Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann müsste LK ja etliche Seitenbetreiber mit Dopplern Anteilen und was es sonst noch gibt kontrollieren und gegebenenfalls gegen diese vorgehen. Das kann es ja auch nicht sein.
Die User müssen das selber lernen und nicht die selben Fehler immer wieder machen. Mehr wie warnen und so kann man eh nicht. Jeder der seine Lose in andere Hände gibt zwecks Vermehrung sollte vorsichtig sein. Bei realem Geld ist es doch genauso.

Es geht hier nicht um Doppler sondern um MB und seine Machenschaften die immer und immer wieder klappen.

Es ist ja Fakt, das die Lose alle verkauft werden und das sollte ja Grund genug sein, endlich mal einzugreifen.

Entweder hört er mit dem mist auf und bleibt Fair, wie alle anderen Seitenbetreiber oder er bekommt den EF weg und kann zusehen wie das ganze läuft.

mfg

traxtrax

Soviel zu den Spekulationen mit der Auszahlungsgrenze. Wie wir alle wußten, wird er wieder was finden damit er sich nicht dran halten muß...

Andere Loseseitenbetreiber verkaufen die Lose auch und kaufen sie nach ner bestimmten Zeit wieder günstiger zurück. Dass MB´s Strategie nicht aufgeht und er seine Versprechungen nicht einhalten kann ist doch nicht das Problem von LK. Die User müssen für sich selber aktiv werden und die Aktionen von MB nicht weiter unterstützen. Wenn keiner mehr Anteile kauft, und keiner mehr auf der Seite zockt, sondern lieber die Lose nimmt und sie auf seinem KLammkonto parkt und einfach abwartet bis der Preis steigt, dann hat MB ein Riesenproblem. Aber jeder muss selber wissen was er wo tut.

Soviel zu den Spekulationen mit der Auszahlungsgrenze. Wie wir alle wußten, wird er wieder was finden damit er sich nicht dran halten muß...

Tja... die große Frage war ja die ganze Zeit nur WIE Markus sich wieder rausreden wird. DAS er es tun wir war ja jedem vorher klar.

Es wird auch nicht dabei bleiben dass es immer 10 Lose pro AP gibt und das die Menge der S-Anteile unverändert bleibt. Da wird man schon wieder Lücken suchen. Wahrscheinlich gibt es dann einfach "neue Aktivitätspunkte" die dann NAP heißen. Und AP gibt es dann nur noch auf ganz wenige Slots die 99,9 Prozent Gebühren haben. Leider gehen die Besitzer von S-Anteilen und von Slotanteilen und von den normalen Anteilen dann leer aus.

Könnte man darauf wetten das irgendwie sowas passiert... ich würde es sofort tun!

Auch nicht schlecht. Auszahlgrenze welche sich am Besitz von S-Anteilen orientiert. :ugly:
Der folgende Abschnitt kann Spuren von Sarkasmus oder Erdnüssen enthalten.

Geschieht den bösen Usern recht, die keine S-Anteile kaufen und damit nicht an Markus Strang ziehen wollten. Die nicht ganz so bösen User investieren fleißig in Markus 3. Jahresurlaub, ihr wollt wieder nur die Hand aufhalten und (nun kommt der Gipfel der Dreißtigkeit) eure eigenen Lose auszahlen.
Versuch das mal im Aldi oder bei BMW! :ugly:

Ohne ein Machtwort von dir, wird hier jeder abgezogen immer und immer wieder!
Der ein oder andere scheint das mitlerweile absichtlich mit sich machen zu lassen.
Wenn du ihm klar machst, das du so was nicht duldest wird das aufhören.
Option B: Die Aktivität einstellen und nur noch zum Auszahlen einloggen.
Ich gehöre zu der Sorte, die den Gedanken nicht ertragen könnten, wenn da jemand "Unartiges" auf meine Kosten Cocktails in der Sonne schlürft. Scheue da idR. weder Kosten/Verluste noch Mühen um das zu ändern. Offenbar scheinen aber viele anderer Meinung zu sein.

Dennoch scheint immerhin ein Trend erfreulich zu sein. Die Anzahl der aktiven Benutzer / aktiven Anteilsbesitzer.
Als ich angefangen habe den Thread hier intensiv zu verfolgen lag die Zahl noch recht konstant um die 3.500-3.600 User.
Mitlerweile:
Aktive User der letzten 24Stunden 2.928
User 1972 Ø Payout pro Anteil 129 Lose

Tja... die große Frage war ja die ganze Zeit nur WIE Markus sich wieder rausreden wird. DAS er es tun wir war ja jedem vorher klar.

