Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wissen einige wieder mehr bezüglich der kommenden News?
Da werden Anteile aufgekauft ohne Ende..

vieleicht auch nur storniert.
von daher ganz ruhig. änderungen kommen doch eh von jetzt auf gleich ohne große überlegung. von daher ganz ruhig angehen :)

9k is auch noch nich so der enorme wert von daher...

Die Lösung ist so einfach...

1: 0,1 AAP pro Anteil, max AAP für 14 Tage ansparbar (Wer länger im Urlaub ist, hat halt Pech)
2: Ausschüttung in Losen
3: 1% Anteilsgebühr festmachen, also 1% wird ausgeschüttet
4: 1% Anteilsvernichtungsgebühr, davon werden Anteile per Script aus dem Handel gekauft

Zwar ist die Ausschüttung dann anfangs nur minimal, dafür sollte diese mit jedem Tag steigen, da es immer weniger Anteile werden.
Der Automatische Scriptkauf animiert, die Anteile nicht zu verschenken, sollte jedoch per Zufall am Tag geschehen, da sonst der Preis zu entsprechenden Zeiten von den Usern gepusht wird.

Einzige Bedingung ist, dass keine neuen Anteile mehr generiert werden dürfen.
Aber der Punkt wird wohl nie umgesetzt...

@MY
nee ich decke nicht wie MB, sondern ich denke viel weiter ;)
Das mit dem Aktivitätszwang ist einfach nur bescheuert, bzw. mit den AAp.

Das verfälscht einfach nur alles! Und dadurch kann MB dann wieder Ausreden bringen von wegen es sind ja nun 75% aktiv statt wie vorher 50%...

Das verfälscht einfach nur alles! Und dadurch kann MB dann wieder Ausreden bringen von wegen es sind ja nun 75% aktiv statt wie vorher 50%...

Kann er ohne AAP auch bringen ala 75% der Anteilsinhaber machen nun nichts mehr.

Einerseits wünsche ich mir auch eine AA ohne Aktivzwang aber auf der anderen Seite, wird das bei der Masse an Anteilen, so nicht funktionieren oder die User geben sich 6-12 Monate mit 20-50 Losen zufrieden?

bzw News sind da, mach gleich Edit :p

MY

/e

Die wohl schlimmste Nachricht von allen

Die Auzahlungsgrenze werde ich auf 80 Mio Lose senken

Die Zinsänderungen sind ok. Kann man nicht drüber meckern.

Absenkung der Rallies ist Zweischneidiges Schwert, muss man sehen was passiert, sehr schwer vorauszusagen.

Der Knackpunkt auf meiner Seite sind natürlich die Anteile. Diese sind der
teuerste Faktor in meinen KG Ausgaben und somit müssen diese natürlch sehr
sensibel angefasst werden.

Sensibel? Ran an die Kosten und runter damit, reden wir seit 15 Monaten....

Schön wäre zu wissen wann die umstellung ist damit man sich darauf einstellen kann.

Soll man zocken, soll man nicht...!?

Problem bei der AAP:
Ich Zocke heute für 1 Mrd, und habe dann AAP für lange zeit, bekomme huete ne mega Ausschüttung und dannach brauch ich lage nichts machen...

Da hast Du einen Denkfehler drin, denn wenn Du eine Mrd verzockst, dann hast Du Umsatz gemacht und wenn man eine AA vom Umsatz (z.B. 1%) nimmt, dann ist es egal ob Du dann einige Zeit keinen Umsatz generierst.

Du läufst dann aber Gefahr, daß an anderen Tagen nicht soviel Umsatz gemacht wird und Du dann eine geringere AA bekommst. ;)

Uhm... bin ich hier falsch? Die meisten, die sich hier bisher an der Diskussion beteiligt haben, und die Missstände aufgezeigt haben, finden nun toll, was MB wieder ändert?

:arrow: Fakt ist doch, die User waren stinkig wegen der letzten Umstellung, diese war nötig, weil der EF so in den nächsten Tagen leer gelaufen wäre (was hier doch auch einige schon länger vorrechnen)

Jetzt waren mal viele so verärgert, dass sie ihre Lose dort abziehen, nun kommt der nächste Verschleierungsversuch, und die User überlegen sichs anders (jetzt wird bestimmt alles gut :roll:).

Wenn es so weitergegangen wäre, wie die letzten 2 Tage, wäre kg in zwei Wochen Zahlungsunfähig, durch diese Aktion, und dadurch, dass die User sich nun wieder überlegen ihre Lose dort zulassen, zieht sich doch jetzt alles nur... Was denkt ihr denn, warum die Loseverkäufe und Shopbestellungen immer länger dauern -> das wird kurzerhand zum Userguthaben, und wenns das echte Konto dann zulässt wird gezahlt.

Also mein Aufruf: Lasst euch doch nicht wieder Ködern, MB und seine Seiten sind nun mal Pleite!

