Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anteile für den Preis unter 10k im Wert von ~12 mrd Losen hatten wir schon sehr lange nicht mehr.

Wenn MB die aufkaufen würde, müsste er erneut SA Anteile rausgeben.

Und warum ist das so? :LOL:
-
(Wie ein Tabellenkalkulationsprogramm funktioniert sollte hier wohl kaum Thema sein.)

Ich war jetzt sehr lange nicht auf klammgeil online. Ist die Anzeige bei den letzten Ausschüttungen für die Anteile neu? Dort wird angezeigt, wieviel Lose insgesamt für die Anteile ausgeschüttet worden sind und auch die Anzahl, für wieviel Anteile Zinsen gezahlt wurde??

Schon der 2. Tag in Folge, wo ich meine eigenen Lose auszahlen musste! Geht ja mal gar nicht! :mrgreen::ugly::mrgreen::ugly::mrgreen::ugly:

MY

PS: Achtung für Blinde, dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten :roll:

Wo ich jetzt gerade mal die "Meine Erfahrungen mit dem Computer-Shop Biehl !!!"-Sache von short durchgelesen habe...

In diesem Bereich verschenkt Onkelchen massig Potential. Er hat ja selber schon geschrieben, dass die Bestellungen zurückgehen.

Dabei ist es eigentlich offensichtlich, warum das so ist.

- Das Thema Mails hat er noch immer nicht im Griff, wenn man eine Mail schickt, kommt die nur zu 30% an. Warum auch immer.
- Man kann sich nie sicher sein, ob die Lieferung 3 Tage oder 3 Monate dauert. "Alles der Reihe nach" usw. sind dann seine "hilfreichen" Aussagen
- Rechnung in Losen: Sprich Garantie, gesetzlicher Rücktritt innerhalb 14 Tage... alles wird bewusst im Unklaren gelassen. Was wird z.B. Nokia sagen, wenn ich denen meine Rechnungskopie in "Losen" schicke?

Ich hab schon Vieles bestellt, bisher immer alles bekommen und noch nie das "Problem" gehabt, dass ich "Service" benötige. Aber trotzdem muss ich mich jedes Mal wieder durchringen, weil da halt immer so ein Risiko im Raum schwebt...

Ich hab schon Vieles bestellt, bisher immer alles bekommen und noch nie das "Problem" gehabt, dass ich "Service" benötige.

Ich arbeite in der Reklamation eines großen Elektronik Fachmarktes und glaub mir jeden kann es ganz schnell erwischen und dann stehst du da ohne Garantie.
Gewährleistung muss der liebe Biehl aber übernehmen, da gibt es kein "kann oder könnte".

Nur ist den meisten Leuten der Unterschied Gewährleistung/Garantie ein Fremdbegriff und man schert alles unter Garantie.

mfg

traxtrax

Gewährleistung muss der liebe Biehl aber übernehmen, da gibt es kein "kann oder könnte".

Nur ist den meisten Leuten der Unterschied Gewährleistung/Garantie ein Fremdbegriff und man schert alles unter Garantie.

Zum Thema Garantie / Gewährleistung:
Wenn ich mich richtig an meine Rechts-Vorlesung erinnere, ist Garantie vom Hersteller und Gewährleistung vom Händler...
MB muss also gewährleisten, dass das verkaufte Produkt - salopp gesagt - in Ordnung ist.

Aber handelt es sich hier um einen Handel; also um einen An-, bzw. Verkauf im rechtlichen Sinne?
Lose sind doch rein fiktiv. Es lässt sich also kein Schaden bewerten?!

*edit*
Ich erinnere mich nicht richtig^^
Gewährleistung ist im BGB festgehalten, es besteht also eine GewährleistungsPFLICHT...
Garantie ist vertraglich darüberhinaus zugesichert.
Ändert aber nichts am Endergebnis s.o.

Zuletzt bearbeitet:
Lose sind doch rein fiktiv. Es lässt sich also kein Schaden bewerten?!

