Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte er diesem wiedersprechen folgt natürlich der gang zur Polizei.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht... Die Polizei interessiert es herzlich wenig, wenn er einem Mahnbescheid widerspricht. Das ist sogar sein Recht.
In der 2.Mahnung habe ich für jede Mio einen Wiederbeschaffungswert von 2,- Eur angesetzt. Ist jetzt nicht die Welt aber der MB und die Portokosten müssen ja auch wieder abgedeckt sein :)
Die Kosten für einen Mahnbescheid musst du nicht vorher abdecken, die kannst du mit selbigen einfordern. Ein Wiederbeschaffungswert von 2 Euro ist realitätsfern. Nimm einfach eine Mahngebühr für dein Porto ;)

....
Die Kosten für einen Mahnbescheid musst du nicht vorher abdecken, die kannst du mit selbigen einfordern. Ein Wiederbeschaffungswert von 2 Euro ist realitätsfern. Nimm einfach eine Mahngebühr für dein Porto ;)

Ich empfehle für die Wertermittlung einfach den Euro-Betrag zu nehmen der auszuzahlen wäre! :roll:

Dürfte dann ja ziemlich zweifelsfrei sein dass dieser Wert durch die Transaktion von beiden Seiten akzeptiert wurde.

Anzeige bei der Polizei kann man natürlich immer stellen. Was man sich davon verspricht ist eine andere Sache. Aber beim Empfänger sorgt so ein offizielles Schreiben (ja nach Grad der Abgebrühtheit) manchmal schon für Unmut. Kann ja auch sein dass die Frau die Post öffnet und sich wundert dass schon wieder ein Wisch von der Staatsanwaltschaft ins Haus gekommen ist. Oder zumindest sieht man ja auch von außen dass es ein offizieller Brief ist. In so nem Dorf kann es einem sogar schon unangenehm sein wenn der Briefzusteller ständig solche Briefe übergibt.

Ich wundere mich immer wieder dass es ständig neue Argumente gibt warum man Markus angeblich nicht in die Verantwortung nehmen könnte. Dabei bietet er doch so schön viele Angriffsmöglichkeiten. Schon allein dass es zwei mal einen Dump gegeben hat in dem Daten aller User öffentlich zugänglich gemacht wurden ist ein Skandal. Datenschutz = mangelhaft!

Und du gehst davon aus, dass MB bei einer solch klaren Sachlage ein mögliches Verfahren in Kauf nimmt, was für ihn auch sehr teuer enden könnte? Er weiß vorher doch nicht ob derjenige bereit ist das Geld vorzustrecken oder nicht....
Ich vermag nicht zu sagen wie MB sich dahingehend verhalten wird, fakt ist, das auch bei einer so klaren Sachlage immernoch der Streitwert abgewogen wird.
Ich vermute mal, weil es eine sehr teure Angelegenheit ist, das vonn 100 Leuten sich nur ein einziger den Spaß macht, aus Prinzip in Vorleistung zu gehen.
Von daher kann das gut möglich sein dass MB das Risiko eingeht.
Bei den Erfahrungen die MB in den letzten zwei Jahren sammeln durfte, hat er doch nur die Rückmeldung erhalten, abwarten und Tee trinken, es kommt eh nichts.

Naja, in Vorleistung muss man da schon gehen und wenn dem immer wieder wiedersprochen wird, summiert sich der Betrag, somit entstehen Kosten von denen man nicht weis ob die je wieder rein kommen, auch wenn der Schuldner sie tragen muss.

Naja, in Vorleistung muss man da schon gehen und wenn dem immer wieder wiedersprochen wird, summiert sich der Betrag, somit entstehen Kosten von denen man nicht weis ob die je wieder rein kommen, auch wenn der Schuldner sie tragen muss.
Einen Mahnbescheid schickt man meines Wissens 1 mal. Aus welchem Grund sollte man einen zweiten schicken, wenn dem ersten widersprochen wird?

Einen Mahnbescheid schickt man meines Wissens 1 mal. Aus welchem Grund sollte man einen zweiten schicken, wenn dem ersten widersprochen wird?
Du hast recht, ich war im Irrtum, ja, der wird nur einmal bantragt, bei wiederspruch muss dem Gericht belegt werden das man im Recht ist, was dann aber aufgrund der Wiederspruchsmöglichkeiten von MB die Sache ewig in die Länge ziehen kann.
Meiner Ansicht nach ist es aber dennoch Brotlos, es verschlingt Zeit, Geld und man hat nur rennerei.

Stimmt nicht so ganz. Für gerichtliche Mahnverfahren muss man nicht ewig auf reguläre Prozesstermine warten. Da gibt es ein verkürztes Verfahren bei Gericht. Fragt mich aber bitte nicht wie genau das genannt wird. Ich habe es mal gehabt, dass innerhalb von etwas mehr als 2 Wochen eine Anhörung war und schwups hatte ich meine Kohle und der Schuldner war ne Menge mehr los als was ihn das sonst gekostet hätte! :p

Ganz wichtig: Schreibe nichts von Wiederbeschaffungskosten, du hast eine klare Summe von ihm zu kriegen + deine Auslagen und Gebühren zzgl. Verzugszinsen, denn in Verzug ist er schon.

