Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Buddha
nee nicht BAA, sondern es werden im laufe des tages immer mehr User, die die GAA erreichen. Ich habe momentan auch noch nciht die volle GAA, d.h. bei der berechnun fehlen noch 50k Anteile von mir, die noch eine GAA bekommen werden. Naja 11% BAA kommen dazu. Die meisten werden keine hohe BAA bekommen. Wer eine Hohe BAA hat, der hat die am anfang schon weil er schon viele AAP angespart hat. Nur ein bruchteil wird die VOLLE BAA erspielen, weil Sie eh zocker sind...

@Vermeer76
ganz stimmt deine Rechnung nicht, denn du mußt zwar 1 Mio Umsatz machen, aber nicht verzocken, also bleiben dir je nachdem wivel Glück du hast noch Lose übrig. Das werden ca. 1 Mio Lose dann sein. Aber du hast recht, das ist einfach scheiße.

Wer hat mehr? Nun aktuell haben die User mehr, die viele AAP haben. Die haben aktuell zwar mehr als Gutschrift (Wobei das wohl denke maximal 50% der Anteilsbesitzer sein dürften), aber sobald ihre AAP futsch sind und sie zocken müssen, werden Sie viel weniger haben als vorher.

Also die 300 Lose die MB angesproichen hat (und mit mir erst weetten wollte, nun sich aber scheinbar nciht traut), werden meiner Ansicht nach nicht so schnell komemn, erst wenn mind. 2-3 Mio Anteile weniger vorhanden sind. Und das kann noch 3-4 monate dauern...

Ok.. hast recht... 1 Mio Umsatz ... ist nicht gleich 1 Mio verlust... *g*
War vorhin nur so, weil ich 10x 100k gespielt habe und nicht 1x davon gewonnen habe. Muss wohl mit kleineren Einsätzen zocken.. was ich sonst nie getan habe.

Schade das MB mit dir die Wette mit 300 GAA nicht macht.... die Wette hätte er garantiert verloren.

Glaubst du echt das es an der Vernichtung der Anteile liegt, das dann die GAA oder auch die BAA steigt? Dies versprechen hat er doch schon lange gegeben... und troz das über die hälfte vernichtet ist... sind sie immer noch nicht gestiegen und der Wert ist weiterhin im sturzflug nach unten.

Ich frage mich nur wie es seien kann das die AAP mehr werden.
Das ist Programmiertechnisch wenn es wirklich die angesparten AAP sind unmöglich.

Hier mal die Datenbankabfrage mit der man den gesamtstand abfragen kann.

SELECT SUM(AAP) as gesamt_aap FROM dasbaum_users
gibt ganz genau die AAP aller User aus.#

ich vermute aber das Markus sowas hier macht

StartwertAAP und dann alle x minuten die neuen AAP hinzurechnen bzw verbrauchte abziehen.

aber Warum?
der einzige Grund der für die Methode mit Startwert spricht ist das der Startwert "frei" gewählt werden kann und der verbauch von AAP auch "anders" eingerechnet werden kann.

Wenn man wirklich nur die Gesamtzahl der AAP anzeigen lassen will dann ist die Methode mit dem Startwert aber sehr nachteilig da man damit sogar mehr rechnen muss als ohne.

Heißt auch das Argument um Rechenleistung zu sparen kann nicht stimmen.

Also warum wurde dann diese Methode gewählt?

Aradiv

Wie arm muss man sein, um jemanden für die Shoutbox zu sperren, weil man es wagt, darauf hinzuweisen, dass es andere Seiten gibt wo man Anteile im Sinne von Anteile kaufen kann, die keine Aktivität benötigen :LOL:

Dann eben hier: es gibt eine Paidmail mit 600.000Losen Vergütung; bug oder versehen?

@Vermeer76
Naja, zumindest bräuchte er dann mal ne verdammt gute Ausrede, wieso die AA immer noch nciht gestiegen ist...

@Aradiv
Er hat so wie es scheint die AAP in ner extra Tabelle und addiert dort nachts dann die neuen AAP drauf, nur hat er scheinbar vergessen die AAP für die Anteile wieder abzuziehen! Zumindest ist der Wert nciht um die AAP für die Anteile weniger geworden.

Warum bräuchte er da ne Ausrede?.. welche hatte er denn für die bereits vernichteten 7,31 Mio Anteile... und das die Ausschüttung nicht demendsprechend steigt? Oder welche Ausrede hat er, das man seit Tagen die 6 Fache AAPs für die BAA brauch... aber es keine 6 fache Ausschüttung gibt?

Wenn nur eins mal stimmen würde was MB schreibt.. würde die GAA und BAA steigen... und somit auch mal der Wert der Anteile.... aber was sehen wir seit über einen Jahr leerer versprechen?.....

Sorry das ich derzeit so negativ denke.... aber bis jetzt ist jede Veränderung, die ja zur Steigerung der Ausschüttung gedacht ist.. ein "Flopp" und kostet jeden User immer mehr und mehr... und man bekommt dafür immer weniger.

Und das kann doch nicht so weiter gehen.. oder?

MFG

Man kann nur noch lachen über die User dort, ok nicht alle, und deren Vorschläge die MB derzeit umsetzt. Mathe 1? Jo mit Sicherheit keine deutsche ;)

Logisches Denken der User, von denen die Vorschläge kommen? Ich hole mal meine Lupe...

Die nächste Kürzung und alle freuen sich, so lustig.....

Genauso über die Aussagen von MB, die sich alle 2 Tage, selbst widersprechen aber das kann euch 2318 mit Fakten, Beispiele und Rechnungen gerne näher erläutern und belegen. Nicht mein Job mehr :mrgreen:

MY

Zuletzt bearbeitet:
aus den news von heute

- User ohne Anteile, bekommen, bei der AP Umrechnung, keine AAps mehr angerechnet.

was ist denn das schon wieder, ich kenne user die mit anteilen handeln,
und die auch mal ein paar tage liegen lassen wegen der aa.

