Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus hat nen An- und Verkauf... da wäre es doch blöde wenn die User jetzt Ihre CDs lieber in der SB anbieten weil sie dort das doppelte bekommen. Also würde ich den Handel über die SB einfach untersagen.

WENN die Leute erkannt haben, dass die Preise beim An- und Verkauf lächerlich sind, und der Handel über die SB verboten ist, werden sie sicherlich andere Wege suchen.
Mir fällt da z.B. das Klamm-Forum ein ;) oder wirklich einfach Ebay. Da handelt man zwar mit Euros, aber die sind via Ebay auch schnell in Lose umzutauschen. Der Gewinn dürfte dennoch höher ausfallen.

Den Auktionsbereich hatte er schon lange geschlossen, da konnte man ja schon seit langem nichts mehr einstellen. Und verkaufen wird nun mal kaum einer an ihn, das lohnt ja nicht, da wird man sich wenns in der SB verboten ist halt was anderes suchen, z.b. hier oder halt ebay.

Gäbe es die Möglichkeit Auktionen zu starten, hätte der User vielleicht es dort eingestellt...

*edit*
zu langsam ;)

Ich sage doch gar nichts anderes! Ich würde auch nicht den Ankauf nutzen. Und Auktionen (selbst wenn man die wieder nutzen könnte) auch nicht. Trotzdem versuche ich das ganze aus der Sicht von Markus zu sehen - und ich würde in der SB dann keinen Warenhandel als Konkurrenz zu meinen Angeboten dulden. Ebenso würde ich auch keinen Lose An- und Verkauf dort erlauben... spätestens dann nicht wenn ich selbst eine Wechselstube oder nen Loseverkauf betreibe.

Ich habe auch nie behauptet dass der Ankauf von MB so toll ist das ich nichts bei Ebay sondern alles bei ihm verkaufen würde. Ganz im Gegenteil. Irgendwie legt man mir hier Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. ;)

Beispiel:

das wissen die und das wissen wir auch, es geht um Geld! Denn ebay würde dann an der verkauften Ware nichts verdienen. Falls es noch weitere Gründe geben sollte ist das zumindest der Hauptgrund!

ja und? ich habe nie etwas anderes behauptet! Im Gegenteil. Genau das habe ich ja geschrieben! ;-)

WENN die Leute erkannt haben, dass die Preise beim An- und Verkauf lächerlich sind, und der Handel über die SB verboten ist, werden sie sicherlich andere Wege suchen.
Mir fällt da z.B. das Klamm-Forum ein ;) oder wirklich einfach Ebay. Da handelt man zwar mit Euros, aber die sind via Ebay auch schnell in Lose umzutauschen. Der Gewinn dürfte dennoch höher ausfallen.

Das mit dem Forum habe ich doch auch als Möglichkeit erwähnt... ca. zwei Beiträge vorher...

Warum habe ich immer das Gefühl ihr seid mit dem was ich schreibe nicht einverstanden... und gleichzeitig schreibt ihr aber eigentlich genau das was ich auch geschrieben habe ;-)

Macht ihr auch alle brav jeden Tag euer Türchen am Kalender von kg auf? Bei mir gabs heute zum dritten mal in folge 50k BLs... was habt ihr immer so gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie legt man mir hier Dinge in den Mund die ich nie gesagt habe. ;)

Das sollte absolut nicht zu rüberkommen... War von meiner Seite her eher als bekräftigung deiner Aussage gedacht mit dem weiteren Gedanken, dass auch ein Verbot des SB-Handels ncihts brächte ^^

Macht ihr auch alle brav jeden Tag euer Türchen am Kalender von kg auf? Bei mir gabs heute zum dritten mal in folge 50k BLs... was habt ihr immer so gehabt?

ja, da scheinen immer 50k drinne zu sein^^ hatte auch scho drei mal in Folge jetzt 50k.
Das bringt dann wenigstens 50 AAP :D

ja und? ich habe nie etwas anderes behauptet! Im Gegenteil. Genau das habe ich ja geschrieben! ;-)

Ich habe auch nie behauptet das du was anderes behauptet hast. Und du hast nicht genau das geschrieben.