Nagel und kopf und so ;)

Aber das Markus diesmal garnicht versucht seine Worte anders auszulegen macht mich schon stutzig.
Sich nicht an die eigenen Zusagen zu halten scheint bei Markus normalität geworden zu sein... traurig!

greez

...

Wenn man dennoch ehrlich zurück schaut - es kann jeder täglich 100 Mio Lose rausziehen. Das sind pro Monat ~ 3 MRD Lose. Wer wirklich will, kann :-?
Damit liegt das Problem wohl eher bei den Usern - die eben nämlich gar nicht auszahlen wollen - und das weiss MB auch!

Was mir mehr zu denken gibt, ist der Geisteszustand der San(atoriums)Anteile-Käufer, die zum Schluss wieder als letztgebissene Hunde draufzahlen für die schlauen Ersten.

Das ganze ist eine reine riesige Umverteilungsnummer, und solange MB nicht mehr extern wirtschaftet (und Lose zuschiesst, um das Loseguthaben der User auszugleichen), wird unzweifelhaft irgendwann der Punkt kommen, wo es einen größeren Bereich an Userguthaben gibt, das nicht gedeckt ist.

Lukas Klamm wann geht die Sache mal zu Ende
Wenn ihr aufhört, da wie die Wilden einzuzahlen. :roll:

Auf dem EF ist genug drauf, um die fortlaufenden AZ bedienen zu können. Es gibt daher keinen objektiven Grund, den EF aktuell zu sperren. Im Gegenteil: Dann würde niemand mehr auch nur 1 Los sehen ... deshalb lieber so.

Lukas Klamm wann geht die Sache mal zu Ende?

Ohne ein Machtwort von dir, wird hier jeder abgezogen immer und immer wieder!

Wenn du ihm klar machst, das du so was nicht duldest wird das aufhören.

Dann gibt es wieder viele Leute, die sich darüber beschweren, dass die Klammadmins eingegriffen haben. Ist doch immer dassselbe Spiel. Gut, dass ich solche Entscheidungen nicht treffen muss, denn egal was man macht, bist du Klammadmin, dann bist du der Böse.

edit:
Es gibt daher keinen objektiven Grund, den EF aktuell zu sperren.

Den gibt es, denn Klammgeil schadet das Ansehen von Klamm. Nur möchte ich in deiner Haut nicht stecken wenn du den EF sperrst, dann geht das Geheule nämlich erst richtig los. Man muss die User in ihr Verderben rennen lassen auch wenn es weh tut, oder man sperrt den EF und seine Accounts und beendet damit das Schreckgespenst. Die Konsequenzen daraus sind dann aber möglicherweise schlimmer für die User, die gar nix mehr kriegen. Also schreitest du ein, kriegen alle nix, schreitest du nicht ein, zieht sich der Jammer weiter in die Länge.

Das ist so eine Entscheidung, die nicht einfach ist und gut überlegt sein sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich angefangen habe den Thread hier intensiv zu verfolgen lag die Zahl noch recht konstant um die 3.500-3.600 User.
Mitlerweile:
Aktive User der letzten 24Stunden 2.928
User 1972 Ø Payout pro Anteil 129 Lose

Mir is auch aufgefallen das weniger Leute online zu sein scheinen als es noch vor ein paar Monaten war (über der Shoutbox kann man ja sehen wie viele User gleichzeitig online sind). Waren früher tagsüber und Abends fast immer über 1000 Leute online ist die Zahl jetzt schon oft auf 800 oder 900...

Es scheint also schon den ein oder anderen zu geben der KG aufgrund der ganzen Tricksereien den Rücken gekehrt hat.

Aber die Mehrheit der User ist natürlich weiterhin voll dabei :roll:

Mfg

Lese ja nun seit langer Zeit hier schon mit und habe mir bisher so einiges verkniffen. Auch hab nichts mehr dort an Guthaben, eher Minus :ugly:
Objektiver Grund:

§06 Der Nutzer verpflichtet sich, auf externen klamm.de-bezogenen Projekten stets ehrlich zu handeln
Oder ist das kein objektiver Grund?
Objektiver Grund .. JA und Nein!

Ja, um dem ganzen Dilemma ein Ende zu bereiten, ABER ...

dann ist die andere Seite, wo soll Lukas anfangen und wo aufhören, denn es gibt mit Sicherheit noch viele andere Loseseiten, wo ebenfalls nicht alles sauber läuft, nur halt vll. nicht ganz so in dem Ausmaß wie auf KG, dass wiederum der Useranzahl zuzuordnen ist.

Aber die Mehrheit der User ist natürlich weiterhin voll dabei :roll:
Und es kommen auch immer wieder neue hinzu durch Werbung oder auch Anwerben, siehe beispielsweise im DL-Forum

...Im Gegenteil: Dann würde niemand mehr auch nur 1 Los sehen ... deshalb lieber so.

