Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal, er hat sich wie immer "falsch" ausgedrückt. Die SA finanzieren sich mittlerweile schon von selber, durch höhere BG, die ja jeder mitbekommen hat.

MY

Markus_Biehl Das ist Falsch die Gebühren gingen nicht hoch wegen den S-Anteilen, das würde von der normalen Ausschüttung abgezwackt

2318 geil... die SAA wurde von der normalen AA abgezwackt... wie geil... also haben die anteilsbesitzer die S-Anteilsbesitzer bezahlt... *lol*

Markus_Biehl 2318: Und ohne die S-Anteile gebe es Klammgeil nicht mehr und somit au8ch keine Auschüttung mehr.

Also ich denke nicht das er sich falsch ausgedrückt hat.
Und wenn man die 310 Lose dazu rechnet ist es mal eine realitische Ausschüttung.

Zuletzt bearbeitet:
Und? die erhöhung landet in seiner Tasche

So würde ich das auch mal vermuten!

Ich bin im übrigen ganz fest davon überzeugt, dass es in den nächsten Wochen... spätestens bis zum Jahresende (aber tendenziell viel früher) zu einer größeren Änderung auf Klammgeil kommen wird.

Wie genau das aussehen weiss ich selbst noch nicht, aber vermutlich wird es eine Änderung an der AA (deutlich geringer) oder am AP-System geben. Falls es zu keiner Senkung der absoluten AA kommt, wird sicher eine weitere Änderung kommen die von der Aktivität des einzelnen Abhängig ist. Die durchschnittliche AA wird jedenfalls fallen, wenn es keine andere Änderung gibt.

Ich glaube dass es aktuell zu größeren "Verschiebungen" kommt, die Änderungen zur Folge haben werden.

@MY: finde Deinen Post mit der AZ-Erklärung nicht... Du schreibst eindeutig zu häufig... da findet man ja nix mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@MY: finde Deinen Post mit der AZ-Erklärung nicht... Du schreibst eindeutig zu häufig... da findet man ja nix mehr ;-)

DU warst nur zu faul zum suchen, sags doch^^

Drück mich

Ist aber im Prinzip keine AZ, weil du kein Guthaben abbaust sondern "Nur" die SA AA AZ und das halt teilweise nicht mal komplett. Man baut sogar in 90% der Tage noch Guthaben auf. (Wenn man zwischen 100-200mio SA AA "hängt")

MY

DU warst nur zu faul zum suchen, sags doch^^

Drück mich

Ist aber im Prinzip keine AZ, weil du kein Guthaben abbaust sondern "Nur" die SA AA AZ und das halt teilweise nicht mal komplett. Man baut sogar in 90% der Tage noch Guthaben auf. (Wenn man zwischen 100-200mio SA AA "hängt")

MY

Und ich dachte die ganze Zeit das war ein FEHLER durch das ständige hin und her... und Markus hätte das längst geändert! Also gilt es bis heute dass das was Markus gesagt hat im Bezug auf die AZ-Regelung nicht zutreffend ist?

Ist ja mal wieder typisch! Spätestens nachdem er auf den Fehler hingewiesen wurde hätte er das ja leicht ändern können....

Du kannst mehr AZ wenn du genug SA hast, dein Guthaben baust du aber damit aber nicht ab.

Ist halt wie jedesmal Auslegungssache und kommt auf den Blick des Betrachters an ^^

MY

Also, wenn ich mich jetzt nciht verrechnet habe, braucht man für eine SA-Ausschüttung (Sorry, für mcih werdens zu viele Abkürzungen gerade^^) von 200mio insgesamt 4.000 SA (bei einer durchschnittlichen Ausschüttung von 50k *mal so grob*).
Die Dinger kosteten im Einkauf 10mio (100mio, aber wurden ja gesplittet im Verhältnis 1:10).
Das wiederum bedeutet, dass man 40mrd. 'investiert' haben müsste, um tatsächlich von diesem Feature zu profitieren.