Wo hast du konkret geschrieben, es geht ums liebe Geld?
Ich hatte dein Posting einfach konkretisiert...

....
Wo hast du konkret geschrieben, es geht ums liebe Geld?
Ich hatte dein Posting einfach konkretisiert...

Geht es darum nicht schlussendlich immer bei kg?

Ich habe aber mal eine ganz andere Frage die mich gerade beschäftigt. Gibt es momentan weder auf kg noch auf vms eine Klickrally?

Mir ist aufgefallen dass sich die Zahl der Treuebonusbezieher gar nicht mehr verändert. Nun gönne ich natürlich allen die Treuebonus erhalten ihre Lose. Aber es gäbe natürlich mehr Aktivität wenn weitere User versuchen würden in den Genuss des Bonus zu gelangen.

Da es über die Klickrallys eh schwierig ist die nötige Krone zu bekommen und ja offenbar momentan eh keine Klickrallys laufen, würde ich mal vorschlagen dass man die Kronen jetzt auch untereinander tauschen kann. Man bräuchte dann beispielsweise keine Klick-, Ref- und Zockkrone sondern könnte z.B. auch 3x die Zockrallykrone holen.

Das müsste doch eigentlich dazu führen das mehr los ist, oder? Habe das schon vor langer Zeit mal vorgeschlagen, aber es fand bei Markus kein Interesse. Aber es würde doch eigentlich nichts gegen so eine Lösung sprechen, oder?

Könnte aber auch daran liegen, dass viele erkannt haben, dass sich der Bonus nicht mehr lohnt :)

Außerdem steht er immer noch auf 0,5% zur "Sanierung" von KG :mrgreen::mrgreen:

MY

Gewinn ist nicht gleich Gewinn.

1. Gewinn ist nicht Gewinn. Erst wenn du die Kosten abziehst hast du den Gewinn.

2. Es ist doch einfacher eine Sache mit 100€ Gewinn zu verkaufen als 100 mal den Artikel mit 1 € Gewinn. Das erste macht weniger Arbeit. Günstigere Preis heißt auch nicht immer mehr verkauf aber wenn heißt es gleichzeitig mehr aufwand.

Ich hoffe es ist verstanden wurden was ich meine.

Hi

Mal ganz was anderes, ich habe gestern und heute schon eine Nachricht geschrieben das mir Kg mein Konto freischalten soll umd diesen Betrag:

Per PN beantragbares Auszahlungsvolumen: 6.742.644.504 Klammlose

Passiert ist leider nichts :( - sonst war nie ein Problem und hab es sofort freigeschalten bekommen was ist da los??

Mfg
Charly

Könnte aber auch daran liegen, dass viele erkannt haben, dass sich der Bonus nicht mehr lohnt :)

Außerdem steht er immer noch auf 0,5% zur "Sanierung" von KG :mrgreen::mrgreen:
...

Naja... mit der Kürzung auf 0,5 Prozent ist natürlich doof. Aber auf der anderen Seite gab es ja nun zwischendurch wirklich ein paar Tage wo die Aktivität echt super war. Da konnte man damit schon ein paar Lose verdienen.

War ja auch nur so ne Idee. Ich denke schon dass es den einen oder anderen geben würde der sich den Bonus holen würde, wenn das Hindernis mit dem klicken nicht wäre.

1. Gewinn ist nicht Gewinn. Erst wenn du die Kosten abziehst hast du den Gewinn.

2. Es ist doch einfacher eine Sache mit 100€ Gewinn zu verkaufen als 100 mal den Artikel mit 1 € Gewinn. Das erste macht weniger Arbeit. Günstigere Preis heißt auch nicht immer mehr verkauf aber wenn heißt es gleichzeitig mehr aufwand.

Wer hat was anderes behauptet? Auf welchen Beitrag beziehst Du Deine Antwort?

