei wem ist die Chance bei einem Wurf mehr Augen zusammen zu bekommen höher :mrgreen:

Fakt ist das es Verboten ist und wer sich nicht daran hält muß mit den Konsequenzen leben

[...]
Wenn Du einen Würfel nutzt und ich in der selben Zeit 10 bei wem ist die Chance bei einem Wurf mehr Augen zusammen zu bekommen höher :mrgreen:
[...]

Verstehe schon was du meinst, Bojaen. Subjektiv gesehen, wirkt es unfair. Denn der, der 10 mal so schnell würfelt auch 10 mal so oft 'ne 6 hat. Letztendlich hat er aber auch 10 mal soviel gewürfelt, und seinen Würfel damit auch 10 mal so schnell "abgenutzt"/"verschlissen" (=Einsatz) - von der Arthrose mal abgesehen. :)

Mir ging es nur um die Aussage, dass man anderen irgendwelche Gewinne wegnimmt. Und das ist nun mal nicht der Fall. ;)

Fakt ist das es Verboten ist und wer sich nicht daran hält muß mit den Konsequenzen leben

Das steht außer Frage. Könnte man aber auch technisch lösen.

Und bzgl. des Serverüberlastungs-Argument: Vernünftig programmieren und einen vernünftigen Server mieten, hilft ungemein. :ugly:

Wie dem auch sei. Wollte nur richtig stellen, dass man bei cachefreien Spielen niemandem einen Gewinn wegnehmen kann. Warum das immer wieder nicht verstanden wird (ist ja eine generelle Aussage), versteh ich wiederum nicht. Klar, ich bin im Thema drin und kenne mich aus. Aber eigentlich sollte das auch logisch sein, wenn man nicht soviel Ahnung hat.

Egal. Weiter machen. :mrgreen: Ich hol mir mal schnell den Pharao 2. 8)

Wenn dem so ist und immer alle die selbe Chance haben sollten alle Gewinne zu bekommen ist dann sowas
xxxx533 500k 37.600.000
xxx533 500k 208.200.000
xxx533 500k 36.700.000
xxx67 200k 37.400.000
xxx67 200k 34.660.000
32459 500k 37.000.000
xxx533 500k 21.200.000 WS
xxx533 500k 38.050.000
xxx533 500k 26.000.000 WS
xxx47 500k 28.900.000
xxx47 500k 28.000.000
xxx744 500k 22.750.000

für mich nicht nachvollziehbar ;)

Ich bin dann nach Deinem Aussagen ein extrem schlechter Würfler :ugly:
Ich versenke in der Zeit 250 Mio Credits an dem Teil und schaffe nur ein zählbaren Wurf und das obwohl für alle die selben Chancen bestehen sollen bei jedem Wurf :(

Ps:
Nicht das irgendeiner auf den Gedanken kommt ich jammere hier oder will anderen was unterstellen hab ich mal die IDs entschärft.
Es ist ganz einfach so das ich es nicht verstehe wie sowas dann zustande kommen kann (scheinbar bin ich dazu zu blöd) :mrgreen:

also mir ist das auch zu hoch wieso sollte ein spieler der mehr spiele generiert (sprich mehr Fenster) genau dieselben chancen haben wie ein spieler der nur ein fenster laufen hat :wall:

Eigentlich war in dem Fall die Sperrung meines Accounts die einzige "Kommunikation". Ich hab nur gemerkt, dass ich nicht mehr Spielen konnte. Danach hatte ich hier im Forum gelesen, und dann konnte ich mir schon denken was los war ;-)

Interessant wäre zu wissen, ob die Sperrung erst erfolgt ist, nachdem hier die Vermutungen gepostet wurden...

Kein Ding, will dir ja nix vorwerfen ist passiert und damit kann wohl jeder leben :)

also mir ist das auch zu hoch wieso sollte ein spieler der mehr spiele generiert (sprich mehr Fenster) genau dieselben chancen haben wie ein spieler der nur ein fenster laufen hat :wall:

Weil bei echten cachefree Spielen jedes Spiel unabhängig ist.
Das heißt jeder Gewinn kann jederzeit fallen.

Wenn man den Faktor Zeit noch dazu nimmt, ist natürlich die Chance bei einem, der in mehreren Fenstern spielt größer einen BigWin in einer bestimmten Zeit zu bekommen, als einer der nur in einem fenster spielt.
(er setzt aber dementsprechend auch mehr ein in der selben Zeit)

Dennoch ist es für den User, der mit einem Fenster spielt, völlig egal, ob und wieviele andere User mit x Fenstern an diesem Slot spielen.
Denn für den einzelnen ist die Chance auf den BigWin bei jedem Dreh 1:xxx.xxx

(anders als bei Slots mit JP, da ist der User der sich an die Regeln hält schon benachteiligt, falls andere mit mehreren Fenstern spielen)

aber irgendeine Formel die den Zufall bestimmt wann wie und wo was fällt muß doch auch in irgendeiner Form vorhanden sein.