Was ich nicht verstehe ist.... die User die aktiv zocken und keine Anteile haben... somit zwar AAPs sammeln aber dafür eh keine Ausschüttung bekommen.... wieso die sich negativ in der derzeitigen Ausschüttung niederschlagen! Das macht doch keinen Sinn....

Und trotz das seit Tagen die 6x fache AAPs abgezogen werden, die AAPs immer noch so heftig steigen? Gibs da nen Rezept dafür wie man die 6-fache AAPs schaffen kann.. ohne dabei heftig drauf zu zahlen?

MFG

Nee, weil es einfach unverständlich ist. anrechnen ist für mcih was anderes. hätte da umrechnen oder gutgeschrieben gestanden, dann hätte ichs verstanden.

Auf Grund der Kommas? Wenn man keine Anteile hat bekommt man keine AAP gutgeschrieben, somit fallen 17k++ User weg.

Wobei ein großer Teil dieser Leute auch keine AP macht. Aber mal davon abgesehen, sehe ich den Sinn darin nicht. Auf meinem Konto schlummern noch etwas mehr als 80.000 AAP und ich habe keine Anteile. Die liegen da seit ein paar Monaten und tun keinem weh. Ich habe keine Ahnung was es MB oder sonst irgendeinem User bringen soll Leuten ohne Anteile keine AAP mehr zu geben. Diese AAP ändern doch weder an den Einnahmen noch an der Ausschüttung irgendwas. Natürlich können sie später irgendwann wieder in die Ausschüttung einfließen, aber dann habe ich doch auch die von MB gewünschte Leistung erbracht. Ob ich diese Leistung jetzt einen, zwei oder 100 Tage im voraus bringe, ist doch eigentlich völlig unerheblich.

Wobei ein großer Teil dieser Leute auch keine AP macht. Aber mal davon abgesehen, sehe ich den Sinn darin nicht. Auf meinem Konto schlummern noch etwas mehr als 80.000 AAP und ich habe keine Anteile. Die liegen da seit ein paar Monaten und tun keinem weh. Ich habe keine Ahnung was es MB oder sonst irgendeinem User bringen soll Leuten ohne Anteile keine AAP mehr zu geben. Diese AAP ändern doch weder an den Einnahmen noch an der Ausschüttung irgendwas. Natürlich können sie später irgendwann wieder in die Ausschüttung einfließen, aber dann habe ich doch auch die von MB gewünschte Leistung erbracht. Ob ich diese Leistung jetzt einen, zwei oder 100 Tage im voraus bringe, ist doch eigentlich völlig unerheblich.

Wenn Du Anteile von jemandem bekommst, der keine AAP hat werden aus den inaktiven aktive Anteile ;). Es soll für nachhaltige Aktivität gesorgt werden.

MB könnte ja was ganz simples machen:

1. es gibt nur noch eine GAA ohne Aktivitätszwang. (Anteile sind dann wieder das was Sie waren)
2. Es werden keine neuen AAP erzeugt
3. MB zahlt für die AAP die es gibt einen Betrag x Lose je AAP. Wobei die ausbezahlten AAp abgezogen werden. (er könnte das ja dann begrenzen, damit nicht auf einmal hohe kosten entstehen).

Wenn Du Anteile von jemandem bekommst, der keine AAP hat werden aus den inaktiven aktive Anteile ;). Es soll für nachhaltige Aktivität gesorgt werden.

wenn ich das richtig verstehe errechnet sich die aa aus den gesamt aap,also die aap welche user ohne anteile haben zählen da mit rein.

#1595331 von Markus_Biehl am 24.05.2010 um 14:16 Uhr [DEL][Melden]
Vermeer76: Und wenn Sie später Anteile kaufen kommen Sie voll in die Auschüttung, die angesparrten AAps wurden aber vorherr schon in der Auschüttung voll berücksichtig. Normalerweise müsste jedes angesparrte AAps mit bei der Ausch

MB könnte ja was ganz simples machen:

1. es gibt nur noch eine GAA ohne Aktivitätszwang. (Anteile sind dann wieder das was Sie waren)
2. Es werden keine neuen AAP erzeugt
3. MB zahlt für die AAP die es gibt einen Betrag x Lose je AAP. Wobei die ausbezahlten AAp abgezogen werden. (er könnte das ja dann begrenzen, damit nicht auf einmal hohe kosten entstehen).

Die Idee find ich klasse !!!

Ich wette das damit mind. 80% der Anteilsinhaber zufireden wären.

Wenn MB Aktivität belohnen will, dann kann er das ja unabhängig von den Anteilen machen!

Ich wette das damit mind. 80% der Anteilsinhaber zufireden wären.

Wenn MB Aktivität belohnen will, dann kann er das ja unabhängig von den Anteilen machen!

Sehe ich auch so... und er bräuchte auch nicht soviel hin und her rechnen... er sieht seine Einnahmen... und gibt davon einfach x Prozente an die Anteile ab. So war es doch auch ursprünglich gedacht.

Und wenn er die Aktiven belohnen will.... dann kann er dies ja durch verschiedende Aktionen machen... z.B.
1.) Mehr Zinsen aufs Guthaben
2.) Bei erreichen von XX APs.... XX BL
3.) Oder bei den die Rallys mehr ausschütten (gerne auch bei den unteren Plätzen)

u.s.w.... es gäbe viele Möglichkeiten den aktiven User zu belohnen. Und dafür nicht immer die User zu bestrafen die Anteile haben.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.