Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus den News:

Diese Ausschüttung wird nur noch in "echten" Losen gezahlt !!
Es wird in der Ausschüttung keine Bonuslose mehr geben.

Erwartet aber bitte nicht das diese neue Ausschüttung gigantisch hoch sein wird
Ja gut bei 35-40 Mio. Anteilen kann sich jeder ausrechnen wie hoch die AA ausfallen wird :roll:

Die Auzahlungsgrenze werde ich auf 80 Mio Lose senken und zwar bis zu dem
Zeitpunkt wo ich erkennen kann das die User nicht alles von Klammgeil wegtragen.
super, jetzt brauchen die User noch länger um "Ihre Lose" (also Eigentum) auszahlen zu können.

Frage:
Wird es auch eine Einzahlungsgrenze geben? :ugly:

Sry Markus aber deine Überlegungen kommen reichlich spät....
...es hätten sich vor einiger Zeit sehr viele User angeboten dir zu helfen :roll:

Ihr könnt ja versuchen in den Aktionen was positives zu finden, ich sehe das mal ganz realistisch mit Augen eines Geschäftsmannes.

KG ist PLEITE, denn Markus hat Fehler gemacht, die er selber nicht bezahlen will und so lässt er es die User auf Zeit machen. Die Lose, die den Usern gehören hat er nicht auf dem EF, schreibt aber Leuten das er 50MRD im Verkauf hat.

Das die User zur Urlaubszeit mehr Lose von externen Seiten abziehen ist schon seit meiner Zeit bei Klamm so und auch das hätte er einkalkulieren müssen.

Markus kann KG nicht retten, auch wenn er es noch so gerne möchte.
Und immer alles auf den Losepreis zu schieben ist ja der Witz schlecht hin, denn die paar EUR für Serverkosten sind doch minimal im Vergleich zum Umsatz der Seite und Lose bleiben immer Lose.

Und das er irgendwann mal das Userguthaben auszahlen muss, sollte ihm doch auch klar sein, als Seitenbetreiber sollte man sich da nie dran vergreifen und das hat er getan.

Es gab schon viele Versuche die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen, aber ohne richtiges Konzept wird das nichts werden. Damals ganb es nach dem Crash mal 10 Lose, war doch OK, warum hat er denn gleich wieder angefangen da so utopisch drauf zu legen, wenn er nichts hat. Nur um was vorzutäuschen, was nicht vorhanden war. Und nun die nächste Krise.

Ich für meinen Teil werde kein weiteres Los zu KG tragen in dem Wissen, das da nur die PLEITE verschleppt wird auf meine kosten.

Was mich ja noch ein bischen verwundert ist, das er die Mega-JPs noch nicht verkleinert hat, auch wenn die Lose ja schon mal erspielt wurden für die JPs, 100 MRD wird er eh nie auszahlen können, von daher sollte man da auch mal was drehen, denn die Leute spielen lassen in dem Glauben, das da nen MegaPot zu holen wäre ist ja eine Vortäuschung falscher Tatsachen in meinen Augen.

Ich werde meine AA noch so lange holen, wie es möglich ist und wenn es nicht mehr möglich ist, sehe ich das als persönliches Pech, denn bei KG ist und bleibt es eine Risikoanlage, weil der dortige Webmaster nicht zu seinem Wort steht und alle paar Tage was neues gilt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

wichtel

Eine AA ohne Aktivitätszwang ist in meinen Augen totaler Quatsch... die Aktivität wird wegbrechen und die letzten Einnahmen damit auch...

Aber wenn er meint...

Naja an Loseknappheit leidet er nicht.
Beim Loseverkauf beschwert er sich sogar das er zu viele Lose hat (ca 50 MRD) und deswegen die Loseverkäufer noch auf ihr Geld warten müssen:ugly:

Aradiv

was soll denn der Mist mit der Senkung der AZG? aber jetzt seh ich, dass das Zitat von immerich sehr passend ist:
Sparmaßnahmen muss man dann ergreifen, wenn man viel
Geld verdient. Sobald man in den roten Zahlen ist,
ist es zu spät. (Jean Paul Getty)

LG ST1M

Und so sind das doch nur gefakete Aktivitäten, was bringt das!?

