Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch beiden.

@dolor
Ich bin jetzt mit der Rechnung ziemlich durch. Ich poste da morgen was zu. Ich bin ziemlich müde und die Rechnung war nicht so nett trivial wie die letzte, weshalb ich da auch noch ein paar Dinge werde erklären müssen, wozu mir jetzt gerade die Lust fehlt. Sorry, dass es doch ein bisschen länger dauert.

Hammm, 122 Lose GAA, geben wir dem system nochmal ein bisschen Zeit :ugly:

Vielleicht bis nächstes Jahr? Oder bis zur nächsten änderung?

Also bis jetzt ist wieder nur eins passiert, die User bekommen weniger AA. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Zu der Anzeige der User auf der Anteilsseite..
Im Grundscript müsste es so sein, das jeder der ein Anteil ausgeschüttet bekommt dort mitgezählt wird.
Ich glaube irgendwie nicht, dass Markus da zur Einführung der BAA/AAP usw was dran verändert hat.

nun hab ich es raus wie das mit den anteilshandel geht.
scheinbar kauft mb immer die niedrigsten posten auf und verkauft sie gleich wieder etwas teurer.
sein vorteil....er bezahlt die 3% nicht.
dadurch ist er erstmal der billigste verkäufer und andere setzen wieder billiger ein. er kauft das wieder und so weiter.
was dabei rauskommt ist ein immer kleiner anteilspreis da er ja als händler die 3% nicht beachtet und die anzeige der vernichteten ist damit auch hinfällig.

Hammm, 122 Lose GAA, geben wir dem system nochmal ein bisschen Zeit :ugly:

Vielleicht bis nächstes Jahr? Oder bis zur nächsten änderung?

Also bis jetzt ist wieder nur eins passiert, die User bekommen weniger AA. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.

Bis nächstes Jahr brauchen wir ja gar nicht warten. Spätestens zum Monatsende sollte deutlich werden wohin die Reise geht. Bin gespannt ob dann neue "Ausreden" kommen oder die AA dann wirklich sehr merklich ansteigt.

Durch diese ganze Umstellerei gerät ja auch immer mehr in den Hintergrund das täglich ganz ordentlich Anteile vernichtet werden. Schon alleine diese Vernichtung sollte doch mal eine spürbare Verbesserung der AA bewirken. Besonders weil Markus ja jetzt nicht mehr sagen kann dass die Vernichtung keine Auswirkung hat weil es "inaktive" Anteile sind.

Jetzt sind ja ALLE Anteile aktiv oder werden ohnehin nicht für die AA gewertet. Inzwischen sind auch alle inaktiven Anteile (rein rechnerisch) vernichtet. Wo bleibt die Auswirkung auf die AA? Bin jetzt schon gespannt was Markus dazu zum Monatsende zu sagen hat. Vielleicht erleben wir ja auch ein Wunder und die AA steigt wirklich.

Es reicht aber nicht wenn die AA auf das Niveau steigt welches wir vor der Umstellung hatten... eigentlich müsste man als halbwegs aktiver User schon ordentlich mehr haben als früher. Falls das nicht der Fall ist, sinkt der Anteilspreis weiter und die Vernichtung wird sich auch weiger beschleunigen. Dann wirds noch schwerer zu erklären warum die AA nicht steigt. Irgendwie spannend....

Was verleitet Dich zu der Annahme? Ist das ein Gedanke, oder hast Du was beobachtet?

die gleiche anzahl an anteilen die ich grad verkauft hatte kam kurz später etwas teurer wieder in den handel. und wer der mit handel verdienen will verkauft eine nicht durch 100 teilbare anzahl von anteilen?
der zufall das jemand seine ganzen anteile verkauft und die genau meiner anteile entspricht ist gleich null

Ja aber er kann seinem Benutzerkonto doch einfach 5k Anteile gutschreiben und die verkaufen.
Da spart man den Umweg des kaufens.

Ja aber er kann seinem Benutzerkonto doch einfach 5k Anteile gutschreiben und die verkaufen.
Da spart man den Umweg des kaufens.

ich sag ja nicht das das gleichzeitig passiert.
aber wenn ich so weiter denke erklärt das den immer sinkenden anteilspreis.
hat ja auch vorteile wenn der niedrig ist....man denke an den sys doppler z.b.

ich sag ja nicht das das gleichzeitig passiert.
aber wenn ich so weiter denke erklärt das den immer sinkenden anteilspreis.

ist es bei dem sysdoppler nicht genau anders herum?

es wird doch der Anteilswert zum Zeitpunkt der Einzahlung genommen.

Und da er ja einen Teil der Anteile wieder verkauft ist in diesem Bezug ein niedriger Anteilswert für ihn schlecht.

User bekommt Lose Anteilswert-Einzahlung <-> MB hat Anteile zum heutigen Kurs.

Oder irre ich mich da ?

Es reicht aber nicht wenn die AA auf das Niveau steigt welches wir vor der Umstellung hatten... eigentlich müsste man als halbwegs aktiver User schon ordentlich mehr haben als früher. Falls das nicht der Fall ist, sinkt der Anteilspreis weiter und die Vernichtung wird sich auch weiger beschleunigen. Dann wirds noch schwerer zu erklären warum die AA nicht steigt. Irgendwie spannend....