Es handelt sich um einen Tausch:

Auf den Tausch finden die Vorschriften über den Kauf entsprechende Anwendung.
$480 BGB

auch das UStG kennt den begriff des Tausches und dort wird auch die Bemessungsgrundlage definiert, die man sicherlich daraufhin auch anderweitig benutzen kann.

AGB von Klammgeil.de schrieb:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

Spricht das aber denn nicht gegen einen Tausch? Muss etwas getauschtes nicht einen reellen Wert haben?

Die Ware die du erhälst hat einen Wert oder nicht? Dieser ist sogar sehr gut feststellbar.
Aber wird glaube cih etwas OT!?

hmnm, ja ok^^
Die Ware hat nen Wert.

Naja, ging ja darum, ob MB eine Gewährleistungspflicht hat, oder nicht.
Bisher hätte er im Falle eines Falles immer sagen können, es seien ja nur Lose...

Aber hier scheint er dann wohl wirklich in der Pflicht zu stehen, ohne Wenn und Aber und ohne Bug...

Die S-Anteile sind bei der Ausschüttung schon fast an die der normalen Anteile vor dem 1. (Beinahe)-Crash rangekommen. Nur hatten die Anteile damals 1,8-2,3 Mio/Stück gekostet.

Leute, 14 Mio für einen S-Anteil im Verkauf ist aber leicht überbewertet....

Mal sehen wann das 11. Gebot ("es wird für S-Anteile nie einen Aktivitätszwang geben") ausgesetzt wird.

Du weißt schon, dass die SA AA nach den Aps geht? Keine Aktivität (wie seit Tagen) keine "hohe" SA AA.....
...

Das scheinen viele nicht zu berücksichtigen. Und so gesehen ist die Rendite mit damaligen Verhältnissen (13k AA pro normalen Anteil) eh nicht zu vergleichen. Jeder weiss dass es so eine Situation auf kg nie wieder geben wird, was ja auch richtig ist - jedem war eigentlich klar dass das nicht dauerhaft funktionieren kann.

Aber lustig wird es bei den normalen Anteilen wenn die Aktivität mal über einen längeren Zeitraum (bis auf tageweise Ausnahmen) niedrig bleibt. Dann müsste die Zahl der aktiven Anteile ja drastisch abnehmen. Und das soll ja angeblich einen enormen Anstieg der AA bringen (was wir eigentlich alle spätestens zwei Wochen nach Start des neuen Systems ja schon sehen sollten). Dann wird es für die Anteilsbesitzer wieder interessant die Anteile aktiv zu zocken. Somit müsste doch eigentlich IMMER eine gewisse Grundaktivität vorhanden sein. Und damit dann ja auch eine Grundausschüttung für die S-Anteile.

Da fällt mir nichts mehr zu ein :wall:

#1755330 von Blacklotus33 am 02.12.2010 um 13:51 Uhr schrieb:
cool,ich hab nen handy gewonnen bei den auktionen ^^

#1755333 von Blacklotus33 am 02.12.2010 um 13:59 Uhr schrieb:
möchte jemand das handy haben?

#1755346 von Teufelseck am 02.12.2010 um 14:20 Uhr schrieb:
für 400 Mio würde ich es nehmen, (400 weil es gibt bessere^^)

#1755347 von Blacklotus33 am 02.12.2010 um 14:22 Uhr schrieb:
500 und es ist deins da hast du nen richtigen schnapper gemacht ;).... is aber mein letztes angebot,aonsten kommts für 60er in ebay und is auch gleich weg ^^

#1755348 von Teufelseck am 02.12.2010 um 14:24 Uhr schrieb:
500 ok, aber nur wenn Simlock: Unlocked, denn dazu steht leider nichts in der Beschreibung

#1755350 von Blacklotus33 am 02.12.2010 um 14:27 Uhr schrieb:
alles klar,wie wollen wir das machen? is ja ne auktion von mb gewesen,soll er es gleich an dich schicken?

Auf Nachfrage warum ich von MB noch nichts gehört habe (dass das Handy jetzt an mich geht) bekomme ich die Antwort:

MB hat mir mehr geboten und die Lose sofort überwiesen.