Aus Betreibersicht:

Animation für die wirklichen Zocker.

Beispiel: ohne Aktivitätszwang gewinnt der Zocker die Rallye bei 5 (erdachte Zahl)

mit Aktivitätszwang muß der Zocker 8 (erdachte Zahl) machen.

Sprich der Zwang treibt auch die "echten" Zocker an.

Zuletzt bearbeitet:
Naja an Loseknappheit leidet er nicht.
Beim Loseverkauf beschwert er sich sogar das er zu viele Lose hat (ca 50 MRD) und deswegen die Loseverkäufer noch auf ihr Geld warten müssen:ugly:

Aradiv

Eben drum. Die Lose haben nicht mit KG zu tun, sondern wurden Ihm verkauft. Damit er die Verkäufer auszahlen kann, muss er diese erstmal wieder verkaufen (mal abgesehen davon, dass jeder andere Losehändler sofort in Vorkasse geht).

Wenn dann noch Gewinn übrig bleibt, hat er Lose verdient, die er in KG stecken kann, und nicht andersherum!

Mal sehen wann Schenk, alle Anteile hat xD :ugly:

Nie ;)

Wieviel % BL habt ihr so im schnitt? Wer von euch hat mehr als 400%?
Gibts wen hier?

Bei der jetzigen 1/3AAP-Regelung hab ich 0%BAA und 0%GAA. Ich investiere da doch nichts...

Ganz ehrlich, ich persönlich würde den Aktivzwang nicht raus nehmen aber ändern!

Hmm, ich merke schon... zum ursprünglichen Sinn von Anteilen wird´s auf KG nie mehr kommen...
Das Maximalste was ich in ordnung fände wären entweder <1AP/Anteil oder ein fester Wert für egal wieviele Anteile.

In meinen Augen spricht es immernoch gegen den Sinn aktivität für die Anteile zu fordern.
Das was ich fordern würde wären das die User nicht 6 Monate die Seite nicht besuchen. Einmal am Tag nen Banner oder so wäre ja in ordnung, aber irgendwann hat der User auch mal keine Zeit/Urlaub.

Also wenn zwangsaktivität sehr gering und mit Urlaubsfunktion.

Ich habe gerade ohne groß zu überlegen, mal daran gedacht, wieso nicht die 0,1 AAP lassen als symbolischen Aktivzwang?
...
Wenn man z.B. 100k Anteile hat, wären das symbolische 10k AAPs/100k Aps pro Tag.
...
Nur die Leute werden sich böse erschrecken über die AA ohne Aktivzwang, dass kann ich jetzt schon voraussagen ;)

Öhm, ich sehe da nen denkfehler. Was ist wenn die AA so stark fällt das sie wieder nicht reicht um die Grundaktivität zu erreichen?

Du erwartest 1AP = 100 Lose umsatz pro Anteil. Wenn wir jetzt 18 Lose GAA bekommen, für wen soll sich das lohnen? Denn ich denke an die 20-30 Lose sind da realistisch. Aber ich kann nich hoffen das das Game so gut läuft das ich mit der AA plus mache. Das muss klar sein.

Und ja, die leute die sich 1x im Monat einloggen sollten irgendwo schon rausgenommen werden. Aber 1x/Woche nen Login würde da doch schon einige ausschliessen.

greez

Du siehst es ja ähnlich wie ich Default und das mit 0,1 AAP war ja nur eine spontane Idee :)

Bei der Masse an Anteilen, kannst du nicht so ohne weiteres den "Ursprung" herstellen, wie geschrieben <10mio ja aber bei 35-40mio, musst du einfach noch ausschließen.