Zu den S-Anteilen. Leute, ich weiß das wollt ihr nicht lesen und ich werde wieder ein paar schlechte Bewertungen kriegen, aber die Generierung von S-Anteilen wäre zu auffällig, denn dann müssten die Ausschüttungen bei diesen Mengen extrem unstimmig sein! Meine Aps stimmen in den To10 immer und alleine wenn man die addiert, hat man schon einen Großteil der gemachten APs. Bei dem was hier schon wieder in den Raum geschmissen wird, müsste die SAA deutlich unter den Gesamt-APs der TOp25 liegen. Wenn noch irgendwo generiert wird, schon eher bei den normalen Anteilen, aber sicher nicht bei den S-Anteilen. Bei den normalen Anteilen kann das ja kaum jemand kontrollieren, leider.

Hast recht, dafür gabs nen Roten.

Wo liegt der unterschied bitte zu den normalen Anteile? Nun nur das du sehen kannst wieviel AA es insgesamt geben MÜSSTE.

Generieren geht doch ganz simpel dennoch. Einfach dennoch allen die AA ausschütten die es geben MÜSSTE.

Beispiel: AP 100 Mio ->Ausschüttung 1 Mrd-> 100k anteile -> 10k pro Anteil.
Es wurden aber z.B. 100k Anteile generiert. -> werden halt 200k mal 10k Ausgeschüttet. Wer soll das schon merken? Keiner!

Genau so lief es doch bei den normalen Anteilen.
Wenn nicht generiert wird, dann erklär wieso der Preis so im Keller ist? Einen vernünftigen grund auser generieren gibts nun mal nicht!

*edit*
vorallem gibt es wie damals keinen der hier sagt das er verkauft, oder kennst du jemanden? Irgendwie schwer vorstellbar...

Bei dem was hier schon wieder in den Raum geschmissen wird, müsste die SAA deutlich unter den Gesamt-APs der TOp25 liegen. Wenn noch irgendwo generiert wird, schon eher bei den normalen Anteilen, aber sicher nicht bei den S-Anteilen. Bei den normalen Anteilen kann das ja kaum jemand kontrollieren, leider.
Bei dem ersten Satz von meinem zitierten Beitrag bin ich irgendwie ausgestiegen.

Könnte man die Statistik denn nicht einfach so manipulieren, dass nach außen alles schlüssig ist?

Also man schüttet tatsächlich die Lose abhängig von den AP aus. Würde bei der Berechnung natürlich nur durch die ca. 100k Anteile teilen. Und wenn es halt mehr als 100k gibt dann schüttet man diese halt mit Losen aus neu generierten Anteilen aus.

Oder hab ich da grad einen riesen Denkfehler drin?

Egalist warst du beim letzten Mal dabei, als die normalen Anteile generiert wurden?
Ich als Nichtprogger stelle kann da eine ganz simple Formel aufstellen, die es so aussehen lässt als würden keine neuen generiert.

Saa=(Ap*10) : 100000-(Anteile im Handel) das wäre normal

Bei Generierung ohne das es jemand merkt lässt man die Anzeige bei der Ausschüttung 100k-Anteile im Handel und zur internen Verwaltung bzw. zur saa nimmt man die apzahlen*10 :)100k).Nur erhalten die z.b. 103kAnteile genau die saa, die sein muss.
Ich glaub ich machs kompliziert:ugly:

Es kommt natürlich noch diesselbe AA pro Santeil, sodass niemand was merkt die Kosten wären dann höher, durch die Saa, aber um das Problem zu lösen werden einfach neue generiert.Genau wie bei den normalen Anteilen damals.Das hat Jahre so funktioniert.

Um dir das zu verdeutlichen was möglich wäre.

z.B.200mioAps = 2mrd. für die Sa

Um Gewinnbringend zu arbeiten müsste er täglich 1k santeile für 3mio verkaufen wären dann 3mrd.-saa (2mrd.)=1000mio./tag

Am nächsten Tag

200mio. 2,02mrd. für die saa, weil ja 1%mehr sas

Verkauf 1000sa

wäre dann 3mrd.-saa(2,02mrd)=980mio.Gewinn

Du kannst dir vorstellen wielange sowas gut geht.Ich schätze ca.2Jahre bis dann die User merken ups warum sind die sas so billig.Die muss ich ja nur 30Tage halten dann hab ich die kosten wieder drin dann hole ich mir mal jeden Tag neue:ugly:

Es wäre also möglich, wenn er wollte, dass er könnte.
Ob es nun so ist mag ich nicht zu beurteilen, aber es wäre aus meiner Sicht vorstellbar.Die Preise sinken bei den Sas und das bei der Rendite.Ich muss mich darüber wundern.