2. Es ist doch einfacher eine Sache mit 100€ Gewinn zu verkaufen als 100 mal den Artikel mit 1 € Gewinn.

Das hängt vom Artikel ab. Im zweistelligen Preissegment ist beides keine gute Strategie. ;)

Das erste macht weniger Arbeit.
Bis du den einen Doofen gefunden hast, der dir nen Snickers für 100,80 Euro abkauft, bin ich längst alle für 1,80 Euro/Stück losgeworden.

Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal worauf du dich konkret beziehst. ;)

...

Also ich hab mein Türchen grad aufgemacht und da waren 1 Mio Bl drin.. :)
Hätte auch nicht gedacht, dass da mal was andres kommt, weil ich auch letztes Jahr immer das Gleiche gewonnen hatte.. ;)

Der An und Verkauf fliegt wohl auch raus wenn ich die SB nachlese von heute nachmittag.

Soll wohl so geändert werden, dass die User direkt Ware anbieten können aber irgendwie hatten wir ja das bei Auktionen ja auch schon :roll:

Und da ist es rausgeflogen, weil angeblich viele nicht geliefert hatten..

Irgendwie hat er schon gute Idee aber jedesmal scheitert es an den teilweisen extrem miesen Umsetzungen.

An / Verkauf ist nicht schlecht, nur wenn man gerade mal "1/10" zahlt und dann bis zu 600% aufschlägt, naja muss man sich nicht wundern...

Schade drum..

MY

...
Soll wohl so geändert werden, dass die User direkt Ware anbieten können aber irgendwie hatten wir ja das bei Auktionen ja auch schon :roll:

Und da ist es rausgeflogen, weil angeblich viele nicht geliefert hatten..
....

Ich glaube das Markus momentan machen kann was er will... und selbst wenn die Idee noch so ausgefeilt ist... er wird wahrscheinlich nie den Erfolg damit haben den andere "seriöse" Seitenbetreiber damit haben könnten. Er hat einfach sehr viel Vertrauen verspielt und tut dies noch immer regelmäßig durch seine teilweise verwirrenden Aussagen. Gelingt es ihm wieder mehr Vertrauen bei den Usern zu sammeln, wird es zukünftig auch leichter sein neue Ideen umzusetzen.

Die Idee eines "Shops" der auf Losebasis funktioniert ist nicht neu. Aber ich habe schon mind. 3 Seitenbetreibern vorgeschlagen sowas mal umzusetzen. Doch entweder bestand kein Interesse oder das Know-How dafür fehlte.

Der Mensch der da in der SB sein Handy verkaufen wollte hätte dies (wenn die Gebühren nicht übertrieben hoch sind) doch vielleicht viel lieber über einen Shop angeboten. Nun lohnt es sich ja nicht für einen Artikel selbst eine Seite zu eröffnen.

Ich glaube das in der klammwelt viele kleinere Unternehmer unterwegs sind, die nach neuen "Vertriebsmöglichkeiten" suchen. Wie Markus mit seinen "Tauschgeschäften" auf Losebasis diverse Regeln umgeht die im "normalen" Geschäft (z.B. auf Ebay und Co.) gelten hat er ja nun schon bewiesen. Ich sage nur Garantie und Widerruf als Stichwort. Ob das alles so rechtlich in Ordnung ist lasse ich jetzt mal außen vor.

Aber eigentlich ist das doch der Traum jedes Kleingewerbetreibenden aus dem Handelsbereich. Viel weniger Ärger mit den Kunden = weniger Arbeit = mehr Verdienst bzw. günstigere Preise möglich.

Hätte Lukas so eine Geschichte auf klamm direkt eingebaut, würde das sicher heute eine der erfolgreichsten "Anzeigenmärkte" auf Communitybasis. Aber Lukas wird schon wissen warum es bei ihm sowas nicht gibt.

Ich stelle mir das jedenfalls so vor das man einfach einen Marktplatz für Festpreisangebote einrichtet und den Usern diese Plattform für ihre Handelsgeschäfte anbietet. Dazu noch ein "fäschungssicheres Bewertungssystem" damit die Verkäufer auch gehalten sind sich anständig zu benehmen. Könnte mir vorstellen dass sowas klappen würde und sowohl gewerbliche als auch private Verkäufer dort etwas anbieten würden. Allerdings nur wenn die Gebühren nicht übertrieben hoch sind.

