Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bububoomt Stimme dir voll und ganz zu.

Es geht hier nicht das Seiten User Guthaben oder sonstiges veräußern,
sondern darum das User mit versprechen aber und abermals gelockt werden wiedermal zu investieren und paar Monate später wird es gekippt.

Das geht einfach nicht, lass mal die moralische Seite weg, eher die Machtlosigkeit eines einzelnen Users ob er weiterhin im Klamm Universum was machen möchte oder nicht.

@Klamm Ich möchte die Aussage etwas verharmlosen aber die ganze Sache mit MB sieht so aus als ob man machen kann was man will und es passiert nichts.

Ich kann mir sehr gut vorstellen was ihr für eine Arbeit habt die keiner von uns sieht, Respekt ausgesprochen!

(...)
Das geht einfach nicht, lass mal die moralische Seite weg, eher die Machtlosigkeit eines einzelnen Users ob er weiterhin im Klamm Universum was machen möchte oder nicht.(...)

Es ist genau diese Machtlosigkeit der Klammadmins zu handeln. Klammgeil ist so groß geworden, dass man hier nicht eingreifen kann. Der Schaden wäre viel größer, also überlässt man der Seite seinem Schicksal und man hofft damit darauf, dass alles gut gehen wird. Klammgeil wird pleite gehen. Zwar nicht in den nächsten Monaten aber er wird es. Schadensbegrenzung ist es, die Seite laufen zu lassen und nichts zu tun bis die Seite dann von selbst pleite geht. Formal ist Klammgeil ja pleite. Die Frage ist nur, wer diese Pleite zu zahlen hat und das sind die vielen Schwätzer die hier gerne erzählen, wie sauer sie sind, aber dennoch fleißig wieder einzahlen. Das hat Klamm übrigens selbst geschrieben, dass es hier Leute gibt, die trotz des Frustes weiter Lose dort einzahlen. Unfassbar! 8O

Die Gier scheint zu funktionieren und das Publikum bezahlt, bis der Rausch ein Ende hat und die Party vorbei ist. Dann kommt das große Entsetzen.

das schlimme ist wirklich, dass user da noch lose einzahlen. würde das keiner mehr machen, müsste herr biehl alle auszahlungen von "externen" quellen zu schießen. sei es durch die bannerklicks oder sonst wo her. ich bin echt mal gespannt, wo das noch hin führt. eigentlich hatte ich damals (als die anleihen-blase geplatzt ist) gedacht, dass die seite (wie alle anderen losebanken vorher) ruck zuck vom netz geht und viele geprellte user zurück bleiben. aber anscheinend ist die losegemeinde sehr sehr leitensfähig geworden und die meisten hoffen zu den "glücklichen ersten" zu gehören, wenn wieder was neues (wie die s-anteile) raus kommt. denn das muss man sagen: wer gleich zu anfang welche gekauft hat, der hat schon einiges über die auszahlung wieder rein und so eventuell auch teile seiner verluste durch die anteile wieder rein bekommen. bleibt halt abzuwarten, was sie s-anteile in 4-5 monaten wert sind.

als die glaube 48mio anteile aktiv waren, wie viele anteile waren denn damit insgesamt bestätigt?

stumpi

...

Es gibt da durchaus gravierendere Fälle, um die es sich aktuell zu kümmern gilt. Moralisch ist diese Umverteilungs-Hinhaltetaktik mit Auszahlungs-Bremse ne andere Frage. Aber da kann jeder selbst entscheiden ob er mitmacht oder seine Lose nach und nach abzieht.

Stimmt ja nicht! MB hat eine Rückkaufsgarantie der Anteile für 400 k aufgeworfen, die seit 16 Monaten nicht eingehalten wird.

Danach hat er noch weiter Anleger/Kreditgeber mit der Aussage geködert, es würden nun keine Anteile mehr generiert - ebenfalls über 12 Monate lang.

Hätte er das mit einem €-Projekt gemacht, wäre er aufgrund des Umfangs sicher ohne Bewährung wegen Prospektbetrug hinter Gittern.

Es gibt eine ganz simple Lösung und die ist schon hundertmal genannt worden: Zahlt nichts mehr ein und zahlt jeden Tag die Maximalsumme aus.

Dann ist der EF ganz schnell leer und nichts geht mehr. Dann kann Klamm auch den EF dichtmachen.

Marty

ja, das wäre die beste lösung. da werden zwar sicher auch viele verluste machen, aber das teilt sich dann recht "fair" auf. aber solang ständig leute die "kuh" füttern, kann das so weiter gehen.

mich würde echt mal interessieren, wie viele lose da jeden tag ausgezahlt werden. von MY wissen wir ja, dass er jeden tag seine 100mio "abholt"

stumpi

Warum wird der EF von KG nicht einfach für Einzahlungen von allen ID's außer MBs seitens Lukas Klamm gesperrt?
So kann Markus zeigen dass er Lose auf den EF schiebt und trotzdem können die User ihre Lose auszahlen... und kein Klammadmin ist schuld an einer Pleite... denn Markus kann -wenn er will- Lose auf den EF schieben.

stumpi15 schrieb:
so richtig glaub ich den zahlen auf der seite nicht und da steht ja auch nicht, wie viel eingezahlt wird.

stumpi

Das kann durchaus stimmen nur sagen die Zahlen, wie du auch schon bemerkt hast, leider fast überhaupt nichts aus, da man nicht weiß wieviel eingezahlt wurde.

Leute, ich habe ein Problem ....

und zwar habe ich mein LosePasswort vergessen ... :-(
ich komm ohne dieses blöde Ding aber nicht mehr rein ...

telefonisch war nie jemand zu erreichen und auf meine vielen Mails kam irgendwie ne unpassende Antwort ...
nachdem ich dann sehr betont auf das " LosePasswort " hingewiesen habe, kam dann nichts mehr ...

die Passwort - Anforderung taugt auch nichts, weil es sich dabei nur um das KG - PW handelt ...

hat jemand eine Idee ????

es gibt kein losepasswort von klammgeil. das ist das losepasswort von klamm. deswegen kannst das einfach bei klamm ändern (unter angabe deines klammpasswortes) und dann kommst auch wieder bei klammgeil rein. aber hoffentlich nur zum auszahlen ;)

stumpi

ich hatte schon nachgefragt bei KG, ob damit das PW gemeint ist, mit dem ich Lose aus dem Tresor hier bei Klamm raushole ...
damit gings aber auch nicht ...

und ich hab zum Testen extra Lose rein in den Tresor und wieder raus aus dem Tresor ...

nur bei KG komm ich damit nicht rein ...

ich habe auf der Klamm - Startseite links oben keine blauen Kästchen ... :-(

ich krieg hier echt langsam die Krise ...

ich habe auf der Klamm - Startseite links oben keine blauen Kästchen ... :-(

Oben rechts, neben dem Countdown sind 4 kleine Buttons. Der 2. davon erstellt ein Einweg-Losepasswort (
mini-elpw-black.gif
), dass du auch besser nutzen solltest, statt auf jeder Loseseite dein Klammpasswort, Tresorpasswort und was weiß ich nacheinander durchzuprobieren. Auch wenn da "wird nicht gespeichert" steht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.