Senkung auf 80 Mio Auszahlung am Tag, finde ich am besten. :ugly:

Wie masochistisch veranlagt muss man sein, dass man da noch Lose einzahlt. :roll:

Auf jeden Fall werden nun schon mal, aus seiner Sicht, jeden Tag 2-3 MRD gespart durch die 20% Senkung des AZ Limits.

Gleichzeitig fällt die komplette BAA weg. Ich hoffe nur, er legt sie um auf die neue AA und streicht nicht Ersatzlos (Vermutlich aber ja wenn man seine Aussagen liest..... )

Wenn man sich nun die alte AA von 75-100 Losen anschaut und ein wenig spekuliert, sind wohl 20-30 Lose neue AA OHNE BAA realistisch.

Die Euphorie in der SB ist sehr groß aber ich vermute 90% haben dort noch gar nicht realisiert was das alles genau bedeutet.

Die nächsten Monaten werden wieder sehr hart für die User, bis die Anteilszahl auf ein vernünftiges Maß sinkt falls dann diesmal wirklich vernichtet wird...

MY

@ bubu
Dann muß das ganze System neu überdacht werden:

Dein Tagesumsatz fliesst ja in die AA des Tages ein und ist dann nicht mehr für die AA an den folgenden Tagen relevant.

Ich sehe da nur die Möglichkeit einen Prozent des Umsatzes in einen Pott und davon wird dann die AA finanziert.

Beispiel:
Heute werden 2 mrd in den Pott einfliessen, davon werden 50 % zur AA genommen. Das wären dann eine mrd.
Verbleiben noch eine mrd.
Morgen kommen nochmal 1,5 mrd dazu. Dann hätte der Pott eine Größe von 2,5 mrd und morgen würden 1,25 mrd zur Ausschüttung rausgenommen.
Übermorgen sind es nur 800 mio, die in den Pott einfliessen. Dadurch kommt es zu einer AA von 1,05 mrd.

Das wäre die Möglichkeit Spitzen abzufangen. Sowohl nach oben, wie auch nach unten.

Auf jeden Fall werden nun schon mal, aus seiner Sicht, jeden Tag 2-3 MRD gespart durch die 20% Senkung des AZ Limits.

Die Betonung liegt auf 'seiner Sicht'.

Die Auzahlungsgrenze werde ich auf 80 Mio Lose senken und zwar bis zu dem
Zeitpunkt wo ich erkennen kann das die User nicht alles von Klammgeil wegtragen.
Dies würde durch die neue Form der Anteilsausschüttung ja nun erleichtert werden.
Diese Regelung gilt solange bis sich das neue System etabliert hat und für mich
zu erkennen ist das die User nicht nur auszahlen. Dies dient zum Schutz von
meiner Seite und jedes einzelnen Users auch. Denn wenn der EF durch eine solche
Aktion auf 0 geht ist der Ärger und der Schaden riesengroß. Erkenne ich das
dieses Risiko nicht besteht erhöhe ich die dies selbstverständlich wieder auf
100 Millionen mit dem Ziel dies weiter zu erhöhen. Wenn auch nur in kleinen
Schritten aber halt so wie es machbar ist.

Er hat es wohl immer noch nicht begriffen, daß das was die User 'wegtragen' ihr Guthaben ist.....

Und was man aus diesen Worten klar ersehen kann: Er plant zwar um, aber nicht aus Selbsterkenntniss, sondern auf Druck. Das ist immer ein schlechter Weg, weil mir da die Nachhaltigkeit fehlt.

O
M
G

Die Auzahlungsgrenze werde ich auf 80 Mio Lose senken und zwar bis zu dem Zeitpunkt wo ich erkennen kann das die User nicht alles von Klammgeil wegtragen. Dies würde durch die neue Form der Anteilsausschüttung ja nun erleichtert werden. Diese Regelung gilt solange bis sich das neue System etabliert hat und für mich zu erkennen ist das die User nicht nur auszahlen. Dies dient zum Schutz von meiner Seite und jedes einzelnen Users auch. Denn wenn der EF durch eine solche Aktion auf 0 geht ist der Ärger und der Schaden riesengroß. Erkenne ich das dieses Risiko nicht besteht erhöhe ich die dies selbstverständlich wieder auf 100 Millionen mit dem Ziel dies weiter zu erhöhen. Wenn auch nur in kleinen Schritten aber halt so wie es machbar ist.
Da fehlen mir irgendwie die Worte :ugly:

Die User, die ihre (!) Lose von KG wegtragen
rotfl.gif
... zum Schutz jedes einzelnen Users ... solange, bis die User nicht nur auszahlen
rotfl.gif
...

undwech.gif

einzig vernünftige wäre ohne zwang, denn dann gäbe es wohl bis auf die tage wo eine rally endet/Anfängt einen kontinuierlichen Umsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.