Wenn selbst du, MY, 'nur' 40mrd. auf KG hast, sollte man doch davon ausgehen, dass von dieser Mehr-Auszahlung niemand etwas hat.
War das ganze nur reine Propaganda?

Also, wenn ich mich jetzt nciht verrechnet habe, braucht man für eine SA-Ausschüttung (Sorry, für mcih werdens zu viele Abkürzungen gerade^^) von 200mio insgesamt 4.000 SA (bei einer durchschnittlichen Ausschüttung von 50k *mal so grob*).
Die Dinger kosteten im Einkauf 10mio (100mio, aber wurden ja gesplittet im Verhältnis 1:10).
Das wiederum bedeutet, dass man 40mrd. 'investiert' haben müsste, um tatsächlich von diesem Feature zu profitieren.

Wenn selbst du, MY, 'nur' 40mrd. auf KG hast, sollte man doch davon ausgehen, dass von dieser Mehr-Auszahlung niemand etwas hat.
War das ganze nur reine Propaganda?

Es gibt aktuell 477 User die S-Anteile haben. Da werden wohl viele bei sein die nur ein ganz paar Stück haben. Auf der Gegenseite muss es dann ja auch User geben die viel viel mehr haben. Wenn im Schnitt jeder 2 Mrd. investiert hat wird es wohl auch jemanden geben der 40 Mrd. in S-Anteile gesteckt hat. Ist zumindest mal meine Vermutung.

Gibt es sicherlich auch, dass interessante ist ebenfalls, dass seit den SA die AZ laut MD, sich fast wieder verdoppelt haben.

Die Leute haben also auf SA umgesattelt und zahlen die Lose direkt aus, die sie "gratis" bekommen ohne dabei wirklich Guthaben abzubauen, was sich auch in den MD im USGH niederschlägt, es wächst und wächst wieder.

MY

@MY ich schließe daraus das Markus also sowas wie eine Blase bei Finanzmärkten aufbaut oder?

Naja...das dürfte jetzt seine dritte oder vierte oder x-te Blase sein, die er aufbaut, und die früher oder später platzen wird :evil:

@k2318, MY: Ich habe ja keine Ahnung, in welchen Losedimensionen manche Leute rechnen... aber bei 40mrd. dachte ich, dass sei high end, oder zumindest knapp davor...
Meint ihr echt, es gibt so viele zweistellige Losemillardäre, die ihre Lose noch bei KG haben?

Nicht unbedingt, da die BG geändert wurde, dürften sich die SA also selbst finanzieren über die aktiven Zocker.

Im Prinzip entsteht dort keine Blase, wird halt nur so viel ausgeschüttet, wie durch die "extra" BG über die Zocker eingenommen wird. Wenn keiner zockt / aktiv ist, gibt es halt keine SA AA.

Ob das aber so ist, weiß nur einer bzw 2 die seit Wochen schweigen.

Problem ist halt nur, die meisten zahlen wohl direkt aus

(Achtung Vermutung aufgrund der MD, kann nicht zu 100% gesagt werden)

MY

Was weiss ich warum,ist aber so.;)

Ich dachte immer das heißt "klingt komisch. Ist aber so."

Wobei... ich habe mich wirklich geirrt:

klingonisch-is-aber-so.jpg

Zahlen im Verkauf die schon lange nicht mehr da waren

Anteile im Verkauf: 2.286.122
Unter 10k im Angebot: 2.032.878
Gesamtpreis aller Anteike unter 10k im Handel: 12.214.405.777

Anteile für den Preis unter 10k im Wert von ~12 mrd Losen hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

Wenn MB die aufkaufen würde, müsste er erneut SA Anteile rausgeben.

Edit-

Delete

Edit-

(Wie ein Tabellenkalkulationsprogramm funktioniert sollte hier wohl kaum Thema sein.)

Gruß.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.