Oder die User geben sich mit "5 Losen AA" über Wochen/Monate zufrieden^^

MY

Ist die nachträgliche Änderung der Auszahlungsgrenze rechtlich gesehen eigentlich so ohne weiteres Möglich?

Glaubt Markus ernsthaft das nach so einer Maßnahme eher weniger ausgezahlt wird? Ich würde mal behaupten dass sich jetzt noch mehr User veranlasst sehen jedes Los abzuziehen was abzuziehen ist.

Es ist doch jetzt schon ganz sicher das in relativ kurzer Zeit die AA noch mal deutlich sinken wird und auch die AZ-Grenze weiter gesenkt werden muss.

Das Problem ist aber auch, viele User drüben, denke nicht richtig nach und erwarten sonst was (Nicht BÖSE gemeint)

Schau dir nur mal diesen Post an

unkenntlich gemacht[DEL][Melden]
User - Onlineich warte mal ab was mit der aa passiert ob sich die abzüge die man so hat dann noch rechnen also bei 100 lose und 700 bonus muss ja mit den einsparungen ja mindestens eine aa von 500 rauskommen

Viele realisieren gar nicht, dass nun viel viel mehr Anteile in die AA gehen und somit erst mal alles fällt. Ich habe das Gefühl, die meisten erwarten dort eine höhere AA o_O

Das wird heute N8/morgen noch sehr lustig in der SB, wenn das diese User mitbekommen.

MY

Die Ausschüttung wird nach unten korrigiert!!!

Das war bisher so und wird auch immer so bleiben. Heute kommt erst einmal eine Ausschüttung von maximal 100 Klammlosen zusammen in drei Monaten wird es nicht anders aussehen. Und das obwohl Rallies, Zinsen, Gebühren, Anteilsmenge zum Nachteil der Benutzer verändert wurden.

Die Auzahlungsgrenze werde ich auf 80 Mio Lose senken und zwar bis zu dem
Zeitpunkt wo ich erkennen kann das die User nicht alles von Klammgeil wegtragen.
[...]
Denn wenn der EF durch eine solche
Aktion auf 0 geht ist der Ärger und der Schaden riesengroß.[..]
Heißt das also, dass das Userguthaben + Jackpötte immer weiter steigen, jedoch das Guthaben auf dem EF in letzter Zeit gesunken ist?

Die Rallyes wo es bisher als 1. Preis 1,2 Mrd Lose zu gewinnen gab werden auf 1 Mrd reduziert. Die weiteren Plazierungen werden dementsprechend angepasst.

Anpassung lief so : erster Platz 200mio weg, wie in den News. 2.Platz gestrichen, rest so gelassen. Hät mir da wenigstens eine Prozentuale Anpassung gewünscht. Überall 1/6 weg. Also platz 2 dann 666mio usw. :mrgreen:

Zum Thema wieviel AA es geben wird kursieren, wie mir scheint, Zahlen von 5-500 Losen rum. Überlegen wir uns mal 20% hat er mindestens als BG an den Slots, rest geht für direkte Wiederausschüttung raus, wie Refback,
AP-Umrechnung, Tagesrally usw. Von diesen 20% musste er die AA bezahlen und seine "Unkosten" decken.
Stehen also :

100mio Apz 2Mrd Einnahmen
200mio Apz 4Mrd Einnahmen
.
.
.
600mio Apz 12Mrd Einnahmen

zur Verfügung. Wir haben 33-40mio Anteile, die nach der Umstellung wohl alle aktiv werden. Nehmen wir auch mal an MB ist nett und schüttet 50% aus. Die kleinste Anzahl von Anteilen nehmen wir an.

1Mrd/33Mio = 30Lose Gaa,
2Mrd/33Mio = 61Lose Gaa

steigt die AA also um 30 Lose pro Mrd mehreinnahmen an.

Denk mal wir werden so bei 200-300 mio Apz am Tag legen, darum würde ich aufgrund der spekulation raten das wir 60-90 Lose AA erwarten können, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und mich positiv überraschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.