Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle welt schüttet nach APs aus und KG machts wieder anders.

Wenn man 1 Prozent Gebühren für die Rente einrechnet und aber unter 1 Prozent ausschüttet weil nicht jeder mit aps in die Rente gelangen, kann man sich wieder was verdienen.

naja ich nehme MB ungerne in schutz, aber hier lief es folgener maßen ab:

Es gab mal eine Rente, wo 1% von seinen Umsätzen in Form der Rente auf die Top 100-User ausgeschüttet wurde.

Einige User haben sparmaßnahmen gesucht und MB den vorschlag gemacht die Rente abzuschaffen. Daraufhin hat MB die Rente in die Tagesralley umgewandelt und "nur" den Top 25 die 1% vom jeweiligen User-Umsatz zurückerstattet und somit Kosten gesenkt.

Kurzum, diesen Vorschlag hat MB auf Wunsch einiger User übernommen um Ausgaben zu reduzieren.

Hier ist er in meinen Augen tatsächlich mal "unschuldig" und man kann sogar die Tagesrallye zahlenmäßig nachvollziehen was bei vielen anderen Kosten nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm,

und was wird als Betreibergebühr angerechnet?

Ich wette mit dir es werden immer noch 1% berechnet und der rest wandert in Admin Tasche.

Einige haben immer noch nicht verstanden wie das ganze System mit den Betreibergebühren läuft ;) und ja immer noch Bonuslose sind Echte Lose!

...und ja immer noch Bonuslose sind Echte Lose!

Da muss ich dir aber widersprechen, Bonuslose kann jeder Betreiber, in beliebiger Höhe generieren, Klammlose kann nur Lukas, generieren.
Wie dann auf der jeweiligen Seite, Bonuslose in Klammlose umgewandelt werden können, entscheidet der Betreiber und gibt ihnen damit, einen Wert gegenüber den Klammlosen. ;)

Also erstmal kann jeder Webmaster auf seiner Seite soviele Lose generieren wie er lustig ist, genau wie Bonuslose, nur ob die dann auszahlbar sind, das ne ganz andere Frage...

Und ich bezweifel, dass die Einstellmöglichkeiten haben,
"Aus 1000 Bonuslose sollen maximal 50 Lose werden". Bonuslose werden vom System genau so behandelt wie die Lose aufm Account, einziger unterschied, Sie müssen verzockt werden um Sie auszahlen zu können.

Oder kennt jemand einen Slot, den man einstellen kann, das die gewinnchance beim Zocken mit BL geringer ist als mit Losen!?

Und wieder jemand mit dem irrglauben, das Bonuslose nicht als echte Lose zählen dürfen.

Bonuslose sind einfach dafür da um Zwangsaktivität zu generieren, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn KG 30% Gebühren hat und ich mit 1 Mio echte Lose 1x am Slot drehe gehen 300k an Betreibergebühr an den Betreiber und diese werden an alle Addons etc verteilt und sind nicht der Gewinn für den Betreiber.

Wenn ich 1x am Slot drehe aber mit 1 Mio Bonuslose, gehen hierbei auch 300k an den Betreiber (gebühr).

Bei beiden drehs gehen die restlichen 70% in den Slot und werden auf Jackpot/caches aufgeteilt. Diese kommen irgendwann wieder raus.

Als Admin "MUSST" du Bonuslose als ganz normale Lose kalkulieren.

Und ich bezweifel, dass die Einstellmöglichkeiten haben,
"Aus 1000 Bonuslose sollen maximal 50 Lose werden".

Im Adminbereich kann man das meines wissens nach nicht einstellen aber realisieren würde sich das lassen

Naja die ausschüttung is ja glaub sogar gestiegen um 4 lose von daher ... es geht bergauf :ugly:

Und wieder jemand mit dem irrglauben, das Bonuslose nicht als echte Lose zählen dürfen.

Bonuslose sind einfach dafür da um Zwangsaktivität zu generieren, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn KG 30% Gebühren hat und ich mit 1 Mio echte Lose 1x am Slot drehe gehen 300k an Betreibergebühr an den Betreiber und diese werden an alle Addons etc verteilt und sind nicht der Gewinn für den Betreiber.

Wenn ich 1x am Slot drehe aber mit 1 Mio Bonuslose, gehen hierbei auch 300k an den Betreiber (gebühr).

Bei beiden drehs gehen die restlichen 70% in den Slot und werden auf Jackpot/caches aufgeteilt. Diese kommen irgendwann wieder raus.