Ich glaub das artet hier langsam aus. Ist schließlich der Suportslots-Thread. Aber ich versuche nochmal ein Beispiel:

Stell dir einen Topf vor. In diesem Topf sind weiße, rote, grüne und blaue Kugeln.
Insgesamt sind in diesem Topf 100 Kugeln:
- 55 weiße
- 20 rote
- 10 grüne
- 5 blaue

Du darfst aus dem Topf blind eine Kugel ziehen.
- weiß: leider kein Gewinn
- rot: 1 € Gewinn
- grün: 2€ Gewinn
- blau: 5€ Gewinn

Die Chance, dass du eine weiße Kugel ziehst, ist natürlich viel höher, da von der Farbe viel mehr Kugeln drin als von den anderen. Blaue sind nur 5 Stück drin. Bei 100 Kugeln insgesamt ist deine Chance eine blaue zu ziehen (höchster Gewinn) bei 5%. (die anderen Farben entsprechend höher. Aber Prozentrechnen machen wir jetzt nicht :mrgreen: Das sollte bei dem Beispiel jedem klar sein)

Hast du die Kugel gezogen, wirfst du sie zurück in den Topf und darfst wieder ziehen. Hat sich was an deiner Chance geändert? Nein. Immer noch die gleiche Anzahl an Kugeln.

Jetzt willst aber nicht nur du spielen, sondern 100 verschiedene Leute. Jeder dieser Menschen bekommt aber seinen eigenen Topf mit der gleichen Anzahl Kugeln. Hat irgendwer nun größere Chancen als du? Nein, denn jeder hat seinen eigenen Topf.
Jetzt ziehst du die blaue Kugel. Hat irgendwer nun schlechtere Chancen eine blaue Kugel zu ziehen? Nein, denn jeder hat seinen eigenen Topf.
Hast du beim nächsten Ziehen eine schlechtere Chance die blaue Kugel zu ziehen? Nein, denn du hast die gezogene Kugel ja wieder zurück gelegt in den Topf.

Nichts anderes ist es bei cachefreien Slots. Ich hoffe, das Beispiel war einigermaßen verständlich. Wenn nicht, gebe ich auf. :mrgreen:

nicht wirklich ;)

Cachefree bedeutet nur das es keinen Pot zum auffüllen gibt
ob und wann Grossgewinne fallen ist Einstellungssache.

dann ist es kein cachefree system ;) sondern eine beliebige Form des cached System.

Am besten man stellt sich einen cachefree Slot wie ein Lotto-System vor.
Egal wieviele Tipps abgegeben werden, wenn der richtige Tipp dabei ist, fällt der Jackpot.
Selbst wenn nur ein Spieler mitspielt und der den richtigen Tipp hat (in Österreich 1:8,1mio) bekommt er den garantierten Pott und die Lotteriegemeinschaft macht in diesem Fall minus, auf lange Sicht gleicht sich, dass aber wieder aus, da genug Menschen Lotto spielen
nicht anders dürfte es bei einem cachefree Slot sein, alles andere ist dann kein cachefree Slot
(in der Klammwelt gibt es leider relativ wenige echte cachefree Slots,
vor allem dort wo mit Userquoten gearbeitet wird und es den usern als cachefree verkauft wird :/....)

EDIT: tobias hat es sehr gut erklärt, mit dem mir angesprochenen Lotto-System

Klar gibt es bei den Slots keinen "echten Zufall", sondern der wurde irgendwie programmiert und ist dann ein "pseudo echter Zufall".

Damit du dir das vorstellen kannst, kleines Beispiel, wie das dann aussehen kann.

Der Slot guckt beim Start des Drehs auf die aktuelle Uhrzeit. Je nachdem, welche Zeit dann gestoppt wurde, gibt es dann einen anderen Gewinn bzw. ein anderes Bild.

Damit es "zufällig wird", wird beispielsweise auf die letzten 5 Stellen der 13. Nachkommastelle der Uhrzeit geguckt.

Also als Beispiel für einige Drehs hat man dann sowas hier:
17:28:50,0515139511229
17:28:50,1241566133551
17:28:50,0116111514125
17:28:50,1251512565600
17:28:50,1251353201202
17:28:50,6414145152158

Jeder Uhrzeit entspricht dann einem bestimmten Bild am Slot, was man vorher festgelegt hat. Erhält man beispielsweise die Zahl "11229", dann gibt es Bild A, bei Zahl "33551" gibts Bild B usw.. Kann man natürlich auch anpassen und einfach nur die Walzen auswählen lassen (statt das ganze Bild) oder sogar noch feiner machen und die einzelnen Symbole über ein solches System bestimmen lassen.

Das ist dann quasi echter Zufall, weil man nicht wirklich beeinflussen kann, welche 5 Nachkommastellen man bekommt. So in etwa läuft es bei cachefreien Slots und so kann man sich das auch vorstellen. Ob jetzt 100 Leute oder eine Person in 10 Tabs am Slot spielt oder man alleine am Slot spielt, ist völlig egal für den Ausgang, weil keiner einem etwas "wegnehmen" kann, sondern es lediglich auf die 5 Stellen ankommt.

Das Problem ist halt, dass der Mensch kein richtiges Gefühl für Statistik hat. Bestes Beispiel dafür ist, dass wenn beim Roulette 10x in Folge schwarz kam es immer noch 50/50 steht, ob jetzt beim nächsten Dreh rot oder schwarz kommt, aber es fühlt sich halt irgendwie anders an und ähnlich ist das auch mit den Slots. Wenn einer einen Gewinn hatte und ich schon ewig dranspiele, dann fühlt sich das auch so an, als hätte er ihn mir "weggeschnappt".