Sorry, dass ichs bestimmt bissel kompliziert gemacht hab, aber ich weiß mich manchmal nicht auszudrücken.

Klar ist das möglich und natürlich stimmen die Rechnungen auch. Dabei ist aber Voraussetzung, dass auch immer schön weiter SAnteile von externen Losen gekauft werden, denn ansonsten geht das ganze nicht auf. Auch darf dabei auf gar keinen Fall der Ausgabepreis sinken, denn sonst gibt es sehr, sehr schnell eine gewaltige Abwärtsspirale.

P.S.: Ein dickes Buhhh an Bububoomt, nur damit du dann noch einmal rot geben kannst. Da bin ich ja Kumpel. 8)

Hallo,
bei den S-Anteilen gehts doch nur abwärts. Und wenn die Dinger am Tag X nicht mehr genügend gekauft werden, wird es zum Abwärtsstrudel.
Vorrausgesetzt es werden S-Anteile generiert, was ich MB mal nicht unterstellen möchte.

Gruß Saarli

Kleiner Nachtrag. Ich wurde ja auch gefragt wer denn da die S-Anteile verkaufen könnte. Ich denke da kommen einige infrage. Es gibt einige User, mich inbegriffen, die auf Anfrage einiges von KG abziehen können, weil sie nach einem gewissen Zeitpunkt eingezahlt haben. Wenn diese User nun ihre S-Anteile versilbern möchten, wäre das schon ein mögliches Szenario. Ich für meinen Teil kaufe immer mal wieder ein paar nach wenn WPs von mir auslaufen.

.......Es gibt einige User, mich inbegriffen, die auf Anfrage einiges von KG abziehen können, weil sie ............

Ich denk KG ist momentan ein Selbstläufer, weil Meister Eder in der Knochenschmiede liegt.
Wird doch noch Support gewährt oder aus welchem Grund werden nochmal Anteile veräußert?:ugly:

Solange MB nicht da ist kann doch auch nicht erhöht ausgezahlt werden, was wiederum doch zur Folge haben müsste, das es sich momentan doch nicht lohnen sollte etwas gewinnbringendes zu versilbern....-Losen.

Das stimmt so nicht. Die Admins dürfen im gewissen Rahmen auch freigeben. Hab ich in letzter Zeit öfter mal in Anspruch genommen.

Aussage von MB in der SB gestern:
"Ich bin seid 4 Wochen ausgeschaltet, 2 Wochen dovon im Krankenhaus. Ich hoffe mal das ich am Montag wieder voll arbeiten kann, ist leider auch sehr viel aufgelaufen."
Kommt mir zwar bekannt vor, aber vielleicht meint er diesmal ja diesen Montag. :)

Welche Admins denn?
Ich kenn nur Admin MB und dann noch Julchri, die bei sovielen Problemen sagen muss, dass sie da nix machen kann.
Ich glaub nicht, dass sie Auszahlungen über 100 Millionen genehmigen kann, bei denen der User nicht durch Einzahlungen oder Kauf von S-Anteilen sich das "Recht" dazu erworben hat.

Klar ist das möglich und natürlich stimmen die Rechnungen auch. Dabei ist aber Voraussetzung, dass auch immer schön weiter SAnteile von externen Losen gekauft werden, denn ansonsten geht das ganze nicht auf. Auch darf dabei auf gar keinen Fall der Ausgabepreis sinken, denn sonst gibt es sehr, sehr schnell eine gewaltige Abwärtsspirale.

Genau wie bei den Anteilen ;) Du hast aus diesem Thread wohl null gelernt??

P.S.: Ein dickes Buhhh an Bububoomt, nur damit du dann noch einmal rot geben kannst. Da bin ich ja Kumpel. 8)

Leider geht das nicht gleich nochmal :(

Ich meine ja auch die Auszahlungen die durch "neue" Einzahlungen möglich sind. Da muss dann also unter "Auszahlungen" stehen:
"Per PN beantragbares Auszahlungsvolumen: xxx Klammlose"
Davon kann man oft mal ein größeres Sümmchen auszahlen lassen.

PN Outbox

Auszahlungsfreigabe 25.04.2011
Nick: Markus_Biehl
User ID: 1504 01:41

Per PN beantragbares Auszahlungsvolumen: 19.731.073.209 Klammlose

Ich warte seit Tagen auf ne AW wurde bisher nichtmal gelesen.
Die Anfragen davor haben auch mehrere Tage gedauert.
Es gibt allso immo keinen Support.

Schreib doch damal Julchri an! 19 Mrd. kriegst du aber sicher auch nicht auf Schlag ausgezahlt. Mal abgesehen davon, was will man schon damit? ;) Weg von KG heißt auch wieder hin zum freien Markt. Das bedeutet dann widerum erhöhtes Angebot und ergo könnte der Preis fallen.

Hi, hi, ich darf ne Ecke mehr auszahlen lassen. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.