Es wäre ja schon schön wenn sich die BAA lohnen würde. Aber einmal die nötigen AAp zusammen, bekommst du durch das verspielen nie wieder eine volle BAA.
Und ich denke ja das Markus immer eine Erklärung findet. Momentan kann ich über den Verein nurnoch lachen. Ich frage mich allerdings ob das der Gradenstoß wird (wenn die AA nicht nennenswert steigt), also ob auch die leute die sich für die lächerliche AA bedanken irgendwann merken das es quatsch ist.

Ich bin wohl nicht der geduldigste, denn ich sehe keine verbesserung und auch keine deutliche tendenz. Die AA pendelt sich, so wie man das bis jetzt sieht, bei 1xx Losen ein.

greez

...immer sinkenden anteilspreis.

ist es bei dem sysdoppler nicht genau anders herum?
....

Eigentlich ist der Systemdoppler ein ganz normaler Losedoppler. Zum Zeitpunkt der Einzahlung werden die Anteile in Lose umgerechnet. Man könnte die Anteile also auch verkaufen und in einen Losedoppler stecktn... deshalb ist der Anteilskurs für den Systemdoppler unwichtig.

Der Vorteil des Systemdopplers gegenüber anderen Dopplern liegt in der Förderung durch die AA. Die AA spielt also durchaus eine sehr wichtige Rolle, nicht aber der Anteilspreis.

Wobei jemand mit sehr sehr viel Losen im Systemdoppler die niedrigen Anteilspreise natürlich nutzen könnte um die tägliche AA die in den Puffer geht zu erhöhen. Denn der AA-Anteil würde ja dann zum Großteil an ihn gehen und nicht an andere User (die viel weniger Anteile = Lose im Systemdoppler haben).

Also ich habe gestern ein bisschen gerechnet ...

Ich besitze 1 Mio Anteile ...
benötige für die Grund AA dann 100k AAP
das macht in APs 1 Mio am Tag
in Losen muss ich dazu 100 Mio umsetzen
bei einer Grund AA von 115 Lose pro Anteil habe ich 115 Mio Ausschüttung
davon bleiben mir erst einmal 15 Mio *merkimKopf*
100 Mio muss ich einmal durchlaufen lassen um auf die 1 Mio APs zu kommen
davon wiederum gewinne ich im Idealfall 70 Mio zurück
plus die ausm Kopf sind das 85 Mio effektiv bei 1 Mio Anteile
macht 85 Lose prio Anteil
will ich Bonus AA haben muss ich selbst die aufs Spiel setzen

Habe ich richtig gerechnet und vor allem gedacht ??

Manni

zu 99% richtig. Du bekommsst ja 10% BL auf jedenfall wenn du die Grund AA schaffst (Weil die 0,1 AP die du für die GAA benötigst bei den BL eingerechnet werden. 600%/6AAP*0,1AAP=10% BAA bzw. 700%/6AAP*0,1AAP=11,66% BAA).

Aber das kann man ja vernachlässigen.

@Schenknet, und wieviel hattest du vorher Übrig (wenn alles verzockt hattest für die volle BAA)? Müssen ja an die 500 mio gewesen sein bei 700% BL oder??

nun hab ich es raus wie das mit den anteilshandel geht.
scheinbar kauft mb immer die niedrigsten posten auf und verkauft sie gleich wieder etwas teurer.
sein vorteil....er bezahlt die 3% nicht.
dadurch ist er erstmal der billigste verkäufer und andere setzen wieder billiger ein. er kauft das wieder und so weiter.
was dabei rauskommt ist ein immer kleiner anteilspreis da er ja als händler die 3% nicht beachtet und die anzeige der vernichteten ist damit auch hinfällig.

Auf was für Ideen ihr kommt :roll::roll: Ist definitiv nicht so und das kann ich zu 100% sagen.

Und das sich die volle BAA derzeit noch nicht lohnt, ist zur Zeit auch noch normal. Wie schon mehrmals von diversen Leuten geschrieben, wird man es in 1-2-3 Wochen sehen.

MY

na ja so 500 etwa das stimmt wenn ich alle BL verzockt habe ...

So in etwa sieht die Rechnung wohl bei allen aus. Es ist unterm Strich einfach nur eine reine AA-Kürzung!

Es fällt mir schwer daran zu glauben dass 1. die bisher gesparten Lose irgendwann mal wieder zu den Usern zurück kommen und 2. die Gesamt-AA für alle User durch die Umstellung jemals wieder das Niveau erreicht welches sie vorher hatte.

Für Markus wäre dass dann einfach eine Kostensenkungsmassnahme. Gibt sicher User die davon ausgehen dass die Umstellung nur erfolgte um Ärger aus dem Wege zu gehen. Markus hätte die AA ja auch ohne Umstellung einfach so deutlich kürzen können... aber dann wären wohl einige User gar nicht mehr gut gelaunt gewesen.

Ich weiss nicht ob es schlau von Markus ist jetzt auch die User mit 4,2 Mrd. AP zu "verärgern".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.