Wenns weiter läuft bekommst aber auch du etwas davon ab...

...der fallende Losekurs ist sicherlich auch auf die Menge der verkauften Lose durch Herrn Biehl zurück zu führen. Manche jedoch glauben das du welche auf dem Markt schmeißt.

...es laufen immer mehr User ins verderben, werden entäuscht und kehren klamm.de den Rücken.

Ich weiß auch nicht wie man dabei handeln sollte, jedoch ist das was dort abgeht unweit von kriminellen Machenschaften nciht weit entfernt. Ich seh es schon seit Jahren als Betrug an.

Auf dem EF ist genug drauf, um die fortlaufenden AZ bedienen zu können. Es gibt daher keinen objektiven Grund, den EF aktuell zu sperren. Im Gegenteil: Dann würde niemand mehr auch nur 1 Los sehen ... deshalb lieber so.

Im Prinzip sehe ich nur eins und zwar: Nur wer hier bei Klamm betrügt und bescheißt, bekommt dennoch keinen Ärger.

Ob es die Ober Betrüger ala Zordrak und co. waren oder MB mit seinen Gaunereien, keiner bekommt irgendwelche Konsequenzen weil es scheinbar erlaubt ist oder sehe ich da was Falsch?

In den AGBS wird um Ehrlichkeit verlangt, aber 2-3Jahre ein Spielchen ansehen wo User immer weiter betrogen werden wird horrend geduldet.

Nehmts mir nicht übel aber mich kotzt es an, ehrliche Admins egal wer es ist, reißen sich den Arsch auf um jedes Los dem User zurückzugeben und andere dürfen machen/tun was Sie wollen und das ohne Konsequenzen.

mfg

traxtrax

In den AGBS wird um Ehrlichkeit verlangt, aber 2-3Jahre ein Spielchen ansehen wo User immer weiter betrogen werden wird horrend geduldet.
Ich kenne die "Innereien" von klammgeil nicht. Was mich außenstehend interessiert: Ich kann einzahlen :arrow: Kann ich auch wieder auszahlen? :arrow: Ja, geht.

Es gibt da durchaus gravierendere Fälle, um die es sich aktuell zu kümmern gilt. Moralisch ist diese Umverteilungs-Hinhaltetaktik mit Auszahlungs-Bremse ne andere Frage. Aber da kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder seine Lose nach und nach abzieht.
Im Prinzip sehe ich nur eins und zwar: Nur wer hier bei Klamm betrügt und bescheißt, bekommt dennoch keinen Ärger.
Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Wir tun viel mehr, als nach Außen hin vielleicht sichtbar ist. Was wir hier hinter den Kulissen alles abwehren, wisst ihr ja gar nicht. Im Prinzip dreht sich der ganze Arbeitstag nur um Lose.

Spielen wir doch euer Szenerio einfach mal durch.

Lukas macht heute den EF dicht, kein User kommt mehr an seine Lose. Markus wird sich als Opfer hinstellen, klagst du dann deine Lose bei ihm ein, landet es bei Lukas im Endeffekt auf dem Tisch.

So blöd ist MB nicht ;)

Ok lassen wir den Punkt weg, alle bekommen irgendwie ihre Lose, bei welcher Seite fängst du dann an? 75% sind ungedeckt und irgendwie in "kriminellen Machenschaften" verwickelt.

Wo fängst du an und hörst auf?

Ich verstehe eure Punkte, keine Frage aber man muss das Gesamtbild sehen und da ist es in der Tat besser, wenn alles so weiterläuft.

Die User die auszahlen wollen, können das weiterhin tun und wer irgendwo blind Lose einzahlt OHNE sich vorher zu informieren ist nunmal selbst Schuld.

Infos über KG oder MB zu bekommen, ist ja dank diesem Thread / Google, auch nicht so schwer, dass Risiko kennt man also.

Klar er verarscht / Veralbert einen großen Teil der User immer noch aber sag mir eine reale Lösung wie du das unterbinden willst OHNE das Lukas im Endeffekt "Schuld" ist?

MY

Ganz einfach, Lukas setzt öffentlich ein Ultimatum an MB, dass er sich an seine Aussagen halten soll, wenn er das nicht macht, wird der EF gesperrt (mit hinweis auf §6)

Dann ist MB schuld das der EF dicht ist, er hatte es ja in der Hand sich an seine eigenen Aussagen zu halten.

Dann ist nicht lukas der schuldige (meiner Meinung nach wäre er es so oder so nciht, da er das recht hat den EF zu sperren).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.