Als Admin "MUSST" du Bonuslose als ganz normale Lose kalkulieren.

Das ist doch völliger Blödsinn, das mag sein, das es die meisten, so machen oder auch alle.
Es gibt Slots, die zeigen beide Kontostände an, warum sollte, man da nicht, unterschiedliche Einstellungen, machen können?
Wer als Betreiber, Klammlose generiert und sie auszahlen muss, muss halt sehen, wo er sie herbekommt, bei Bonuslosen ist der Wert gegenüber den Klammlosen, seine Entscheidung. ;)

Die Slots umprogrammieren kann fast jeder. Ich könnte meine Slots auch so umstellen, dass der JP nur auf mir genehme UserIDs fallen kann.

Trotzdem muss ich Bonuslose wie richtige Lose kalkulieren, sonst ist der EF schneller leer als ich Klammgeil sagen kann.

Was bringt es denn, wenn ich die Gewinnchance bei Bonuslosen z.B. halbiere? Dann würden die Caches schneller wachsen. Wenn jetzt jemand mit richtigen Losen am gleichen Slot spielt, bekommt er auch die eingesetzten Bonuslose des anderen raus.

Man müsste schon kriminell sein und z.B. bei Bonuslosen statt 9000 Lose pro Dreh in den Cache nur 3000 in den Cache legen; aber erstmal ist das eine Menge Arbeit, zweitens merkt das ein Spieler sehr schnell und drittens verkompliziert das die Kalkulation für die Seite.

Ich fahre gut mit meiner Annahme, dass Bonuslose wie Lose zu behandeln sind und die Slots natürlich keine Unterschiede machen.

Einfach, klar und Transparent...mein Lieblingswort auf KG.

Trotzdem muss ich Bonuslose wie richtige Lose kalkulieren, sonst ist der EF schneller leer als ich Klammgeil sagen kann.

Was bringt es denn, wenn ich die Gewinnchance bei Bonuslosen z.B. halbiere? Dann würden die Caches schneller wachsen. Wenn jetzt jemand mit richtigen Losen am gleichen Slot spielt, bekommt er auch die eingesetzten Bonuslose des anderen raus.

Ganz einfach... du übergibst vor dem Spielen via Variable ob der User mit BL oder Lose zockt...

if($p == 1){$cachezuwachs = $pool*0.70;}else{$cachezuwachs = $cachezuwachs;}

Schon gehen in den Cache nur noch 70% von dem was eigentlich bei einem normalen "Klammlose" Spiel rein gehen sollte...

Um das ganze etwas fairer zu gestalten, könnte man dann den Cachezuwachs beim "Klammlose-Spiel" etwas erhöhen... somit bevorzugt man dann die User, die nicht zur Tauschbox rennen und wegen 0,1% oder so in BL tauschen...

Du kannst auch ganz einfach den Einsatz, den der User an einem Slot spielt, nehmen wir mal den Arthur Slot in den Raging Robots verbuchen lassen... nennt man dann individuelle Cacheförderung...

Genauso kannst du einfach immer paar Prozente vom Einsatz auf irgendeine Weise wohin führen lassen... niemand merkt 1-2%, außer du als Admin weil sich die Zahlen bei dir im Admin ala Cacheförderungssystem ins unermessliche erhöhen :ugly:...

Sorry, aber es ist wirklich alles möglich... ob MB oder andere Admins davon Gebrauch machen... keine Ahnung...
Offizieller... 04.07.2010 14:24:38
Idiot das sind 2 Prozent
Streng dich mal an...

$var*1 = 100%
$var*0.01 = 1%
$var*0.7 sind somit 70%...

Man man man...

Zuletzt bearbeitet:
Allein die 3 Posten vernichten 25.000 Anteile von.... :)

Aber wer eine 1 in Mathe hat, würde sicher nicht 1000 Lose weniger pro Antei nehmen nur um ähm seine Karibikreise zu finanzieren oder ;)

Menge Preis/Anteil
146481 8.270 Lose
478872 8.300 Lose
167193 8.400 Lose

Hat MB ne neue Super verbesserung angekündigt die ich verpasst habe doer wie jetzt??

Schade das die Gesamtzahl der Wertpapiere nicht offen gelegt wird... ich freu mich schon auf die nächsten paar Monate, wenn dann auf einen Schlag die Auszahlungen der Wertpapiere kommen... ich schätz mal das Userguthaben erhöht sich um ca. 75-150 Mrd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.