Er hat zur Zeit kein Erfolg weil er die einfachste Formel nicht beachtet, Leben und leben lassen.

Nur "Aussaugen" geht halt nicht und das sieht man in den letzten 2 Wochen an der Aktivität (leider)

Normal hat man für solche Situationen seinen Berater, der auf die Mißstände hinweist und Lösungen präsentiert aber naja auch diese Position wurde total fehlbesetzt...

MY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn MB Erfolg hat, dann nur weil sich die KG-User ihre schwer verdienten Lose mit irgendwelchen fadenscheinigen Versprechungen aus der Tasche ziehen lassen. Bin mal gespannt was hier geschrieben wird, wenn es trotz Sanierungsanteilen nicht geschafft wird, die Seite zu sanieren.

Gute Ideen brauchen auch Nährboden um zu gedeihen. Dieser Nährboden wird bei KG früher oder später immer weniger werden.

Und wieder gebrauchte Ware teurer als Neupreis im Handel...

MY

/e

#1xxx von xxx am 05.12.2010 um 16:17 Uhr [DEL][Melden]
Memberuser - Onlinemarkus: ist die konsole auch in gutem zustand? den widerlichen halb defekten controller von dir war echt ma scheiße

Und sich dann wundern, wenn keiner den An / Verkauf benutzt.....

Also ich habe mir das mit dem An- und Verkauf noch mal überlegt. Eigentlich ist es doch so dass die User die gesagt haben dass es ja jedem selbst überlassen sei ob er zu so teuren Preisen bei Markus kauf völlig recht.

Wenn ein Artikel bei Edeka das doppelte kostet wie bei Aldi muss man ihn dort ja auch nicht kaufen.

Und wenn man kg-Lemmingen einen Vorwurf daraus macht dass sie ihre Lose zu Markus tragen ohne sich vorher zu informieren wie der Hase auf der Seite läuft, dann kann man doch auch von einem Käufer erwarten dass er sich vorher über die Preise informiert.

Das einzige was natürlich nicht geht ist dass Markus sich dann beschwert das sein An- und Verkauf nicht genutzt wird. Aber ansonsten könnte Markus auch das dreifache verlangen von dem was es neu kostet - niemand ist gezwungen es dort zu kaufen. Vielleicht müssen wir das alle etwas lockerer sehen.

Aber ansonsten könnte Markus auch das dreifache verlangen von dem was es neu kostet - niemand ist gezwungen es dort zu kaufen. Vielleicht müssen wir das alle etwas lockerer sehen.

Das ist vollkommen korrekt aber er stellt es ja leider immer so hin, dass wir User die Angebote nicht annehmen, was auch kein Wunder ist bei den Preisen.

Macht euch mal den Spaß und googelt mal nach dem Preis von dem Lego HP Schloß und schaut dann, was er haben will..

Das sind WELTEN, so kann man einfach kein An / Verkauf führen.

MY

#1756277 von Markus_Biehl am 05.12.2010 um 16:45 Uhr [DEL][Melden]
Jackpot der Woche African Safari 12,9 MRD Lose, Jackpotgewinnchance nun bei 1:5000

Die Chancen werden wie gewohnt stückchenweise erhöht. Ich denke mal nachdem jetzt auf 1:5000 gesenkt wurde dürfte die Aktivität jetzt noch mal ordentlich anziehen. Schwer vorstellbar das Markus den JP wieder erst um kurz vor Mitternacht fallen lässt. Das wäre dann wirklich nicht mehr nachvollziehbar - haben das ja jetzt schon ein paar mal erleben müssen.

Falls das wieder passiert wird es beim nächsten mal noch weniger User geben die vorzeitig auf den JP zocken. Ich glaube langfristig schneidet man sich damit ins eigene Fleisch. Nicht empfehlenswert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.