Klasse MB so macht man das heutzutage :clap: Das kanns ja wohl wirklich nicht sein, oder?

Hoffe es bietet kein Schw... mehr drauf, wenn Du es wieder einstellst.

Man sollte sich die SB inkl aller Seiten und Post zu dem Thema genau durchlesen, bevor man hier (zu Unrecht diesmal) MB als Bösen hinstellt.

Blacklotus33 hat die Auktion gewonnen, direkt danach MB angeschrieben, ob er nicht Lose bekommen kann, da er das Handy nicht braucht.

Nach 2-3h hat er das Handy in der Sb angeboten, weil wohl? keine Antwort von MB kam bzw er sie nicht gesehen hat? Das MB die SB nicht nachliest ist bekannt, machen die wenigsten. Nur ein paar Freaks und ein grüner :mrgreen::mrgreen:

MB hat dann aus seinen Wissenstands heraus auf die PN geantwortet und Blacklotus33 wohl mehr Lose geboten als er später bei Teufelseck hätte bekommen und daher nun an MB "getauscht".

Einzige Schuld hat hier Blacklotus33 und kein anderer. Man kann keine Ware 2mal anbieten bzw ein Tauschgeschäft vorschlagen und gleichzeitig die Ware noch mal verkaufen....

MY

Ich glaube der Vorwurf der im Raum stand war aber auch, dass MB von der Höhe des anderen Gebots gehört hatte und dann erst sein Gebot abgegeben hat. Damit hätte er natürlich einen Vorteil. Aber ob das wirklich so gewesen ist weiss ich auch nicht genau.

Bei Ebay ist es verboten außerhalb der Plattform Geschäfte mit den Mitgliedern zu machen. Die werden schon wissen warum sie so ein Verbot aussprechen. An Markus stelle würde ich sowas für die SB auch verbieten (falls das nicht eigentlich sowieso schon verboten ist).

Schließlich hätte der User das Teil ja z.B. auch hier übers Forum verkaufen können. Und wenn man eine Anfrage stellt sollte man auch einplanen dass man nicht innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort erhält. MB hat ja auch noch anderes zu tun als nur darauf zu warten wer eine Eil-Anfrage per PN schickt.

Es freut mich übrigens sehr zu sehen dass jetzt nicht mehr völlig blind auf den JP gezockt wird. Die User scheinen aus Erfahrung klug geworden zu sein. In der Regel fallen die angekündigten JPs ja ziemlich kurz vor Ende der genannten Zeitspanne. Warum also schon vorher zocken und damit Lose verschwenden?

DAS ist es was kg kaputt macht. User merkten sich sowas. Dauert zwar immer etwas bis auch der letzte reagiert hat... aber wenn ich bedenke wie vorher teilweise viel kleinere JPs schon viel früher gejagt wurden... dann scheinen die User wirklich gelernt zu haben.

Bei Ebay ist es verboten außerhalb der Plattform Geschäfte mit den Mitgliedern zu machen. Die werden schon wissen warum sie so ein Verbot aussprechen.

das wissen die und das wissen wir auch, es geht um Geld! Denn ebay würde dann an der verkauften Ware nichts verdienen. Falls es noch weitere Gründe geben sollte ist das zumindest der Hauptgrund!

das wissen die und das wissen wir auch, es geht um Geld! Denn ebay würde dann an der verkauften Ware nichts verdienen. Falls es noch weitere Gründe geben sollte ist das zumindest der Hauptgrund!

Aber das ist doch genau das auf was ich hinaus wollte. Wenn die User jetzt anfangen in der SB ihre Artikel zu "versteigern", dann kann Markus den Auktionsbereich auch gleich schließen (passiert ja nun sowieso).

Markus hat nen An- und Verkauf... da wäre es doch blöde wenn die User jetzt Ihre CDs lieber in der SB anbieten weil sie dort das doppelte bekommen. Also würde ich den Handel über die SB einfach untersagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.